Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Darthbot »

Ich spiele sowoh lauf der Elmcreek als auch auf der Silverrun, und hab da noch keine Texturfehler in der Log gesehen. Und ich hab zusätzlich noch einiges an Mods drin.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Fastrac
Posts: 30
Joined: Wed Apr 16, 2008 2:02 pm
Location: VertexBuffer

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Fastrac »

Dürfte wohl die Warnung sein, ist aber kein Fehler.

Code: Select all

2023-06-29 19:39 data/foliage/meadow/meadowUS.i3d (69.54 ms)
2023-06-29 19:39 Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'meadow' 'cut' 'cut' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.175/0.082 vs -0.125/0.103).
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by korn82 »

Oh man
über was sich einige Personen aufregen, ihr habt echt Probleme oder kein richtiges Leben. Es ist immer noch ein Spiel, dass ihr schon bezahlt habt und komplett war/ist. Es war/ist eure freie Entscheidung gewesen ob ihr das Spiel und/oder die DLC´s kauft mit dem was geboten wird. Immer diese Forderungen , wie Kleinkinder. Es ist niemand gezwungen mit irgendeinem MOD zu spielen, MODS sind immer noch kostenlos und was Modder modden ist deren Sache. An die Nörgler , schonmal dran gedacht dass Modder jetzt mit dem Script noch ganz andre "landwirtschaftliche" Dinge modden können( ausgenommen für die Konsole).All die Jahre( bin seit 2008 dabei) immer wieder diese Nörgler und Motzer. Das werd ich nie verstehn. Was ist nur aus den Menschen geworden? Schrecklich wegen einem Spiel und dessen Inhalt sich so zu Ärgern oder sonstwas. Einfach nur traurig. Guten Abend
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by farmtycoon39 »

Na, für die Konsole gibts mittlerweile auch schon schöne Sachen, die Skripte haben. Es gibt die Möglichkeit, konsolenfreundliche Skripte zu schreiben. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Shial »

korn82 wrote: Wed Jul 05, 2023 8:03 pm Oh man
über was sich einige Personen aufregen, ihr habt echt Probleme oder kein richtiges Leben. Es ist immer noch ein Spiel, dass ihr schon bezahlt habt und komplett war/ist. Es war/ist eure freie Entscheidung gewesen ob ihr das Spiel und/oder die DLC´s kauft mit dem was geboten wird. Immer diese Forderungen , wie Kleinkinder. Es ist niemand gezwungen mit irgendeinem MOD zu spielen, MODS sind immer noch kostenlos und was Modder modden ist deren Sache. An die Nörgler , schonmal dran gedacht dass Modder jetzt mit dem Script noch ganz andre "landwirtschaftliche" Dinge modden können( ausgenommen für die Konsole).All die Jahre( bin seit 2008 dabei) immer wieder diese Nörgler und Motzer. Das werd ich nie verstehn. Was ist nur aus den Menschen geworden? Schrecklich wegen einem Spiel und dessen Inhalt sich so zu Ärgern oder sonstwas. Einfach nur traurig. Guten Abend
Darf man keine andere Meinung mehr haben ohne direkt als Nörgler abgestempelt zu werden?
Traurig ist eher das wenn man mal eine andere Meinung äussert direkt immer so abgestempelt wird. *thumbsdown*
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by korn82 »

Das ist keine Meinung,das zieht bei mir nicht als "Meinungsfreiheit".Immer dieses Totschlagargument "Meinungsfreiheit", was soll das?,als wäre dass das Allerheilsmittel für rumnörgeln. Wenn man was postet was nicht Jedermann teilt, als Meinung, muss man sich nicht wundern wenn jemand Anderes,anderer Meinung ist. Immer die Keule mit der sogenannten Meinungsfreiheit. Das ist nur rummotzen auf höchsten Niveau,dass hat mit abstempeln nichts zu tun. Es ist eher traurig,dass ich so einen ellenlangen Post verfasse zu diesem Thema nach über 10 Jahren in diesem Forum. Jeder hat eine Meinung,auch ich, und trotzdem kommt die Keule mit der Meinung,Find den Fehler! Genau so eine Antwort hab ich kommen sehen,was auch sonst!?
Wie im ganzen Netz, generell. Als 2008 das Smartphone für Jedermann gekommen ist hab ich das kommen sehen. Ungebildete und jeder Pöbel meint sein Ding ist das Wahre,kommt mal raus aus der Blase. Diese Phrase mit der Meinungsfreiheit ist nur ein Konstrukt um die eigene Hilflosigkeit zum Ausdruck zu bringen.Gute Nacht, ich hoffe dieser Thread wird von den Moderatoren geschlossen,aber ich glaube GIANTS ist da eher abstinent.
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by McLovin10 »

Ach das ist nicht mal 1 % von dem, was auf Twitter, Reddit usw. abgeht, das ist alles noch im gemütlichen Popcorn Party Gefilde, was hier abgeht.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Albert Wesker »

@korn82 & Shial
Ihr habt beide Recht!

Das Problem ist einfach auch dass hier vielmals keine wirklich sachliche Kritik geschrieben wird, oder wenn sie sachlich ist kommt sie von der Formulierung her aber meistens wie unnützes Genörgel rüber. (=

Dann fühlen sich die (angeblichen) Nörgler gedisst und gehen auf die los die sie (teils unberechtigt) als Nörgler abstempeln.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by FotziViech »

simawa wrote: Wed Jul 05, 2023 7:14 am Es tut mir leid, wahrscheinlich bin ich begriffsstutzig. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum das für einige hier ein Problem ist, dass der Feuerwehr Mod auf der Farmcon angekündigt wurde. Das will nicht in meinen Schädel rein, was da so schlecht dran sein soll. Mal ehrlich: die landwirtschaftlichen Themen sind ja schon ganz schön ausgelutscht. Alle bedeutenden Marken sind schon im Spiel implementiert, die gängigsten Tiere vorhanden, Forst ist dabei, was soll da noch groß kommen?
Naja ich sehe es schon etwas gespalten.
Wie gesagt gegen den Mod habe ich nix, im Gegenteil finde den supii und bereichert das Spiel auf seine eigene Art und Weise.

Aber auf der FarmCon erwartet man natürlich eher Dinge für den Farming Simulator und eher weniger ein Feuerwehrfahrzeug.
Trotzdem finde ich es von Giants eine tolle Geste dass CreativeMesh dieses Addon dort vorstellen durfte, weil es einfach die angenehme Mod Unterstützung von Giants zeigt, die eben auch "stolz" darauf sind solche kreativen Dinge in ihrer Sim zu haben.

Aber zum Thema man ist durch: Da kann schon noch ordentlich was kommen.
Thema Direksaat (richtige Direktsaat nicht das was Giants nutzt), No Till, neue Fruchtsorten die überfällig sind: Luzerne, Roggen, Triticale. Andere Fruchtsorten wie Lavendel, Reis etc. (da geht ja noch wirklich viel)

Ich denke solche Dinge erwartet man eben eher auf einer FarmCon.
Wie gesagt ich finde es jetzt nicht schlimm das es so angekündigt wurde, aber ich verstehe auch die Leute die sagen auf einer FarmCon hätte es eher was in Richtung Farming geben müssen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by farmtycoon39 »

Albert Wesker wrote: Thu Jul 06, 2023 9:01 am @korn82 & Shial
Ihr habt beide Recht!

Das Problem ist einfach auch dass hier vielmals keine wirklich sachliche Kritik geschrieben wird, oder wenn sie sachlich ist kommt sie von der Formulierung her aber meistens wie unnützes Genörgel rüber. (=

Dann fühlen sich die (angeblichen) Nörgler gedisst und gehen auf die los die sie (teils unberechtigt) als Nörgler abstempeln.
Naja, wenn wer nörgelt, dann ist derjenige selber Schuld, wenn er dann gedisst wird, finde ich. Ich nörgle nie und nehme die Mods und DLCs, wie sie halt sind. Sicher hätte ich auch gern so manchen Mod oder manches DLC, aber wenn die nicht kommen, was soll ich machen ? Ich mach halt dies: ich bleib cool und wenn ich in einem Video seh, daß da einer eine Presse, wie z.B. die vom Vermeer-Pack, einsetzt, schnapp ich sie mir auch und ab geht die Luzi.

Und außerdem: ne Feuerwehr macht auf den Maps auch optisch was her. Ui, das reimt sich ja und was sich reimt, ist gut, Hahahahaaaa.. 😜😜

Hab ja bei der lieben OmaTana, die dieses Emergency-Pack angeschaut hat, u.a. auch ein kleines Machtwort in Punkto Runterladen oder nicht, Benutzen oder nicht, gesprochen hat, gehört, daß sich viele mal so Feuerwehreinsätze gewünscht haben. Und sie wurden jetzt eben erhört.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister_Laptop
Posts: 115
Joined: Mon May 08, 2023 3:07 pm
Location: Giants Editor Hausen

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Mister_Laptop »

farmtycoon39 wrote: Thu Jul 06, 2023 5:39 pm
Albert Wesker wrote: Thu Jul 06, 2023 9:01 am @korn82 & Shial
Ihr habt beide Recht!

Das Problem ist einfach auch dass hier vielmals keine wirklich sachliche Kritik geschrieben wird, oder wenn sie sachlich ist kommt sie von der Formulierung her aber meistens wie unnützes Genörgel rüber. (=

Dann fühlen sich die (angeblichen) Nörgler gedisst und gehen auf die los die sie (teils unberechtigt) als Nörgler abstempeln.
Naja, wenn wer nörgelt, dann ist derjenige selber Schuld, wenn er dann gedisst wird, finde ich. Ich nörgle nie und nehme die Mods und DLCs, wie sie halt sind. Sicher hätte ich auch gern so manchen Mod oder manches DLC, aber wenn die nicht kommen, was soll ich machen ? Ich mach halt dies: ich bleib cool und wenn ich in einem Video seh, daß da einer eine Presse, wie z.B. die vom Vermeer-Pack, einsetzt, schnapp ich sie mir auch und ab geht die Luzi.

Und außerdem: ne Feuerwehr macht auf den Maps auch optisch was her. Ui, das reimt sich ja und was sich reimt, ist gut, Hahahahaaaa.. 😜😜

Hab ja bei der lieben OmaTana, die dieses Emergency-Pack angeschaut hat, u.a. auch ein kleines Machtwort in Punkto Runterladen oder nicht, Benutzen oder nicht, gesprochen hat, gehört, daß sich viele mal so Feuerwehreinsätze gewünscht haben. Und sie wurden jetzt eben erhört.
Das ist LS und kein Feuerwehr Simulator reicht schon das etliche Mods und Objekte Doppelt und Dreifach bei ModHub gibt
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Darthbot »

Und, wo ist das problem?
Jeder kann doch den LS so spielen wie er es möchte. Wenn jemand da mit Feuerwehrautos durch die Karte fahren möchte und Unfälle/brände... bekämpfen möchte, soll er es tun.
Niemand sollte jemandem vorschreiben wie und womit man den LS spielen möchte.

Sonst könnte ich ankommen und sagen "Jeder der den LS mit modernen Maschinen ab dem Jahr 2005 spielt, spielt den LS komplett falsch und sollte sich unter den nächsten Stein werfen und rumheulen."
Ich hab auf der Elmcreek ein Logistikunternehmen und fahre dort mit dicken US Haubern durch die Gegend und transportiere Obst, Gemüse und andere Dinge von A nach B.
In Silverrun hab ich alles um Boote zu bauen. Auf dem Acker bin ich praktisch gar nicht unterwegs (ich hab zwar Traktoren und Erntemaschinen, aber die verstauben in der Halle).

Also, einfach mal die Leute den LS so spielen lassen wie sie wollen. Es ist ein Spiel mit vielen möglichkeiten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by simawa »

@Darthbot: Das ist mir sympathisch!
User avatar
SirSim
Posts: 1593
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by SirSim »

Mister_Laptop wrote: Thu Jul 06, 2023 6:00 pm
Das ist LS und kein Feuerwehr Simulator reicht schon das etliche Mods und Objekte Doppelt und Dreifach bei ModHub gibt
Onkel Hotte, Was interessiert es Dich überhaupt, wie und womit andere gerne Spielen möchten???
Und warum interessiert dich der Modhub überhaupt? hast nicht wo anders geschrieben, das Du Maps aus den LS17 in den LS22 in weniger als einen Tag konvertieren kannst? Und das Du dich super mit dem Ge und xml`s auskennst. Bau dir doch alles selber und lass anderen die freude über die Mods die im Modhub erscheinen.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Mister_Laptop
Posts: 115
Joined: Mon May 08, 2023 3:07 pm
Location: Giants Editor Hausen

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Mister_Laptop »

SirSim wrote: Thu Jul 06, 2023 6:22 pm
Mister_Laptop wrote: Thu Jul 06, 2023 6:00 pm
Das ist LS und kein Feuerwehr Simulator reicht schon das etliche Mods und Objekte Doppelt und Dreifach bei ModHub gibt
Onkel Hotte, Was interessiert es Dich überhaupt, wie und womit andere gerne Spielen möchten???
Und warum interessiert dich der Modhub überhaupt? hast nicht wo anders geschrieben, das Du Maps aus den LS17 in den LS22 in weniger als einen Tag konvertieren kannst? Und das Du dich super mit dem Ge und xml`s auskennst. Bau dir doch alles selber und lass anderen die freude über die Mods die im Modhub erscheinen.
Nur mal so bei ModHub erscheinen Scripte ( als eigene ausgeben ) die es vorher schon lange gab kein wunder das immer mehr aufhören im LS irgendwas zu machen
Denk mal drüber nach
So muss jetzt noch eine 16 Fach Map in den LS22 konvertieren dauert auch nur 1 Tag alles wen man weis wie was bei mir der fall ist
Post Reply