Landwirtschafts-Simulator 2013 Steam Probleme

LoDaR
Posts: 6
Joined: Fri Dec 23, 2011 2:03 am

Landwirtschafts-Simulator 2013 Steam Probleme

Post by LoDaR »

Ich habe vor einiger Zeit den Landwirtschaftssimmulator als Titanium Edition + Modding Tutorials bei Steam gekauft, in der Steam Biblothek wird es auch als Titanium Edition angezeigt nur im Spiel zeigt er nur das normale LS13, die Titanium Content Fahrzeuge und die American Map stehen nicht im Spiel zur Auswahl.
Wenn ich das Game neu kaufen möchte, sagt er mir bei Steam, "Sie besitzen die Titanium Edition bereits" ...

Laut Google muss man in diesem Ordner (pfad):

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Farming Simulator 2013\pdlc

ein "titaniumAddon.dlc" drin haben, dieses installiert sich leider nicht mit, ich habe schon mehrfach das Spiel auf Fehler überprfüfen lassen vom Steam Client, das Spiel deinstalliert und neu über Steam Client laden und installieren lassen.

Vielleicht hat jemand schonmal ein ähnlichen Fehler gehabt oder was über solch ein Problem gelesen, der Steam Support tut sich schwer mir zu helfen.

lg
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 Steam Probleme

Post by Stegei »

Du hast das Spiel vermutlich gekauft, bevor die Titanium Edition verkauft wurde. Um es klarer für zukünftige Käufer zu machen, haben wir das Spiel selbst auf Titanium Edition umbenannt, da jetzt immer das Spiel plus das Addon gekauft wird. Dies ist leider etwas verwirrend für Käufer die das Spiel früher gekauft haben.
Du kannst das Addon als normales DLC bei Steam auch noch dazu kaufen, der Link dazu ist:
http://store.steampowered.com/app/246050/
LoDaR
Posts: 6
Joined: Fri Dec 23, 2011 2:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 Steam Probleme

Post by LoDaR »

Ich habe das Spiel als Titanium Edition gekauft, das steht auch im Kaufvertrag.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 Steam Probleme

Post by Stegei »

Wenn du auf die Kaufseite des Titanium Addon (vorheriger Link) gehts, steht dann da, dass du das Addon bereits besitzt?
Du kannst dies zudem auch überprüfen indem du in der Bibliothek im Steam Client mit Rechts auf das Spiel klickst, Eigenschaften wählst und dann in dem neuen Fenster den Tab DLC wählst. Dort sollte das Addon (Farming Simulator 2013: Official Expansion) aufgelistet sein. Falls dies der Fall ist, dann kannst du in diesem Fenster in den Tab "Lokale Dateien" wechseln und dann die Option "Spieldateien auf Fehler überprüfen" ausführen.
LoDaR
Posts: 6
Joined: Fri Dec 23, 2011 2:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 Steam Probleme

Post by LoDaR »

Hi. Unter dlc steht nur das classics pack und auf fehler überprüft und neu installiert. Das habe ich alles wie oben geschrieben mehrfach versucht. Lg
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 Steam Probleme

Post by Stegei »

Zu welchem Zeitpunkt hast du denn das Spiel gekauft? Bist du sicher, dass damals die Titanium Edition verkauft wurde?
LoDaR
Posts: 6
Joined: Fri Dec 23, 2011 2:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 Steam Probleme

Post by LoDaR »

Das müsste so im Dez. oder November 2012 gewesen sein. Das kuriose ist ja wenn ich jetzt in dem Steam Shop gehe und ich möchte Titanium Edition kaufen, dann steht dort, " Sie besitzen die Titanium Edition bereits." und somit steht dort ein Kauf nicht zur debatte, weil ich ja nichts in den Warenkorb legen kann. Ich sehe anstatt dessen den "Spielen" Button.
lg
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 Steam Probleme

Post by bassaddict »

Damals gabs ja die Titanium Version auch noch gar nicht. Also kannst du nur das Grundspiel gekauft haben. Entsprechend hast du das Addon auch nicht. Wenn du das haben willst, dann musst du es halt kaufen.

Hat Stegei aber auch schon alles geschrieben.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 Steam Probleme

Post by Stegei »

Du kannst das Addon kaufen unter dem Link den ich vorhin schon geposted habe:
http://store.steampowered.com/app/246050/
LoDaR
Posts: 6
Joined: Fri Dec 23, 2011 2:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 Steam Probleme

Post by LoDaR »

If you purchased the base game before the Titanium Edition was available, this DLC will upgrade your game to Titanium.
If you already own the Titanium Edition, this DLC does not provide any new content. <--- da er mir im Steam Account bereits die Titanium Edition im Besitz zeigt, wird das nicht funktionieren denke ich.

Image

ansonsten werde ich es wohl mal zum testen kaufen.....LOL
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 Steam Probleme

Post by Stegei »

Die Anzeige dass du die Titanium Edition bereits besitzt ist leider nicht korrekt.
Ausserdem steht eben bei dem Titanium Addon, dass dieses das Spiel auf die Titanium Edition upgraded, falls du das Spiel gekauft hast, bevor diese erhältlich war, was ja bei dir der Fall ist.
Falls du das Titanium Addon kaufen kannst bei Steam, dann besitzt du dieses definitiv noch nicht. Kann also nicht viel schief gehen ;)
LoDaR
Posts: 6
Joined: Fri Dec 23, 2011 2:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 Steam Probleme

Post by LoDaR »

Hi, ich finds zwar nicht so in Ordnung alles nochmals zu kaufen, aber durch den vorgeschlagenen Kauf von Stegei steht nun auch alles auf dem Hof. :biggrin2: .

InGame zeigt das LS13 nun ein Titanium Logo.

trotzdem Danke Lg
Post Reply