Karte Greenlands

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
petymaxa
Posts: 2
Joined: Tue Mar 29, 2022 11:03 am

Karte Greenlands

Post by petymaxa »

Hallo,

wir sind ein kleiner Server und alle auf PS4 oder PS5 unterwegs mit der Karte Greenlands.

Daher können wir leider keine Mods bewerten oder Modbewertungen einsehen, da dieses auf :
https://www.farming-simulator.com/mods. ... lay&page=0

abgeschaltet wurde.

Zu inseren Problemen:
Die BGA funktioniert nicht hier kann nichts abgeladen werden. Auch nicht wenn man diese kauft.
Die Getreidemühle nimmt auch keine Güter an.
Wer kann uns hier helfen ?
Ist was dazu bekannt?

2. Wir haben schon den Bugtracker genutzt. Die Map meldet uns nicht ab somit müssen wir nach jedem Logout den Server neustarten, da wir sind wegen Lizenzproblemen nicht on gehen können.
Der Cursor und der Avatar bleiben im Spiel.
In der Übersicht ist man ausgeloggt so das wir denjenigen auch nicht Kicken können.


Danke !!
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Karte Greenlands

Post by phoe »

Die Mods können direkt im Spiel bewertet werden.

Die Lager in der Mühle/BGA sind nicht einfach nur voll bzw. ihr nutzt den richtigen Ort zum Entladen? Deine zweite Frage verstehe ich nicht.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
petymaxa
Posts: 2
Joined: Tue Mar 29, 2022 11:03 am

Re: Karte Greenlands

Post by petymaxa »

Also ja wir nutzen den richtigen Ort. Das haben wir auch mehrmals gecheckt.
Problem 2:
Wenn jemand das Online Spiel verlässt, wird dieser nicht ausgeloggt.
Daher kann keiner Schlafen gehen und dieser Spieler kann auch nicht mehr beitreten.
Da dieser als Online angezeigt wird.
Nur ein Server Neustart hilft.
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Karte Greenlands

Post by dtmaster »

Das Problem ist auch auf dem PC mit dem ausloggen.. In der Log steht beim ausloggen folgender Fehler drin.

Code: Select all

2022-04-03 18:14 Error: Running LUA method 'packetReceived'.
dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1259) : attempt to index field 'wildlifeSpawner' (a nil value)
ich habe mir mal die placebles.xml der map angeschaut.. das ist im prinzip ne kopie aus dem savegame. fast alles ist der farmid 1 zugeteilt.. wenn man mit anderer Farmid das land kauft auf der die gebäude stehen ändert sich im savegame die id nicht..

ich habe mir das jetzt so angepasst das zumindest auf meinem server soweit nicht alles farmid 1 ist usw.. aber keine ahnung was da quer läuft..

habe es mal mit anderen mod maps verglichen und dann auch genau so in die xml vom stil her eingetragen.. aber trotzdem scheint da einiges im argen zu sein..

Frage mich wie das bei Giants durch die Q&A gekommen ist..
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Karte Greenlands

Post by dtmaster »

Habe jetzt zumindest bei mir alle Fehler behoben..

Der Fehler das man nicht ausgeloggt wird liegt daran das in der map.xml die verlinkung der wildlife xml fehlt.

Das mit der BGA und Verkaufstellen liegt daran das die Farmlands falsch gezeichnet sind.

Ich frage mich wirklich wie die Map durch das Q&A im Modhub gekommen ist.. So wirklich scheint da ja nicht geprüft zu werden..
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
Post Reply