LS23 ( Switch ) Bitte um Hilfe

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
FamPreDW
Posts: 1
Joined: Mon Apr 15, 2024 8:03 pm

LS23 ( Switch ) Bitte um Hilfe

Post by FamPreDW »

Grüße in die Gemeinde.
Ich schreibe hier für meinen Sohn. Selber habe ich keine Ahnung von dem Spiel und auch generell von Computerspiele. Ich erwähne das nur vorab mit der Bitte Antworten verständlich ohne Fachwissen zu schreiben. Ich danke euch jetzt schon dafür.

Mein Sohn hat den LS 23 für die Switch, Er möchte gerne Bäume pflanzen ums sie späte wieder zu fällen. Wenn ich richtig verstanden habe, hat er eine Ernte Maschiene aber keine um sie zu pflanzen. Wie kann er nun pflanzen ? Braucht wer ein Maschiene ( der er nicht hat bzw findet. Braucht er eine Mod ? Wenn ja wo bekommen wir diese ?

Ich danke euch schon jetzt
User avatar
lappyBauer
Posts: 1666
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS23 ( Switch ) Bitte um Hilfe

Post by lappyBauer »

FamPreDW wrote: Mon Apr 15, 2024 8:10 pm Grüße in die Gemeinde.
Ich schreibe hier für meinen Sohn. Selber habe ich keine Ahnung von dem Spiel und auch generell von Computerspiele. Ich erwähne das nur vorab mit der Bitte Antworten verständlich ohne Fachwissen zu schreiben. Ich danke euch jetzt schon dafür.

Mein Sohn hat den LS 23 für die Switch, Er möchte gerne Bäume pflanzen ums sie späte wieder zu fällen. Wenn ich richtig verstanden habe, hat er eine Ernte Maschiene aber keine um sie zu pflanzen. Wie kann er nun pflanzen ? Braucht wer ein Maschiene ( der er nicht hat bzw findet. Braucht er eine Mod ? Wenn ja wo bekommen wir diese ?

Ich danke euch schon jetzt
Hi. Ich bin gerade mal die Liste durchgegangen hab aber nix zum anpflanzen von Bäumen gesehen.

https://www.farming-simulator.com/about ... orm=switch
#gemeinsamsindwirstark
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS23 ( Switch ) Bitte um Hilfe

Post by elmike »

Hallo,

im LS23 gibt es (leider) keine Mods. Ebensowenig können Bäume beliebig gepflanzt werden.

Im Shop gibt es im Forst-Bereich gibt es genau drei Maschinen:
Den Ponsse Cobra: Dieser kann Bäume fällen und ablängen
Den Rottne F20D: Mit diesem können die gefällten und abgelängten zum Verkaufspunkt transportiert werden.
Den Pirnoth SF900: Mit diesem werden die Baumstümpfe der gefällten Bäume entfernt.
An der Stelle dieser entfernten Stümpfe wachsen dann wieder neue Bäume nach.

Forstwirtschaft funktioniert im LS23 also so: Fälle vorhandene Bäume (vermutlich müssen diese auf eigenen Grundstücken/Feldern stehen), verkaufe sie, fräse die Stümpfe ab, warte, beginne von vorn =)

elmike
MobeZocker
Posts: 14
Joined: Mon Feb 05, 2024 1:27 pm

Re: LS23 ( Switch ) Bitte um Hilfe

Post by MobeZocker »

Ein Tipp noch: Wenn man die Stümpfe abfräst, wachsen danach alle Bäume in genau der gleichen Form nach: sehr lange Stämme mit dünnen Wipfeln ganz oben. Die Bäume wachsen nicht in der Form nach, die sie vorher hatten! Das ist recht schade, weil mit den unterschiedlichen Bäumen sieht die Map ja sehr schön aus. Alles gleiche Bäume ruinieren das Bild. Ist ein Baum einmal gefällt, lässt sich diese Ursprungsversion nicht wiederherstellen!
Es lohnt sich also, ein kleines Wäldchen auszuwählen und das immer wieder zu fällen (nach 4 Monaten sind die Bäume ausgewachsen), dann bleibt die Map schön abwechslungsreich.

Ich hab zum Baumwachstum mal ein Video gemacht:
https://youtu.be/jwGplYauzWc?si=d4rr1lqwidm3jakF
Post Reply