Kühe entfernen, aber trotzdem Milch produzieren!?

User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Kühe entfernen, aber trotzdem Milch produzieren!?

Post by cheffe90 »

Hallo Leute,

ich spiele seit neustem auf der Wildbachtal Map. Mein Problem ist folgendes:

Sobald ich mir Kühe, Schafe und Hühner kaufe, gehen meine FPS deutlich runter (von 60 auf ca. 40).

Ich lege nicht viel Wert dadrauf ob da jetzt Tiere rumlaufen oder nicht, wichtiger ist mir eine gute Spielbarkeit.

Meine Frage ist, ob man die Anzahl der sichtbaren Tiere auf 0 stellen kann? Ich hab das schon mal versucht mit einem Tutorial,
die Anzahl 0 wurde aber nie erreicht. Es rannten nur lediglich weniger Tiere rum (Bei 50 gekauften, sah man 8. Weniger ging nicht)

Könnte ich die Weiden auch einfach aus der Map schieben? Oder werden die dann immer noch berechnet?

Kurz gesagt möchte ich füttern, einstreuen und Gülle+Mist+Wolle+Milch produzieren, aber keins von den Viechern sehen ;D

Vielen Dank!
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Kühe entfernen, aber trotzdem Milch produzieren!?

Post by bassaddict »

Jo, geht.

Code: Select all

	if g_currentMission.husbandries.cow ~= nil then
		g_currentMission.husbandries.cow.virtualToVisibleAnimals[1].visible = 3;
		g_currentMission.husbandries.cow.virtualToVisibleAnimals[1].virtual = 3;
		g_currentMission.husbandries.cow.virtualToVisibleAnimals[2].visible = 10;
		g_currentMission.husbandries.cow.virtualToVisibleAnimals[2].virtual = 50;
	end;
Gleiches funktioniert auch mit Schafe (sheep) und Hühner (chicken).
Aus den beiden visual/virtual Paaren berechnet das Spiel die Anzahl tatsächlich angezeigte Tiere, wobei das zweite Paar auch gleich die maximal sichtbare Anzahl Tiere definiert. Im Beispiel werden also nie mehr als 10 Kühe dargestellt. Wenn du keine sichtbaren Tiere willst brauchst du nur beide vissible-Werte auf 0 stellen.
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Kühe entfernen, aber trotzdem Milch produzieren!?

Post by cheffe90 »

Hört sich gut an. Danke dafür. Welche Datei ist das denn? In der Samplemodmap.lua finde ich diese Einträge nicht.

Edit. Habe gerade noch einen post von dir auf fs uk gefunden. Die Zeilen müssen also in die Samplemodmap.lua als loadmap Funktion?

Bin mal gespannt ob ich das hinkriege.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Kühe entfernen, aber trotzdem Milch produzieren!?

Post by bassaddict »

Jo, die müssen in der loadMap-Funktion von einem Script drin.
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Kühe entfernen, aber trotzdem Milch produzieren!?

Post by cheffe90 »

Hat alles geklappt! Vielen Dank nochmal, du wirst dem Ruf der Supportmaschine gerecht!
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
Post Reply