[LS19] Patch 1.1.2 Beta

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Django215
Posts: 16
Joined: Sun Mar 19, 2017 1:59 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Django215 »

Hallo!

Ich hab ja seit dem Patch (auch mit dem Hotfix via steam) das problem das meine FPS einbrechen. Lenkrad und seitenkonosle hingegen funktionieren soweit ich das Beurteilen kann gut. Macht allerdings nicht viel spaß längere Zeit mit dem geruckel zu spielen.

Fps schwanken immer zwischen 60 und 50. Gibt ecken da ist es schlimmer. (Felsbrunn wo der start hof stände wenn man einen hätte) an anderen stellen ist es dann wieder völlig okay.

Hatte das auch mit dem Hotfix, hab dann wieder auf die DOP Version zurück gepatcht. Damit hab ich überall die gleiche Fps zahl und keine Ruckler. An meiner Hardware hat sich ja logischerweise nichts geändert. hab mal meine Log dazu gepackt.

Finds überigens bemerkenswert das an nem Samstag um die Zeit noch nen Patch erschienen ist. Respekt dafür. Auch wenn er mir zwar hilft, an anderer stelle aber ein problem verursacht.
Attachments
log.txt
(12.88 KiB) Downloaded 96 times
Nauort12
Posts: 22
Joined: Tue Nov 20, 2018 2:10 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Nauort12 »

böserlöwe wrote: Sun Nov 25, 2018 1:54 am Hallo Nauort12, hast du auch schon mal wegen den Treibern für die Grafikkarte geschaut?
Renderer: NVIDIA GeForce 940M
Version: 20.19.15.4835 (16.10.2017)
Ich habe schon von nvidia den allerneusten drauf ich hatte die auflösungsskalierung über 100 % gehabt !
Da geht doch bestimmt noch was neueres, oder meinste nicht?
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Hausers Kaspar »

Wurde da wieder was verändert gegenüber dem Steam Update auf 1.1.1? Die meisten Änderungen standen in Steam schon drin und funktionierten nicht
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Vicc96
Posts: 73
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:58 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Vicc96 »

Echt cool das ihr schon ein Patch am Samstag Abend freigegeben habt für die PC Spieler:P

Darf ich mal vorsichtig fragen wann wir Konsoleros eventuell ein Patch bekommen könnten ?
Betonung liegt auf wann eventuell. Also keine 100% Aussage wird erwartet.

Liebe Grüße ans Giants Team
User avatar
Opa Bähr
Posts: 90
Joined: Sun Mar 08, 2015 7:00 pm
Location: Füssen

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta Für XBox 360 PC Wireless

Post by Opa Bähr »

Hallöchen kann leider nicht bestätigen das es jetzt geht bei dem GamePad XBox die Axe LS-Y (-) für Beschleunigen und LS-Y(+) für Brake es lässt sich wohl löschen aber nicht auf darauf einstellen auf Brake und Beschleunigen bekomme es nur auf RT(+) Brake und LS (+) Beschleunigen für mich ist es leider nicht so richtig zu spielen und der Spaß ist weg am spielen das Vorwärts gehen und rückwärts gehen geht es mit Axe LS-Y (-) und LS-Y(+) warum lassen die tasten sich nicht belegen bei Ls 17 wahr es super .Gruß rein258 Opa Bähr bei Discod
log.txt
(29.43 KiB) Downloaded 73 times
Image


Danke für das Patch super das wieder weniger probleme gibt Danke für eure Mühe :hi:
Last edited by Opa Bähr on Sun Nov 25, 2018 10:30 am, edited 1 time in total.
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) 12 GB Ram NVIDIA GeForce RTX 2070 8GB :hi:
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by NanuK »

Für das anbieten eines Beta Patches am Samstag gibts von mir auch n dicken Daumen nach oben:)
Da ich zum Glück keine Probleme mit dem G27 und der LS Konsole habe ( bis auf das die Taste 1 auf der LS Konsole nicht belegbar ist), würde ich den Patch gern auslassen.
Ist das ein Problem, im Hinblick auf nachfolgende Patches?
G.K.
Posts: 26
Joined: Sun Mar 13, 2016 6:58 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by G.K. »

leider lassen sich bei meinem Thrustmaster PC Gamepad RUN'N'DRIVE Wireless Rumble Force die Trigger-tasten für bremsen und beschleunigen immer noch nicht belegen,
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by DefaultGamer »

Django215 wrote: Sun Nov 25, 2018 2:24 am Hallo!

Ich hab ja seit dem Patch (auch mit dem Hotfix via steam) das problem das meine FPS einbrechen. Lenkrad und seitenkonosle hingegen funktionieren soweit ich das Beurteilen kann gut. Macht allerdings nicht viel spaß längere Zeit mit dem geruckel zu spielen.

Fps schwanken immer zwischen 60 und 50. Gibt ecken da ist es schlimmer. (Felsbrunn wo der start hof stände wenn man einen hätte) an anderen stellen ist es dann wieder völlig okay.

Hatte das auch mit dem Hotfix, hab dann wieder auf die DOP Version zurück gepatcht. Damit hab ich überall die gleiche Fps zahl und keine Ruckler. An meiner Hardware hat sich ja logischerweise nichts geändert. hab mal meine Log dazu gepackt.

Finds überigens bemerkenswert das an nem Samstag um die Zeit noch nen Patch erschienen ist. Respekt dafür. Auch wenn er mir zwar hilft, an anderer stelle aber ein problem verursacht.
das kann ich so bestätigen , nur das bei mir die FPS zwischen 45 und 60 schwanken , und das nur in der nähe des Felsbrunn Hofes , wenn ich aber wie hier im Forum irgendwo beschrieben ,im spiel Vsync ausschalte und in der nvidia systemsteuerung auf schnell stelle sind diese ruckler weg und es schwankt nur noch zwischen 50 und 60 FPS
andy2005
Posts: 4
Joined: Tue Nov 20, 2018 11:41 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by andy2005 »

Hallo,

vielen Dank für den Patch. Kann mein Xbox 360 Controller nun vollständig nutzen :this: :this:
hubsi32
Posts: 24
Joined: Thu Nov 03, 2016 8:30 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by hubsi32 »

Wenn ich mir was neues kaufe,und will dann einsteigen friert mein Spiel ein.Egal was ich kaufe.

MFG
Marc-Modding
Posts: 38
Joined: Wed Feb 17, 2016 10:44 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Marc-Modding »

DefaultGamer wrote: Sun Nov 25, 2018 8:21 am
Django215 wrote: Sun Nov 25, 2018 2:24 am Hallo!

Ich hab ja seit dem Patch (auch mit dem Hotfix via steam) das problem das meine FPS einbrechen. Lenkrad und seitenkonosle hingegen funktionieren soweit ich das Beurteilen kann gut. Macht allerdings nicht viel spaß längere Zeit mit dem geruckel zu spielen.

Fps schwanken immer zwischen 60 und 50. Gibt ecken da ist es schlimmer. (Felsbrunn wo der start hof stände wenn man einen hätte) an anderen stellen ist es dann wieder völlig okay.

Hatte das auch mit dem Hotfix, hab dann wieder auf die DOP Version zurück gepatcht. Damit hab ich überall die gleiche Fps zahl und keine Ruckler. An meiner Hardware hat sich ja logischerweise nichts geändert. hab mal meine Log dazu gepackt.

Finds überigens bemerkenswert das an nem Samstag um die Zeit noch nen Patch erschienen ist. Respekt dafür. Auch wenn er mir zwar hilft, an anderer stelle aber ein problem verursacht.
das kann ich so bestätigen , nur das bei mir die FPS zwischen 45 und 60 schwanken , und das nur in der nähe des Felsbrunn Hofes , wenn ich aber wie hier im Forum irgendwo beschrieben ,im spiel Vsync ausschalte und in der nvidia systemsteuerung auf schnell stelle sind diese ruckler weg und es schwankt nur noch zwischen 50 und 60 FPS
Das Problem hatte ich auch. Bei mir schwankte es zwischen 60 ~47 war das mindeste, mit dem HotFix Patch musste ich wieder meine Skalierung von 130% auf 110 % herunter stellen, um die FPS bei gleichen Einstellungen einigermaßen stabil zu halten...
Mit Version 1.1.0.0 war / ist das Problem nicht. Skalierung wieder auf 130% und keinerlei der vorigen Einbrüche.
Daher bin ich auch zurück auf 1.1.0.0

Übrigens sollte man das VSync in den NVidia Systemsteuerung in den 3D- Einstellungen generell auf "Schnell" stellen, es sei denn man nutzt andere Techniken wie GSync etc.
ABER, nicht jeder hat die Einstellung "Schnell" auswählbar, dann rate ich zu "Aus" und die Bildrate bei 60 mit einem FPS Limiter zu begrenzen.
Dann kann man auch im LS das VSync getrost abschalten und erhält kein Tearing.
User avatar
johny7530p
Posts: 54
Joined: Sun Oct 28, 2012 1:01 pm
Location: Westerwald
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by johny7530p »

Sudden wrote: Sat Nov 24, 2018 10:41 pm
Stegei wrote: Sat Nov 24, 2018 10:28 pm johny7530p, dass die FFB Settings beim Minimieren vom Spiel beim G920 temporär verloren gehen und dann wieder richtig sind wenn man das Spiel wieder öffnet hatten wir ebenfalls beobachtet. So weit wir das beurteilen können ist das ein Treiber-Bug von Logitech, wir sind aber im Kontakt mit Logitech um da eine Lösung zu finden.
Sobald man aber wieder am Spielen ist, sind die Einstellungen wieder korrekt, oder?
Ist doch völlig logisch, dass die FFB Einstellung sich ändert wenn man das Spiel verlässt. Ob nun über Alt+Tab oder ganz raus. Bei Logitech Lenkrädern wird ein Profil angelegt. Dieses aktiviert sich, wenn das Spiel gestartet wird ( Spiel.exe wird aufgerufen). Verlasse ich das Spiel nun über einen der o.g Punkte, dann wird das Standard-Profil aktiviert. Und wenn hier die FFB abweichend sind, dann kommt es zu dem genannten Effekt. Geht man wieder ins Spiel, sollte die Logitech-Software auch wieder automatisch das Spiel erkennen und das LS Profil wieder laden.

Zum Thema flackernde Hilfefenster/Symbole:
Hier hilft es einfach die Hilfefensteranzeige von "Automatisch" auf "Tastatur" zu ändern.

Und jeder der sich nach dem Patch nicht bewegen kann, löscht bitte seine Inputbindings und belegt die Tasten wieder einzeln neu. Dieses müsst ihr nur für Controller machen. Tastatur und Maus können so bleiben.

MfG
Guten Morgen,

Das ist mir schon klar, nur sobald ich wieder ins Spiel rein gehe erkennt die Logitech Software leider das Profil nicht und Lädt es auch nicht
Gruß Tobi *thumbsup*
Reizi
Posts: 6
Joined: Sat Nov 24, 2018 9:46 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Reizi »

Guten Morgen,

ich habe nun meine InputBindings neu gesetzt, teilweise jedoch die Spielvorbelegung belassen. Ich verwende neben Tastatur und Maus noch ein G29 Lenkrad und die LS Seitenkonsole.

Aktuell tritt nur noch auf, dass ich mit den Tasten W und S nicht wie belegt laufen kann. Die Input Binding ist angehängt

Der Rest sieht gut aus, die Zentrierfeder des G29 funktioniert.

Was ich mir wünschen würde, dass auch die Taste 1 der Seitenkonsole belegbar bleibt und nicht fest auf das Menü festgezurrt ist

Viele Grüße

Reizi
Attachments
inputBinding.xml
(67.08 KiB) Downloaded 97 times
User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by dennis2408 »

Moin,
habe den Patch auch mal kurz an getestet.
Die Pedale lassen sich weiterhin nicht in den Optionen Konfigurieren,
man kann sie drücken wie man will, werden aber nicht erkannt.
Habe sie dann in der XML manuell eingestellt, danach funktionieren sie auch ingame.
Nun kann man aber nicht mehr mit den Tasten W und S Gas geben oder Bremsen,
Lenken mit A und D geht aber weiterhin.
Inputbindings wurde gelöscht und neu erstellt.
Lenkrad: Logitech G25
Saitek Side Panel
Logitech G19 Tastatur und G502 Maus.

Greetz Dennis
Image
Timberjack1981
Posts: 43
Joined: Mon Oct 19, 2015 1:33 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Timberjack1981 »

Schön wäre eine Performanceverbesserung, den 17 er konnte ich auf High mit 60 FPS spielen, der 19 läuft auf min. mit teilweise extremen Drops zwischen 60 und 30 :-(
Locked