Väderstad Tempo V8 zu hoher Dünger Verbrauch

User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Väderstad Tempo V8 zu hoher Dünger Verbrauch

Post by Hugoo00 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Tempo V8
- Fehler/Problem: Der Düngetank ist zu schnell leer(hält hälfte Saatguttank), laut Hersteller Zitat: "Der Mikrogranulatbehälter fast 17 Liter und ist auf die Schlagkraft der Saattanks abgestimmt."
- Single- oder Multiplayer: nur SP gespielt
- Tritt auf, wenn: die Saatmaschine benutzt wird
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
Eische
Posts: 3822
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Väderstad Tempo V8 zu hoher Dünger Verbrauch

Post by Eische »

Achtung: Mikrogranulat ist nicht gleich Mineraldünger in Realität.

Benutzt du den FH2200 Behälter an der Fronthydraulik? Wenn ja, hast du den mit Saatgut oder Mineraldünger gefüllt?
Normalerweise gehört dort nämlich Mineraldünger rein. Erst damit kannst du die Tempo V8 auch mit Düngefunktion sinnvoll einsetzen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: Väderstad Tempo V8 zu hoher Dünger Verbrauch

Post by Hugoo00 »

Eische wrote: Thu Nov 22, 2018 10:11 pm Achtung: Mikrogranulat ist nicht gleich Mineraldünger in Realität.

Benutzt du den FH2200 Behälter an der Fronthydraulik? Wenn ja, hast du den mit Saatgut oder Mineraldünger gefüllt?
Normalerweise gehört dort nämlich Mineraldünger rein. Erst damit kannst du die Tempo V8 auch mit Düngefunktion sinnvoll einsetzen.
also wenn ich mir so Bilder anschaue scheint es von der Konsistenz und Größe kein großer unterschied zu geben zu den beiden sorten, kann sein im nutzen vielleicht.
Da kann man sich aber wieder fragen weshalb man ein V8 mit Mikrogranulatank ins spiel bringt ohne Mikrogranulat, V8 gibt es ja auch ohne diesen Tank -> dann den Fronttank logisch benutzt werden kann.
ja hab da ausversehen Saatgut drin(muss ich mal leer fahren) weil die beiden Bigpacks neben einnander standen hatte das auch schon im extra Thema geschrieben
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
Eische
Posts: 3822
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Väderstad Tempo V8 zu hoher Dünger Verbrauch

Post by Eische »

Hugoo00 wrote: Thu Nov 22, 2018 11:23 pm
Eische wrote: Thu Nov 22, 2018 10:11 pm Achtung: Mikrogranulat ist nicht gleich Mineraldünger in Realität.

Benutzt du den FH2200 Behälter an der Fronthydraulik? Wenn ja, hast du den mit Saatgut oder Mineraldünger gefüllt?
Normalerweise gehört dort nämlich Mineraldünger rein. Erst damit kannst du die Tempo V8 auch mit Düngefunktion sinnvoll einsetzen.
also wenn ich mir so Bilder anschaue scheint es von der Konsistenz und Größe kein großer unterschied zu geben zu den beiden sorten, kann sein im nutzen vielleicht.
Da kann man sich aber wieder fragen weshalb man ein V8 mit Mikrogranulatank ins spiel bringt ohne Mikrogranulat, V8 gibt es ja auch ohne diesen Tank -> dann den Fronttank logisch benutzt werden kann.
ja hab da ausversehen Saatgut drin(muss ich mal leer fahren) weil die beiden Bigpacks neben einnander standen hatte das auch schon im extra Thema geschrieben
Arbeitet der Helfer eigentlich weiter, wenn der Dünger leer ist?

Du kannst die Geräte jetzt entladen. Schau mal ins F1/Hilfe Menu. Brauchst nur etwas Platz um das Gerät. Dann erscheinen dort Paletten/BigPacks. So musst du die nicht mehr leerfahren.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: Väderstad Tempo V8 zu hoher Dünger Verbrauch

Post by Hugoo00 »

Eische wrote: Fri Nov 23, 2018 7:37 am Arbeitet der Helfer eigentlich weiter, wenn der Dünger leer ist?

Du kannst die Geräte jetzt entladen. Schau mal ins F1/Hilfe Menu. Brauchst nur etwas Platz um das Gerät. Dann erscheinen dort Paletten/BigPacks. So musst du die nicht mehr leerfahren.
Helfer der Witz war gut :mrgreen: :mrgreen: die sind mir zu teuer :lol: ich fahr oft alleine durch die Gegend abe rkann das ja mal probieren ob der weiter fährt, warum nicht, kauft der ja nach wens so eingestellt ist

ah das hab ich noch garnicht gewust das man das jetzt entladen kann aus den saatmaschinen *thumbsup* mal ausprobieren ... man lernt nie aus
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
Locked