[LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Albbauer »

McNepp wrote:Genau das gleiche ist bei der Verschlüsselung der Fall. Wenn es frei veränderbar wäre, dann wäre der Content innerhalb von drei Minuten beim Schrotthoster hochgeladen.
Wer das tatsächlich will, der will keine Nachfolger haben. Denn dann wäre Giants Software ruckzuck Pleite. ;)
Na, das ganze Zeug geistert doch offen fast überall herum, da braucht man Modhoster nicht wirklich dazu. Noch dazu, dass ich bei Modhoster nichts aus den vorhergehenden Addons gefunden habe. Das das verbreitet wird, macht der Ostblock, das reicht auch. War aber mal wieder einen tolle Gelegenheit, eine bestimmte Seite anzugreifen, nicht wahr??

Und bezüglich Kosten und so: So lange Giants sich Modhub leisten und Addons raus bringen kann, ist doch alles in Ordnung und es dürfte keine Rolle spielen, was verschlüsselt ist, oder nicht.
Dolphin wrote:Ihr bzw. wir haben die Assets von Giants bekommen. Was spricht jetzt dagegen das ihr euch eure eigene USA map baut, ihr habt doch jetzt alles was ihr braucht. Es wird bestimmt den einen oder anderen geben der so die map nachbaut und veröffentlicht. Aber an alle nicht Mapper unter euch, versucht euch mal an einen Mappbau dann merkt ihr auch wie aufwendig es ist und eine wirklich gute map und ich meine wirklich gute map dauert monate je nachdem wieviel zeit ihr habt um daran zu arbeiten.
Toll, wir haben die Assets von Giants bekommen, heut Abend noch kommen mir die Freudentränen und morgen ziehe ich mir eine Krawatte an....

- Hallen, nicht begeh- oder befahrbar, weil Tor zu
- Briefkästen... ganz wichtig für eine Map
- zwei Hallen, die es auf der Hagenstedt schon gibt, nur umgeskinnt. Ebenfalls nicht begeh- und befahrbar

Darauf hat man wirklich gewartet.
Die einzigsten Dinge, die interessant sind, ist das Windrad, das quitscht wenigstens (wenn sich schon nichts dreht), die animierte Ölpumpe, das Baseballfeld und das Autokino
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by McNepp »

Das Zeug was da rumgeistert ist aber der Content der Konsolenversion. Also ganz anderes Thema...
Wenn die DLC Inhalte völlig zugänglich sind, dann sind sie nunmal binnen Minuten beim Schrotthoster.
Weiß nicht genau wo ich da besagte Seite mit angreife. Das Wort Schrotthoster ist ja nun wirklich kein "Angriff" (Diffamierung)

Du verstehst das tatsächlich nicht mit den Kosten, oder? :D
Giants kann sich nur "irgendwas" leisten, weil die DLC verschlüsselt sind, und somit Gewinn abwerfen....

So wie ich das mitbekommen habe sind die Assets komplett frei modbar, oder?
Also, Fang an deine Kritikpunkte abzuarbeiten. :)
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Assassine »

Albbauer wrote: Die einzigsten Dinge, die interessant sind, ist das Windrad, das quitscht wenigstens (wenn sich schon nichts dreht), die animierte Ölpumpe, das Baseballfeld und das Autokino
Dann solltest du mal die Scripte die dabei sind in die Moddesc deiner Map einbauen. und schauen das alles im richtigen Pfad liegt

<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="map/scripts/OilPump.lua" />
<sourceFile filename="map/scripts/Rotator.lua" />
</extraSourceFiles>

Das wirkt manchmal wunder, sollte man nicht meinen ist aber so.bei mir drehen sich die Windräder und die Pumpe,da liegt der Fehler eindeutig bei dir.

Zum anderen hätte Giants auch Nichts veröffentlichen können, auch ich hätte mir was anderes gewünscht wie die Map Objekte. Ist aber jetzt so, kann man nicht ändern. Aber wundern tut mich das auch nicht.

Mal zu den Konsolen Zeugs: Ihr solltet euch das mal ansehen das ist von den Texturen her total schlecht und sicher keine brauchbare alternative für den LS13, ausser ihr stellt die Gebäude irgendwo hin wo man sie nicht sieht.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
jan.m.o
Posts: 222
Joined: Sun Nov 09, 2008 8:43 pm
Location: 127.0.0.1

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by jan.m.o »

Warum haben die Schneidwerke von den Dreschern und dem BigX immer noch keine Einzugsanimation, Face hat doch schon vor 1,5 Jahren gezeigt wie es geht mit dem Lexion 770, solche Dinge schaffen so viel Atmosphäre...!

Und jetzt wo ihr endlich mehr Polygone bei den Modellen verwendet, dürft ihr auch gerne die Texturen hochauflösenden machen. Danke :this:

Für den kommenden LS würde ich mir eine kräftige Überarbeitung der Engine sowie der Kraft-Massen-Verhältnisse inkl. der Motorsimulation wünschen, damit endlich mal alles zusammen passt und nicht der Bührer alles ziehen kann - das derzeitige System ist am Ende, sieht man ja auch daran was es für ein Akt ist Stufe vier anzupassen.

Gruß
Jan
- Maschine schreibt man ohne ie
- Standard schreibt man mit einem D am Ende
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by bassaddict »

Die Texturen sind doch schon hochauflösend. Oder willst du etwa 4k Texturen? Da kannste lange drauf warten. Zum einen werden die nicht von allen Grafikkarten unterstützt, zum anderen ist das bei dem Detailgrad gar nicht notwendig. Im Normalfall sieht man da eh keinen Unterschied, bzw der ist nur so gering, dass sich der 4mal so hohe Speicherverbrauch nicht rechtfertigen kann.
NOLF
Posts: 2
Joined: Sat Oct 12, 2013 3:14 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by NOLF »

Hallo alle zusammen,

was mir leider immer noch fehlt ist das die Ställe platzierbar und gekauft werden können genauso mit Silos.
Ich stell leider immer wieder fest, dass sobald man mehr Kühe hat so um die 100 - 200 des Silo verdammt klein ist vor allem wenn man die 120 fache Zeit benutzt.
Genauso würde ich mir noch einen Lagerplatz für Stroh und Grass bzw Heu wünschen das man es Lagern kann .
ansonsten Finde ich des Add on echt klasse allerdings wären auch größere Maschinen von Vorteil. z.B. für den Maishäcksler nicht nur ein 10,5 m breites Gebiss.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Assassine »

@Nolf

Ich glaube das versteht keiner da kannst du auch schreiben was du willst. Ist ja nicht so das es im LS13 keine Platzierbaren Sachen geben würde und warum man dann nicht ein paar freie Stellen lassen kann um eben sein Hof usw selber gestalten zu können , muss man wohl auch nicht verstehen. Das wurde schon sooo oft geschrieben.
Was braucht man auch ne Halle am Hof oder Kuhweide wenn man ne Tolle Garage hat die zu ist. Es hat auch noch keiner Geschaft an der BGA mal ne Halle hin zu stellen damit man da nen Radlader oder ähnliches unterstellen könnte. Zumal es ja auch realistischer wäre wenn man mit wachsendem Fuhrpark seine passenden Unterstände/Lagerplätze kaufen würde. An die Gewächshäuser hat in Amerika auch keiner Gedacht, die musst du dir denken,da kein Platz ist um anständig Gemüse zu züchten.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by omegaMV6 »

Darthbot wrote:Wäre das nicht ein wenig unfair?
Denn einer könnte die Map dann hochladen und so den nicht AddOn Käufern zur Verfügung stellen. die kriegen die Map dann kostenlos, wofür wir dann 15€ bezahlt haben.
natürlich wäre es unfair uns gegenüber, aber so wie
agestar wrote:Es ist sehr unwahrscheinlich das diese Map Offiziell zum Download kommt
geschrieben hat, ist es doch dann nur eine Frage der Zeit, bis die Map irgendwo auftaucht. Und dann ist es den kostenlos-Usern vermutlich egal, was draus gemacht wurde, Hauptsache sie haben die Karte. Genau deswegen wäre es doch vernünftig, die Map den Leuten zur Verfügung zu stellen, die was von der Materie verstehen und eine fehlerfreie Map zum Download anbieten.

Natürlich würde auch ich mich an der Map versuchen, allerdings rein privat, da meine "Umbauten" der Allgemeinheit nicht zumutbar sind. Ich machs ja auch nur aus Spaß, um zu sehen wie mein Gemurkse im GE dann auf der Map im Spiel aussieht.
Aber genau da liegt doch das Problem! Es gibt irgendwann jemanden, der die Karte knackt, irgendwas rumpfuscht und dann zum Dowload stellt. Die scheren sich doch nicht drum, ob das ganze überhaupt noch spielbar ist. Und das fällt meiner Ansicht nach dann dummerweise nicht auf die Möchtegern-Mapper zurück, sondern der Normal-User lädt diesen Schrott und denkt dann "Mein Gott, was hat Giants sich dabei gedacht!" :confusednew:

Findet sich die Karte aber vorher hier bei ModHub oder einer der anderen Seiten, zu denen man Vertrauen haben kann, sieht doch die Sache ganz anders aus. Und wenn sie dann bei Modhoster auftaucht, da treiben sich doch auch genug Leute von hier und anderen Foren rum, die sofort die Fehler, die der Mapper gemacht hat, aufdecken. Und das ist doch immer noch besser als auf irgendwelchen Russen-Seiten, wo keiner mehr Einfluss hat! :frown:

Nur mal so als Denkanstoss
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Borromäus
Posts: 191
Joined: Tue Aug 30, 2011 8:50 pm
Location: Rheinland

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Borromäus »

omegaMV6 wrote: Und das fällt meiner Ansicht nach dann dummerweise nicht auf die Möchtegern-Mapper zurück, sondern der Normal-User lädt diesen Schrott und denkt dann "Mein Gott, was hat Giants sich dabei gedacht!" :confusednew:
Den Gedankengang halte ich für abwegig, schlicht weil es klar sein sollte das Giants nichts auschließlich, wenn überhaupt, auf Modhoster veröffentlicht. Insofern sollte auch jedem, einigermassen geradeausdenkendem, klar sein das hier ein Stümper am Werk war. Wenn jemand die Hagenstedmap vermurks fällt das ja auch nicht auf Giants zurück sondern wird dem Mapper vor die Füsse gelegt ;)
User avatar
suedburg
Posts: 20
Joined: Wed May 28, 2008 5:56 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by suedburg »

Hallo.

Nachdem ich nun das Titanium-AddOn über eine Woche getestet habe, möchte ich hier nun auch mein Feedback dazu abgeben.

Unterm Strich finde ich, dass es sehr gut gelungen ist, man bekommt für den Preis auch einiges Geboten, somit finde ich auch, dass die Preisgestaltung gut getroffen wurde.
Am meisten gefallen mir die neuen Fahrzeuge/Maschinen. Mit diesem AddOn haben sie ein ganz neues Niveau erreicht, die Details, die Funktionen, einfach alles wurde nochmals optimiert. Besonders gefallen mir die Anzeige der Geschwindigkeit im Innenraum (leider nur Mph), der neue, dynamische und sehr realistische Auspuffqualm, die Funktionen der Drescher und auch deren Umsetzung, wie verstellbare Haspel, Strohhächsler usw.

Auch die neue Map gefällt mir sehr gut, wurde super umgesetzt und es macht echt Spaß, auf ihr zu spielen. Das einzige, was ich hier bemängeln kann ist das Gras. Es ist einfach unrealistisch, dass das dürre Gras dann beim Aufnehmen, Schwaden, etc. wieder grün wird, hier hätte man sich was besseres einfallen lassen können.

Unterm Strich ist das AddOn definitiv sein Geld wert und ich hoffe, dass Giants auch bei den weiteren DLC'S und Versionen des Spiels genau in diese Richtung weiter arbeitet, dieses Niveau hält und bei Möglichkeit noch verbessert, noch mehr dieser tollen Details hinzufügt, wie zum Beispiel funktionierende Lampen, Hebel, Anzeigen usw. im Innenraum.

Toller Job Giants :hi:
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by MarcBO »

suedburg wrote: verstellbare Haspel,
Was bringt das im spiel? frage ich mich schon seit ein paar tage
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Eicher-Fan »

Is ein reines optisches Gimmick... ;)

Ihr bemängelt immer die Geschwindigkeit, welche in mph angezeigt wird, also mir kommts so vor, als stünde da nur das "mph" dahinter, angezeigt wird aber dasselbe, wie auch aufm HUD-Tacho - also kmh...
Gruß Leonard

VertexDezign.net
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by MarcBO »

Mal eine andere Frage gibt es auf der USA map auch so Easter Egg´s wie auf der Hagenstedt??
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
ironman4002
Posts: 2
Joined: Fri Apr 10, 2009 4:44 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by ironman4002 »

hallo,

allen unkenrufen zum trotz,ich finde das addon ganz große klasse.spiele mittlerweile seit über 60 stunden auf der map und sie hat mich voll überzeugt.einzig wo ich probleme habe,ist die textur vom gras.da ich eine ausgeprägte sehschwäche im rot/grün bereich hab,bereitet mir das erkennen vom gras auf der map probleme.erkenne keinen unterschied zwischen gemäht und ungemäht.
deshalb wäre ich sogar bereit,wenn es die map einzeln als zip und mit dem aktuellen giant editor zu öffnen gäbe,dafür zu bezahlen.
an dem mods hab ich garnichts auszusetzen.die gefallen mir und haben dafür gesorgt,das einiges aus den modsordner geflogen ist.

LG ironman4002
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Mike77 »

Nachdem ich das Addon nun ne Weile getestet habe möchte ich auch gern was dazu sagen.
Die Map fange ich garnicht erst an zu spielen, weil ich genau weiß, das ich irgendwann an den Punkt komme, an dem ich etwas verändern möchte, und mich dann nur schwarz ärgere, das es nicht geht. Ich habe mir die Hagenstedt selbst so umgebaut, das ich riesige Felder habe, und braunes Gras brauche ich nicht wirklich...
Ich habe mir das Addon wegen genau zwei Sachen gekauft: Zum einen ist das der Lizard Truck, und zum anderen die beiden Case Drescher.
Ich verzichte weitestgehend auf Mods und spiele Standardsachen, weil ich da weis, das die funktionieren und keine Fehler erzeugen. Allerdings bin ich bisher auf den Lexion angewiesen, da es im Spiel keine Drescher gab, die annähernd groß genug waren um meine Felder zu ernten. Also habe ich 4 Lexion und nun auch zwei Case Drescher im Einsatz. Ich habe bei dem Lexion noch niemals erlebt, das er irgendwas ungewöhnliches macht. Die Case hingegen benötigen deutlich mehr Aufsicht, da sie ab und zu Kurven im Feld fahren oder beim Abtanken einfach mit dem Rohr über dem Hänger stehen bleiben ohne das was rauskommt...
Also Fehlerfrei ist was anderes... (aber das hab ich an anderer Stelle schon erwähnt)
Was mich aber wirklich umtreibt sind die neuen Partikeleffekte. Die Abgas imulation ist absolute Klasse. Das habt ihr super hinbekommen. Die "Partikel"-animation der Drescher hingegen, ist in meinen Augen ein Rückschritt. Auf den Videos zur Ankündigung war ich geplättet, weil es so gut aussah. Da wusste ich auch noch nicht wie das gemacht wurde. Aber nicht nur, das das Mesh am Abtankrohr zu kurz ist, nein, es ist auch starr und physikalisch absolut unbeeinflussbar. Wenn man von der Seite einem fahrenden Drescher beim abtanken zuschaut, könnte man weinen. Der Stahl geht entgegen der Fahrtrichtung schräg nach vorne. Auch wenn der Drescher bremst, oder beschleunigt, bewegt sich das Mesh nicht wie die alten Partikel hin und her, nein, es steht wie angewachsen da und spielt seine "quaddel" Animation ab.
Selbiges gilt für den Strohauswurf am Heck. Ich sehe da kein Partikeleffekt, sondern eine Animierte Textur über ein Mesh laufen. Diese Technik war vor den Partikelsystemen mal Stand der Dinge, aber das ist viele viele Jahre her! Wenigstens ist das Mesh animiert, das es nicht ganz so schlimm aussieht, aber wieso bekommt ihr einen so realistischen Abgasstrahl hin, aber geht bei den Auswurf und Abtankpartikeln ein paar Schritte zurück?
Post Reply