LS13 Infos aus Gamestar-Interview

User avatar
bunnytim7
Posts: 130
Joined: Sun Aug 19, 2012 9:02 pm

LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by bunnytim7 »

Hi,
ich hab hier mal nen Thread gemacht, um alle Infos aus den Gamestar-LS13-Videos zu sammeln.
Ich werde die Infos immer wieder in diesem Thread zusammenfassen, damit man nicht zu lange suchen muss, schreibt mal rein, was ihr so in dem Video neues gesehen habt, mir ist erstmal folgendes aufgefallen:
- Bei der Pflügen-Mission ist am Haus ein Abkipptrigger zu erkennen -> Brauerei o.ä.?
- Das Licht und die Schatten wurden stark verbessert
- Hinter dem "Landhandel" (Mission mit Tectron) ist ein Wasserfall zu erkennen -> mehr Details
- Bei Steinen sind Pilze -> mehr Details

Was habt ihr noch so gefunden, schreib es mal rein ;)
DeereDriver92
Posts: 36
Joined: Sun Aug 31, 2008 12:13 pm
Location: Hoch im Norden Niedersachsens
Contact:

Re: LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by DeereDriver92 »

Positive Auffälligkeiten werden mit einem + gekennzeichnet und schlechte mit einem -.

Beim Pflügen:
+ neue Funktion: Feldgrenzenerkennung - per Taste O zuschaltbar
+ Schlepper hat ein realistischeres Handling

- Der Sound vom X720 geht mal garnicht klar. Da war der vom LS11 um Welten besser!
- Pflugtextur: Sieht aus wie Kartoffeln anhäufeln. :hmm: Die Furchen sind meiner Meinung nach zu stark angedeutet.

Beim Roden:
+ Geschlägeltes Kartoffellaub bleibt auf dem Feld zurück, sodass man die Grünmasse mit dem Grubber einarbeiten kann.
+ Das Modell vom Tectron 415, inklusive die ganzen Animationen. Sound sagt auch zu.
+ Transport- und Arbeitsmodus

- Man kann nicht das Rodeaggregat inkl. Krautschlägler ausheben mit V, per Tastendruck. Der Roder muss komplett deaktiviert werden zum Manövrieren auf dem Vorgewende. Macht kein Mensch in der Realität.

Game allgemein:
+ Update News beim Start des Spiels.
+ Sinngemäße Tutorials zum Spielen
Freundliche Grüße...
User avatar
bunnytim7
Posts: 130
Joined: Sun Aug 19, 2012 9:02 pm

Re: LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by bunnytim7 »

DeereDriver92 wrote:Positive Auffälligkeiten werden mit einem + gekennzeichnet und schlechte mit einem -.

Beim Pflügen:
+ neue Funktion: Feldgrenzenerkennung - per Taste O zuschaltbar
Da bin ich mir nicht ganz sicher, was das bedeuten soll, ob du den Tempomat einstellst und der dann sich an der Feldgrenze orientiert oder ob das was mit dem Helfer zu tun hat, hast du da eine Idee?
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by Max© »

bunnytim7 wrote:
DeereDriver92 wrote:Positive Auffälligkeiten werden mit einem + gekennzeichnet und schlechte mit einem -.

Beim Pflügen:
+ neue Funktion: Feldgrenzenerkennung - per Taste O zuschaltbar
Da bin ich mir nicht ganz sicher, was das bedeuten soll, ob du den Tempomat einstellst und der dann sich an der Feldgrenze orientiert oder ob das was mit dem Helfer zu tun hat, hast du da eine Idee?
Das bedeuetet das du selber Felder anlegen kannst :)

Normal erkennt der Pflug/Grubber oder was auch immer die Feldgrenze und geht darüber nicht hinaus. Diese Funktion kannst du nun deaktivieren und so selber Felder anlegen ;)

@DeereDriver92 ich find den Sound garnicht mal so schlecht! Sogar besser als vom LS11 ;)
DeereDriver92
Posts: 36
Joined: Sun Aug 31, 2008 12:13 pm
Location: Hoch im Norden Niedersachsens
Contact:

Re: LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by DeereDriver92 »

Naja, mir auch egal, benutzen werd ich den X720 sowieso nicht! :D
Das Modell wurde nicht mal richtig überarbeitet und nur auf 1:1 Skaliert...
Freundliche Grüße...
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by Xx_DILIOS_xX »

Also die plugtextur ist mir leider auch etwas negativ aufgefallen. Da hätte man sich evtl mal in der Realität das ganze näher anschauen sollen.
Das verhalten des Traktors war auf jedenfall schon sehr realistisch gehalten. Mir ist auch noch aufgefallen das der Plug mm nach eine breitere querstellung hat als noch in ls11.
Was mir noch negativ aufgefallen ist beim Grimme die einzugsanimation inklusive kartoffelauswurf endet abrupt wenn das Feld Ende erreicht ist. Das müsste noch ein ewig auslaufen das selbe ist natürlich auch wenn's los geht zuerst unten und mit Verzögerung erst oben die Kartoffeln. Aber warten wir mal ab.
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
Haagele
Posts: 4398
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by Haagele »

- Man kann nicht das Rodeaggregat inkl. Krautschlägler ausheben mit V, per Tastendruck. Der Roder muss komplett deaktiviert werden zum Manövrieren auf dem Vorgewende. Macht kein Mensch in der Realität.
woher weist du das? möglicherweise hat Stegei oder wer auch immer gespielt hat einfach alles ausgemacht?...
Ich glaube kaum dass da rückwärtsentwickelt wird... die Haspel am Mähdrescher lief ja sogar im LS08 weiter...
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by Trax »

Der hat auch alles ausgemacht, hör mal hin. :wink3:

Naja nur weils da ned steht muss es ja nicht gehen oder? Ich warte einfach mal noch bis zum Release.

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
John Deere 3650
Posts: 182
Joined: Tue Nov 01, 2011 3:03 pm
Location: Hessen

Re: LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by John Deere 3650 »

Wer den echten Sound vom X kennt weiß das der jetzt eindeutig orginaler ist als im LS11
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by Eicher-Fan »

Sagt ma Leute, manch schweben hier anscheinend auf ner Wolke...
Muss man immer gleich übertreiben?
Es kommt immer auf die Böden an, ob ich große Furchen oder kleinere hab...
Als es keine richtige Textur gab regten sich alle auf, nun gibt ne gute Textur, nu passts auch ned.
Dass immer manche in der Community meinen müssen alles negativ machen zu müssen.
Am Anfang immer große Töne "boar, GIANTS sind die besten" und wenn dann Details kommen "das is unreal, das gefällt mir nicht" usw.
Muss das sein? Nehmts doch einfach mal so hin, wenn ihr nun meckert, dann bringt das rein gar nix, hättet halt kritisiert als mans noch ändern konnte...
Da kann man echt nichts mehr dazu sagen...
Gruß Leonard

VertexDezign.net
DeereDriver92
Posts: 36
Joined: Sun Aug 31, 2008 12:13 pm
Location: Hoch im Norden Niedersachsens
Contact:

Re: LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by DeereDriver92 »

John Deere 3650 wrote:Wer den echten Sound vom X kennt weiß das der jetzt eindeutig orginaler ist als im LS11
Der ist ganz sicher nicht originaler geworden. Kannst mir sagen was du willst.
Habe bei einem LU gearbeitet, die so einige X720 hatten und die hören sich definitiv anders an!

Sounddesign hat beim LS sowieso relativ stark nachgelassen. Im LS11 beim K420, Agrofarm und M620 hört man den Sound vom Fendt 936 raus. Bei der Selbstfahrspritze son olles gekraseliges gejaule. Also relativ ätzend das ganze. Den einzigen Sound haben die beim X720 und Agroplus 77 hinbekommen. Der Rest ist irgendwie zusammengemixt und geschustere... Die Drescher haben nen Arbeitssound wie son oller Haarföhn, usw.
Und von diesem nervigen Hydraulik-Sound mag man schon garnicht mehr reden, der ist einfach nur lästig. Kenne keine Hydraulik die so am jaulen ist.
Genauso wenig zweifel ich an, dass der Tectron den gleichen Start-Sound wie der LS und SRS NoName-Radlader hat. Also da kann der Sounddesigner noch Mal ran und das mal realitätsnah machen!

Wozu fahren die dann noch zu den Maschinenherstellern und nehmen das ganze auf frag ich mich dann?
Freundliche Grüße...
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by Xx_DILIOS_xX »

Eicher-Fan wrote:Sagt ma Leute, manch schweben hier anscheinend auf ner Wolke...
Muss man immer gleich übertreiben?
Es kommt immer auf die Böden an, ob ich große Furchen oder kleinere hab...
Als es keine richtige Textur gab regten sich alle auf, nun gibt ne gute Textur, nu passts auch ned.
Dass immer manche in der Community meinen müssen alles negativ machen zu müssen.
Am Anfang immer große Töne "boar, GIANTS sind die besten" und wenn dann Details kommen "das is unreal, das gefällt mir nicht" usw.
Muss das sein? Nehmts doch einfach mal so hin, wenn ihr nun meckert, dann bringt das rein gar nix, hättet halt kritisiert als mans noch ändern konnte...
Da kann man echt nichts mehr dazu sagen...
Na fertig? Hast du dich irgendwie angegriffen gefühlt? Es wird hier nix schlecht geredet! Sondern in einem angemessenen rahmen kritk geäußert! Wenn jeder zu allem was giants macht ja und amen sagt dann hätten wir heute denke ich mal einen ls13 auf dem stand von ls08 weil warum unötig viel geld reinstecken wenn jeder zufrieden ist weil keiner was sagt!
Und jetzt sei mal ehrlich hast du schon mal eine so akurate pflugspur irgendwo gesehn? Außer vieleicht man had ein feld was aus reinem sand besteht!?
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by Eicher-Fan »

Wie soll mans bitte anders machen?
Zufallsvariablen verbauen, so dass sich die Furchen verändern?
Nen kompletten dynamischen Boden?
ICH habe mich nicht angegriffen gefühlt, mir gehts nur aufn Senkel ständig lesen zu müssen, was gewissen Herrschaften nicht passt, obwohls vorher noch schlechter war.
Einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat, geht anscheinend nicht...
Gruß Leonard

VertexDezign.net
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by Trax »

@Eicher-Fan: sollen sie doch meckern, wenn du zufrieden bist ist doch alles gut und kannst sie Ignorieren. *thumbsup*

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: LS13 Infos aus Gamestar-Interview

Post by Xx_DILIOS_xX »

Also nochmal unzufrieden sein und eine kritk äußern was man besser machen kann sind 2 paar schuhe! steht da irgendwas das ich unzufrieden bin? auch das mit zufallsvariablen ist blödsinn und auch ein komplett dynamischer boden wäre zum jetzigen zeitpunkt auch absurt! aber eine textur die einer pflugfurche näher kommt als das ist weißgott keine unrealisierbare möglichkeit. Ich finde genau an dieser stelle sieht man das man etwas auch übertreiben kann giants hat sich voll auf die sache konzentriert eine dynamische textur zu erstellen so das alles in irgendeiner art und weiße gerade furchen haben muss damit es gut aussieht. Ist aber halt nicht bei allen sachen von vorteil!
Ich rede hier weder was schlecht noch sage ich das man etwas ändern muss! aber mann muss neben den positiven aspekten auch die negativen sehn.

so nun haben wir genug off topic betrieben und kehren mal wieder zum eigentlichen thema zurück!

edit: Ist euch aufgefallen wenn der grimme aufs feld fährt sied es so aus als ob er einsackt also das feld tiefer als der rand ist oder eben der boden "weicher" ist und er deshalb tiefer rein geht!?
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
Post Reply