Deutzinators Bildergeschichte : Der Ertl-Hof

User avatar
Deutzinator
Posts: 52
Joined: Wed Sep 15, 2010 2:10 pm
Location: Zimmerau

Deutzinators Bildergeschichte : Der Ertl-Hof

Post by Deutzinator »

Image
Image
Mein Name ist Tobias Ertl , ich bin 25 und Gelernter Landmaschinenmechaniker . Vor kurzen habe ich den Hof meines Onkels Übernommen . Es ist zwar nicht gerade der größte Hof , aber dennoch gut ausgestattet .
Image
Image
Image
Was ich aber nicht wusste , mein Onkel hatte Schulden . Und das nicht zu knapp . Damit ich diese tilgen konnte , musste ich einen großen Teil der Schlepper und Maschinen verkaufen . Übrig geblieben ist nur ein kümmerlicher Rest .
Image
Image
Die aktuellen Betriebskosten bezahle ich mit dem Verkauf der Eier . Es ist nicht gerade viel , reicht aber für die Kosten aus .
Image
Image
Image
Wie jeden Abend brachte ich die Eier mit meinen selbst restaurierten Eicher zur Verkaufsstelle . Ich kam mit dem Verkäufer ins Plaudern und erzählte ihm , ich suche kleine günstige Geräte . " Da hätte ich noch nen kleinen Anhänger rumstehen . Den kannst du umsonst haben " sagte der Verkäufer zu mir . Ich wollte mir meinen Neuerwerb natürlich sofort ansehen . Als ich den Anhänger sah , musste ich feststellen , ich kann ihn nicht anhängen , weil der Eicher hat keinen Kugelkopf . " Mensch , da gibst noch so nen alten kleinen Bulldog mit Kugelkopf . Der währe bestimmt billig zu haben . Ich frag mal , ob der zum Verkauf steht. Ich melde mich dann morgen bei dir " antwortete er mir . Und tatsächlich , am nächsten Morgen klingelte in aller Frühe das Telefon . Es war Stefan : " Der Schlepper ist zu haben . Komm gegen 7 vorbei , nimm aber grobes Bergungsgerät mit " Ich freute mich auf den Neuerwerb , war aber ach verwundert , warum ich grobes Bergungsgerät bräuchte .
wer`s Glumb ned kend fodn FENDT

Original ist nur einmal und das von Werk .

Unimog-Macht schwere Arbeit leicht

Hier mein Youtube-Kanal : http://www.youtube.com/user/Deutzinator1
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: Deutzinators Bildergeschichte : Der Ertl-Hof

Post by sascha deere »

schöne bilder unf story, freue mich auf die fortsetzung :wink3:
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
User avatar
Deutzinator
Posts: 52
Joined: Wed Sep 15, 2010 2:10 pm
Location: Zimmerau

Re: Deutzinators Bildergeschichte : Der Ertl-Hof

Post by Deutzinator »

Fortsetzung

Image
Image
Image
Gesagt getan . Ich kuppelte die Winde an den Fendt und fuhr zu Stefan .Dieser erwartete mich bereits . Er zeigte mir den Weg , wir fuhren in einen Feldweg in
Fluss nähe. Ich dachte mir , hier ist doch nirgends ne Scheune oder so , wo steht der Schlepper nur ?
Image
Image
Doch genau das war die Große Überraschung . Der Schlepper stand im Fluss ! Stefan erzählte , der Besitzer hatte ihn Verkauft , doch der neue Besitzer wollte ihn nicht abholen . Kurzerhand hat ihn dann der alte Besitzer in den Fluss geparkt . Es half nichts , etwas anderes konnte ich mir nicht leisten . Also Seil dran gehängt und mal angezogen . Langsam , aber stetig entriss ich mit dem Fendt dem Fluss den kleinen Schlepper . Nachdem er ganz beim Fendt war , hob ich die Seilwinde an und blockierte die Lenkung .
Image
Image
Als ich Stefan absetze , begutachtete ich zum ersten Mal meinen Neuerwerb . Rost war in rauen menge vorhanden , es war aber auch noch Metal da.
Image
Image
Image
Ich zog den kleinen Nachhause und auch der Nebel lichtete sich . Zuhause angekommen stellte ich ihn zuerst mal vors Haus . Ob der überhaut noch mal ein Lebenszeichen von sich geben wird ?
wer`s Glumb ned kend fodn FENDT

Original ist nur einmal und das von Werk .

Unimog-Macht schwere Arbeit leicht

Hier mein Youtube-Kanal : http://www.youtube.com/user/Deutzinator1
User avatar
bunnytim7
Posts: 130
Joined: Sun Aug 19, 2012 9:02 pm

Re: Deutzinators Bildergeschichte : Der Ertl-Hof

Post by bunnytim7 »

Sehr schön!
Ach, welche Map ist das?
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: Deutzinators Bildergeschichte : Der Ertl-Hof

Post by sascha deere »

sehr schöne story und bilder! ;)
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
User avatar
Deutzinator
Posts: 52
Joined: Wed Sep 15, 2010 2:10 pm
Location: Zimmerau

Re: Deutzinators Bildergeschichte : Der Ertl-Hof

Post by Deutzinator »

Die Map ist Wildbach_Tal
wer`s Glumb ned kend fodn FENDT

Original ist nur einmal und das von Werk .

Unimog-Macht schwere Arbeit leicht

Hier mein Youtube-Kanal : http://www.youtube.com/user/Deutzinator1
Post Reply