shemaOverlay, Traktor selektieren?

User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by modelleicher »

@bazillus, es gibt immer so viele Einträge wie Attacherjoints, da die mit FL einen mehr haben ist da auch ein Eintrag mehr.. Das ist aber offensichtlich nicht ausschlaggebend, weil auch Traktoren die zu viele, zu wenige oder gar keine Shema Overlay Einträge haben gibt, die durchschalten gehen.
(JD von timber131)

Im D16006 hab ich die Beleuchtungs Spec drin allerdings Version 3, nicht 3.1.1
Werde das bei nächster Gelegenheit mal austauschen und schauen was dann passiert :D


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
TheRancher1978
Posts: 39
Joined: Tue Jul 10, 2012 3:34 pm

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by TheRancher1978 »

Hy @ all hab mir selpst den GTA Turbo umgeschrieben da funtionierte es leider auch nicht, Hab´s dan mit Belv3.1 versucht und seitdem kann ich auf den Trekker umschalten ohne Probleme. Das ist das was ich bei mir herausgefunden habe.
P.S. gewicht vom schlepper und vom Frontlader angepast beschleunigung angepast.

MFG
TheRancher
User avatar
ponsse
Posts: 53
Joined: Thu May 22, 2008 3:28 pm
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by ponsse »

Mit 3.1.1 geht das problemlos, ja. Määäärkwürdich....
Don't think about the rest... - Ponsse is simply the best!
Timiboy10
Posts: 86
Joined: Thu Oct 27, 2011 7:57 pm

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by Timiboy10 »

Warscheinlich ist in dem script ein pfad drinnen zum umschalten. Weil in Srs hab ich auch nur ein Pfad einfügen müssen und schwubs hat man umschalten können weiß aber nicht mehr wie der pfad heißt... -.- Der Pfad müsste dann eig. in der Lua sein
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by Albbauer »

hatte das gleiche Problem, mit der Version 3.1.1 des Beleuchtungsscriptes funktioniert das nun.
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
ponsse
Posts: 53
Joined: Thu May 22, 2008 3:28 pm
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by ponsse »

Ja, das wissen wir nun alle... die Frage bleibt aber - Warum damit und nicht ohne?
Don't think about the rest... - Ponsse is simply the best!
Timiboy10
Posts: 86
Joined: Thu Oct 27, 2011 7:57 pm

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by Timiboy10 »

*hust*wiederhole*hust*
Timiboy10 wrote:Warscheinlich ist in dem script ein pfad drinnen zum umschalten. Weil in Srs hab ich auch nur ein Pfad einfügen müssen und schwubs hat man umschalten können weiß aber nicht mehr wie der pfad heißt... -.- Der Pfad müsste dann eig. in der Lua sein
gotchTOM
Posts: 39
Joined: Mon Dec 28, 2009 6:56 pm

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by gotchTOM »

Schaut doch mal welch interessanter "Pfad" :D ... ähmm, welch interessante Variable am Ende der load-function von Sven´s Beleuchtungsskript auf "true" gesetzt wird ;)

Hab sie mal zum Ausprobieren in der load-function der ManualMotorIgnition.lua auf "true" gesetzt und siehe da, ich kann bei allen Fahrzeugen (in die die MMI eingebaut wird) mit angebauten Geräten das Fahrzeug selektieren...

Wieso Weshalb und Warum werden wir wohl erst erfahren, wenn wir einen Blick in die Standardskripte werfen dürfen.

Gruessla TOM
User avatar
Steve007
Posts: 84
Joined: Wed Jun 17, 2009 8:23 pm
Location: BW

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by Steve007 »

Was mich bei dem Thema auch brennend interessieren würde, ob man das Licht-Skript so hinbekommt, dass die Blinker usw. immer funktionieren, egal ob der Traktor nun angewählt ist oder nicht. Einfach so wie bei LS 11, ob nun Anhänger oder Sämaschinen (mit eingebauten Skript natürlich) dran waren alles hat geblinkt.
LG Steve

Zu wissen, dass man wenig weiß, erfordert eine Menge Wissen ;)
ago-systemtech
Posts: 11
Joined: Thu Aug 23, 2012 11:30 am

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by ago-systemtech »

Hallo Leute, ich kann von Werkzeug zu Traktors ohne Probleme wechseln, umgerechnet ich einen meiner utlime mod um die Probleme, die wir lösen zu sehen .... obwohl ich in der Regel viele Skripte oft kombiniert haben keine Fehler log oder größere Fehler gefunden. Allerdings, wenn es mit dem Steuer-IC kann helfen, wird das mod gestalten zu schaltenden .... dann kann man ausschalten, einschalten, ect .. einziger Fehler mit IC gefunden, ist die Tatsache, daß das Steuerelement nicht aktiviert wird (der Mauszeiger) wenn das Fahrzeug nicht steht. Grüße. Entschuldigen Sie mein Deutsch google.
Mfg Ago-Systemtech
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by modelleicher »

In der Tat, daran liegt es.. BelV31 rein und alles geht. Prima :)

@ago-systemtech,
Don't use google translator, very bad to understand.. Better you try to write in english.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
ago-systemtech
Posts: 11
Joined: Thu Aug 23, 2012 11:30 am

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by ago-systemtech »

:blushnew: sorry....
Otzinator
Posts: 67
Joined: Thu Dec 23, 2010 11:45 am

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by Otzinator »

Hallo welche variable muss man genau auf true stellen damit es Funktioniert?

Habe gestern probiert die Beleuchtung 3.1.1 einzubauen aber dann kommen bei mir Logfehler

Vielen Dank für die hilfe im vorraus
Gruss Otzinator
Otzinator
Posts: 67
Joined: Thu Dec 23, 2010 11:45 am

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by Otzinator »

Hallo hat funktioniert hatte scheinbar das falsche Beleuchtungsscript habe mir vorher das richtige gezogen und jetzt gehts.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Gruss Otzinator
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: shemaOverlay, Traktor selektieren?

Post by agp8x »

Zum selektieren:

Code: Select all

self.isSelectable = true;
Zum lauschen auf InputBindings, wenn nicht selektiert:

Code: Select all

self:getIsActiveForInput(false)
(So wars beim SRS zumindest)
Post Reply