Frage zum Vector Futtermischer

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
anthu
Posts: 4989
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Frage zum Vector Futtermischer

Post by anthu »

Hallo Leute
ich hab mir nun auch endlich mal einen Kuhstall mit Vector-Futtermischer zugelegt.
nun stellt sich die Frage nach dem Mischungeverhältniss.
in der lelyVectorGarage.xml steht ja

Code: Select all

        <mixer recipe="forage">
in der animalFood.xml der Map steht:

Code: Select all

    <recipes>
        <recipe fillType="FORAGE" >
            <ingredient name="dryGrass"    title="$l10n_fillType_dryGrass"    fillTypes="DRYGRASS_WINDROW" minPercentage="20" maxPercentage="50" />
            <ingredient name="silage"      title="$l10n_fillType_silage"      fillTypes="SILAGE"           minPercentage="20" maxPercentage="50" />
            <ingredient name="straw"       title="$l10n_fillType_straw"       fillTypes="STRAW"            minPercentage="0"  maxPercentage="35" />
            <ingredient name="mineralFeed" title="$l10n_fillType_mineralFeed" fillTypes="MINERAL_FEED"     minPercentage="0"  maxPercentage="7" />
        </recipe>
    </recipes>
was nimmt sich nun der Vector aus dem Lager?
bei jedem die max-menge, oder wie wird das zwischen minPercentage und maxPercentage aufgeteilt?
ich glaub der vector nimmt extrem viel Mineralfutter, habe am Tag davor 24 Paletten eingefüllt, 24.000L, und nun sind nurmehr 8.000L drinnen

lg
andreas
User avatar
LS-Lara
Posts: 409
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Frage zum Vector Futtermischer

Post by LS-Lara »

Die Rezeptanteile werden berechnet aus der Differenz zwischen maxPercentage und minPercentage, normalisiert auf 100%. Wo da die Sinnhaftigkeit liegt, sei mal dahingestellt - so steht es aber in der LUA und läßt sich auch im Spiel genau reproduzieren.

Bei der genannten Map wären die efektiven Anteile also: 29,4% / 29,4% / 34,3% / 6,9%.
Kommt das denn im Verbrauchsvergleich so hin? Es müssten dann ja ca. 68k je Heu + Silage und 79,5k Stroh verbraucht worden sein, wenn im gleichen Zeitraum 16K Mineralfutter durch sind.

Die Giants-Standardwerte für die animalFood.xml sind: 20...75 / 20...75 / 0...30 / 0...7.
Das entspricht dann Anteilen von 37,4% / 37,4% / 20,4% / 4,8%.

Die verwendete Map verbraucht also 44% mehr Mineralfutter als eine Standard-Map.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
anthu
Posts: 4989
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Frage zum Vector Futtermischer

Post by anthu »

Danke dir,
Werde das mal beobachten.
Bzw die werte der animals.xml der map korrigieren
Lg
Andreas
Post Reply