Case IH Axial-Flow 9250

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
wolwes
Posts: 14
Joined: Fri Mar 29, 2024 3:23 pm

Case IH Axial-Flow 9250

Post by wolwes »

Ich bin sehr unerfahren in ls22. Habe aber schon meinen Spaß damit. Ich möchte gerne obigen Drescher einsetzen, habe aber Probleme, welchen Anhänger ich kaufen und dann einsetzen kann für das Schneidwerk 3050 TerraFlex 41FT(12)???
Wolfgang
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollege. Huiiii, da gibts verschiedene. Würd die von Nardi mal nehmen und mit dem großen Wagen anfangen, wenn ich das Schneidwerk drauf lege. . Wenn du bei einem Wagen, es kann auch gleich der große sein, ein leichtes Zucken siehst, dann ist das Schneidwerk arretiert und du hast den richtigen Schneidwerkswagen gekauft. Dann noch ankuppeln und los geht die wilde Fahrt zum Hof und auch vom Hof zum Feld.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lappyBauer
Posts: 1684
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by lappyBauer »

wolwes wrote: Thu Apr 25, 2024 7:48 pm Ich bin sehr unerfahren in ls22. Habe aber schon meinen Spaß damit. Ich möchte gerne obigen Drescher einsetzen, habe aber Probleme, welchen Anhänger ich kaufen und dann einsetzen kann für das Schneidwerk 3050 TerraFlex 41FT(12)???
Wolfgang
Hi. Versuch mal den mod. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Da ist automatisch immer ein Schneiterkswagen dabei.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by farmtycoon39 »

Naja, wenn er am PC spielt, ok..was is, wenn er n Konsolero is, dann wirds nix.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4982
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by anthu »

du kannst im Geräteshop auch beim deinem Schneidwerk (3050 TerraFlex 41FT) auf "Kombinationen" (oder so ähnlich) klicken dann sollten passende Schneidwerkswagen (und Drescher) angezeigt werden.
edit:
laut der terraFlex3050_41.xml sollte das der Nardi N60-40 sein

Code: Select all

            <combination xmlFilename="$data/vehicles/nardi/n60_40/n60_40.xml" />
lg
andreas
wolwes
Posts: 14
Joined: Fri Mar 29, 2024 3:23 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by wolwes »

Hi Alle,
Ok, der Nardi N60-40 steht schon auf dem Hof.. Jetzt taucht schon das nächste Problem auf. Wie kriege ich Schneidwerk und Anhänger Nardi zsammen? Scheint sehr tricky zu sein. Ich habe die ein wenig nebeneinander gefahren und nun scheinen sie magnetisch - noch weit auseinander - miteinander verbunden zu sein. Jedenfalls, wenn man an dem einen zieht oder drückt, bewegen sich beide. Wenn ich den Fend-Traktor aus mache, kann ich die beiden anvisieren und der Name wird sichtbar, aber eine sinnvolle Tastenbelegung erscheint nicht. Ratlos!!

Wolfgang
Merrlin
Posts: 1703
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by Merrlin »

Eigentlich recht simpel… Du nimmst das Schneidwerk mit dem Drescher und legst es auf dem Wagen ab… nach dem Abkuppeln sollte es sich automatisch unsichtbar verbinden…
Bei den Nardi Schneidwrrken sagt die hintere Zahl übrigens für welche Schneidwerksbreite der gemacht ist Also N*-40 für die 40 Fuß Dinger und N*-30 dentsprechend für die 30 Fuß dinger
wolwes
Posts: 14
Joined: Fri Mar 29, 2024 3:23 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by wolwes »

OK, Danke für den Tipp. Werde ich morgen ausprobieren...
User avatar
lappyBauer
Posts: 1684
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by lappyBauer »

farmtycoon39 wrote: Thu Apr 25, 2024 8:58 pm Naja, wenn er am PC spielt, ok..was is, wenn er n Konsolero is, dann wirds nix.
Dazu hat er sich ja nicht geäußert worauf er zoggt.

Wäre mal schön wenn man die Betreff Zeile ändert mit Auswahl
Allgemein, PC, PS4 usw
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by farmtycoon39 »

lappyBauer wrote: Fri Apr 26, 2024 9:33 am
farmtycoon39 wrote: Thu Apr 25, 2024 8:58 pm Naja, wenn er am PC spielt, ok..was is, wenn er n Konsolero is, dann wirds nix.
Dazu hat er sich ja nicht geäußert worauf er zoggt.

Wäre mal schön wenn man die Betreff Zeile ändert mit Auswahl
Allgemein, PC, PS4 usw
Na, dann gäbs weiter ein Durcheinander. Ich denk, jeder sollte dazuschreiben oder in die Signatur schreiben, auf welcher Plattform er spielt. So können wir dann besser und gezielter helfen, das Problemchen zu lösen. Aber ich denk, der "Schüler" wird das schon in den Griff kriegen, denn die Lösung is ja ganz simpel. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
wolwes
Posts: 14
Joined: Fri Mar 29, 2024 3:23 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by wolwes »

Hi, ich bin dabei mich hier einzuarbeiten....
Ich spiele auf dem PC.
Das eigentliche Problem mit dem Andocken des Schneidwerks ist noch nicht gelöst. Da ich gestern aber noch unbedingt das Sojabohnen-Feld abernten wollte - das erste Mal für mich - habe ich mich kurzerhand mit der Developer mod ins Feld gebeamt und konnte ernten. Ich bin dann doch noch steckengeblieben, weil für dass Übertagen der Bohnen übers Rohr auf den Anhänger kein Buchstabenbefehl bzw. Sidepanel- Tastenkombination angezeigt wurde. So konnte ich den Drescher nicht mehr leeren...
Es war schon so spät. Da bin ich lieber schlafen gegangen.
tschau
Wolfgang
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by farmtycoon39 »

Dann müßtest das Hilfefenster aktivieren. Das is links oben im Bildschirm in der Ecke. Da siehst, welche Taste du drücken mußt. Mußt aufpassen, daß du keine Doppelbelegung hast. Das kann zu Probleme führen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4982
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by anthu »

So auswendig müsste es die Taste "O" sein, die das Abtankrohr ausfährt.

Du kannst aber mit escape ins menü gehen und dir dort die Tastenbelegung ansehen.

Lg
Andreas
Rohne
Posts: 1197
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by Rohne »

Aber was genau hat das Abtanken (in standard-Tastenbelegung einfach wie von anthu erwähnt mit O das Rohr ausfahren und dann einen beliebigen Anhänger für Schüttgut unters Rohr bringen) denn mit dem Schneidwerkstransport zu tun haben, der immer noch nicht gelöst sein soll? Könntest du bitte genauer erklären was jetzt noch dein Problem ist? Screenshots helfen manchmal mehr als tausend Worte.
wolwes
Posts: 14
Joined: Fri Mar 29, 2024 3:23 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by wolwes »

Inzwischen haben sich die Probleme auf den Felder( gelöst. Das war teilweise sehr frustierend, weil ich einen falsche Anhänger hatte. Da wollte das Rohr einfach nicht ausspucken. Der hatte keinen glatten Boden (war ein Sammelwagen). Dadurch kam ich partout nicht zu Potte. Wahnsinn. Nachdem ich das endlich raus hatte, gab es dann Rangierprobleme in dem engen Supermarkt (Erlengrat) mit dem riesigen Anhänger..

Jetzt habe ich einen neuen Problemfall: In dem Kuhstall mit dem Roboter steht, dass er 0 Liter Strohpellets hat. Ich finde die aber nirgendswo und weiß auch nicht, wo ich die abladen kann.

Ich melde mich in ca 3 Stunden wieder.
Post Reply