Fast schon unzumutbar ...

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
dfrom
Posts: 5
Joined: Thu Dec 09, 2021 8:58 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by dfrom »

So mein erster >Post hier im Forum, und das natürlich weil ich sehr unzufrieden bin.
(Alles Erfahrungen aus 100+ Std. Multiplayer. Single spiele ich fast nicht )

Fangen wir mal mir den pros an:

- Sound erheblich besser, aber sehr viel Luft nach oben
- Animationen wirklich gut. Man sieht sogar die Schaltgassen bei manuell geschalteten Traktoren etc.
- Grafik etwas besser (habe aber auch keine Dx12 Karte - daher für mich schwer einzuschätzen)
- Sync beim MP scheint erheblich kürzer

Jetzt zu den contras:

- Helfer sind "dümmer" als im 19er. Ständig Meldungen wie "kein Feld gefunden", "Anbaugerät falsch montiert" oder aber auch das simple Anhalten des Schwaders, weil auf 5m kein Schwad mehr liegt. (Drescher abgetankt)
- Forstwirtschaft ist quasi unmöglich, da bei den Harvestern immer nur "Baumtyp wird nicht unterstützt" erscheint. Egal was für ein Baum.
- Produktionen sind viel zu langsam und können aufgrund dessen auch keinen Ankauf mehr tätigen. Als Bsp. die Käserei auf HB mit 450L die Std.
- Rep. / Lack Kosten sind (um den Faktor 10? ) zu hoch.
- Stroh/Gras/Heu bringt im Vergleich zur eigentlichen Frucht zuviel Geld. Bsp. 40k Einnahmen für Weizen, aber 22k nur für das Stroh daraus.
-Die verbugten Missionen - kann man im SP mit einem Eintrag ändern, aber wo bleibt der Patch- siehe unten
- Wie immer (leider) schlechte Beschreibungen. Die richtige Mistplatte für die Ställe findet man unter "Erweiterungen", und dort sogar mit dem Titel "Misthaufen Aufbau". Ist es zuviel verlangt einige Sätze, in der richtigen Kategorie, zu den einzelnen Bauten zu schreiben? Man kann schliesslich nichts rückgängig machen ohne Verlust.

Und nun das grösste Problem:
Es findet quasi keinerlei Kommunikation setens Giants statt. Vor dem rekease waren die dauernd bei namhaften youtubern und haben das blaue vom Himmel versprochen (aka wir haben genug Serverkapazitäten, es wird kein MP Problem geben - wir haben wiedermal- gesehen das dies nicht funktioniert hat. Wo bleiben Patches ?? Auf Reddit wird bekundet das der straw harvest bug bekannt ist. Sogar eine 2bit Änderung für diesen Bug scheint für Gtants zuviel zu sein. Das ist KEINE Community-Betreuung.

Es ist nicht schlimm wenn es Fehler gibt, aber dann auch dazu stehen, und dies kommunizieren. Bringt doch jeden Tag einen Patch ( ich denke da die Server, deshalb nicht mehr) aber patcht verdammt nochmal!!

Achja, wo sind die ganzen Fzg. aus dem 19er ? Wollt ihr uns die alle nochmal als DLC verkaufen ?


Just my 2cents
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by MatheUndSohn »

AsrielDragul wrote: Sun Dec 05, 2021 2:41 pm
Und zeigt mir bitte nur 1 Spiel, welches fehlerfrei gleich in den ersten Wochen gelaufen ist. Da gibt es kein einziges.
Schleichfahrt zB
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by elmike »

Hallo,

ein 25 Jahre altes Spiel als Vergleich...

Elmike
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by goodN8JohnBoy »

hmm ja .. der Klassiker "Pong" soll wohl auch weitgehend fehlerfrei gewesen sein. :D
Merrlin
Posts: 1719
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Merrlin »

dfrom wrote: Thu Dec 09, 2021 9:36 pm
Es ist nicht schlimm wenn es Fehler gibt, aber dann auch dazu stehen, und dies kommunizieren. Bringt doch jeden Tag einen Patch ( ich denke da die Server, deshalb nicht mehr) aber patcht verdammt nochmal!!

Achja, wo sind die ganzen Fzg. aus dem 19er ? Wollt ihr uns die alle nochmal als DLC verkaufen ?


Just my 2cents
Hat doch Giants schon kommuniziert… Patch kommt vor Weihnachten.
Jeden Tag patchen geht nicht wegen Sony und Microsoft. Das betrifft leider auch den PC weil unterschiedliche Softwarestände in aller Regel das Crossplay killen würden.
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by domiduro »

goodN8JohnBoy wrote: Fri Dec 10, 2021 7:04 am hmm ja .. der Klassiker "Pong" soll wohl auch weitgehend fehlerfrei gewesen sein. :D
der war gut! :lol:
Gruss Mario
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by GoboFraggle »

Merrlin wrote: Fri Dec 10, 2021 9:12 am
dfrom wrote: Thu Dec 09, 2021 9:36 pm
Es ist nicht schlimm wenn es Fehler gibt, aber dann auch dazu stehen, und dies kommunizieren. Bringt doch jeden Tag einen Patch ( ich denke da die Server, deshalb nicht mehr) aber patcht verdammt nochmal!!

Achja, wo sind die ganzen Fzg. aus dem 19er ? Wollt ihr uns die alle nochmal als DLC verkaufen ?


Just my 2cents
Hat doch Giants schon kommuniziert… Patch kommt vor Weihnachten.
Jeden Tag patchen geht nicht wegen Sony und Microsoft. Das betrifft leider auch den PC weil unterschiedliche Softwarestände in aller Regel das Crossplay killen würden.
Mich würden mal die Zahlen von aktiven Crossplayern interessieren, könnte mir vor stellen dass das gar nicht so viele sind.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Lord Nighthawk »

Nun, ich addiere 1 .... ich PC und mein Sohn PS4 hier und da. Ich finds gut das das geht, Barrieren sollten gekillt werden und nicht aufrecht erhalten.
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by GoboFraggle »

Lord Nighthawk wrote: Fri Dec 10, 2021 3:36 pm Nun, ich addiere 1 .... ich PC und mein Sohn PS4 hier und da. Ich finds gut das das geht, Barrieren sollten gekillt werden und nicht aufrecht erhalten.
Bin ja nicht dagegen, ich spiele auch am PC und meine Frau auf der PS5. Aber wir spielen nicht zusammen.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by DocDesastro »

Naja, die Barrieren haben die Konsolenhersteller bewusst hochgezogen...würde ich annehmen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by goodN8JohnBoy »

Ist ja immerhin schon ein Fortschritt, dass MS/Sony jetzt überhaupt Crossplay zulassen.
Vor paar Jahren haben sie sich noch strikt geweigert.
Haagele
Posts: 4403
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Haagele »

Für Microsoft war es irgendwann der logische Schritt die Windows-PCs einzubeziehen, Sony musste dann gezwungenermaßen mitziehen...
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by DocDesastro »

Naja...die Konsoleros von früher - vor ca. 10 Jahren - (Jugendliche Fraktion oder zumindest Teile davon davon) verdienen jetzt wahrscheinlich eigenes Geld oder brauchen auch nen PC für Arbeit/Studium und sehen nun die Vorzüge: Spiele kosten weniger, MP unproblematischer, mehr Modding möglich, Plattformen wie STEAM...und dann ist auf einmal Geld verfügbar...da ist eine Konsole einfach nicht mehr "sexy" genug oder kann zuwenig. Und eigentlich ist das, was MS gemacht hat, recht geschickt. Biste ne XBox gewohnt, ist der evtl. Umstieg auf PC vielt. leichter für einen. Naja, Kaffeesatzleserei. Aber Sony und Nintendo setzt es unter Druck, ja.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by dtmaster »

Merrlin wrote: Fri Dec 10, 2021 9:12 am
dfrom wrote: Thu Dec 09, 2021 9:36 pm
Es ist nicht schlimm wenn es Fehler gibt, aber dann auch dazu stehen, und dies kommunizieren. Bringt doch jeden Tag einen Patch ( ich denke da die Server, deshalb nicht mehr) aber patcht verdammt nochmal!!

Achja, wo sind die ganzen Fzg. aus dem 19er ? Wollt ihr uns die alle nochmal als DLC verkaufen ?


Just my 2cents
Hat doch Giants schon kommuniziert… Patch kommt vor Weihnachten.
Jeden Tag patchen geht nicht wegen Sony und Microsoft. Das betrifft leider auch den PC weil unterschiedliche Softwarestände in aller Regel das Crossplay killen würden.
Und dann werden sie es uns wohl noch als Weihnachtsgeschenk verkaufen und wie Gütig sie doch sind..

Wir haben LS im Moment an den Nagel gehängt denn so macht es kein Spaß.. Gibt andere Games die im Moment mehr Spaß machen..

Ich hoffe für Giants nur das sich das nicht beim nächsten LS oder schon früher Rächt..
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by goodN8JohnBoy »

Vernünftig kommunizieren geht anders. Und ja - das geht sogar in einem Forum, wenn man sich etwas um Umgangsformen bemüht, wie sie auch RL im Alltag üblich sind.

Diese ewige Dauernörgelei sobald das kindliche "will haben - sofort" Verlangen nicht erfüllt wird, ist ja kaum noch zu ertragen.
Scheint wohl für etliche das allererste Videogame zu sein, mit dem sie branchenübliche Erfahrungen sammeln.
Post Reply