Map neu Minibrunn

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Deichgraf
Posts: 35
Joined: Mon Jun 22, 2020 8:19 pm

Map neu Minibrunn

Post by Deichgraf »

Hallo liebe LS22 Freunde.

Nach längerer Pause steige ich wieder ein bin aber immer noch ziemlich Neuling.

Nach langem suchen hab ich mich für die Neu Minibrunn entschieden. Ich möchte alles von der Piike auf lernen und macht bis jetzt auch Spaß.
Jetzt bin ich dabei wie man sich einen eigenen Hof baut. Ich habe mir dazu ein Letsplay von "Paddy" angeschaut der sich einen Berghof baut.

Er hat sich was aus dem Multiplayer besorgt was er wohl braucht zum abreißen. hab ich nicht genau verstanden.

Jedenfalls kann ich unter Neuer Farmer Abreißen. unter Farmmanger oder bei null anfangen nicht. Kopfkratz. Und bei null anfangen hab ich auch alles. Tiere etc.
Helft mir.
Haubi
Posts: 1242
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Map neu Minibrunn

Post by Haubi »

Um was abreißen zu können, muss es dir erstmal auch gehören. Als neuer Farmer hastet üblicherweise nen Starthof und einige Felder sowie auch nen kleinen Fuhrpark. In den anderen zwei Optionen nicht. Im Multiplayer braucht man Admin rechte zum Abreißen usw. Hat mit Singleplayer aber nix zu tun.
Deichgraf
Posts: 35
Joined: Mon Jun 22, 2020 8:19 pm

Re: Map neu Minibrunn

Post by Deichgraf »

vielen dank
Deichgraf
Posts: 35
Joined: Mon Jun 22, 2020 8:19 pm

Re: Map neu Minibrunn

Post by Deichgraf »

Das beudet als farmmanager ist die farm nicht meine? gehört also jemand anders? und vegetiert so vor sich hin? Paddy sagt aber in seinem Letsplay das er als Farmmanager drin ist und fleißig am abreißen ist. dann hat er farm wohl gekauft?
Haubi
Posts: 1242
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Map neu Minibrunn

Post by Haubi »

Deichgraf wrote: Sat Dec 30, 2023 8:32 pm Das beudet als farmmanager ist die farm nicht meine? gehört also jemand anders? und vegetiert so vor sich hin? Paddy sagt aber in seinem Letsplay das er als Farmmanager drin ist und fleißig am abreißen ist. dann hat er farm wohl gekauft?
So wird es wahrscheinlich sein. Als Farm Manager hat man ja standardmäßig 1,5 Millionen € als Startkapital. Da kann man schon einiges kaufen. :biggrin2:
Edit: Wenn du ingame auf die Übersichtskarte gehst, da auf Land, dann siehst ja, was dir alles gehört und kannst dort auch was kaufen oder verkaufen an Land.
Tomekk
Posts: 821
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Map neu Minibrunn

Post by Tomekk »

Kann dir zum Einstieg noch die Tutorials von OmaTanna empfehlen. Die LetsPlays und Bauvideos von Paddy sind schon eher etwas für Fortgeschrittene Spieler.
Ansonsten gerne einfach fragen. Es gilt der Grundsatz nichts muss, alles kann und sowieso jeder wie er will. Spielst du an Konsole oder PC?
Deichgraf
Posts: 35
Joined: Mon Jun 22, 2020 8:19 pm

Re: Map neu Minibrunn

Post by Deichgraf »

Vielen Dank erstmal....Ich spiele KOnsole PS4. Würde aber auch gerne PC
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Map neu Minibrunn

Post by Bänschi »

Ich würde die Neu Minnibrunn erst mal so weiter spielen für den Anfang um sich mit dem drum herum des Hof einzuarbeiten. Ich hab sie für mich jetzt auch angefangen als Farm Manager. Sie ist nicht zu klein oder zu groß und alles lässt sich gut erreichen auf der Map.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Deichgraf
Posts: 35
Joined: Mon Jun 22, 2020 8:19 pm

Re: Map neu Minibrunn

Post by Deichgraf »

Ja das stimmt Bänschi.. bevor ich anfange denke ich für mich alles plattmachen und hof neu machen (lernen). ohne tiere und langsam anfangen weiß aber auch nicht ob das so richtig wäre. Bienen. gewächshaus. Hühner. usw. Kollege sagte mir unbedingt Multifrucht... Keine Ahnung
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Map neu Minibrunn

Post by Bänschi »

So ist meine Denkweise auch alles platt und neu machen. Den Hof aber genauso funktionell hinzustellen, wie der Map Ersteller @TopAce888 das gemacht hat Bedarf einiges an Übung, das es auch nach etwas ausschaut.

Man schaut für sich in welche Richtung man eher gehen möchte ob reine Landwirtschaft, Tierhaltung oder Forstwirtschaft. Die Produktionsstätten kommen dazu noch oben drauf. Das kann man sich nach und nach alles ausbauen. Merke das selber, wie viel Zeit das alles in Anspruch nimmt.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Map neu Minibrunn

Post by TopAce888 »

Im Grunde ist es für den Anfänger einfacher, als Farm-Manager zu starten, denn man bekommt mit 1,5 Mio € schon ein ordentliches Sümmchen an Startkapital und kann den Schwierigkeitsgrad in den Optionen aber für sich selbst weiter einstellen. Den Starthof auf der Neu-Minibrunn kann man sich damit mit links leisten. Es fehlt dann noch der Startfuhrpark. Hier sollte man sich als Anfänger erst einmal entscheiden, was man möchte. Als reiner Landwirt benötigt man keine Werkzeuge für die Grünlandbearbeitung. Die Tiere am Hof kannst du auch anfangs auch ignorieren, die sterben nicht, wenn du dich nicht drum kümmerst und sind dann nur reine Deko und beleben den Hof etwas. Solltest du dich entscheiden, Kuh- und Hühnerstall zu verkaufen, so musst du jedoch zuerst die Tiere verkaufen.

Hilfreich sind da auch die Pakete im Shop, die für die einzelnen Arbeiten schon mal einen Überblick darüber geben, was man denn so alles braucht. Und für den Einstieg gibts auch die Farming Simulator Academy.

Wichtig ist vor allem nicht auf einmal zu wollen. Der LS22 ist extrem umfangreich, da kann man sich als Neuling ziemlich schnell verzetteln.

Deichgraf wrote: Sat Dec 30, 2023 11:20 pm Ja das stimmt Bänschi.. bevor ich anfange denke ich für mich alles plattmachen und hof neu machen (lernen). ohne tiere und langsam anfangen weiß aber auch nicht ob das so richtig wäre. Bienen. gewächshaus. Hühner. usw. Kollege sagte mir unbedingt Multifrucht... Keine Ahnung
Frag deinen Kollegen doch mal, was er mit Multifrucht meint. Das ist so ein Begriff, der sich im LS-Sprachgebrauch etabliert hat, aber meines Erachtens völlig inhaltslos ist, denn jede Karte ist eine Multifrucht-Karte, schließlich gibt es mittlerweile viele Früchte im Basisspiel und wirklich neues gibt es dann an weiteren Früchten doch nicht. Roggen und Triticale sind auch nur weitere Getreidesorten und bringen nichts neues. Zwiebeln sind wie Zuckerrüben, nur mit einer anderen Textur. Es fehlt einfach für wirklich neue Sachen dann auch das passende Gerät dazu.

Auf der Neu-Minibrunn gibt es als neue Frucht nur Ackergras, welches zwar auch mit den herkömmlichen Geräten verarbeitet wird, spielerisch jedoch Sinn macht, denn du kannst es einerseits ernten und bekommst Heu und Grassamen als Ernte oder du kannst es mähen und bekommst frisches Gras. Da es nachwächst ist ein super Futterversorger für die Kühe.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply