Fehler im Mod auf Modhub

User avatar
Oberland
Posts: 336
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:29 am
Location: Bärner Oberland - CH

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by Oberland »

:hmm:

Wird ihn wohl mal einzeln auf der Standard Map testen...

Danke..
Wenn i nume wüsst wo s’Vogellisi wär
s’Vogellisi chunt vo Adelbode her
Adelbode liit im Berner Oberland
s’Berner Oberland isch schön
ja, z’Oberland ja, z’Oberland
z’Berner Oberland isch schön
z’Oberland jo, z’Oberland
z’Berner Oberland isch schön.
Vidar67
Posts: 154
Joined: Thu Nov 29, 2012 10:44 am

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by Vidar67 »

Hallo mir sind auch zwei fehler aufgefallen und zwar bei angehängten Ladewagen am Deutzfrontlader lässt sich die Zündung nicht mehr Ausmachen nur nach Abhängen des Ladewagens

Beim Befüllen der Sähmaschinen mit dem Reisch RD 80 verbrauchen sie kein Saatgut mehr und beim Speichern und Neuladen sind die Sähmaschinen Leer

getestet mit der kleinsten orginalen Sähmaschine und der vom Classic AddOn,
DeutzFrontlader und den billigsten Orginalen Ladewagen sowie mit Claas Quantum 3800k

Log ist Sauber Keine Fehlermeldungen, habe alle Mods vom Modhub bis auf Auto Steer
User avatar
idle_spy
Posts: 98
Joined: Sun May 23, 2010 6:15 pm

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by idle_spy »

Es ist zwar kein Fehler aber eine Virusmeldung bei dem Hobein 18t aus dem Mod Hub.
Mein Avast sagt jedesmal dort wäre der Virus Win32:Evo-gen [Sub] drinn enthalten...

Ich würd gern wissen was da drann ist?
Bevor ich den nun installier und mir was kaputt mache... :hmm:
Achtung! Der Beitrag über dieser Signatur könnte Ironie enthalten.
-Spende für Hilfsbedürftige Soldaten mit einem Klick-
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by HGReaper »

Macht mein Avast auch, und zwar bei allen Mods im Modhub, da ist Avast scheinbar etwas übervorsichtig...
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Pixel_Bauer
Posts: 3
Joined: Tue Aug 12, 2008 8:52 pm

Fehler im Mod auf Modhub

Post by Pixel_Bauer »

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht mir den Hobein 18to vom Modhub herunterzuladen.
Aus welchem Grunde auch immer zeigt mir mein Antivirus Programm folgendes:

Image

Wäre toll wenn jemand mal nen Blick drauf werfen könnte.

Gruss Pixel :hi:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by böserlöwe »

Heute scheinen mehrere diese Fehler zu haben, aber alle mit Avast Antivirus.
Ich habe AVG und keine Meldung erhalten.
Ich habe auch nicht das Gefühl das in den Mods vom ModHub eine Virus enthalten ist, sondern eher das es eine Infektion im PC gibt, die das immer meldet.
Aber das ist auch nur eine Vermutung. Ich würde mal vorschlgen den PC einem kompletten Scan zu unterziehen.
Am Besten auch mal mit einem anderen AntivirusProgramm, oder sogar mit 2 verschiedenen.
Es ist halt auffällig, das nur AVAST dies Meldet, andere nicht.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by bassaddict »

Ist wohl ein Bug von Avast, sind nur false positive Meldungen. Also nix schlimmes. Entweder eine Ausnahmeregel fürs Modhub (bei FS-UK genau das Gleiche) hinzufügen, oder einfach die ZIP anstatt die EXE runterladen.
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by rafftnix »

Tipp: Wenn ihr auf der Mod-Downloadseite auf die Mac OS X Version klickt, ladet ihr einfach direkt die zip zum selbst-verschieben in den Mods Ordner herunter. Das sollte keine Probleme mit Antivirusprogrammen hervorrufen.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by Albbauer »

In Bezug auf Fehler beim GTA: einen Fehler, den ich habe, ist, dass die Ballen/Palettengabel die Ballen nicht richtig aufnimmt wie es zum Beispiel die originale Ballengabel tut. Irgendwie passen die Collies nicht, die Ballen verhalten sich so, wie sie es in LS11 taten und rutschen bei mir stellen weise über die Gabel in den Frontlader. Ich habe die Version direkt von Modhub.
Nochmal herunter geladen habe ich ihn nicht, da ich nicht weiß, ob es gefixt wurde. Und genau hier kommen wir zum Thema Beschreibung:

Man mault bei Modhoster über fehlende und ungenügende Beschreibungen, macht es selber nicht besser. Ich muss V8Bolle mit seinem Beispiel absolut recht geben. In eine Beschreibung gehören, je nach Art des Geräts:

- die Füllmenge
- die Fruchtsorten
- die Version (sollte mal ein Mod getauscht werden aufgrund Fehlerbehebung)
- Preis und Unterhaltskosten
- Arbeitsbreite

Sicher kann man jetzt darüber streiten, ob es zu wenig oder zuviel Informationen sind. Die von mir genannten Dinge wären jetzt die Dinge, die ich in eine Beschreibung eintragen würde.
Sicher ist, dass es dem User helfen würde, sich zu entscheiden, ob er sich den Mod jetzt lädt, oder nicht. Es würde auch evtl. den Traffic senken, da unnütze Downloads weniger würden.

Allerdings ist die derzeitige Methode auch eine Art, an Downloads zu kommen...
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8069
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by don_apple »

Hallo,
Albbauer wrote:In Bezug auf Fehler beim GTA: einen Fehler, den ich habe, ist, dass die Ballen/Palettengabel die Ballen nicht richtig aufnimmt wie es zum Beispiel die originale Ballengabel tut. Irgendwie passen die Collies nicht, die Ballen verhalten sich so, wie sie es in LS11 taten und rutschen bei mir stellen weise über die Gabel in den Frontlader. Ich habe die Version direkt von Modhub.
Nochmal herunter geladen habe ich ihn nicht, da ich nicht weiß, ob es gefixt wurde. Und genau hier kommen wir zum Thema Beschreibung:

Man mault bei Modhoster über fehlende und ungenügende Beschreibungen, macht es selber nicht besser. Ich muss V8Bolle mit seinem Beispiel absolut recht geben. In eine Beschreibung gehören, je nach Art des Geräts:

- die Füllmenge
- die Fruchtsorten
- die Version (sollte mal ein Mod getauscht werden aufgrund Fehlerbehebung)
- Preis und Unterhaltskosten
- Arbeitsbreite

Sicher kann man jetzt darüber streiten, ob es zu wenig oder zuviel Informationen sind. Die von mir genannten Dinge wären jetzt die Dinge, die ich in eine Beschreibung eintragen würde.
Sicher ist, dass es dem User helfen würde, sich zu entscheiden, ob er sich den Mod jetzt lädt, oder nicht. Es würde auch evtl. den Traffic senken, da unnütze Downloads weniger würden.
+1

Fände es auch sinnvoll wenn es auf dem ModHub mehr infos über die Mods gäbe. Z. B. wenn eine neue Version eines Mods auf dem ModHub zur Verfügung gestellt wird sollte in der Beschreibung auch stehen was sich geändert hat.

Ich habe mir z. B. vor einiger Zeit den "Manual Ignition" Mod vom ModHub geladen als der schon einige Zeit angeboten woude, und mich dann ein paar Wochen später gewundert das der Mod plötzlich wieder als neuer Mod gelistet wurde. Weder in der Beschreibung, noch auf der verlinkten Webseite war irgendwo ersichtlich warum der Mod auf einmal wieder als neuer Mod auftauchte :-(

Gruß,
don_apple
User avatar
idle_spy
Posts: 98
Joined: Sun May 23, 2010 6:15 pm

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by idle_spy »

böserlöwe wrote:Heute scheinen mehrere diese Fehler zu haben, aber alle mit Avast Antivirus.
Ich habe AVG und keine Meldung erhalten.
Ich habe auch nicht das Gefühl das in den Mods vom ModHub eine Virus enthalten ist, sondern eher das es eine Infektion im PC gibt, die das immer meldet.
Aber das ist auch nur eine Vermutung. Ich würde mal vorschlgen den PC einem kompletten Scan zu unterziehen.
Am Besten auch mal mit einem anderen AntivirusProgramm, oder sogar mit 2 verschiedenen.
Es ist halt auffällig, das nur AVAST dies Meldet, andere nicht.

Ich hb das Problem aber nur mit der beschriebenen Datei. Alle anderen Mods vom Mod Hub geben keine Fehlermeldung: :s
Achtung! Der Beitrag über dieser Signatur könnte Ironie enthalten.
-Spende für Hilfsbedürftige Soldaten mit einem Klick-
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by böserlöwe »

Der eine Mit dieser Datei, der andere mit jener Datei, dann wieder einer der alle Dateien nicht laden kann, sondern nur eine einzige.
Aber gemeinsam haben sie alle das sie den AVAST Antivirus als Scanner haben.
Ich denke mal das es da ein Problem mit gibt, und kann einen Virenbefall auf der Homepage oder beim Download ausschließen.
Entweder anderes Antivirus Programm nutzen oder die ZIP Version vom Mac laden und dierekt in den Mods-Ordner schieben.
User avatar
idle_spy
Posts: 98
Joined: Sun May 23, 2010 6:15 pm

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by idle_spy »

Okay.
Ich werd das ganze dann mal als ungefährlich markieren.
Wollte nur auf nummer sicher gehn. :)
Achtung! Der Beitrag über dieser Signatur könnte Ironie enthalten.
-Spende für Hilfsbedürftige Soldaten mit einem Klick-
Maeks

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by Maeks »

Um mal wieder auf Fehler in Mods auf Modhub zurück zu kommen. Der Claas Liner 4000 hat auch eine Macke. Beim wenden kommt es zu unkontrollierbaren Hüpfern. Sprich beim umdrehen springt der Schwader brutal hoch und reißt sogar den Traktor mit. Nu meine Frage wo kann man den Fehler bei Giants melden.

Gruß Maeks
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by Albbauer »

Wurde schon mal erwähnt: Giants kann man es nicht melden, mit größter anzunehmender Sicherheit interessiert es sie auch nicht, weil sie ja nur die Mods anbieten. Eventuell kannst Du es in dem Forum der entsprechenden Modding-Gruppe melden, vielleicht hast Du Glück und es interessiert Jemanden
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Post Reply