Ein Sir bei seiner Arbeit ....

User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Ein Sir bei seiner Arbeit ....

Post by SirOliver »

Die Geschichte
Heute ist der Tag wo meine Frau und ich uns mit dem Eigentümer einig geworden sind. Wir haben uns in der letzten Zeit viele Gebäude wie auch Höfe angeschaut doch es war nie was passendes dabei. Da passte das nicht dann dort dieses nicht und nun ist es vorbei. In der Gegend von den Ammergauer Alpen haben wir etwas gefunden. Alleine der Hof hat so wohl meine Frau als auch mich verzaubert. Dadurch haben wir jetzt ein paar Bilder gemacht von dem Hof und dem wunderschönem Teich wo man Angeln
kann.
ImageImageImageImageImage

Nach einiger Zeit habe ich mich dann weiter auf dem Hof umgeschaut und stellte dann mein Fuhrpark fest. Ich musste in der Hinsicht sehr schnell feststellen, dass die Geräte doch nicht gerade die jüngsten und besten sind. Nein ganz im Gegenteil. Diese sind verdammt ALT. (Wie meine Frau ;-))
Daher möchte ich euch diese auch gerne zeigen:
Der gute alte Deutz D80
ImageImage

Der Streuer Amazon ZA
Image

Die Sämaschine HASSIA FS
Image

Der Grubber von der Bayerische Pflugfabrik Modell 3-406

Image

Der Anhänger LIZARD
Image

Der Pflug von Lemken D27/55K
Image
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Re: Ein Sir bei seiner Arbeit ....

Post by SirOliver »

Ein neuer Tag ein neues Unglück !!!!!!

In der letzten Zeit hatte sich einfach viel getan. So einen Hof zu führen ist doch nicht so einfach wie meine Frau und ich es so gedacht haben. Es fängt an, dass man nicht mehr so viel Geld hat um alles machen zu lassen. Daher muss man ja alles selber machen. Ich der gerade 2 linke Hände hat. Aber es muss klappen. Irgendwie .....
Da habe ich doch das erste mal das Feld bearbeitet.
Image

Was Sähen wir nun? Was bringt Geld? Kein Plan also Weizen *g*
Image
Na langem hin und her fahren habe ich es geschafft. Es war nicht einfach und hat viel Kraft gekostet. Nun ist es vollbracht.
ImageImage

Jetzt heißt es endlich Feierabend und die Arme vom altem D80 tuen einfach nur noch weh. Aber nachdem der dann wieder getankt und sauber gemacht worden ist, steht er wieder in der Garage und ich genieße mit meiner Frau den Ausblick von unserem Hof ins Dorf.
ImageImage
Beim letzten Stammtisch der Bauern aus meiner Nachbarschaft hatte man über eine Neuanschaffung gesprochen. Doch brauche ich es wirklich. Klar ein neues Spielzeug braucht jeder Bauer. Auch wenn es wenige haben und es eigentlich machen lassen möchte ich gerne alles selber machen. Doch da ich mich kaum mit gebrauchten Geräten auskenne bin ich zu unserem Landmaschinenhandel gegangen.
Image
Er sagte, dass er gerade genau das rein bekommen hat, was ich bräuchte und auch für wenig Geld. Klar ist nicht der jüngste und auch nicht gerade der schnellste und größte aber er erfüllt seinen Zweck:
Ein FAHR M66
ImageImage

Warum ist es nicht einfacher?
Heute war einer der Tage auf unserem betrieb, wo man einfach alles hinlegen möchte, Verkaufen möchte und dann bloß weg und dahin wo die Sonne scheint ohne Sorgen sein. In der letzten Zeit hatte ich es ja alles geschafft, dass ich das erste mal mein Feld bestelle und Weizen Sähe. es passte einfach. Meine Frau und ich waren sehr stolz auf das was wir da schaffen und geschafft haben. Doch jetzt sollte die erste Ernte eingefahren werden. Ich muss dazu ehrlich sein und sagen, dass ich mich kaum um das Feld gekümmert habe. Es war für mich ja alles gemacht doch das man sich da noch um Unkraut kümmern muss wusste ich nicht. Das Ergebnis seht ihr jetzt hier:
ImageImage

Ich glaube es wird nicht viel an Ernte übrigbleiben.
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Re: Ein Sir bei seiner Arbeit ....

Post by SirOliver »

Die erste Ernte .....
Hallo liebe Bauernkollegen. Es ist so weit. Die erste Ernte steht an. Ich bin schon ganz aufgeregt. Die letzten Tage habe ich gehofft, dass die Sonne weiter scheint um einfach klasse Werte für den Verkauf zu bekommen. Jeden Morgen habe ich aus dem Fenster geschaut und schaute in den Himmel. Meine Frau sagte da schon zu mir: " Du Träumer.... Es wird schon alles klappen." Diese Worte bauten mich dann auch einfach auf und es klappte. Die letzten Tage war das Wetter einfach super und ich werde es probieren. Also ab zum Schuppen und dort dann erst mal das Gerät abschmieren, Schrauben nachziehen, alles kontrollieren und schauen, dass nichts abfällt.
Image
Am morgen ging es dann zum Feld. Ich hatte zwar kein gutes Gefühl bei dem ganzem weil das Feld mehr aus Unkraut besteht als alles andere. Ich möchte aber endlich mein Drescher M66 fahren. Große Spielzeuge für große Männer (1,83 m) *lach* Nun dann waren Fahrübungen auf dem Hof dran und nachdem ich etwas Sicherheit bekommen habe durfte ich zum Feld fahren. Ich konnte es auch wieder nicht lassen. Fotoapparat raus und knips:
Image
Der Landmaschinenhändler hatte mir eine Einweisung gegeben. Es war ja nicht viel zu tun bei so alten Maschinen. einfach Schneidwerk ablassen und Touren hoch schrauben. Es muss Krach machen, laut sein und anstrengend. Was für wahre Männer. Nach knapp einmal herumfahre kam meine Frau rum und hielt diesen Augenblick fest.
Image
Sie hatte sich dann neben mir gestellt und machte dann noch eines auf dem M66
Image

Die Zeit verging wie im Fluge und ich fuhr da einfach meine Runden. es war einfach ein klasse Augenblick den ich da genießen durfte und lange von geträumt habe. Jeder kleiner Junge träumt von so was aber ich war jetzt der kleine Junge der es auch erleben durfte. Diese Momente wird einem keinen mehr nehmen können. Dafür danke ich meiner Frau die mir Hilft das alles zu schaffen.
Image

Jetzt bin ich voller Vorfreude los gegangen und habe den Trecker geholt mit dem Hänger. Ich wollte das was ich da durch schwere Arbeit erreicht habe einfach mal sehen. Wird es das sein was ich erhofft habe oder doch weniger? EGALLLLLLL ......
ImageImage

Als ich beim Drescher dann den Tank abpumpen lassen habe dauerte es nicht lange und ich war den Tränen nahe. Soviel Arbeit für DAS??????????
Image
Egal weg damit ins eigene Lager und einen saufen ..... SCHNAUZE VOLLLLLLLLLL VON ALLEM .......
Image
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Re: Ein Sir bei seiner Arbeit ....

Post by SirOliver »

Neuer Tag neues Glück .......

Heute ist ein wunderschöner Tag. In den letzten Tagen hatte hatte ich einfach die Schnauze voll. Ich war froh, dass ein Nachbarkollege vorbeigekommen ist und mir mein Feld bestellt hat. Erst hatte er es gepflügt und dann wieder gesät. Irgendwie war es halt doch sehr ernüchternd, dass bei der ersten Ernte nichts raus gekommen ist. Da war nicht nur meine Laune unter 0 sondern der Haussegen war auch nicht gerade so Super. Man fing an, an das zu zweifeln, was man eigentlich aufbauen wollte.

Ich sahs dann so Abends so im Garten und da hatte ich Besuch bekommen. Er stellte sich vor und es war der Kollege Da-Hoffi. Wir haben uns dann über die Arbeit als Landwirt unterhalten. er teilte mir dann nach 6 Bier mit, dass er da was stehen hat aber noch nicht fertig ist. Ich Fragte mich die ganze zeit was es sein würde. Hoffi sagte nur:" Es wird dir mehr Geld bringen."

Am nächsten Tag habe ich mich dann auf dem Weg gemacht zu Hoffi seiner Werkstadt. Als ich auf dem Hof gekommen bin beim Landmaschinenhändler sah ich da was stehen.
Image

Ich war sehr schwer beeindruckt was er da stehen hat. Es ist eine RAU 2000 mit 16 Meter Spannweite und 1500 Liter Fassungsvermögen.
ImageImageImageImageImage

Wir haben uns dann über den Preis unterhalten und ich habe mich sofort drauf eingelassen. Nun darf ich halt in meinem Fuhrpark ein neues Gerät Willkommen heißen:
Image

Da das Feld bestellt ist kann ich sofort es befüllen mit Unkrautvernichter und ab aufs Feld. Ich möchte langsam aber sicher doch mal Geld verdienen. Meine Frau sagte dann nur: "Es ist ja schon wieder so ein altes Ding. Geld gibst du auch noch aus und wehe es bringt nichts."
ImageImage
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Re: Ein Sir bei seiner Arbeit ....

Post by SirOliver »

Eine Entscheidung

Heute ist wieder ein sehr schöner Tag. Die letzten Monate waren einfach mal anstrengend. es ging rauf und wieder runter. Dann war auch die Niederschläge, die einem so im Leben immer wieder kommen doch nicht gerade einfach. Viele Fragen die da einem durch den Kopf gehen. angefangen ob man sich erweitert oder man alles hin schmeißt. Daher habe ich mich für einen Augenblick zurück gezogen.
ImageImage

Nur wie geht alles weiter? Wird die zeit nicht zu knapp? Soll man schulden aufnehmen um sich zu erweitern und dann mehr an Ernte zu bekommen?
Image
Habe ich noch die Energie? Bin ich wirklich so alleine wie ich es immer denke?
OCH MENNNNNNNNOOOOOOO
Hat da jemand nicht eine Antwort für mich?
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Re: Ein Sir bei seiner Arbeit ....

Post by SirOliver »

DIE ENTSCHEIDUNG
Heute ist ein sehr schwerer Tag für mich. Habe auch kaum geschlafen. Auch ein langes Gespräch mit meiner Frau war auch drin. Es gehen mir 10000000 Gedanken durch den Kopf. Nur das Ding ist halt, dass man zwar den Traum Leben kann aber nicht ohne das man alle Kraft die man hat einsetzt.
Ich setzte jetzt alles auf einer Karte. Also bin ich zur Bank gegangen und habe dort alles mit dem Typen dort durchgesprochen. Es wurden Zahlen hin und her geschmissen.....
Er sagte dann zu mir:" Ich werde es mal mit meinem Vorgesetzten durchsprechen. Bitte warten sie hier und trinken sie noch einen Kaffee."
Dieses machte ich dann auch. Aus einem Kaffee wurden dann doch 4 und 1 Schachtel Kippen später und er kam dann wieder und schaute ganz ernst. Er erklärte mir, dass es viele Risiken für das ganze Projekt gibt und das es alles nicht gerade einfach ist aber man wird mir Helfen.
Image

Nachdem ich aus der Bank war ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Nun stand wieder einmal meinem Glück nichts im wege und ich konnte mir das Feld kaufen. Das habe ich dann auch sofort getan um dann mehr zu ernten und auch mehr Geld zu verdienen.
Image
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Re: Ein Sir bei seiner Arbeit ....

Post by SirOliver »

2 Felder und 1 Helfer......
Heute war es dann so weit. Ich wollte einfach schnell die Felder bestellen. Doch leider hatte ich komplett keine Zeit. Ich war mit anderen Sachen Beschäftigt. Ich wusste gerade nicht, wo mir der Kopf steht. Rechnungen, defekte Geräte, Renovierung am Haus wie auch im Haus, Freunde und Bekannte forderten auch ihre Freundschaften ein. Da ich mich ja nicht Teilen konnte musste ich mir was einfallen lassen. Nur was???? Der gute Rat war einfach teuer. Da klingelte es an der Haustür. Es war ein Junge aus dem Dorf und er sagte:
" Hallo ich bin Paul aus dem Dorf. Ich habe früher hier immer auf dem Hof gespielt und geholfen als noch die alten Eigentümer drin waren. Da sie ja jetzt hier neu drin sind und ich weiß was es hier für Arbeiten gibt, wollte ich einfach mal Nachfragen, ob sie meine Hilfe gebrauchen könnten."
Ich fragte mich in dem Augenblick, ob es einen Gott gibt der mich erhört hatte. Ich habe Paul dann gesagt, dass er gerne reinkommen kann und wir reden mal einfach drüber. Bei einem Kakao haben wir dann so drüber gesprochen was er so kann und was er so gemacht hat. Ich stellte schnell fest, dass er es alles gemacht hat um einfach etwas Taschengeld zu bekommen und dafür auch noch viel kann. Ich freute mich einen jungen zu treffen, der nicht nur den ganzen Tag am PC sitzt und das Sonnenlicht nur von seinem Monitor kennt.

Ich habe ihm dann Angeboten, dass er mir da gerne Helfen kann. Ich weiß, dass Kinderarbeit verboten ist daher nenne ich es ja auch eine Hilfe sich selber zu finden. Nachdem ich auch mit seinen Eltern gesprochen habe war alles klar. Und schwups ist Paul mit am Bord.
Ich habe Paul dann meinen Fuhrpark gezeigt und er grinste leicht und sagte:" Das sind ja Fahrzeuge aus der Steinzeit." HEY.....Nicht frech werden hier. bei mir ist halt noch arbeiten angesagt und nicht nur Spaß haben. Dann haben wir uns zusammen auf den D80 gesetzt und sind damit mal so rum gefahren. Schnell merkte ich, das auch wenn er nicht danach aussieht, dass er doch stärker ist als gedacht und ein Lenkrad ohne Servo bewegen kann. Super dachte ich mir und habe ihn dann einfach mal das Feld säen lassen.
ImageImage

Er machte seine Arbeit einfach super. Ich konnte mich um viele andere Sachen kümmern. Es war gut zu wissen, dass es klappt und vielleicht es doch langsam was wird. Der Traum zum Großbauern.
ImageImage
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
User avatar
Bandit01
Posts: 32
Joined: Tue Apr 09, 2013 8:22 pm
Location: Schweiz

Re: Ein Sir bei seiner Arbeit ....

Post by Bandit01 »

sehr schön weiter so freue mich auf eine Fortsetzung.
Dies ist kein Arzneimittel. Bitte ignorieren sie die Packungsbeilage und fressen sie ihren Arzt oder Apotheker
Post Reply