Frage zum modhoster

Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Frage zum modhoster

Post by Albbauer »

@elmike: Nun, ich bin davon ausgegangen, da Modhoster ja bei Eurotrucksimulator24 ebenfalls madig gemacht wird und es dort tatsächlich so passiert. Und mich würde es nicht überraschen, wenn es hier nicht genauso wäre, umsonst wird twizzle das nicht so geschrieben haben.

Meine Frage, ob es eine Rolle spielt, woher der Mod kommt, bezog sich im Allgemeinen auf den Hoster, nicht auf den Modder, da Einige wohl, siehe mein Beispiel mit Eurotrucksimulator24, wohl ihre Probleme haben, dies zu unterscheiden.

Schlussendlich ist es doch so, dass alle über fehlerhafte Mods maulen, aber nicht wirklich etwas passiert, um die fehlerhaften Mods zu fixen. Die paar Leute, die es versuchen, warten ewig auf Antwort, wenn sie denn überhaupt eine bekommen. Das war schon vor Modhoster so, und so wird es auch immer sein.

Die Zusammenarbeit diverser Modder-Teams, was das schlecht machen von Modhoster angeht, diese Einigkeit würde ich mir für Hilfe und Support wünschen, dann könnte man auch von einer Gemeinschaft, einer Community sprechen.

Dieses ganze Thema hier ist nichts Anderes, als unwissendes Gewäsch über Dinge, die man eigentlich relaxt ansehen könnte, wenn sich die Community als Solche verhalten würde.
Wäre Modhoster nicht, müsste sich die allgemeine Userschar sich bevormunden lassen, was gut und was schlecht ist und sie müssten ewig auf einen Mod warten, den es ohne Modhoster und deren User, die es wenigstens Versuchen, gar nicht geben würde.

Stellt Euch vor, ihr wollt einen Claas- oder John Deere-Schlepper im Spiel haben und verlasst Euch auf Modhub, MS, Eifok etc.....

Es geht doch im Endeffekt gar nicht um die Qualität der Mods auf Modhoster, das ist nur ein vorgeschobener Grund. Es geht schlichtweg einfach darum, wie es aufgezogen wird und das Modhoster damit erfolgreich ist.
Ich frage mich, was ist der wirkliche Grund:

- Ist es die schwindende Userzahl in den einzelnen Foren? Dazu habe ich ein, zwei Posts vor Diesem etwas dazu geschrieben.
- Ist es der Erfolg, die Manchen vor Neid erblassen lassen? Auch dazu habe ich hier bereits etwas geschrieben

Die Schorttmods und Modklau hatte man schon immer, es sind immer noch die Gleichen, die Schrottmods und geklaute Mods anbieten, nur eines hat sich geändert: Durch Modhoster wurde es zentralisiert. Daher verstehe ich nicht wirklich, wie man so einen Aufriss machen muss und immer und immer wieder das Gleiche durchkauen muss

@twizzle: Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Blacky2509
Posts: 167
Joined: Fri Oct 15, 2010 10:39 pm
Location: Zu Hause

Re: Frage zum modhoster

Post by Blacky2509 »

Albbauer ,auf die Frage vor zwei jahre bei den verantwortlichen von Modhuster (meine Frage war ,warum sie keine Tester für die Mods haben )bekam ich die antwort
Sie sind nicht verantwortlich auf fehlerhafte mods
Sorry aber wer so verantwortungslos mit der Userschaft umgeht, kann nicht verlangen ,das man ein gutes wort für sie einlegt

Sieh dir doch mal um in der Userschaft ,wer von den Kiddis weiss das zb ein Fehlerhafter Mod einen Entenschwanz hinter sich herzieht

Beispiel der erste Kuhnmod von Ls2011 ,es zerstörte die Vehiceldatei ,sogar wir brauchten 2 wochen um den grossen fehler bei diesem Mod zu finden ,wir bzw ich habe es ihnen auf Agratechnica in Hannover gesagt ,sie möchten diesen mod bitte löschen
Es kam keine Antwort darauf
Der Mod blieb einfach drin

Und dann sollen wir Hell auf begeistert von Modhuster sein ?
Wer RächtschreibFähler findet darf sie behalten

Nur Hunde können auf mich rumhacken
Warte bis der Mod hier zum DL steht und verzichte solange darauf. Oder wenn Du ihn willst, nerve diejenigen wo Du ihn geladen hast
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Frage zum modhoster

Post by Albbauer »

Deswegen hat Modhoster ja jetzt ein Forum, damit man sich support-technisch austoben kann.

Btw.: Modhoster hatte mal ein Testteam, aber ich denke, jeder Foreninhaber weiß, wie schwer ist ist, zuverlässige Leute zu finden, womit wir wieder bei der Hauptklientel von Modhoster wären, den Kindern...
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Blacky2509
Posts: 167
Joined: Fri Oct 15, 2010 10:39 pm
Location: Zu Hause

Re: Frage zum modhoster

Post by Blacky2509 »

Aha und wen man denen sagt dieser Mod macht schwerwiegende Fehler ,wird dieser mod gelöscht ? nein er bleibt drin ,weil viele mods bedeuten ,viel Kohle von den Werbefirmen
Sorry aber das ist einfach Hirnrissig
Wer RächtschreibFähler findet darf sie behalten

Nur Hunde können auf mich rumhacken
Warte bis der Mod hier zum DL steht und verzichte solange darauf. Oder wenn Du ihn willst, nerve diejenigen wo Du ihn geladen hast
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Frage zum modhoster

Post by twizzle »

Blacky2509 wrote:Albbauer ,auf die Frage vor zwei jahre bei den verantwortlichen von Modhuster (meine Frage war ,warum sie keine Tester für die Mods haben )bekam ich die antwort
Sie sind nicht verantwortlich auf fehlerhafte mods
Sorry aber wer so verantwortungslos mit der Userschaft umgeht, kann nicht verlangen ,das man ein gutes wort für sie einlegt
Als reines Download-Forum als das sie sich anscheinend sehen, müssen sie sich ja auch nicht dafür verantwortlich fühlen.
Ist vielleicht keine feine Art, aber auch nicht das Verbrechen.
Blacky2509 wrote:Sieh dir doch mal um in der Userschaft ,wer von den Kiddis weiss das zb ein Fehlerhafter Mod einen Entenschwanz hinter sich herzieht
Und diesen Kiddies kann man sagen: Die Fehler die du im Spiel hast liegen an dem und dem Mod, schmeiß den bitte raus, denn damit wirst du nicht glücklich und wir können dir dabei nicht helfen weil es einfach zu aufwendig ist aus dem Humbug einen ordentlichen Mod zu machen.
Zack - Thema geklärt - keiner wurde beleidigt und keiner muss sich missverstanden oder abgelehnt fühlen.
Blacky2509 wrote:Beispiel der erste Kuhnmod von Ls2011 ,es zerstörte die Vehiceldatei ,sogar wir brauchten 2 wochen um den grossen fehler bei diesem Mod zu finden ,wir bzw ich habe es ihnen auf Agratechnica in Hannover gesagt ,sie möchten diesen mod bitte löschen
Es kam keine Antwort darauf
Der Mod blieb einfach drin
Eigentlich schade das die so reagiert haben, aber wenn denen das in dem gleichen Ton zugetragen wurde, wie hier teilweise auf Fragen reagiert wird... ?
Blacky2509 wrote:Und dann sollen wir Hell auf begeistert von Modhuster sein ?
Es hat doch hier nie einer gesagt, das jeder Modhoster lieben soll, ist doch Quatsch.
Es ging doch darum, das teilweise eine völlig überzogene Hexenjagt auf Modhoster statt findet und die auch noch auf dem Rücken der fragenden User ausgetragen wird.
Jeder kann doch frei entscheiden ob er im Problemfall hilft oder aus welchen Gründen auch immer eben nicht.
Aber keiner kann einem Anderen vorschreiben, wo er welche Mods herunterlädt und welche Fragen er stellt.
Und keiner kann anderen vorschreiben, ob er hilft, mit dem Argument er würde die verbreitung von Schrottmods unterstützen.
Gerade das Gegenteil ist der Fall, die durchschnittliche Qualität der Mods steigt. Und es sind ja nun bei weitem nicht alle fehlerhaften Mods gleich so schlecht, das man sie nicht in den Griff kriegen könnte. Bei vielen sind es ja wirklich nur Kleinigkeiten.

Wenn man sich die Liste der Mods bei Modhoster so anguckt, dann kann man doch eigentlich meistens nur Schmunzeln. Geht mir jedenfals so.
Da ist soviel doppelt und tatsächlich auch unnütz. Wie z.B.: Leere Map zum weiterbauen
Wer seine SampleModMap nicht alleine soweit leer kriegt, der schafft es schon garnicht aus einer leeren Map eine funktionierende zu bauen.
Aber solche Sachen kommen meiner Meinung nach von Kiddies, die einfach im Freundeskreis mal mit angeben wollen, das sie auch Mods hochladen.
Na und, lass sie doch.

mfg twizzle
mfg twizzle
Fendt1900

Re: Frage zum modhoster

Post by Fendt1900 »

Blacky2509 wrote: [...]
1. Sie sind nicht verantwortlich auf fehlerhafte mods
[...]
2.wir bzw ich habe es ihnen auf Agratechnica in Hannover gesagt ,sie möchten diesen mod bitte löschen
[...]
3.Der Mod blieb einfach drin
zu 1. :

Völlig korrekte Aussage, Modhoster ist nicht verantwortlich für fehlerhafte Mods. Genauso wenig wie das Forum hier verantwortlich ist für Fehlerhafte Mods. Genauso wenig wie Lidl für Fehlerhafte Produkte eines Dritt-Herstellers.

zu 2.:

Kannst du gerne gesagt haben, ich als Betreiber der Seite hätte besseres zu tun als mich in meiner Freizeit mit solchen Themen zu beschäftigen.

zu 3.:

Wie naiv bist du eigentlich? Du glaubst doch nicht tatsächlich das sich irgendjemand nach dem Event noch an irgendwas erinnert, vor allem dann nicht wenn man wie die Herren von Modhoster so wieso zu einer der Hauptakteure des Events wird. Da wird man einfach mit Fragen zu gebombt und du erwartest natürlich das man genau deine Frage oder Bitte bis zum nächsten Tag noch im Kopf hat.( Naja okay wer erwartet das nicht, aber das das praktisch unmöglich ist wird natürlich unter den Tisch gekehrt)
Blacky2509 wrote:Aha und wen man denen sagt dieser Mod macht schwerwiegende Fehler ,wird dieser mod gelöscht ? nein er bleibt drin ,weil viele mods bedeuten ,viel Kohle von den Werbefirmen
Sorry aber das ist einfach Hirnrissig


Sorry aber deine Aussage ist falsch, wenn man Modhoster mit Werbung Geld verdient dann nur wenn man auch auf die Werbung klickt, also ganz einfaches Pay Per Click. Und wenn sie sich schon buchstäblich reich mit den Clicks verdienen, und? Wen juckts? Vielleicht Menschen die neidisch darauf sind das es Modhoster geschafft hat und sie nicht.

Wobei ich für mich persönlich bezweifle das man ohne Probleme von den Werbeeinahmen Leben kann.


Mfg
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Frage zum modhoster

Post by Albbauer »

Und zur Werbung noch ein Satz: Wer nicht in der LAge ist, einen Werbeblocker, wie AddBlock oder Ähnliches zu installieren, der sollte eigentlich den Ball flach halten. Jeder weiß, dass es solche Block-Programme gibt, kaum jemand nutzt sie, dann aber wegen Werbung maulen.

Wie Fendt1900 es schon sagt: Wenn Modhoster mit Werbung Geld verdienen will, dann soll es Modhoster doch tun. Auf anderen Seiten verdienen Modder mit ihren Mods bei Uploaded, dann steht es Modhoster auch zu, durch Werbung zu verdienen.
Ich würde ganz ehrlich im nicht mal im Traum daran denken, ein Forum für Euch aufzumachen und dieses kostenlos anzubieten, denn das habt ihr gar nicht verdient

twizzle wrote:...
Blacky2509 wrote:....
Eigentlich schade das die so reagiert haben, aber wenn denen das in dem gleichen Ton zugetragen wurde, wie hier teilweise auf Fragen reagiert wird... ?
Hast Du schon jemals einen anderen Ton mitbekommen, als den, der hier in LS herrscht?
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Blacky2509
Posts: 167
Joined: Fri Oct 15, 2010 10:39 pm
Location: Zu Hause

Re: Frage zum modhoster

Post by Blacky2509 »

Es war ne vernüftige sachliche frage ,mit allen hintergrundinformationen
Wer RächtschreibFähler findet darf sie behalten

Nur Hunde können auf mich rumhacken
Warte bis der Mod hier zum DL steht und verzichte solange darauf. Oder wenn Du ihn willst, nerve diejenigen wo Du ihn geladen hast
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Frage zum modhoster

Post by twizzle »

Albbauer wrote:Hast Du schon jemals einen anderen Ton mitbekommen, als den, der hier in LS herrscht?
Oh es gab hier mal Zeiten, da wurde allgemein ein anderer Ton angeschlagen. Es gibt auch heute noch Leute mit denen man vernünftig und vor allem sachlich diskutieren kann.
Ich dachte eigentlich, das wir hier das gerade machen.
Im übrigen bin ich der Meinung, das Thema Werbung hat eigentlich garnichts mit dieser Geschichte zu tun. Und kann schon garnicht als Argument gegen Modhoster eingesetzt werden.
Das die da Werbung schalten ist einzig deren Sache, hat nichts mit der Qualität eines Forums zu tun und als Besucher kann man das höchstens als nervig empfinden.
Aber wo kann man sich noch bewegen ohne das einen Werbung um die Ohren gehauen wird.
Aber nun bitte wieder zum eigentlichen Thema.

Obwohl ich ja glaube das wir hier sowieso gegen Windmühlen kämpfen.
Viel entscheidener ist für mich das wir hier dafür sorgen das dieses Forum nicht verkommt.
Dazu sollte sich vielleicht nicht jeder gleich auf den Schlipps getreten fühlen und andersrum ein wenig drüber nachdenken was er schreibt.
Dann klappt das schon.

mfg twizzle
mfg twizzle
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Frage zum modhoster

Post by elmike »

Hallo,

ich finde den Ton hier eigentlich recht freundlich. Auch wenn eine Frage zum x-ten Mal gestellt wurde (Beispiele: Welche Anhänger kann ich an den BigX hängen? Wieso klappt der Helfer das Meisschneidwerk zu?...) kommen überwiegend freundliche und hilfreiche Antworten.

Und wenn es Modhoster nicht gäbe, dann gäbe es einen anderen Platzhirsch, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn der Modhoster uninteressant werden sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann würde die Meute weiterziehen...

elmike
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Frage zum modhoster

Post by Albbauer »

elmike wrote:...Und wenn es Modhoster nicht gäbe, dann gäbe es einen anderen Platzhirsch, dessen bin ich mir ziemlich sicher...
Nochmal: Hätte es schon längst geben können: LS-Network (denn auch da sind geklaute Mods bzw. Mods unerlaubt hochgeladen...)
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Frage zum modhoster

Post by agrargorn »

Sluby wrote:
Blacky2509 wrote:WEr sich bei Modhuster was holt ist selber schuld

99% der Mod`s dort sind Grottenschlecht hingeschmissen worden

und sie können keine Kritik vertragen ,selbst erlebt auf dem Treffen in Hannover auf der Agratechnica

Wo sollte man sich denn sonst seine Mods holen wenn nicht da. Gibt ja auch noch LS-Mod Hub aber da ist ja nichts dolles drinn.
drinn ist schon viel aber irgendwie viel zeugs wovon man in meinen augen schon standartmäßig viel auswahl im spiel hat, aber dinge wie verschiedene rüben oder kartoffelernter gibts halt nicht das ist etwas schade aber ich hoffe ja das sich das in zukunft noch ändert. das eifok team hatte ja mal nen ropa rübenroder entwickelt aber irgendwie eingestampft oder zumindest hört man nichts mehr von denen vielleicht kommt da noch etwas neues in den ls13 aber bis jetzt überzeugt mich das angebot auch noch nicht so richtig.
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
User avatar
Schlüter_07
Posts: 30
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:22 pm
Location: Bayern

Re: Frage zum modhoster

Post by Schlüter_07 »

Servus, :hi:
hab mal ausführlich mitgelesen, auch die alten Threads.

Habe mir auch schon Mods bei Modhoster runtergeladen, Allerdings nur beim LS11, war ehrlich gesagt viel Schrott dabei. Nach groben aussortieren, waren einige gut zu gebrauchen. Später bekommt man ein Auge dafür was was taugt. Auf die Berwertungen kann man sich nicht verlassen. Mancher Schrottmod hat 4 oder 5 Sterne, weil 10 Kids den einfach nur Geil finden. Egal wie viel Logfehler der schreibt.
Für die Modder vielleicht ganz interessant, die können selbst ein paar Fehler korrigieren und haben dann einen guten Mod.
Ich kann es aber nicht, und deshalb hole ich meine Mods für LS13 von Modhub, da bleibt wenigstens die Log sauber.
Danke an alle Modder, die dort Ihre Mods zur Verfügung stellen.

Zum Thema Recht und Modklau:
Wurde in anderem Thread ja lebhaft diskutiert.
Der ganze Käse beginnt doch damit, das ein Modder seinen Mod für den Privat Gebrauch an einen guten Freund oder anderen Modder weiter gibt.
Der wiederrum tauscht die mit anderen, bis den schliesslich einer bei MH hochlädt. Der jenige ist rechtlich gesehen der *zensiert*. In den meisten Fällen noch Kids, spielt aber keine Rolle, sind eben die Eltern dran.
Der Betreiber (Downloadportal,MH) würde sich nur strafbar machen, wenn er den Mod nicht entfernen würde.

Ich spiel es mal durch:
Habe einen Mod gebaut, und keinen Bock den irgendwo hoch zuladen, hab den aber wärend der Bauzeit ein paar anderen gegeben, die mir evtl. bei
ein paar Problemen helfen konnten.
Plötzlich taucht mein Mod bei MH zum Download auf. Ich bin entsetzt!!
Wen glaubt Ihr krallt sich mein Rechtsanwalt???
Genau den der Ihn hochgeladen hat, das sind meistens noch Kids. Interessiert aber meinen Anwalt nicht, der lebt davon.
Kümmert sich um alles, Beweissicherung, Abmahnung, Unterlassungserklärung, und löschen vom Downloadportal.
Sind ganz schnell ein paar Tausend Kröten zusammen.

Ist meine persönliche Meinung, möchte da kein Öl ins Feuer gießen.
In der Musik Branche ein alltägliches vergehen, haben sich ganze Anwaltshorden darauf spezialisiert. Mittlerweile gibt es Gesetzlich ein Höchststrafmass beim Erstverstoss, wird dann aber ganz schnell ganz teuer.
Wird hier im LS auch bald passieren
Immer schön Blinken....wenn er geht.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Frage zum modhoster

Post by twizzle »

Schlüter_07 wrote: Zum Thema Recht und Modklau:
Wurde in anderem Thread ja lebhaft diskutiert.
Der ganze Käse beginnt doch damit, das ein Modder seinen Mod für den Privat Gebrauch an einen guten Freund oder anderen Modder weiter gibt.
Der wiederrum tauscht die mit anderen, bis den schliesslich einer bei MH hochlädt. Der jenige ist rechtlich gesehen der *zensiert*. In den meisten Fällen noch Kids, spielt aber keine Rolle, sind eben die Eltern dran.
Der Betreiber (Downloadportal,MH) würde sich nur strafbar machen, wenn er den Mod nicht entfernen würde.

Ich spiel es mal durch:
Habe einen Mod gebaut, und keinen Bock den irgendwo hoch zuladen, hab den aber wärend der Bauzeit ein paar anderen gegeben, die mir evtl. bei
ein paar Problemen helfen konnten.
Plötzlich taucht mein Mod bei MH zum Download auf. Ich bin entsetzt!!
Wen glaubt Ihr krallt sich mein Rechtsanwalt???
Genau den der Ihn hochgeladen hat, das sind meistens noch Kids. Interessiert aber meinen Anwalt nicht, der lebt davon.
Kümmert sich um alles, Beweissicherung, Abmahnung, Unterlassungserklärung, und löschen vom Downloadportal.
Sind ganz schnell ein paar Tausend Kröten zusammen.

Ist meine persönliche Meinung, möchte da kein Öl ins Feuer gießen.
In der Musik Branche ein alltägliches vergehen, haben sich ganze Anwaltshorden darauf spezialisiert. Mittlerweile gibt es Gesetzlich ein Höchststrafmass beim Erstverstoss, wird dann aber ganz schnell ganz teuer.
Wird hier im LS auch bald passieren
Das wird hier nie der Fall sein und man kann LS-Mods auch nicht mit Urheberrechtsverletzungen aus der Musikbranche vergleichen.
Wer einen Mod "klaut", dessen Handeln kann man höchstens als moralisch fragwürdig erachten, er macht sich aber auf keinen Fall strafbar.
Es entsteht kein finanzieller Schaden für die Ur-Modder, somit handelt es sich auch nicht um eine Straftat.
Jeder Modder macht das freiwillig und nicht auf Profit orientiert, den einzigen Schaden, wenn man es so nennen will, den er erleidet, ist die Verletzung persönlicher Eitelkeiten.
Versteht mich nicht falsch, ich finde "Modklau" nicht in Ordnung, aber hier schon von Verklagen zu reden ist ganz klar über das Ziel hinaus.
Und, Schlüter_07, wenn du deswegen zum Anwalt gehst, dann wirst du deinen Anwalt mal herzhaft lachen hören, aber mit Sicherheit setzt der keine Klageschrift auf.
Nichtmal Giants, reagieren darauf, wenn man die Original Modelle aus dem Spiel, verändert hochlädt, sollte einem zu denken geben.
mfg twizzle
User avatar
Schlüter_07
Posts: 30
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:22 pm
Location: Bayern

Re: Frage zum modhoster

Post by Schlüter_07 »

@ twizzle
Na ja, ob alle Rechtsanwälte herzhaft lachen, mag ich bezweifeln.
Beispiel:
Ich kenne jemanden, der hat privat in einem bekannten Online-Verkaufshaus einen Artikel zum Verkauf angeboten.
Das passende Foto zum Artikel hat er nicht selbst gemacht, sondern eines aus dem Internet verwendet.
Nach ein paar Tagen, kommt von einem Rechtsanwalt eine Unterlassungserklärung angeflattert dieses Foto sofort aus dem Netz zu nehmen.
§ Urheberrechtsverletzung, bla bla bla. Das Bild stammt übrigens von einer Privatperson.
Der Spass hat knapp 700€ gekostet. Eine gütliche Einigung mit dem Urheber, war nicht möglich, da der seine Rechte mit einer Unterschrift an den
Anwalt abgetreten hatte.
Sicherlich hat man die Wahl, und kann dagegen klagen und es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen. Aber die entstanden Kosten
holt sich der Rechtsanwalt.

Giants und die Markenhersteller reagieren sicherlich nicht darauf, haben ja keinen Schaden. Würde eher sagen Werbung.
Aber Rechtlich gesehen könnten Sie das jederzeit.

Das ganze hat eigentlich nichts mit dem Thread zu tun, wollt es halt nur mal erwähnt haben.
PS: bin kein Rechtsverdreher.
Immer schön Blinken....wenn er geht.
Post Reply