Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

bursch
Posts: 78
Joined: Sat Apr 26, 2008 7:51 am

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by bursch »

Eben.
DerSniper
Posts: 49
Joined: Sat Sep 29, 2012 7:39 pm

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by DerSniper »

Ich wollte hier auch nochmal was dazu sagen, denn viele Meinungen hier Vorallem im CPU und Ram-Bereich sind total falsch!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuerst einmal zu Leuten die schreiben: "Der eine bevorzugt AMD, der andere Intel". Seid ihr noch zu retten? Fanboys haben sowieso
fast alle einen an der Klatsche. Vor 7Jahren hatte ich einen Intel PC, da die Prozessoren damals den AMD´s überlegen waren, dannach
hatte ich einen AMD, da die Intel Prozessoren zwar immer noch stärker waren, aber deutlich teuerer waren, also passte bei AMD das P/L-Verhältniss.
Nun habe ich mir vor fast einen Jahr einen Intel i7 2600k gekauft, da 1. das P/L besser war als bei AMD, 2. er weniger Strom Verbraucht 3. stärker in
Spielen ist, als alle anderen AMD Prozessoren. Deshalb sage ein User ja auch, AMD Prozessoren sind "IM MOMENT" nicht fürs Spielen geeignet, da die
Leistung zum Preis (P/L-Verhältniss) nicht mehr passt. Klar kann man mit den zocken, nur ist es nicht sinnvoll sich fürs Zocken einen AMD zu kaufen.
Deshalb ist derzeit Intel die beste Wahl besonders der Preis/Leistungs-Kracher i5.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
So dann zum Ram. 4GB gehören derzeit in jeden PC, das ist absoluter Standart, aufgrund der niederigen Ram Preise sollte sich aber jeder 8GB Ram zulegen,
dieser kostet grademal 30-40€. Brauch man nicht umbedingt, aber für den kleinen Aufpreis bekommt man schon gute Reserven.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte helfen!
bursch
Posts: 78
Joined: Sat Apr 26, 2008 7:51 am

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by bursch »

Und diese "Reserven" werden von den wenigsten Programmen derzeit genutzt. Wozu also mehr Geld ausgeben?
DerSniper
Posts: 49
Joined: Sat Sep 29, 2012 7:39 pm

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by DerSniper »

Ob ich nun 25€ oder 35€ ausgebe ist doch egal oder? Und ich laste meine 8GB Ram immer aus, zumal ich bei LS noch nie einen BadAllociation Fehler hatte und grade Mods sehr Ramhungerig sind! Grundsätzlich eig. immer diese 10€ mehr zahlen! Zumal Win7 mit geöffneten Browser schon 2GB Ram schluckt.
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by tobsel88 »

vor allem weil LS ja auch mehr als 2GB nutzt........
Herr der Klinge
Posts: 48
Joined: Tue Sep 22, 2009 3:44 pm
Contact:

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by Herr der Klinge »

San Andreas wrote:Is das nun auch wieder Ironie`?
Wohl eher net... Mehr als 4 GB werden die Spiel wohl net nutzen... (wenn überhaupt)
User avatar
Lohni2
Posts: 142
Joined: Wed Oct 13, 2010 8:58 pm
Location: Da hinten rechts

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by Lohni2 »

Da LS, wie die meisten anderen Spiele auch, eine 32bit Software ist, nutzt er nur 2GB (standardmäßig)
Image
Viele Grüße!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by bassaddict »

LS13 hat aber standardmäßig das Flag gesetzt, was einer 32bit Anwendung Zugriff auf volle 4GB erlaubt. Nicht das es nötig gewesen wäre (meine Meinung), aber Giants hat das wohl deshalb gemacht, weil viele User total schrottige Mods verwenden und deswegen mit 2GB nicht ausgekommen sind.
DerSniper
Posts: 49
Joined: Sat Sep 29, 2012 7:39 pm

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by DerSniper »

Das ist klar, aber LS nutzt 2GB für sich, das Betriebssytem auch nochmal 2 - 2,5GB. Schon sind wir bei 4,5GB....wenn man nun 4GB drin hat, hätte LS ab 1,5GB Ram Nutzung probleme. Wenn man dann noch sachen wie TS3 und Videoaufnahmprogramme dazunimmt ist man schon gut und gerne bei fast 5GB Ram... zumindest nach einen Test den ich mal gemacht habe. Und wirklich wer stört sich an 10€ mehr ausgabe? In den nächsten Jahren kommen immer mehr 64-Bit Programme. Bei 4GB kann man dann auch zu win 32 bit greifen. Und man kann noch bassad.... Zusatzinformationen dazu nehmen...UND WIR REDEN JA NICHT NUR VON LS!
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by Sasi69 »

Leute, Leute, bei manchen Kommentaren fragt man sich, woher dieses "Halbwissen" stammt. Sind ne Menge Computerbild Abonnenten hier, oder? :chinese:
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by tobsel88 »

Computerbild :mrgreen:

Medion und Kaspersky ist gut alles andere schrott :D
eico88
Posts: 12
Joined: Sun Oct 14, 2012 10:56 am

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by eico88 »

was meint ihr dazu gut für ls 13 oder nicht

Hier wird ein Stromsparender PC mit aktuellem Quad-Core! AMD FX-Series FX-4100 Turbo 4x3.7 GHz angeboten. Der PC ist sehr leise, und verbraucht im Leerlauf nur ca. 40 Watt und unter Last in etwa 100-120 Watt.
Ausstattung:

Prozessor: AMD FX-Series FX-4100 4 x 3600 MHz (mit Turbo 4 x 3700 MHz, schaltet sich bei Last automatisch zu)

Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3 (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 2 x PCI, 6 x SATA 3Gb/s, 1 x PS/2 keyboard/mouse combo port(s), 1xDVI, 1xD-Sub, 1xHDMI, LAN, 2xUSB 3.0, 4xUSB 2.0, 1xOptical S/PDIF out, 6xAudio jack(s))

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333

Festplatte: 1000 GB SATA II Festplatte

DVD Brenner: 22× Samsung DVD-Brenner

Grafik: AMD Radeon HD 3000 /760G Grafikchip max. 1024 MB shared RAM mit extra DVI/HDMI Anschluss und VGA, DirectX 10

Gehäuse: Midi Tower shinobee, Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

USB 3.0: ja, 2xhinten

W-LAN: ja, PC kann sofort ins Internet ohne Kabel wenn W-LAN Router vorhanden

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: 7.1 integrierter OnBoard 7.1 Controller, HD Audio

Cardreader: CardReader: CF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, inkl. USB 2.0 Port

Netzteil: 420Watt 12cm Super Silent Netzteil

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Premium 64BIT vorinstalliert inkl. Lizenz Label, alle Treiber bereits vorinstalliert und nochmal auf CD dabei


für 399 euro
eico88
Posts: 12
Joined: Sun Oct 14, 2012 10:56 am

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by eico88 »

hallo könnt ihr mir helfen ich habe ne fragen wäre dieser pc gut für ls 13 wenn ja würde ich ihn kaufen wenn nicht bitte vorschläge bis 500 euro


Technische Daten
CPU: AMD A10-5800K APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3800 MHz, TurboCORE Technologie bis zu 4200 MHz, mit integrierter Grafikeinheit
CPU-Kühler: Xilence® Silent-Kühler für Sockel AM2+ / AM3
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®
Speicher: 16384MB (16 GB) DDR3-RAM, 1600 MHz, Samsung®/Elixir®
Grafik: AMD Radeon™ HD 7660D, 4096 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: MSI™ A75MA-E35, Sockel FM2, AMD A75, 6× SATA III, RAID support, 2× USB 3.0, 6× USB 2.0, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio
opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1, inkl. Upgrade-Option auf Windows 8 Pro
Software: Microsoft® Office Starter 2010 (umfasst nur Versionen von Word® und Excel® mit eingeschränktem Funktionsumfang, die Werbung enthalten.)
Microsoft® Live Essentials
Kaspersky® Internet Security 2012 (inkl. 90 Tage Updates)

Danke schon mal mfg eico88
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by böserlöwe »

Wieso Erstellen nicht mal ein paar fähige Leute einfach einen Tread der eine PC-Zusammenstellung für unterschiedliche Preisgrenzen empfiehlt.
Dann haben wir da nur 5 Posts, und jeder der Interesse hat oder einen PC nach Maß für den LS sucht kann da einfach rein schauen.
Jeden Tag einen neuen Tread wegen der Selben Geschichte, macht auf Dauer irgendwann keinen Spass mehr.
Also Strengt euch an, arbeitet zusammen und nicht gegeneinander, dann kommt auch was vernünftiges bei raus...
ich warte...
SteveUrkel
Posts: 14
Joined: Sun Dec 19, 2010 11:49 am

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by SteveUrkel »

Ein paar Sachen würde ich nicht nehmen.......

- Bloß kein Netzteil von LC-Power. Nimm ein Cougar, das ist Deutsche Qualität.
- CPU Kühler würde ich einen Thermalright HR-02 Macho nehmen, damit haste auch potenzial zum Übertakten.
- CPU......nimm lieber einen Intel Core i5 oder i7, da haste viel viel mehr von.


Gruß Steve
Der einzig wahre Schlepper ist ein FENDT.
Post Reply