[MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Butthead
Posts: 167
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Butthead »

Nabend,

ich denke es wurde schon so ziemlich alles gesagt, was gesagt hätte werden sollen/müssen.
Den Glückwünschen und dem Dank an die Modder möchte ich mich anschließen, auch weils nicht
nur aufs gewinnen ankommt. Und wer an nem Contest teilnimmt muss auch verlieren können,
auch wenn einem die Umstände nicht einleuchten oder gerecht vorkommen.

MfG
Butthead
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by bassaddict »

Daniel007 wrote:Die Jury bestand größten Teils aus Leuten die nicht direkt mit dem Ls zutun haben...
Ach, Giants ist nicht selbst die Jury? Na dann wundert mich da bei der Bewertung überhaupt nix mehr.
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Bluebaby210 »

MAurUS wrote:Auf meiner Frontlader schreib ich das nächste mal einfach Stoll und schick sie ein, das wird schon keiner merken.
Solltest dann aber auch alles einzeln machen. Schaufeln, Gabeln, Frontlader... ich würde den Frontlader und eine Gabel als zusätzlich benötigten Mod angeben.
Aber damit gewinnst du noch nix. Dazu musst du tiefer in die Trickkiste greifen.

Dieser Contest ist wie die Tour de France, wer das beste Doping betreibt, der gewinnt. Nur das es bei der Tour de France halt nicht auffallen darf... :lol: !

Es sind ja auch alle Teilnehmer etwas dumm gewesen, sich an die Regeln zu halten. Da stand ja nunmal nicht allzuviel drin und dieser thread hier ist nunmal kein "[Offizieller] Fragen & Antworten Thread", somit hätte man einfach mehr interpretieren müssen, was nicht klar in Regeln steht, ist also erlaubt. Somit auch bei der Map, wenn man sie vorher schon irgendwo anders anbietet, ebenso der andere Zubringer, da würde dockingStation auch kurz nach dem Beginn wo anders angeboten um die Aufmerksamkeit auf den Zubringer zu kriegen. Stand ja auch nirgendswo das man dies nicht darf oder???

Wobei ich von einer Jury Wahl schon erwarte das dort Leute sind die etwas Ahnung haben, aber hier kommt es mir so vor als wäre die Jury hier beim Contest die gleiche wie die die ich immer im TV bei RTL sehe, nämlich die "Let's Dance" Jury...! Als hätte man hier die Punktrichter vom Rummelboxen dazu gebracht beim Eiskunstlauf die Noten zu vergeben... *thumbsdown* ! Kann natürlich auch sein das die Jury in dem Fall einfach nur die "DustWheels" bewertet hat, ist ja auch ein neuer Mod, der dort angeboten wurde, oder ging es um, Kotte Zubringer, Kotte Güllefeldrand Container, oder das Reallights Skript??? Oder hat die Jury hier wirklich das ganze Pack bewertet? Also alle neuen Mods die von ein und dem selber Ersteller stammen und alles Mods die vorher nicht zum Download standen. Dabei stand ja klar in den Regeln, nur ein Mod pro Person... :hmm: ...aber halt nicht das es ein Regelbruch ist wenn man alles einzeln, als Package verkauft... :chinese: :mrgreen: :lol:!

Man sollte sich wohl aber auch etwas im Vorfeld mit Giants überwerfen und ihnen am besten "beibringen" das sie Schuld sind, dann hat man es leichter bei einem anstehenden Contest die Regeln zu den eigenen Gunsten zu ändern (Halt, falsch, die Regeln zu umgehen, meinte ich natürlich, bei Änderungen hätte ja alle was davon), wenn man dann eine "Regel umgehungsmail" schickt, denke wenn Giants dann auch noch dieses schlechte Gewissen hat, dann braucht man wohl auch ein paar "Bitte,bitte" weniger schreiben! In dem Fall, kann man ja auch nochmal auf das Schlechte Gewissen hinweisen, damit es der Jury leichter fällt eine Entscheidung zu treffen.

Beim Online Voting ist der Fendt eigentlich auch aus der Wertung zu nehmen, auch während des Contest eine V2 hinterher geschoben... http://planet-ls.de/board/index.php?pag ... post244017 ! Aber geht ja nicht, dann hätte man ja die Map auch rausnehmen müssen, das wäre ja ein echtes Desaster gewesen...!

Und wie sagt man so schön, "Alles ist möglich, dem der glaubt"...was ihr nun glaubt oder nicht, sei euch überlassen...!




Für den nächsten Contest würde ich mir wünschen das es weniger Regeln gibt, einfach schreiben:
-Sendet uns euren Mod, wir haben den Gewinner schon gewählt... :lol: :mrgreen: !
Bauer_Lindemann wrote:Du hast auch die Reallights vergessen.... den Rest spare ich mir mal...nur so viel der Mod ist von EIFOK - mach dir mal die Mühe und google diesen Begriff - und staune oder lache dich tot....
Hm, der Mod hat Fehler...ist so und bleibt so... zumindest solange bis auch hier eine V2 nachgeschoben wird...!
Last edited by Bluebaby210 on Sat Aug 24, 2013 7:46 pm, edited 2 times in total.
Swat
Posts: 14
Joined: Thu Apr 24, 2008 11:32 am

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Swat »

@Daniel007 Wie kommst du denn zu dieser Behauptung?
Wer war denn in der Jury?
Mann sollte nicht so ein Quatsch erzählen.Wenn ein Mod Inovatiev ist sind kleine Bugs zu verkraften.
User avatar
Dolphin
Posts: 794
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Dolphin »

Ok, Dann sorry dafür, aber das sollte nur ein Beispiel sein.

Ich brauch nicht zu googlen, ich bin von anfang an dabei und eifok ist mir schon ein begriff, aber soll ich den zb wählen nur weil er von eifok ist, Namen sind mir in so einem fall egal. Nicht das ich nichts davon halte, auch ich bevorzuge mods von namenhaften oder bekannten moddern, aber das heißt auch nicht das ich alles dann von denen gut finde.
Aber sorry an eifok das ich gerade den mod angegriffen habe zu unrechterweise.
Bauer_Lindemann
Posts: 24
Joined: Wed Aug 10, 2011 10:25 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Bauer_Lindemann »

Dolphin wrote:Ok, Dann sorry dafür, aber das sollte nur ein Beispiel sein.

Ich brauch nicht zu googlen, ich bin von anfang an dabei und eifok ist mir schon ein begriff, aber soll ich den zb wählen nur weil er von eifok ist, Namen sind mir in so einem fall egal. Nicht das ich nichts davon halte, auch ich bevorzuge mods von namenhaften oder bekannten moddern, aber das heißt auch nicht das ich alles dann von denen gut finde.
Aber sorry an eifok das ich gerade den mod angegriffen habe zu unrechterweise.
nein - man soll nicht wählen nur weil namenhaft... ich meinte google doch mal die eigentliche Begrifflichkeit....

EIFOK (Akronym)
error in front of keyboard
deutsch:Fehler befindet sich vor der Tastatur
User avatar
Daniel007
Posts: 142
Joined: Wed Nov 30, 2011 6:56 am
Location: Heide (S-H)
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Daniel007 »

Swat wrote:@Daniel007 Wie kommst du denn zu dieser Behauptung?
Wer war denn in der Jury?
Mann sollte nicht so ein Quatsch erzählen.Wenn ein Mod Inovatiev ist sind kleine Bugs zu verkraften.
Weil ich dabei war...

Und einer von Grimme oder FocusHomeInteractive hat wohl nicht so viel Ahnung. .
Mfg. Daniel007....

Image
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Sennar234 »

bassaddict wrote:Und beim nächsten Contest werden dann gleich 10 große Fendt und JD eingeschickt, weil man ja sonst eh keine Chance hat das Public Voting zu gewinnen.
wen noch 2 3 Mittelgroße Fendts dabei sind bin ich voll dafür *thumbsup*

über das Online Voting braucht man sich eigentlich nicht wundern, gewinnt so oder so was viel PS hat.
den Jury Preis hätte aber der SYNKRO mmn mehr verdient.
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Eicher-Fan »

Daniel007 wrote:
Swat wrote:@Daniel007 Wie kommst du denn zu dieser Behauptung?
Wer war denn in der Jury?
Mann sollte nicht so ein Quatsch erzählen.Wenn ein Mod Inovatiev ist sind kleine Bugs zu verkraften.
Weil ich dabei war...

Und einer von Grimme oder FocusHomeInteractive hat wohl nicht so viel Ahnung. .
Du warst also dabei, als die Mods getestet wurden? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen - abgesehen davon: selbst wenn externe Leute dabei sind schließt das nicht aus, dass von Giants Leute dabei waren - und die haben sicherlich Ahnung von den Sachen... ;)
Gruß Leonard

VertexDezign.net
User avatar
HIJACK
Posts: 10
Joined: Sat Jun 08, 2013 9:50 am
Location: Hamburg

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by HIJACK »

mich wundert es echt das die alita farm nichtmal in den 25 drinne ist.
hätte gedacht das die gleich nach belgiq kommt :( (oder sogar davor weil belgiq ne v2 ist)
da sieht man mal wieder wie wenig international die breite masse ist.
sind keine deutschen schilder drinne wirds schlecht bewertet.
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by rafftnix »

Von mir erstmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinnermods. Bei so vielen Guten Mods ist es schon eine echte Leistung, in die Top 10 zu kommen.

Nachdem ich mich sehr über die undifferenzierte Meckerei vieler User aufgeregt habe, nun mein Senf dazu:

Meiner Meinung nach kann man das Zunhammer durchaus zusammen mit den verlinkten Mods ansehen und bewerten. Die Regel ist ja eine .zip pro Person. Es wäre problemlos möglich gewesen, alle Maschinen in ein .zip Archiv zu packen (machen wir z.B. beim Forstmod) und dieses dann Güllemod zu nennen. Warum das nicht passiert ist weis ich nicht, aber es ist mMn ziemlich kleinlich, sich darüber aufzuregen, dass man die Maschinen einzeln runter laden muss. Einen Unterschied macht es eig. nicht.

Dass die öffentliche Wahl total subjektiv ist und am Ende durch die Masse an Usern, die die Mods nicht objektiv bewertet, entschieden wird, war vorher klar. Wenn man wirklich so verkrampft wäre, etwas einzusenden, mit dem Ziel, unbedingt zu gewinnen, dann darf man eig. nichts anderes einsenden als eine große Maschine eines Herstellers mit guter Reputation (Claas, Fendt, JD und co.). Ebenso darf man sich eig. nicht wundern, dass solche Mods gewinnen.

Das Ergebnis des Jury Votings zu beklagen ist mMn schwachsinnig. Mods objektiv zu bewerten ist richtig schwer. Wie soll man beispielsweise die dynamischen Gülleschläuche vom Güllemod mit irgendetwas anderem vergleichen bzw aufwiegen? Eine Jury kann sogesehen niemals alles richtig machen, weil Jeder Plus- und Minuspunkte anders gewichtet.
Am Ende kann man sagen, dass eine Jury zum Ergebnis X gekommen ist, mehr nicht. Dagegen etwas zu sagen, ist mMn ungefähr so sinnvoll, wie sich über das Wetter zu beschweren.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Meckel34 »

Zuerst: Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer.

Und nun: Hört doch auf zu meckern - jeder Mod in in irgend einer Weise eine Bereicherung! Und fehlerfrei war eigentlich keiner komplett. Nehmt die Bewertungen so hin. Was die User gewählt haben, kann eh keiner ändern und der Jurypreis wird auch seinen Grund haben! Immer dieses Geflenne im Nachhienein...
Was zu überlegen wäre für den nächsten Contest: mehr Preise und dann für jede Gruppe (Maps, Schlepper, Anhänger usw.) einen Gewinner suchen...

Edit: rafftnix war schneller.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Bigfarmer145
Posts: 24
Joined: Fri Aug 06, 2010 9:59 am

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Bigfarmer145 »

Also ich versuche mich mal neutral auszudrücken:

Der Jury-Preis wurde von einer Jury gewählt, die wie bekannt, nur von einer Giants-Person besetzt wurde.
Ganz genau:
1x Grimme (Maschinenbauingenieur und verantwortlich Produktmarketing)
1x giants
1x Focus Home Interactive
1x CD-Projekt (der Polnische Publischer)
1x Gamed.de

Also insgesamt eine sehr unparteiische Jury. Zu unterstellen Giants hätte da die Zügel in den Händen gehabt ist fast schon dreist. Soetwas sollte man grundsätzlich niemanden unterstellen.
Der Preis sollte m.M. nach an einen innovativen Mod gehen, den es noch nie gab. Und da passt das Zunhammer-Pack ganz gut, und sicherlich kein 3-meter Grubber oder ein Traktor (egal welcher).

Außerdem bedeutet Fehlerfrei ja nicht immer, dass der Mod auch gut umgesetzt wurde. Beim Synchro, sind sachen dabei, die man einfacher hätte lösen können.

Auch sollte eigentlich keiner über das Voting meckern. Denn jeder hier hatte seine Chance und wer schlau war konnte das nach jeden IP-Wechsel(jeden Tag) machen. Dass dann Vorallem ein großer Fendt gewinnt war ja fast logisch. Dagegen steht aber nichts in den Regeln. Daraus können die Modder ja lernen ;)

Die Map war nach wie vor ein Neubau. (Giants stand mit dem Erbauer in Kontakt). Es wurde 20 mal gesagt, dass nur Beweise notwendig waren, um was auszulösen. KEINER ist diesem Angebot nachgegangen. Giants hat sich jedenfalls damit befasst, da ja einige Kritik vorhanden war. Giants hat der Map jedoch grünes Licht gegeben.

p.s. Daniel007, warum haste dich nicht mal gemeldet, warste beim Com-treffen? :)
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Frigobert »

Sennar234 wrote: wen noch 2 3 Mittelgroße Fendts dabei sind bin ich voll dafür *thumbsup*

Ist doch sinnlos, die haben dann leider auch nicht die geringste Chance sich gegen die großen Teile zu behaupten. Ist halt das "Porschefahrersyndrom":
Wer nix in der Hose hat, muß das halt mit vielen PS kompensieren :mrgreen:
User avatar
PES 4ever
Posts: 15
Joined: Mon May 04, 2009 12:48 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by PES 4ever »

Bigfarmer145 wrote:Beim Synchro, sind sachen dabei, die man einfacher hätte lösen können.
Die wären?
Image
Post Reply