sähmaschine mit fahrgassenschaltung

Fifthy
Posts: 17
Joined: Mon Jan 28, 2013 4:30 pm

sähmaschine mit fahrgassenschaltung

Post by Fifthy »

ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner frage!

ich suche dringend eine drillmaschine mit fahrgassenschaltung und möglichst 8m arbeitsbreite und eine kreiselegge mit min. 6m breite!
ich habe schon in einigen foren gefragt aber da bekam ich nie eine antwort oder meine fragen wurden einfach gelöscht!

da ich in wirklichkeit auch landwirt bin habe ich meinen hof und alle arbeitsgeräte natürlich sehr realistisch gewählt um das spiel sehr nahe an der realität zu halten aber ohne fahrgassen bringt mir das einfach nix!

ich bin für jeden tipp sehr dankbar und helfe im gegenzug natürlich auch gerne mit meinem "fachwissen" mal weiter wenn das gewünscht sein sollte!

vielen dank im voraus!
Daniel999
Posts: 50
Joined: Fri Dec 14, 2012 8:47 pm

Re: sähmaschine mit fahrgassenschaltung

Post by Daniel999 »

Ja ich bin der gleichen Meinung das es ohne Fahrgassenschaltung einfach nicht sehr realistisch ist.
Im 2011er (Profarm) gabs das bereits wieso holt keine die drillmaschine rüber oder macht ne neue 8-6 Meter wären gut, aber am besten an den Kraftheber!
Ich sag ja nicht das man gleich ne Vorlaufmkierung oder so braucht...

Danke
Paddy100
Posts: 165
Joined: Thu Nov 08, 2012 9:42 pm

Re: sähmaschine mit fahrgassenschaltung

Post by Paddy100 »

Weil dazu die Scriptdoku benötigt wird.

Die wird von Giants erst veröffentlicht, wenn das Spiel bugfrei ist.
Fifthy
Posts: 17
Joined: Mon Jan 28, 2013 4:30 pm

Re: sähmaschine mit fahrgassenschaltung

Post by Fifthy »

willste damit sagen das es solche mods für ls 13 noch nicht gibt?
Paddy100
Posts: 165
Joined: Thu Nov 08, 2012 9:42 pm

Re: sähmaschine mit fahrgassenschaltung

Post by Paddy100 »

Sähmaschinen bestimmt glaube ich.

Aber Fahrgassenschaltung bestimmt noch nicht.
maisbauer1242
Posts: 270
Joined: Tue Dec 25, 2012 8:23 pm

Re: sähmaschine mit fahrgassenschaltung

Post by maisbauer1242 »

Also,nun muss ich mal fragen:Was ist ne Fahrgassenschaltung.Kenn ich nicht.Könnt ihr mich mal aufklären.Vielleicht würd mich das ja interessiere. &-8 mtr
wäre auf jeden Fall gut,auch vielleicht irgentwas breiteres zum Mais säen.Aber nicht diesen Amazone Umbau. Aber wo wir schon dabei sind:Der Krone mit Mäher und
integrierten Ladewagen,das Ding hat was.
Michael
Fifthy
Posts: 17
Joined: Mon Jan 28, 2013 4:30 pm

Re: sähmaschine mit fahrgassenschaltung

Post by Fifthy »

fahrgassen sind die spuren die man in den feldern sehen kann in denen man dann mit der spritze und dem düngerstreuer fährt.
an diesen stellen säht die sähmaschine nicht und man spart dort saatgut und muss auch nicht mit den anderen fahrzeugen durch die planzen fahren!
man legt fahrgassen mit der sähmaschine an damit sie wirklich paralel verlaufen und auf die arbeitsbreite der spritze bzw streuer abgestimmt wird!

beispiel- 8m sähmaschine 2 bahnen am rand sähen- 1bahn fahrgasse und dann immer 4 bahnen sähen- 1bahn mit fahrgasse dann passt es geneu für 40m spritze!

das sieht dann ungefähr so aus- _ _ II _ _ _ _ II _ _ _ _ II _ _

hab auch mal was bei youtube rausgesucht wo man das an einigen stellen schöhn sehen kann! ich hoffe das erklärt die frage
http://www.youtube.com/watch?v=R8RzjtAR1u0
Fifthy
Posts: 17
Joined: Mon Jan 28, 2013 4:30 pm

Re: sähmaschine mit fahrgassenschaltung

Post by Fifthy »

nachdem ich jetz die erste drille mit fehrgassenschaltung gesehen habe ist es wohl soweit das solche gemoddet werden können!

also stelle ich die frage vom anfang nochmals! :mrgreen:

gesucht wird immernoch:

1x sähmaschine mit fahrgassenschaltung (8m arbeitsbreite)

1x kreiselegge (8m arbeitsbreite)

bin immernoch für jeden tipp dankbar!
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: sähmaschine mit fahrgassenschaltung

Post by Stevy »

Gibt auf Modhoster eine hab ich eben gesehen ist aber nur 6 meter.
Post Reply