[LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

User avatar
ForFendt
Posts: 65
Joined: Mon Feb 11, 2013 2:41 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by ForFendt »

Eigentlich auch logisch *lach über mich selbst* ...

Aber wie schaut es bezüglich Mod-Maps aus? Müssen die auch in dieser Art nun abgeändert. Wenn ja, wie muss man dort vorgehen?

EDIT:
Habe herausgefunden. Einfach die .id3 Datei mit dem GE 5.0.3 neu abspeichern und fertig ist es ...
Last edited by ForFendt on Wed Jul 24, 2013 8:15 pm, edited 1 time in total.
LG aus dem Oldenburger Land
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Trax »

Am besten alle i3d's so abspeichern.

Der GE 5.0.3 speichert das automatisch so ab, also Mod/Map mit dem neuen GE öffnen und abspeichern, mehr ist das nicht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
ForFendt
Posts: 65
Joined: Mon Feb 11, 2013 2:41 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by ForFendt »

MichaelS wrote:Am besten alle i3d's so abspeichern.

Der GE 5.0.3 speichert das automatisch so ab, also Mod/Map mit dem neuen GE öffnen und abspeichern, mehr ist das nicht.
Ja, gerade auch herausgefunden. Dennoch besten Dank ...
LG aus dem Oldenburger Land
User avatar
zeromatick
Posts: 18
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:02 pm
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by zeromatick »

M.A.R.C. wrote:@Zeromatick: kannste mir den gefallen tun und mal ohne die kleinen Scripte testen und den Ram Verbrauch dann ansehen. Auch ein unscheinbares Script kann ein Memory Leak haben.
Werde ich gleich Morgen Abend nach der Arbeit in den Angriff nehmen.
Werde das den auch mit dem Beta Patch 2 Testen, und werde dann auch gleich Testen ob er höher als 3,7GB Verbrauch geht die Win Maschine hat nun 8GB RAM zugewiesen gekriegt schauen wir mal. :chinese:

Edit: Grade eben mal noch schnell Solo getestet, mit den Mods geht er auch über die 3,7GB weit hinaus, heißt ich könnte dem auch die ganzen 32GB zusichern und die haut er dann auch voll.
Ohne Mods und dem gleichen Spielstand war es bis jetzt nun nicht mehr.

Nur da Frage ich mich warum er auf dem Server soviel RAM braucht und Lokal merkt man davon nix, wenn ein Mod sich nicht mit dem Patch Versteht? :hmm:
Gruß
zeromatick
hmm ..... °_°
-->> My YouTube Kanal <<-- | -->> My Profil <<--
User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Land-Ei »

Hallo, folgende Hinweise zu den Missionen:

Config: Hagenstedt und Dedicated-Server
Mods: ein paar
Server: Patch Version 2
Spieler: Patch Version 1
2 User, beide Spieladmin
Missionen: alle 5 Minuten
Schwierigkeit: leicht

1. Hier werden die Missionen "falsch" angekündigt. Also immer wenn das PopUp-Fenster mit einer neuen Mission kommt, steht dort einen andere Aufgabe drin, als die die ich dann tatsächlich erfüllen muss. Es stimmt zumindest die Kategorie - also Transportmission oder Mähmission. Aber die Bezahlung und die Zeitangaben weichen dann von dem ab, was im PDA auf Seite 2 steht. Im Changelog steht dazu nichts.

2. Wenn das PopUp-Fenster zu Missionen und Feld-Auktionen erscheint, kann ich das Fahrzeug nicht mehr steuern. Es fährt also stur gerade aus. Zumindest anhalten sollte möglich sein, damit ich mir die Mission durchlesen kann, eh ich sie annehme

3. Die Missionen werden abwechselnd den Admins angezeigt. Ein "Normaler" Spieler sieht das PopUp nicht, kann die Mission aber nach Annahme durch einen Admin dann ausführen. Er sieht also die grünen Kreise auf der PDA-Map (Startpunkt / Zielpunkt)

Ich hoffe, das war hier nicht schon Thema?

Land-Ei
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.
Krzysiek1105
Posts: 1
Joined: Sat Apr 02, 2011 12:45 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Krzysiek1105 »

Mein Problem.
Image

Log.txt
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Jul 22 2013)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Core(s): 2 @ 1.9 GHZ
OS: Windows NT 5.1 32-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 1
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: ATI Mobility Radeon X2300 x86/SSE2
Version: 2.0.6388 WinXP Release
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_ARB_texture_non_power_of_two not supported
GL_EXT_framebuffer_blit not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Low (auto)
View Distance Coeff: 0.750000
Shadow Quality: 0.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Coeff: 0.750000
Terrain LOD Distance Coeff: 0.750000
Foliage View Distance Coeff: 1.000000
Farming Simulator 2013
Version: 2.0.0.4 Public Beta 2 PublicBeta2
Available Languages: pl
Language: pl
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Documents and Settings/User/Moje dokumenty/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Saving screenshot: C:/Documents and Settings/User/Moje dokumenty/My Games/FarmingSimulator2013/screenshots/fsScreen_2013_07_25_08_37_24.png
Application exit request forced.
Face
GIANTS Software | Lead Gameplay Programmer
Posts: 152
Joined: Sun Jun 17, 2007 8:21 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Face »

MichaelS wrote:Am besten alle i3d's so abspeichern.

Der GE 5.0.3 speichert das automatisch so ab, also Mod/Map mit dem neuen GE öffnen und abspeichern, mehr ist das nicht.
Und nicht vergessen die MODDESC-Version auf 13 zu setzen!!
User avatar
ForFendt
Posts: 65
Joined: Mon Feb 11, 2013 2:41 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by ForFendt »

Face wrote:
MichaelS wrote:Am besten alle i3d's so abspeichern.

Der GE 5.0.3 speichert das automatisch so ab, also Mod/Map mit dem neuen GE öffnen und abspeichern, mehr ist das nicht.
Und nicht vergessen die MODDESC-Version auf 13 zu setzen!!
Einfach mal zur Sicherheit eine Frage:
Also bisher war es ja immer auf Version 9 pflicht und diese muss nun auf 13 gesetzt werden, richtig?!
LG aus dem Oldenburger Land
Face
GIANTS Software | Lead Gameplay Programmer
Posts: 152
Joined: Sun Jun 17, 2007 8:21 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Face »

13 ist pflicht wenn der mod im neuen format gespeichert wird! Das verhindert fehler bei der verwendung des mod wenn man den patch2.0 nicht installiert hat.
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by DLH007 »

@Face
Steht sowas eigentlich in irgendeiner Dokumentation oder woher weiß man sowas?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by bassaddict »

ForFendt wrote:Also bisher war es ja immer auf Version 9 pflicht
Nicht richtig. Für Patch 1.4 war 12 pflicht.



@Krzysiek1105:
Sieht nach einem Treiberproblem aus. Die Grafikkarte ist eh schon weit unter den Mindestanforderungen. Da sollte man nicht auch noch die oftmals schrottigen Treiber von Windows Update verwenden. Treiber bekommt man immer von der Herstellerseite, in deinem Fall also AMD.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Albbauer »

bassaddict wrote:
ForFendt wrote:Also bisher war es ja immer auf Version 9 pflicht
Nicht richtig. Für Patch 1.4 war 12 pflicht.
....
Komisch, meine Mods funktionieren, obwohl 9 drin steht. Kannst Du den Zusammenhang kurz erklären?
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Face
GIANTS Software | Lead Gameplay Programmer
Posts: 152
Joined: Sun Jun 17, 2007 8:21 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Face »

abwärts sollte eigentlich immer gehen bzw oft.
Nur wird z.B. ein Mod der als Moddesc-Version 12 hat und auf Funktionen des Patches 1.4 zugreift nicht in der Standardinstallation Version 1.0 funktionieren, da dann eben Funktionen fehlen.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by bassaddict »

Das ist die Abwärtskompatibilität. Wenn ein Mod für das Grundspiel ohne Patch erstellt/getestet wurde muss da 9 stehen. Das funktioniert dann auch mit neueren Patches. Aber wenn ein Mod mit Patch 1.4 erstellt/getestet wurde, dann kann man nicht automatisch sicher sein, dass der auch im Grundspiel funktioniert. Genau deswegen muss da für Patch 1.4 auch 12 drin stehen.
Genauso jetzt mit Patch 2.0. Mods mit 9 und 12 funktionieren auch mit patch 2.0, Mods die für 2.0 erstellt wurden aber eben nicht mit ältere Versionen.
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by cantonsilver »

cantonsilver wrote:Ich habe das ganze Spiel mal taufrisch neu installiert bis Patch 1.4. Bis zu diesem Zeitpunkt läuft das Spiel problemlos. Sobald v2 drauf ist, gibt es die ersten Probleme schon beim starten des Spieles. Astragon-Logo, Giants-Logo und nVidia-Logo hängen massiv, mit einhergehenden starken Tonaussetzern. Hauptmenü laggt wahnsinnig...Wechsel von z.B. Karriere auf Optionen dauert fast 7 Sekunden, bevor der Button orange wird. So zieht sich das weiter. Nachdem endlich das Spiel gestartet ist (keine Mods oder Modmaps) fährt man mit einem Traktor ein paar Meter, dann stockt das bild für 5 Sekunden, dann gehts weiter und wie beschrieben.
Das System ist von meinem Sohnemann, etwas älter:

Board: Asus K8V Deluxe
CPU: AMD Athlon64 Singlecore (Clawhammer) @ 3200 MHz
Ram: 2 GB
GraKa: ATI Radeon HD 4670 AGP (aktuellster Treiber 12-6-legacy_xp32_dd_ccc_whql)
OS: WinXP Pro SP3 (32 Bit) aktuelle Updates
DirectX 9c

Das ist zwar nicht, wie gesagt, nicht das neueste System, aber so eine Verschlechterung sollte trotz alledem nicht eintreten.

Gruß, Andy
Nach Einspielung des Patches v2.0.0.4 (Beta 2) gab es keine Verbesserungen. Massive Ruckler, Tonaussetzer, Hauptmenü träge. Das alles nach, wie vor ohne irgendwelche Mods, Scripte oder Maps - alles original Giants. Die Log verrät leider nichts.
Locked