Bitte, an Giants

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Angelcom
Posts: 74
Joined: Sat Mar 23, 2013 9:10 am
Location: Berlin

Bitte, an Giants

Post by Angelcom »

Ich komme mal mit einer bitte an die Moderatoren, Web Designer oder wer auch immer dafür zuständig ist.
Besteht die Möglichkeit, im Modhub die Kategorienliste alphabetisch zu sortieren.
Man sucht sich da mittlerweile einen Wolf, weil alles durch einander gelistet ist.

Danke für das lesen!
MfG: Nico
Last edited by Angelcom on Sun Jul 09, 2023 1:11 pm, edited 1 time in total.
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: Bitte, an Gaints

Post by samSpade »

Angelcom wrote: Sun Jul 09, 2023 9:43 am Ich komme mal mit einer bitte an die Moderatoren, Web Designer oder wer auch immer dafür zuständig ist.
Besteht die Möglichkeit, im Modhub die Kategorienliste alphabetisch zu sortieren.
Man sucht sich da mittlerweile einen Wolf, weil alles durch einander gelistet ist.

Danke für das lesen!
MfG: Nico
Bis das geändert wird - falls es überhaupt geändert wird, kannst Du auch die Suchfunktion benutzen...
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Bitte, an Gaints

Post by simawa »

Außerdem: Es heißt Giants, GIANTS, nicht Gaints.
User avatar
Angelcom
Posts: 74
Joined: Sat Mar 23, 2013 9:10 am
Location: Berlin

Re: Bitte, an Giants

Post by Angelcom »

simawa wrote: Sun Jul 09, 2023 10:50 am Außerdem: Es heißt Giants, GIANTS, nicht Gaints.
Hab es extra für dich geändert, nicht das die Welt in Schieflage gerät.
Last edited by Angelcom on Sun Jul 09, 2023 6:35 pm, edited 2 times in total.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Bitte, an Giants

Post by simawa »

Yes, you made my Day, thank you.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Bitte, an Giants

Post by Lord Nighthawk »

Ich hätte ja eher ne Sortiermöglichkeit nach Wertung präferiert aber nach Alphabet wäre auch schon nen erster Schritt.
User avatar
mr.sandman
Posts: 33
Joined: Mon Nov 22, 2021 11:45 am

Re: Bitte, an Giants

Post by mr.sandman »

Lord Nighthawk wrote: Sun Jul 09, 2023 5:24 pm Ich hätte ja eher ne Sortiermöglichkeit nach Wertung präferiert aber nach Alphabet wäre auch schon nen erster Schritt.
Es geht glaub ich um die Kategorien ...
Sprich

Ladewagen, Kompakttraktoren, Großtraktoren etc ....
da würde eine alphabetische Sortierung Sinn machen :)
Eische
Posts: 3816
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Bitte, an Giants

Post by Eische »

Ich finde die Sortierung gut, wie sie ist. Mit alphabetischer Sortierung wären z.B. die drei Traktorenkategorien nicht mehr beisammen.

Viel wichtiger wäre eine brauchbare Suchfunktion. Die aktuelle ist totaler Mist.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
mr.sandman
Posts: 33
Joined: Mon Nov 22, 2021 11:45 am

Re: Bitte, an Giants

Post by mr.sandman »

Eische wrote: Mon Jul 10, 2023 10:54 am Ich finde die Sortierung gut, wie sie ist. Mit alphabetischer Sortierung wären z.B. die drei Traktorenkategorien nicht mehr beisammen.

Viel wichtiger wäre eine brauchbare Suchfunktion. Die aktuelle ist totaler Mist.
man könnte dann ja auch umdenken und daraus Traktoren kompakt, Traktoren mittel und Traktoren groß machen :D
aber ich suche mir auch immer wieder einen Wolf wenn ich den Ballenkram haben will und immer wieder dran vorbei gucke :search:
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Bitte, an Giants

Post by FTBuzzard »

Obs nun nach Alphabet sein muss kann man sicher drüber reden, aber gerade große Kategorien wie Anhänger könnten schon eine bessere Suchfunktion gebrauchen.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Bitte, an Giants

Post by Chribs »

Viel nerviger finde ich, dass manche Modder(-teams) offenbar mit verschiedenen Nutzern (unter gleichem Namen) Mods einreichen und man dann nicht alle Mods des Teams sieht, wenn man auf den Namen in der Mod-Beschreibung klickt. Ist mir unter anderem bei AgrarDesignAustria sowieHR Forst und Fahrzeugbau aufgefallen. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das so geweollt ist bzw. ob Giants da Einfluss drauf hat und das ändern/zusammenfassen kann.
Spiele auf dem PC...
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Bitte, an Giants

Post by FotziViech »

Chribs wrote: Tue Jul 11, 2023 11:42 am HR Forst und Fahrzeugbau aufgefallen...
Uff jaaaaa
So nervig sich durch alle Mods von HR klicken zu müssen weil's die scheinbar 42mal im ModHub gibt.

Keine Ahnung warum Giants sowas nicht einheitlich hinbekommt.^^
Haagele
Posts: 4403
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bitte, an Giants

Post by Haagele »

Weil Giants die Namen übernimmt, die der Einreicher angibt. Scheinbar ist das HHR Forst nicht konsequent bei der Eingabe.
T4xs
Posts: 2736
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Bitte, an Giants

Post by T4xs »

Haagele wrote: Wed Jul 12, 2023 7:33 pm Weil Giants die Namen übernimmt, die der Einreicher angibt. Scheinbar ist das HHR Forst nicht konsequent bei der Eingabe.
Der im modhub angezeigte Name ist immer mit dem Account verknüpft.

Es können also mehrere Accounts mods unter dem selben Namen hochladen, klickst du auf den Namen bekommst du immer nur die mods angezeigt die vom jeweiligen account hochgeladen wurden.
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
claasiger
Posts: 511
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Bitte, an Giants

Post by claasiger »

Angelcom wrote: Sun Jul 09, 2023 9:43 am Ich komme mal mit einer bitte an die Moderatoren, Web Designer oder wer auch immer dafür zuständig ist.
Besteht die Möglichkeit, im Modhub die Kategorienliste alphabetisch zu sortieren.
Man sucht sich da mittlerweile einen Wolf, weil alles durch einander gelistet ist.

Danke für das lesen!
MfG: Nico
Mit den fortlaufenden LS-Generationen und der zunehmenden Fülle an Mods paßt auch Giants die Unterteilungen im Modhub an. Gab es für den LS15 noch ganze 12 Modseiten, reichten dafür 8 grobe Unterteilungen. Für den LS 19 sind es nach den 3 Jahren ganze 228 Seiten voll mit Mods. Dafür hatte Giants bereits 51 Unterteilungen eingerichtet. Der LS 22 ist dann gleich mit ganzen 72 Unterteilungen an den Start gegangen. Hier haben wir bereits nach ca. 1,5 Jahren 198 Seiten voller Mods.

Die Reihenfolge der Unterteilungen finde ich ganz gut gelöst. Wenn ich einen neuen Spielstand anfangen möchte, suche ich mit doch zuerst die Karte und die für mich passenden Scriptmods aus. Dann kommen die Fahrzeuge in den wohl meisten Fällen in der Reihenfolgen: Traktoren; Feldarbeit (Mähdrescher; Hächsler; andere); Hoffahrzeuge.
Dann kommen die Anbaufahrzeuge beginnend mit den Hänger und dann nach der Einteilung wie bereits geschrieben. Zuerst die Feldarbeit, dann Grünland usw. Die Geräte sind auch wieder in der Reihenfolge aufgelistet, in der sie benötigt werden.

Giants könnte hier lediglich versuchen, etwas Ordnung in übervolle Kategorien zu bekommen. Unterordner, wie es ForbiddenMods und andere Plattformen haben, finde ich hier ganz gut gelöst. So haben die Anhängen jetzt schon 16 Seiten und der Bereich "sonstiges" 17. Weil der Web-Modhub für eine gute Orientierung aber mit dem Ingame-Modhub übereinstimmen sollte, ist das nicht so einfach.
Post Reply