Wie benutzt man den Frontlader korrekt?

User avatar
scorcher24
Posts: 2
Joined: Fri Oct 17, 2014 12:14 am

Wie benutzt man den Frontlader korrekt?

Post by scorcher24 »

Ich hab das schon im Steam Forum gefragt, aber keine Antwort erhalten.
Wie benutze ich den Frontlader mit der Ballen Gabel richtig?
Ich habe den Deutz Traktor gekauft mit Frontlader und die Heugabel. Aber wenn ich über den TRailer fahre, habe ich kein Symbol zum abladen und senken der Gabel funktioniert auch nicht, es rutscht nicht runter.

Image

Wie löse ich das Problem?
User avatar
deiVadda
Posts: 137
Joined: Mon Aug 22, 2011 1:52 pm
Location: BY

Re: Wie benutzt man den Frontlader korrekt?

Post by deiVadda »

Servus, erstmal das Ballenhandling im LS13 erfordert Fingerspitzengefühl,Geduld und Nerven...
Abladesymbol kommt da keins,du solltest zuerst den Ballen möglichst mittig nehmen,dann den Ballen etwas über den Anhänger
bringen,Frontlader senken und leicht gegen die Ladefläche drücken.Dann solltest du rückwärts raus kommen und der Ballen
liegen bleiben.Mit etwas Geschick kannst du mit der Frontladergabel auch zwei Ballen nehmen.
Dann aber vorsichtig fahren,denn schon alleine wenn du vom Gas gehst kann ein Ballen nach vorn runterrutschen da sie scheinbar
kein oder wenig Eigengewicht haben :shock: Vielleicht ist der blaue Ballenhänger zum üben besser geeignet,da kannst du aber nur eine
Lage Ballen aufladen (8 Stk.)
Gibts auch Videos dazu z.B: https://www.youtube.com/watch?v=6cTGj0R3YMI
Django65
Posts: 417
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:04 pm

Re: Wie benutzt man den Frontlader korrekt?

Post by Django65 »

Übung macht den Meister.

Zinken leicht nach vorne neigen und beim rückwärtsfahren Frontlader leicht anheben damit du sei nicht wieder vom Wagen herunterziehst. Am besten schon beim Einstechen die Zinken leicht nach unten und während des einstechens den Frontlader senken. dadurch rutschen sie auch nicht so leicht von den Zinken.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Das Ballengegurke ist mir zu nervig. Entweder mit Ballensammelwagen oder am Anfang Ladewagen nehmen. Gibt schon kleine Mod Ladewagen ab 10000 €

Oder Ballengabel für die entsprechenden Ballen.

Gruß Django
User avatar
scorcher24
Posts: 2
Joined: Fri Oct 17, 2014 12:14 am

Re: Wie benutzt man den Frontlader korrekt?

Post by scorcher24 »

Übung brauchts da eigentlich relativ wenig. Das ganze war wohl ein Bug in der Physik. Denn nachdem ich die Gabel verkauft habe und eine neue gekauft habe, hats so funktioniert wie das eigentlich sollte.
Post Reply