slots

charli 57
Posts: 1
Joined: Sat Feb 22, 2014 2:02 pm

slots

Post by charli 57 »

:hmm: hallo zusammen, habe ein Problem! Ich besitze fiele Fahrzeuge Maschinen. Jetzt die Frage wie komme ich zu weiteren Slots um neue Maschinen zu Kaufen
brauche noch Maschinen zur Zuckerrueben Produktion einGuellewagen und ein Mistzetter.

Vielen Dank feur eure Hilfe
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: slots

Post by modelleicher »

Mir wäre keine Begrenzung der Anzahl der Fahrzeuge im LS bekannt?


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: slots

Post by Darthbot »

Auf dem PC is tdie Anzahl der Fahrzeuge nicht limitiert, bei den Konsolen Versionen schon. Wenn du da die Slots belegt hast, musst du einiges Verkaufen, denn man kann die Anzahl der Slots nicht erhöhen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: slots

Post by bassaddict »

Das Slot-System bei den Konsolen ist genau deshalb notwendig, weil der Speicher extrem begrenzt ist. Nur 512MB Speicher (RAM + VRAM) ist halt komplett veraltet, genauso wie die restliche Hardware der Konsolen.
Gäbe es das Slot-System nicht würde dir die Konsole jedes Mal abstürzen wenn du versuchen würdest eine Maschine zu kaufen, die mehr Speicher belegt als du noch frei hast.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: slots

Post by modelleicher »

Wieder was gelernt, hab keine Konsole und keine Ahnung wie der Konsolen-LS funktioniert.. :D

Dann hilft wohl nur auf Fahrzeuge die man nicht unbedingt braucht verzichten, um Slots frei zu bekommen.

LG
ps. btw.. 512MB Ram und Vram zusammen?! Uiuiui.. Da musste Giants sicher ganz schön tricksen dass das zuverlässig läuft.
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: slots

Post by Darthbot »

Ja, LS ist nicht unbedingt für Konsolen geeignet.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: slots

Post by bassaddict »

Jo, bei der Xbox 360 ist es shared, bei der PS3 jeweils 256MB. Das OS der PS3 belegt davon schonmal standardmäßig 50MB RAM, bleiben da also nur gut 200MB für Spiele übrig. Wie es bei der Xbox mit dem OS uassieht weiß ich nicht, aber vermutlich nicht besser.

Tricksen sicher, beim VRAM hält sich das aber wohl noch in Grenzen. Alle Texturen sind auf maximal 1k runter skalliert, da hält sich der VRAM Verbrauch noch in Grenzen. Kannst ja selbst mal auf der Standardmap auf medium einen Spielstand starten, einige Fahrzeuge dazukaufen und den VRAM Verbrauch beobachten. Mit einem moderaten Fuhrpark ist das da gar nicht so extrem schwierig unter 256MB zu bleiben.
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: slots

Post by rafftnix »

Ich hab hier einen alten zweit-PC mit einer Ati Radeon 700 Pro (128MB Vram) und der LS läuft, wenn auch schlecht und mit einzelnen abstürzen.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: slots

Post by bassaddict »

Dein PC hat aber auch noch RAM, den das System als Erweiterung des VRAM nutzen kannst. Außerdem eine Festplatte, die das Betriebssystem für die Auslagerungsdatei (quais RAM Erweiterung) verwenden kann. Die Konsolen haben sowas nicht. Ist auch gut so, denn sowas geht bei Spielen extrem auf die Performance. Bei Office- und Browsertätigkeiten etc merkt man das kaum bis gar nicht, daher machen diese Sachen beim PC auch Sinn (naja, zumindest theoretisch).
Post Reply