[LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Snake82
Posts: 50
Joined: Tue Aug 17, 2010 7:37 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Snake82 »

Also ich habe nun folgendes gemacht.

Ich habe meine mods vom gamed.de server nochmal runtergeladen und auf mein homeserver hochgeladen.

Dann habe ich mit dem home server ein neues spiel mit den mods und der karte gestartet und das spiel dann abgespeichert.

Dann habe ich den home server wieder ausgeschaltet und mir den spielstand vom gamed.de server runtergeladen und auf den home server hochgeladen ( Dort wo ich den neuen spielstand gespeichert hatte ) und gestartet.

Und promt bekomme ich beim starten des server die meldung Gigants Engin funktioniert nicht mehr..

Ich weis echt nicht mehr weiter.. Von vorne anfangen wollen wir aber auch net seufz..
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by vanHinden »

Snake82 wrote:Also ich habe nun folgendes gemacht.

Ich habe meine mods vom gamed.de server nochmal runtergeladen und auf mein homeserver hochgeladen.

Dann habe ich mit dem home server ein neues spiel mit den mods und der karte gestartet und das spiel dann abgespeichert.

Dann habe ich den home server wieder ausgeschaltet und mir den spielstand vom gamed.de server runtergeladen und auf den home server hochgeladen ( Dort wo ich den neuen spielstand gespeichert hatte ) und gestartet.

Und promt bekomme ich beim starten des server die meldung Gigants Engin funktioniert nicht mehr..

Ich weis echt nicht mehr weiter.. Von vorne anfangen wollen wir aber auch net seufz..

Also ich fasse zusammen: Spiel und mods laufen, nur der Spielstand will nicht starten

Workaround:
1. Externes Konto als Mod laden
2. Kohle aufs externes Konto (entweder Savegame Kopieren und dann im Savegame alles verkaufen und aufs externe Konto oder direkt die Datei edieren)
3. Neues Spiel auf Server starten
4. Kohle vom externen Konto auf den Spielstand (admin benötigt) und dann den Kram einfach neu kaufen

Damit benötigt man zwar vorlauf, aber die Fahrzeuge sind beim Savegame dann ohnehin weg und müssen neu gekauft werden, man verliert eben primär die Bestände in den Silos und die Felder nebst Bepflanzungsstatus, aber da muss man dann eben 2-3h investieren. Ich habe nach dem Beta-Patch alle Spielstände gelöscht und neu gestartet, um sicher zu sein das es nicht zu Problemen wegen Spielständen kommt, weil z.b. noch ein Fahrzeug im Spielstand ist, aber der mod nicht mehr da usw.....

Nicht zufriedenstellend, aber du kannst zocken....
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by DLH007 »

Die Bestände in den Silos kann man einfach in den xml Dateien der Spielstände anpassen, auch das ist kein Problem.
Snake82
Posts: 50
Joined: Tue Aug 17, 2010 7:37 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Snake82 »

Hallöchen ich bin es noch mal ..

Ich wollte mal berichten das ich es endlich hinbekommen habe den spielstand vom gamed.de server auf mein neuen homeserver zum laufen zu bringen..

Es lag an einem Mod. Und zwar hatte ich mietfahzeuge selbstfahrer drinnen als mod.. komischer weise ging diese mod auf den gamed.de server bei mir zu hause nicht bzw geht nur ein bestimmt fahzeug aus diesem mod nicht.. Ich hatte nämlich von vorne angefangen und wollte mir das besagte fahzeug mieten und zag abgestürzt.. Dann hab ich beim gamed.de server das fahzeug "verkauft" den spielstand neu runtergeladen auf den home server und funzt..

Keine ahung wieso das fahzeug auf dem gamed.de server geht und auf den home server net :shock: :confusednew:
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Stegei »

Snake82, hast du Beta 2 installiert? Auch beim Dedi Server?
Gibt es einen Fehler oder Warnung im Log? Welchen Mod verwendest du genau, hast du evtl. einen Link?
Schroeffu
Posts: 55
Joined: Thu Oct 25, 2012 11:57 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Schroeffu »

Freut mich ist die Dedicated Version jetzt öffentlich verfügbar. Hab mir diese + ne Serial dazugeholt.
Läuft unter Linux mit wine.

http://schroeffu.ch/dont_delete/LSW2013 ... server.jpg

Zugegeben, noch nicht ganz so rund wie erwünscht. Ein Restart klappt nur, wenn ich den My Games Ordner zurücksetze/Tar zurückspiele. Da ich hier aber selbstverständlich keinen Support erwarten darf, guck ich selbst nach einer definitiven Lösung.
Michi5899
Posts: 31
Joined: Wed Jan 05, 2011 5:10 pm
Location: Baden Württemberg

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Michi5899 »

Hat noch jemand das Problem das man manchmal keine Fahrzeuge sieht, die Kollisionen aber da sind?
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by vanHinden »

Michi5899 wrote:Hat noch jemand das Problem das man manchmal keine Fahrzeuge sieht, die Kollisionen aber da sind?
Das hatte ich nur mit ganz bestimmten Mods. Nach dem Einstieg ins Game hing das Gewicht von einem John Deere Mod noch am Boden, war aber unsichtbar. Nachdem ich das Mod entfernt hatte waren auch die ganzen unsichtbaren Bomben wieder weg.

Das Gewicht hing zwar noch am Traktor, aber es gab immer nach dem Spielstart, also dem Einstieg des Client ins Spiel, egal ob Single oder Multiplayer, eine "Kopie" des Gewichtes an der Stelle an der es beim Laden war.....
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
User avatar
prolimit SURF
Posts: 73
Joined: Sun Jun 21, 2009 9:20 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by prolimit SURF »

Das ganze kann ein Problem in der i3D sein ;) Wenn da die RootNode noch das Rigid Body Ding offen hat gabs da früher immer das Problem ;)
MFG
prolimit SURF
Michi5899
Posts: 31
Joined: Wed Jan 05, 2011 5:10 pm
Location: Baden Württemberg

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Michi5899 »

Der erste der auf den frisch gestarteten Server kommt, sieht alle Fahrzeuge. Weitere Mitspieler die danach joinen sehen keine oder nur bestimmte Fahrzeuge. Von den anderen Fahrzeugen sind nur die Kollisionen da. Wenn nun alle den Server verlassen und wieder betreten sieht niemand, auch nicht derjenige, der zuerst beigetreten ist die Fahrzeuge. Erst nach einem Server-Restart sind die Fahrzeuge wieder sichtbar.
Matty aus Berlin
Posts: 278
Joined: Sat Mar 05, 2011 4:09 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Matty aus Berlin »

sucht in euren modsordner ein oder mehrere mods können das verursachen
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by DLH007 »

Michi5899 wrote:Der erste der auf den frisch gestarteten Server kommt, sieht alle Fahrzeuge. Weitere Mitspieler die danach joinen sehen keine oder nur bestimmte Fahrzeuge. Von den anderen Fahrzeugen sind nur die Kollisionen da. Wenn nun alle den Server verlassen und wieder betreten sieht niemand, auch nicht derjenige, der zuerst beigetreten ist die Fahrzeuge. Erst nach einem Server-Restart sind die Fahrzeuge wieder sichtbar.
Helfertools drin? Wenn ja unbedingt raus damit, der ist dafür bekannt und wurde bereits mehrfach hier erwähnt.
Claas Lexion 770 TT drin? Wenn ja, immer Schneidwerk abkuppeln bevor Spieler ins Spiel kommen.
Snake82
Posts: 50
Joined: Tue Aug 17, 2010 7:37 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Snake82 »

Stegei wrote:Snake82, hast du Beta 2 installiert? Auch beim Dedi Server?
Gibt es einen Fehler oder Warnung im Log? Welchen Mod verwendest du genau, hast du evtl. einen Link?
Hallo Stegei

also in der Log bekomme ich keine Warnung oder ein Fehler von dem mod.. Der mod heist geau MIET - Funktion für alle Selbstfahrer v 1.0 und der Link dazu hab ich hier

http://www.modhoster.de/mods/miet-funkt ... lbstfahrer

Der server stürzt auch nur dann ab wenn ich ein bestimmtes fahzeug aus diesem mod besitzte bzw Kaufen möchte und zwar den Krone BigM500 wenn ich den kaufe stürzt der ab.

Den Krone BigM 1000 z.b. kann ich aus den Pack problemlos kaufen und benutzten die anderen hab ich noch nicht ausprobiert.

PS Ich habe den normalen beta2 patch für den LS13 installiert gibt es noch mal gesondert irgendwo update speziell für die server software ? :confusednew:

MFG Snake82
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by DLH007 »

Mir ist in den letzten Tag aufgefallen das Fahrzeuge beim steuern sehr verzögert reagieren, bremsen dauert deutlich länger als sonst. An dem Punkt wo normalerweise der Stillstand erreicht ist, rollt/rutscht das Fahrzeug noch ein Stück. Auf Dauer extrem nervig, besonders beim rangieren wenn man z.B. mit einem Frontlader Paletten verlädt.

Es ist mir sowohl bei Mod als auch bei Standard-Fahrzeugen aufgefallen. Es tritt auf wenn der Server schon eine Weile läuft, so. ca. 12-24 Stunden. Startet man den Server per Webinterface neu, ist das Phänomen direkt behoben. Unser Spiel wird NICHT pausiert, wenn keiner im Spiel ist, evtl. ist das wichtig.

Die Log ist absolut sauber, jeder fehlerhafte Mod fliegt bei mir sofort raus, wenn ich den Fehler denn nicht selbst beheben kann.

Mir ist das vorher nicht aufgefallen da ich meinen Server anfangs realtiv häufig neu gestartet habe.
Ich spiele auf einer Mod-Map, ob es mit Standard-Map und Fahrzeuge auftritt, habe ich bisher nicht getestet da ich nicht so richtig Lust hatte nur zum Test den Server mal 12-24 Stunden auf der Standard-Map laufen zu lassen, die ich eigentlich nicht spielen will.

Vielleicht hat das auch schon jmd. bemerkt und kann das bestätigen?
Murkator
Posts: 24
Joined: Fri May 28, 2010 1:31 am
Location: Turgi

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Murkator »

Sorry falls es schonmal gepostet wurde aber wäre es machbar:

1. In der Log oder anderswo im Webinterface festzuhalten wann, wer auf den Server gejoined ist bzw ihn wieder verlassen hat.
2. Im Webinterface die Möglichkeit einbauen Spieler zu kicken und zu bannen.
3. Spiel vom Webinterface aus während des Spielbetriebs speichern können
Post Reply