[Contest Feedback] Allrounder und Neues PDA Design

User avatar
Daniel007
Posts: 142
Joined: Wed Nov 30, 2011 6:56 am
Location: Heide (S-H)
Contact:

[Contest Feedback] Allrounder und Neues PDA Design

Post by Daniel007 »

Hi,

Hier könnt ihr euer Feedback zum Allrounder und dem neuen PDA-Design dalassen.

Funkionen im Überblick:

Allrounder:

-animierte Kabel(basierend auf dem Powershaft-Script)
-Bremsklötze
-Warntfafeln die sich ,wenn man abkuppelt "aufklappen"
-anheben/(absenken des Fahrgestells
-verschiedene Hubhöhen(unter den Aufbauten hebt er höher als im "Freiem")
-Erhöhung der Drehzahl das Traktors ,wenn man anhebt/absenkt(an der Deichsel von außen abschaltbar)
-Notfunktion die den Allrounder automatisch absenkt ,wenn man im gehobenen Zustand schneller als 10km/h fährt
-Reifenstaub(Giants Orginal Skript
-dynamische Bedienung ohne drücken von "G"(kein Umschalten von Fahrgestell auf Aufbau nötig)
-Seiten und Heckklappen die sich öffnen lassen
-Gefahrgutwarntafeln/-warnschilder
-Tankaufbau mit den gleichen Funktionen ,wie der Fueltrailer von Giants
-Saatgutaufbau->befüllen der Sähmaschinen direkt am Feld(Geld wird vom Konto abgezogen)
-Düngeraufbau->Befüllen von Spritzen und Düngerstreuern direkt am Feld(Geld wird vom Konto abgezogen)
-Gülleaufbau-->Die geleichen Funktionen ,wie ein Feldrandcontainer mit kleinen Gimmicks wie z.B. einem Glaskolben zur visuellen Überprüfung des Füllstandes
-Pritschenaufbau-->Transport von Ballen und Wollpalletten(mit Attacher)
-Man muss mit gesenktem Fahrgestell unter den Aufbau fahren und dann anheben, sonst kann nicht angekuppelt werden (an der Deichsel abschaltbar)
-Zustand der Dehzahlanhebung und des Attachers, also ob an oder ausgeschaltet werden mit gespeichert.
-wechselnde Warntaflen, wenn man den FuelAufbau abkuppelt und Diesel drin ist, werden die Warntafeln am Aufbau sichtbar. Bzw andersrum, wenn man ihn ankuppelt, werden die am Fahrgestell sichtbar.
-Aufbauten können nur abgekuppelt werden wenn man das Fahrgestell angehoben hat

PDA-Design:

-Man muss den PDA erst kaufen bevor man de Funktionen nutzen kann
-Akku der sich entleert(wird immer ab 22Uhr wieder geladen)
-verschiedene Designs ,die im jeweiligen Savegame wechselbar sind
-Auch eigene Desgins können ohne verändern der zip eingebaut werden.
-Nur mit der zip stehen 18 verschiedene Desgins zur Auswahl

Bekannte Bugs:

-keine
Mfg. Daniel007....

Image
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [Contest Feedback] Allrounder und Neues PDA Design

Post by bassaddict »

Das Fahrverhalten vom Allrounder ist etwas schwerfällig. Hinten am Trecker angehängt ist es schon fast unmöglich den beim Shop unter einem Aufbau zu bekommen. Wenn man mehr Platz hat mag es etwas einfacher sein, aber trotzdem weit von einfach entfernt.
Die 4500 Kapazität vom Dieseltank ist relativ zur Modellgröße viel zu klein. Da sollten meiner Meinung nach mindestens 10k rein passen. Und in Relation zu den 30k Vom Gülleaufbau mit gleich großem Fass wirkt das äußerst merkwürdig.
Und wie bekommt man jetzt die Gülle in den Gülleaufbau? Gerade da wäre es wünschenswert gewesen, wenn der auch als Zubringer funktionieren würde, oder zumindest dann noch ein Zubringeraufbau vorhanden gewesen wäre. So muss man dafür wieder auf Fremdmods zurück greifen und ist der Allrounder plötzlich nicht mehr so ganz Allround. Zumal es ja ziemlich schwierig ist gute, fehlerfreie Mods zu finden.
Ansonsten auf jeden Fall ein gelungenes Pack. Auch wenn es für mich wegen dem Drehschemel eher uninteressant ist. Als Tandem wäre es deutlich praktischer gewesen.



Zum PDA Design kann ich (noch) nix sagen. Mir reicht das standard Design. Da brauch ich keine Angst haben, dass sich da irgendein MobileOS einnistet und meine privaten Daten nach Hause telefoniert :chinese:
berndi09
Posts: 8
Joined: Wed Feb 08, 2012 11:00 am
Location: Allgäu

Re: [Contest Feedback] Allrounder und Neues PDA Design

Post by berndi09 »

Zu dem neuen PDA Design:

Gefällt mir sehr gut, aber bis ich heraus gefunden habe, dass man mit der Taste Enter an die PDA kommt, dass dauerte eine Weile.

Im Hilf Fenster oben links steht nähmlich nur: Taste Eingabe: Sie können eine PDA kaufen.

Da steht nichts von Enter drücken :).
Gr. berndi09
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [Contest Feedback] Allrounder und Neues PDA Design

Post by bassaddict »

Die Eingabe-Taste ist die Enter-Taste. Nur eine eingedeutschte Bezeichnung.
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: [Contest Feedback] Allrounder und Neues PDA Design

Post by Bluebaby210 »

Was verstehst du denn unter schwerfällig?
Meinst du beim rangieren? Oder hast du andere Probleme wenn du versuchst rückwärts drunter zu fahren?

Was die Kapazität angeht, da hast du recht, das beide Tanks gleich groß sind und nicht die gleiche Füllmenge haben, ist sicher nicht gut.
bassaddict wrote:Und wie bekommt man jetzt die Gülle in den Gülleaufbau? Gerade da wäre es wünschenswert gewesen, wenn der auch als Zubringer funktionieren würde, oder zumindest dann noch ein Zubringeraufbau vorhanden gewesen wäre. So muss man dafür wieder auf Fremdmods zurück greifen und ist der Allrounder plötzlich nicht mehr so ganz Allround.
Musst nicht auf andere Mod zurückgreifen. Du kannst den Gülleaufbau z.B am Feldrand abstellen und dann mit jedem Gülle Fass den Aufbau befüllen. Quasi als Container. Daher ist die Kapazität auch im Vergleich zum Fuel Aufbau so hoch. Damit man mit einem Fass auf dem Feld verteilen kann und mit dem anderen dann am Aufbau auftanken.



Der Vertrag den du beim neuen PDA unterschreiben musst, ist unschlagbar, du wirst nirgends ein besseres Angebot bekommen, egal bei welchem Anbieter du suchst...ausser du telefonierst immer über NSA Leitungen... :chinese:
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: [Contest Feedback] Allrounder und Neues PDA Design

Post by Frigobert »

Der Allrounder ist ja mal nicht schlecht, aber ich kriege jedes mal die Kriese, wenn ich mit einem Drehschemelanhänger unter die Aufbauten rangieren muß :lol:

Und zum PDA: Sehr schöne Idee, gefällt mir. Aber auf den Bildern sieht man ja verschiedene Modelle, im Game ist mir aber bislang nur eines vorgekommen.
Naja, was soll´s - sind ja eh nur HTC :wink3:
User avatar
Daniel007
Posts: 142
Joined: Wed Nov 30, 2011 6:56 am
Location: Heide (S-H)
Contact:

Re: [Contest Feedback] Allrounder und Neues PDA Design

Post by Daniel007 »

:D

Ich werde mal schaun ob ich noch ne Tandem baue..Das aber alles zu seiner Zeit..

Und danke fürs Feedback :)
Mfg. Daniel007....

Image
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: [Contest Feedback] Allrounder und Neues PDA Design

Post by Bluebaby210 »

Leider ist im den DL Themen beim Contest keine Beschreibung, was denke ich bei allen Mods ein Vorteil gewesen wäre.

Also, du hast den PDA "gekauft" und dein Spielstand gespeichert. Dann öffnest du einfach im Savegame die PDABuy.xml, da steht alles drin, wie du was ändern kannst um die unterschiedlichen Desgins hinterher im Spiel zu haben. Auch ein eigenes Desgin kannst du da angeben. Beschrieben ist da soweit alles, wenn es doch fragen gibt, immer raus damit.
Mr.Päffgen
Posts: 41
Joined: Sun Jan 10, 2010 3:13 pm
Location: Nideggen

Re: [Contest Feedback] Allrounder und Neues PDA Design

Post by Mr.Päffgen »

ein Tandem wäre für alle eine Bereicherung.
Noch mehr Wechselbrücken auch ,D
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [Contest Feedback] Allrounder und Neues PDA Design

Post by bassaddict »

Naja, schwerfällig halt. Da ich nicht gut im rückwärts fahren mit einem Drehschemel bin hab ich mir den Kramer gekauft und den vorne angehängt. Da fühlt sich das alles so schwer an. Testweise auch mal kurz dem Ursus 15014FL genommen und versucht rückwärts zu fahren. Da hat sich das genauso schwerfällig angefühlt.
Wenn man z.B. den standard Lizard Ballenwagen zum Vergleich nimmt, der fühlt sich einfach viel leichter an. Der Kramer wird da spielend mit fertig. Auch hinten angehängt fühlt sich das rückwärts fahren einfach lockerer und leichter an.


Na da soll man mal drauf kommen. Realistsich, durchaus. Intuitiv im Spiel sicher nicht. Wenn man das weiß und man sich die Beschreibung nochmal durchliest ist das klar. Aber ohne das zu wissen nicht. Da ist die Beschreibung etwas schwammig formuliert, wobei ich jetzt so aber auch nicht weiß, wie man das besser hätte umschreiben können.
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: [Contest Feedback] Allrounder und Neues PDA Design

Post by Frigobert »

Bluebaby210 wrote:Leider ist im den DL Themen beim Contest keine Beschreibung, was denke ich bei allen Mods ein Vorteil gewesen wäre.

Also, du hast den PDA "gekauft" und dein Spielstand gespeichert. Dann öffnest du einfach im Savegame die PDABuy.xml, da steht alles drin, wie du was ändern kannst um die unterschiedlichen Desgins hinterher im Spiel zu haben. Auch ein eigenes Desgin kannst du da angeben. Beschrieben ist da soweit alles, wenn es doch fragen gibt, immer raus damit.

Vielen Dank für die Erklärung. Da soll einer drauf kommen, daß es auf diese Weise geändert werden kann *thumbsup*
User avatar
basti02
Posts: 24
Joined: Mon Mar 29, 2010 7:21 pm

Re: [Contest Feedback] Allrounder und Neues PDA Design

Post by basti02 »

So meine Meinung: das PDA ist echt klasse. Endlich mal was anderes. das mit dem vertrag ist ein klasse Gimmick. Den Allrounder find ich auch gut.Ich benutze aber nur den Saatgutaufbau und den Düngeraufbau.er lässt sich schon ein bisschen schwer rangieren. liegts evtl am Gewicht? Ansonsten sind das 2 Mods die ich auf alle Fälle behalten werde.

mfg.Harry
i kimm aus Niederbayern-Noch Fragen?
User avatar
Daniel007
Posts: 142
Joined: Wed Nov 30, 2011 6:56 am
Location: Heide (S-H)
Contact:

Re: [Contest Feedback] Allrounder und Neues PDA Design

Post by Daniel007 »

Hmm...

Das kann natürlich auch am Gewicht liegen..Wir haben uns ehrlich gesagt auch ziemlich schwer damit getan das richtige Gewicht herauszufinden...Zu leicht darf das ganze ja auch nicht sein wegen dem Fahrverhalten...
Mfg. Daniel007....

Image
Post Reply