Map Frühling 2K23

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Herger
Posts: 1
Joined: Tue Jan 02, 2024 1:45 pm

Re: Map Frühling 2K23

Post by Herger »

Moin!

Ich habe bei der Produktionsscheune ein Problem.
Sobald eine Palette fertig ist wird mir angezeigt das kein Platz ist.

Das Problem besteht bei meinem Spielstand aber auch wenn ich die Karte neu starte und nichts veränder.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Spiele auf PS5

Gruß
HERGER
watho
Posts: 5
Joined: Fri Jan 13, 2023 11:33 pm

Re: Map Frühling 2K23

Post by watho »

Hallo,

vielen Dank für diese tolle Map. Meine Kids und ich spielen sie seit ein paar Tagen und wir stehen jetzt auch vor dem Problem, dass wir nicht wissen, wie wir die Waren aus dem Paletten- und Ballenlager rausbekommen. Ich hab den Trigger eingeschaltet und treff ihn definitiv auch. Wir haben die Startballen, quadratische 120cm-Ballen und Siliermittel und Käse auf Paletten im Lager.

Außerdem wüsste ich gerne, wie ich Ballen in die Silageproduktion bekomme. Lose Ware funktionierte, aber die Ballen werden nicht angenommen.

Vielen Dank
WaTho
OldFrank
Posts: 10
Joined: Tue Apr 26, 2016 12:54 pm

Re: Map Frühling 2K23

Post by OldFrank »

@watho

Hallo, versucht mal diesen Mod : https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Einfach liegenden Ballen "aufspießen", in den Abladetrigger der Silageproduktion fahren und "i" drücken. Wie von Geisterhand wird der Ballen "abgewickelt" / aufgelöst und in die Produktion gegeben. Alternativ kann man auch einen Futtermischwagen verwenden.

Ein schönes Wochenende noch

MfG
OldFrank


Die Startballen werden bei mir auf jeden Fall ausgelagert. Mehr hatte ich noch nicht drin. Da lässt sich aber ohne log.txt nichts dazu sagen.

Tipp: die wirklich nur benötigsten Mods laden, nur eine Map im Modordner ...
watho
Posts: 5
Joined: Fri Jan 13, 2023 11:33 pm

Re: Map Frühling 2K23

Post by watho »

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir haben die Mod ausprobiert. Hat grundsätzlich funktioniert allerdings ist sie ganz schön verbuggt. Die Ballen lassen sich manchmal nicht ordentlich abladen und schwebten dann mehrere Meter hinter dem Fahrzeug in der Gegend herum.
Meine Kids haben ein Ballenhäckslergebäude entdeckt und wollen das jetzt mal ausprobieren: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=239627

Das Problem mit dem Palettenlager hat sich auch gelöst. Das Problem saß vor dem Bildschirm. Mir war nicht klar, dass man sich wie bei den Tiermenüs auf das Symbol stellen muss. Ich hab so ziemlich jeden Anhänger, den es gibt vor das Tor und auf den Überladetrigger geschoben ohne das etwas passiert ist.

Viele Grüße
WaTho
DatMufflon
Posts: 17
Joined: Fri Dec 09, 2016 10:23 pm

Re: Map Frühling 2K23

Post by DatMufflon »

Also erst mal, die Map ist toll und serhr schön gestaltet.
Aber entweder bin ich blind oder meine Kühe am Hof brauchen kein Wasser.
Futter abalden, Einstreuen funktioniert nur mit nem Wassertank durchfahren triggert nix und bei den Kein ist auch kein Wasser aufgeführt
Merrlin
Posts: 1722
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Map Frühling 2K23

Post by Merrlin »

Dann brauchen sie auch kein Wasser… man kann als Modder festlegen ob der Stall nen Wasseranschluss hat.
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Map Frühling 2K23

Post by Haubi »

DatMufflon wrote: Tue Jan 16, 2024 2:08 pm Also erst mal, die Map ist toll und serhr schön gestaltet.
Aber entweder bin ich blind oder meine Kühe am Hof brauchen kein Wasser.
Futter abalden, Einstreuen funktioniert nur mit nem Wassertank durchfahren triggert nix und bei den Kein ist auch kein Wasser aufgeführt
Wie Merlin schon gerade schrieb, die Kühe brauchen kein Wasser. Standard is im LS22 das man kein Wasser an die Ställe liefern muss, da wohl davon ausgegangen wird das an jedem Stall ein Anschluss ans Wasserleitungsnetz vorhanden ist. In Real ist das ja üblicherweise, außer bei Weiden, auch so. Dies Map verwendet die Standard-Fütterung vom Basegame, also ist es da auch so. Die Kosten für Wasser sind dann halt in den täglichen Betriebskosten des Stalls enthalten.
DatMufflon
Posts: 17
Joined: Fri Dec 09, 2016 10:23 pm

Re: Map Frühling 2K23

Post by DatMufflon »

Ah ok, das war mir nicht bekant, bis es noch aus dem 17er und 19er gewohnt Wasser zu leifern - dank euch
Post Reply