Kamera hängt starr hinterm Traktor

V12 Deutz
Posts: 3
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:29 pm

Kamera hängt starr hinterm Traktor

Post by V12 Deutz »

Hallo,

in der Demo ist mir leider aufgefallen, dass die Kamera (Spielersicht) starr hinterm Traktor hängt. Das heißt, wenn man lenkt schwingt sie sofort mit.
So kann man dieses Spiel, das eigentlich ganz spaßig ist, nicht wirklich geniesen. Die moderne Spielersicht erlaubt es, dass das Fahrzeug ca. 20° "Spiel" hat, ehe die Kamera langsam mitschwingt.

Könntet ihr da bitte ein Update rausbringen, dass diesen kleinen Patzer behebt? Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß
austriafarm
Posts: 7
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:29 pm

Re: Kamera hängt starr hinterm Traktor

Post by austriafarm »

In der Vollversion wie bei mir ist die Kamera frei zu bewegen und ich konnte sie soweit ich weis auch in der Demo die Kamera frei bewegen..
Schau mal bei deinen Einstellungen..
V12 Deutz
Posts: 3
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:29 pm

Re: Kamera hängt starr hinterm Traktor

Post by V12 Deutz »

Bewegen kann man sie, aber wenn man die Maus los lässt ist sie "starr" mit dem Fahrzeug verbunden. In Rennspielen o. generell in Spielen mit Fahrzeugen lenkt man erst das Fahrzeug und ab einem gewissen "Lenkwinkel" beginnt die Kamera mitzuschwingen.

Schau dir dieses Video an und achte auf die Kameraführung

http://www.youtube.com/watch?v=Bi1AC-GV ... re=related

Das Fahrzeug kann sich zu einem gewissen Grad frei bewegen, ehe die Kamera mitschwingt. Beim LS ist es leider genau das Gegenteil und die Kamera schwingt sofort mit wenn man nur ein klein bisschen lenkt.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Kamera hängt starr hinterm Traktor

Post by modelleicher »

Ich bin ehrlich gesagt froh dass dem nicht so ist.. Mag bei schnellen Rennspielen ja vielleicht Sinn machen, aber wenn man genau aufm Feld fahren will oder so dann ist das doch eher hinderlich denke ich.
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
V12 Deutz
Posts: 3
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:29 pm

Re: Kamera hängt starr hinterm Traktor

Post by V12 Deutz »

Darum würde ich es begrüßen, wenn man es einstellen könnte :)
Ich weiß nicht wie viel du zockst, aber es ist einfach total ungewohnt wenn man es nur wie in dem Video geziegt kennt.
User avatar
IHC Fan
Posts: 79
Joined: Tue Apr 22, 2008 12:28 am
Location: Stuttgarter Landkreis

Re: Kamera hängt starr hinterm Traktor

Post by IHC Fan »

Also ich spiele schon seit 10 jahren auch sehr viele rennspiele, und mich stört die kamera führung bei Ls garnicht, ich finde es passt einfach. Und mann kann viel besser anpeilen an Objekten wenn man im aussenansichtsmodus arbeitet,
Post Reply