Aktuelle Zeit: Fr Sep 10, 2010 7:29 pm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
[DC-MISSION] blackburner-Version 4.0 
Autor Nachricht

Beitrag Re: [DC-MISSION] blackburner-Version 4.0
Andy1981 hat geschrieben:

Hm? Vieleicht solltest Du das machen. Dann sieht dich aber Giants als ernstzunehmenden Konkurrenten an :D

Ich denke nicht, das ich ein ernstzunehmender Konkurrent für Giants bin...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: es steht Giants allerdings frei, mich auf deren Gehaltsliste zu setzen. :wink:

Sa Jul 31, 2010 6:23 pm

die mission mag ja vielleicht ganz schön sein, aber das stottern im spiel nervt extrem..
hab alles an grafik runtergeschraubt! und bei ner geforce9600 gt sollte da eigentlich nichts stottern.. tuts aber.. :(
finde ich ein bisschen schade..

Do Aug 12, 2010 6:09 pm

Henk´s hat geschrieben:
die mission mag ja vielleicht ganz schön sein, aber das stottern im spiel nervt extrem..
hab alles an grafik runtergeschraubt! und bei ner geforce9600 gt sollte da eigentlich nichts stottern.. tuts aber.. :(
finde ich ein bisschen schade..

Bei LS hast du sicher keine Probleme mit der Grafik, bei DC sieht das definitiv anders aus. Da liegst du mit deiner 9600er sicherlich am unteren Ende, aber Grafik allein ist auch nicht alles, wenn CPU und RAM schon zu wenig Leistung haben. Leider steigt mit jedem weiteren Trümmerstück in einer Mission auch der Leistungsbedarf. Ich versuche mich, soweit es irgendwie möglich ist, an der unteren Grenze zu bewegen. Bei großen Objekten bleiben nur 2 Möglichkeiten: grosse Bruchstücke, die unrealistisch sind und in keinen Radlader mehr passen würden, oder eben am Rande der Performance bleiben, wo der eine oder andere Rechner halt deutliche Grenzen zeigt.

Ich sags noch mal anders: Wer solche 3D Games spielen will, hohe oder höchste Ansprüche an Realität und Physik stellt, der muß sich damit abfinden, das die Hardware schneller veraltet, als das bei einem simplen Brettspiel der Fall wäre. Ich bin auch nicht gerade begeistert darüber, permanent die Hardware aufrüsten zu müssen, aber einen anderen Weg sehe ich dann nur, auf solche Games zu verzichten.

Do Aug 12, 2010 6:48 pm

also entnehme ich aus deiner antwort, das ich zu wenig arbeitsspeicher habe?
cpu kanns glaub ich schlecht sein.. amd 2x3.2 hab ich drinnen..
aber arbeitsspeicher eben "nur" 2 gb..
sprich, wenn ich den aufrüste, sollte es nach deinen angaben schneller laufen?

lg.

Fr Aug 13, 2010 10:21 am

Henk´s hat geschrieben:
also entnehme ich aus deiner antwort, das ich zu wenig arbeitsspeicher habe?
cpu kanns glaub ich schlecht sein.. amd 2x3.2 hab ich drinnen..
aber arbeitsspeicher eben "nur" 2 gb..
sprich, wenn ich den aufrüste, sollte es nach deinen angaben schneller laufen?

lg.

Ich will´s mal so sagen: Grundsätzlich ja, aber erschlage mich nicht, wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist :wink:

Erklärung: Wie schnell bzw. leistungsfähig dein PC ist, hängt nicht nur von einem Faktor ab, sondern das ganze "Paket" muss passen.
Dazu gehört schon das Betriebssystem. Hast du z.B. Win XP mit SP2, sind 2GB RAM zwar knapp, aber i.d.R. ausreichend genug.
Hast du jedoch Vista oder Win7, ist dein Betriebssystem nicht schneller, frisst dafür aber schon alleine 1GB RAM.

Ich hab es irgendwo schon einmal als Referenzwerte geschrieben, hier noch mal zum Vergleich die Werte des Testrechners:

BS: Win XP SP3
MB: GA-MA770-UD3
Chipsatz: AMD RD790
CPU: AMD Phenom II X4 920 = X4 @ 2800MHz
Grafik: NVidia GeForce GTX 260
RAM: 6144 MB (3x 2048 DDR2-SDRAM)

Also, unter diesen Bedingungen (Schwachpunkt nach meiner Ansicht hier: GTX 260) wird getestet und damit geht es Ruckelfrei etc., aber auch damit komm ich natürlich an Grenzen. Merke ich, das Grenzen erreicht werden, versuche ich, die Missions entsprechend abzuändern, damit Spaß und Spielfluß nicht auf der Strecke bleiben. Aber nach "unten" kann ich nicht mehr testen und der Aufwand, für jede Mission eine "Lightversion" zu erstellen, ist mir dann einfach zu hoch.

Ich hoffe, das reicht zur Erklärung und es weiß nun jeder, wo nachgebessert werden sollte.

Der Trend ist nunmal seit Jahren, das sich die Hardwarehersteller alle Mühe geben, ihre Prudukte immer Leistungsfähiger und Stabiler zu machen und die Spielehersteller sich "leider" immer wieder alle Mühe geben werden, auch noch das letzte "bit" auszureizen. Anders ausgedrückt, wer sich für jetzt für die kommende GamesCom aufrüstet, wird für 12 Monate relativ gut alles spielen können und bei der nächsten GamesCom schon wieder aus der letzten Rille pfeifen :lol: :lol: :lol:

Fr Aug 13, 2010 2:11 pm

wie kriegt man die administratorrechte, weil ich starte auch unter der map :?:

Sa Aug 14, 2010 9:19 pm

Kuabauer hat geschrieben:
wie kriegt man die administratorrechte, weil ich starte auch unter der map :?:

Wenn du die Mission installieren konntest, hast du bereits die Rechte...

Was dir fehlt, ist sicher das benötigte UPDATE!!!
Download-Thread: http://forum.landwirtschafts-simulator.de/viewtopic.php?f=345&t=19320

Solltest du das Update schon installiert haben, dann hast du DC NICHT im Original-Installationspfad...

bei genauem Hinsehen wirst du feststellen, das der Originalpfad angelegt wurde. Dann brauchst du nur die installierten Dateien in DEIN Verzeichnis an die richtige Stelle kopieren. Alternativ dazu kannst du DC auch gleich im Original-Installationspfad installieren, das würde dir in Zukunft solche Probleme ersparen :wink:

Zuletzt geändert von blackburner am Sa Aug 14, 2010 9:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Sa Aug 14, 2010 9:54 pm

alles klar :)

Sa Aug 14, 2010 9:56 pm

so, habe mir jetzt mal neuen arbeitsspeicher gegönnt.. insgesamt jetzt 4 gb.
nicht nur für DC, auch für was anderes ;)
werde das gleich mal testen und dann bescheid geben.

lg.

EDIT:
Funktioniert natürlich nicht.. :(
stottert natürlich immernoch.

Mo Aug 16, 2010 12:55 pm
Leiter Moderatoren/Wiki + DL-Verwaltung

Geforce 9600 ist in LS zwar High, hier aber nur max. Medium

Hier die wichtigsten Links rund um LS und ums Forum, mit der Bitte um Beachtung:
--> Bedienung des Forums <--> Hauptthread <--> Suchfunktion <--> LS-Wiki <--> Bereich für alle LS09-Anfängerfragen <--
- Anfragen per PN/ICQ werde ich nicht bearbeiten -

Mo Aug 16, 2010 2:13 pm

Henk´s hat geschrieben:
stottert natürlich immernoch.

hab ich schon befürchtet...
was dir eventuell weiter helfen könnte (aber bitte auf eigene Gefahr), das wäre zum einen ein BIOS-Update. Unbedingt vorher prüfen, was im Update drin ist! Oft sind im BiosUpdate wichtige Änderungen, die für bestimmte CPU´s erforderlich sind.
Eine andere Möglichkeit wäre ein TreiberUpdate für deine Grafikkarte... auch hier vorher beim Hersteller checken!

Ein Tipp, der erstmal nur Zeit kostet: Wenn die Möglichkeit hast, dir im Bekanntenkreis mal für ein paar Stunden eine bessere Grafikkarte auszuleihen (z.B. GeForce GTX 280, 285, 295, 470 oder besser) dann teste die mal. Nicht vergessen, den richtigen Treiber zu installieren. Dann wird nichts mehr stottern... falls doch, dann hast du ganz woanders ein Problem, was dich ausbremst.

Mo Aug 16, 2010 2:35 pm
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2