Ropa Tiger Eifok Team.. Eingestampft?? Quo Vadis Modcom?!

sturmjagd
Posts: 43
Joined: Tue Oct 19, 2010 4:12 pm

Ropa Tiger Eifok Team.. Eingestampft?? Quo Vadis Modcom?!

Post by sturmjagd »

Hi Leute

Wurde der Rübenmod inkl dem Ropa Tiger
vom Eifok Team schon wieder eingestampft oder was ist los..
Im offiziellen Forum liest man auch nix mehr...

Weis einer etwas...?

Dann was mir noch aufgefallen ist das immer mehr Mods durch die Hintertür verteilt oder getauscht werden und kaum noch gute Sachen zb auf Modhoster erscheinen.. und man sich gute Sachen mühevoll ergoogeln muss insofern es die gibt....

Der Patch 1.4 ist nun schon 2 oder 3 Wochen draussen und ich erwartete eine Mod Explosion... aber es kam keine..
Immer weiter nur tweils belanglose Sachen... und nur weniger Perlendie da kommen.. und eine nicht enden wollende Schwemme an
halbfertigen Sachen oder Maps..

Leute Was geht ab....
Gibt gute Sachen nur noch per kostenflichtigem DLC und sonst nur noch halbgare Sachen und dann noch von Leuten die darauf
aus sind via Dowbnload Hoster Geld zu erschachern...

WAS ist hier LOS zum Donner

MFG

Sturm
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Ropa Tiger Eifok Team.. Eingestampft?? Quo Vadis Modcom?

Post by Meckel34 »

Ohh man...
Die Modder haben auch ein Privatleben, welches nicht aus LS besteht.

Und diese guten Mods, die du meinst, sind nicht in 2 Stunden fertig. Wo bleibt die Geduld einiger User anstatt der Mods???
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Ropa Tiger Eifok Team.. Eingestampft?? Quo Vadis Modcom?

Post by LittleDog »

lol

Dir ist schon klar das du KEIN Recht auf irgendwas hast?
Und wenn sie ihn bei 99% einstellen nur weil du sie nervst ist es ihr Recht und du hast da gar nichts zu melden.
Du HAST es zu akzeptieren und das ist alles was du darfst.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
HGReaper
Posts: 2250
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Ropa Tiger Eifok Team.. Eingestampft?? Quo Vadis Modcom?

Post by HGReaper »

Nur mal als Beispiel hier im Forum im WIP Thread zum Lexion 750, da hat ein User gefragt wie lange man eigentlich an so einem Mod arbeitet und da hat ein Teammitglied geantwortet, dass es von der Idee zum 750 bis zum Download 2 JAHRE!!! gedauert hat und DU erwartest jetzt allen ernstes, dass solche sachen innerhalb von 1-2 WOCHEN mit neuen zusätzlichen Funktionen und allem drum und dran auf LS 13 umgemünzt ist? Bzw. dass Mods mit solcher Qualität wenige Tage nach Patch- Release wie Pilze aus dem Boden schießen?
Mal ganz abgesehen von dem was schon gesagt wurde, nämlich, dass die Modder nicht für uns Arbeiten und wir deshalb auch kein Recht haben, die Fertigstellung eines Mods zu verlangen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Ropa Tiger Eifok Team.. Eingestampft?? Quo Vadis Modcom?

Post by Katsuo »

Alter falter, du hast echt sorgen :D

Dir ist a) schon bewusst, was für eine riesen Arbeit es ist ein Modell, wie zB den Tiger zu bauen, zu texturieren, zu animieren und zu scripten? Dir ist b) bewusst, dass Scripte aus LS11 evtl. angepasst werden müssen und/oder vllt. auch noch gar nicht fertig waren, da der Scripter (fruktor) evtl. auch noch ein Privatleben hat und dann vllt. auch nicht nur am Rübenmod arbeitet, sondern auch an anderen Projekten des Eifok-Teams?

Diese Erwartungshaltung einiger User in der Community ist echt wahnsinn! Und gute Mods ergooglen? Das wär mir neu :D Du brauchst nur 3-4 Seiten regelmäßig besuchen und hast deine guten Mods. Aber anscheinend nicht genug oder halt das Falsche wie's aussieht für dich. Aber erwarte nicht, dass qualitativ hochwertige Mods in der gleichen Zeit fertig gestellt werden können, wie der oftmals zusammengepfuschte Murks den man auf einschlägigen DL-Portalen findet ;)
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
sturmjagd
Posts: 43
Joined: Tue Oct 19, 2010 4:12 pm

Re: Ropa Tiger Eifok Team.. Eingestampft?? Quo Vadis Modcom?

Post by sturmjagd »

Hallo

Klar weiss ich wie lang es dauert so einen Mod zu machen ( Modeln, Scripten etc)

Nur jetzt kommts.. Der Ropa Tiger wahr bereits ingame WEIT bevor Ls 013 herauskam
Die Videos vom Multiplayer kennt jeder??!

SFM Modding zb da konnte man auch erahnen wann der Lexion soweit ist etc und dann kam er auch..
oder damals der cr9090 usw usf

Nur das was man JETZT beobachtet sind nahezu alles fertige Modelle oder Mods die in ls011 tadellos funktionierten
und nun nur wegen etwas anderen Scripten so lange brauchen... Komisch oder...

NOCH dazu sieht mann immer wieder Screens von Mod Maps auf denen Mods zu sehen sind die nicht veröffentlicht wurden .
Dabei haben total unterchiedliche Maps von unterschiedlichen Moddern zb nen Lexion 780 Terra Trac SAMT allen Funktionen
( und eben nicht die Beta mit Rädern wo vorne der Schriftzug an der Kabine fehlt, mit den zu grossen Rädern)
Das kann meines Erachtens nicht sein das alle den gleichen Privat Mod haben... Komisch oder

Und mit Ergoogeln meine ich das es ausländische Seiten gibt die ein paar Sachen vorher haben bzw konvertiert haben alsunsereins hier..
nur finde die mal.... Hatte durch Zufall mal ne Seite gehabt die nun OFF ist die hatte VOR allen anderen hochqualitative Traktoren ohne Logfehler und mit viel Funktionen usw TSL Landtechnik war des...
aber eben nur ein paar.
Also kann das SO weit her mit den Scripten nicht sein da ich selbst schon ein paar XMLs und auch schon mal ne Lua erfolgreich bearbeitet habe) Korntankinhalt, Planen, Vektoren, Fruchtsorten etc) sowie auch I3ds ( Wachstumszeit, Neue Fruchtsortenetc, Objekte skaliert im GE und das OHNE Fehler)

Daher werd ich das Gefühl nicht los das hier was quer läuft hinter den Kulissen.. beim 011er war das nicht so..

MFG
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Ropa Tiger Eifok Team.. Eingestampft?? Quo Vadis Modcom?

Post by Trax »

Villeicht sind die Modder aber einfach auch nur Privat z.Z. beschäftigter und/oder haben keine Lust auf Ls und Modding.

Zumal stellt Eifok auch nicht mehr alles sofort vor, weil sie keinen Bock mehr auf Komentare mit "Die Reifen gefallen mir aber nicht" o.Ä. haben. ;)
Also warte einfach ab was künftig passiert.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
sturmjagd
Posts: 43
Joined: Tue Oct 19, 2010 4:12 pm

Re: Ropa Tiger Eifok Team.. Eingestampft?? Quo Vadis Modcom?

Post by sturmjagd »

HI
weil sie keinen Bock mehr auf Komentare mit "Die Reifen gefallen mir aber nicht"
Die Leute die solche Kommentare oder sowas wie " Wird der auch schmutzig?" bei nem Mod fallen lassen der
sehr gut gemacht ist haben schlichtweg den Schuss nicht gehört..

Mann kamnn es zwar nicht jedem rechtmachen, aber wenn Grösse des Mods und Realismus passen UND die Qualität
sollte man nicht zig zt unnötige Sonderwünsche haben..
Denn das verleidet den Moddern ihre Tätigkeit zurecht...

MFG

Eyk
HGReaper
Posts: 2250
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Ropa Tiger Eifok Team.. Eingestampft?? Quo Vadis Modcom?

Post by HGReaper »

sturmjagd wrote:NOCH dazu sieht mann immer wieder Screens von Mod Maps auf denen Mods zu sehen sind die nicht veröffentlicht wurden .
Dabei haben total unterchiedliche Maps von unterschiedlichen Moddern zb nen Lexion 780 Terra Trac SAMT allen Funktionen
( und eben nicht die Beta mit Rädern wo vorne der Schriftzug an der Kabine fehlt, mit den zu grossen Rädern)
Das kann meines Erachtens nicht sein das alle den gleichen Privat Mod haben... Komisch oder

Und mit Ergoogeln meine ich das es ausländische Seiten gibt die ein paar Sachen vorher haben bzw konvertiert haben alsunsereins hier..
nur finde die mal.... Hatte durch Zufall mal ne Seite gehabt die nun OFF ist die hatte VOR allen anderen hochqualitative Traktoren ohne Logfehler und mit viel Funktionen usw TSL Landtechnik war des...
aber eben nur ein paar.
Also kann das SO weit her mit den Scripten nicht sein da ich selbst schon ein paar XMLs und auch schon mal ne Lua erfolgreich bearbeitet habe) Korntankinhalt, Planen, Vektoren, Fruchtsorten etc) sowie auch I3ds ( Wachstumszeit, Neue Fruchtsortenetc, Objekte skaliert im GE und das OHNE Fehler)

Daher werd ich das Gefühl nicht los das hier was quer läuft hinter den Kulissen.. beim 011er war das nicht so..
Ja und? Nochmal, die Modder sind nicht verpflichtet ihre Mods zum Download zu stellen und jetzt mal angenommen SFM kommt plötzlich auf die Idee: "Unseren 770 kriegen nur noch von uns ausgewählte Personen, bei denen wir sicher sein können, dass sie das Teil nicht irgendwie vermurkst woanders zum Download stellen."
Was willst du dann machen? Die anzeigen? so von wegen: "Die teilen ihr Spielzeug nicht mit mir..."

Falls es mal soweit kommt (was wir nicht hoffen wollen) dann liegt das genau an solchen Leuten, die sich einbilden sie wer weiss was für Rechte gegenüber den Moddern oder könnten den Moddern irgendwie Druck machen/ Termine diktieren.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Fendt1900

Re: Ropa Tiger Eifok Team.. Eingestampft?? Quo Vadis Modcom?

Post by Fendt1900 »

Hi,
sturmjagd wrote:HI
weil sie keinen Bock mehr auf Komentare mit "Die Reifen gefallen mir aber nicht"
Die Leute die solche Kommentare oder sowas wie " Wird der auch schmutzig?" bei nem Mod fallen lassen der
sehr gut gemacht ist haben schlichtweg den Schuss nicht gehört..
[...]
Ich glaube du befindest dich zur Zeit nicht in der Lage eine solche Aussage zu tätigen, da, ich glaube es du den Schuss auch nicht gehört hast. Alleine hier wieder so ein Thread auf zu ziehen und zu meckern über Gott und die Welt des LS.

Ich glaube diesen Thread hier sollte man einfach closen und fertig ab.
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Ropa Tiger Eifok Team.. Eingestampft?? Quo Vadis Modcom?

Post by Katsuo »

sturmjagd wrote: Hatte durch Zufall mal ne Seite gehabt die nun OFF ist die hatte VOR allen anderen hochqualitative Traktoren ohne Logfehler und mit viel Funktionen usw TSL Landtechnik war des...
Erstmal sorry, dass die Seite nicht mehr erreichbar ist xD DMCA sei dank, gibt es Mittel, Seiten vom Netz nehmen zu lassen, deren Betreiber absolut uneinsichtig sind und gegen geltendes Urheberrecht verstoßen und es einem dank Sitz in Deutschland um so leichter machen gegen sie vorzugehen :)

Nun aber zum eigentlichen Thema wieder

Einer der Gründe, warum ich und einige andere z.B. die ModdingSociety verlassen haben, sind genau solche User wie du es einer bist. Der einfach nicht seine Füsse still halten kann und direkt irgendwelche Verschwörungstheorien zusammenspinnt :)

Wir z.B. stellen ein Modell nun erst vor, wenn es fertig texturiert ist und bereits im Spiel ist. Ein 2. Update kommt dann kurz vor dem Release, einfach um das ewige Generve nicht ertragen zu müssen :)

Wir bauen die ganzen sachen aus Spass, nicht um irgend einem User einen Gefallen zu tun. Und wie schon gesagt wurde...selbst wenn sich teams dazu entscheiden sollten ihre Mods bei 99% einzustampfen oder sie nach Fertigstellung nur an ausgewählte User zu geben ist es ihr gutes Recht und das Pech aller anderen, die damit leben müssten :)
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ropa Tiger Eifok Team.. Eingestampft?? Quo Vadis Modcom?

Post by böserlöwe »

Und damit ist auch alles gesagt, was gesagt werden musste.
Deshalb ist hier auch wieder Schluß, um eine weiteren Eskalation in unerwünschte Bereiche zu verhindern.

**Closed**
Locked