Der Schweizer Franken lässt grüßen..

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by GIGANT-Famer »

Dachte gerade ich seh nicht richtig...

http://www.amazon.de/Astragon-Landwirts ... ords=LS+15

Auf meiner Verpackung stand noch Euro 49.99 Auch wenn noch alles nicht klappt wie es sollte, n gute Geldanlage war es dann wohl. :lol:
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by Stevy »

Die CE gibt es ja nur in Limtierter Auflage, offizell gibts die nicht mehr, da diese nur zum Release hergestellt wird.
Die Normale Version kostet immer noch 29€.
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by Der_Tod »

Das hat nichts mit dem Franken zu tun, sondern damit, dass sie regulär bei Amazon nicht mehr lieferbar ist, weswegen sie jetzt eben im Marketplace zu beliebigen Preisen angeboten wird. Bei z. B. Media Markt kostet sie nach wie vor 44,99 €.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by GIGANT-Famer »

Ok, hatte das schon im Zusammenhang gesehen mit den Nachrichten zum neuen Schweizer Franken Kurs.
Borromäus
Posts: 191
Joined: Tue Aug 30, 2011 8:50 pm
Location: Rheinland

Re: Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by Borromäus »

Abgesehen davon das der LS in Deutschland nicht von Giants selbst vermarktet wird (wenn man mal von der Download-Version auf ihrer Webseite absieht) sondern von Astragon und die sitzen in Mönchengladbach.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by Albert Wesker »

Das ist genau das gleiche Spiel wie bei dem Buch Resident Evil Archives. Das wurde damals auch in limitierter Auflage produziert zum Einzelpreis von 29,99 vertrieben und nachdem die Produktion eingestellt wurde sind die Preise ins unermessliche gestiegen. Aktuell bei Amazon neu ab 150,00€ ^^
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by Ingolf »

@GIGANT-Farmer, so gesehen haste jetzt die Chance alle Bestände davon auf zu kaufen und noch teurer wieder zu verkaufen. Könntest aber auch das Pech haben das Du die nur noch zu einen geringeren Preis los wirst. Das nennt man Marktwirtschaft.
Nebenbei, was hat der Preis für LS 15 heute noch mit dem Franken zu tun? Glaubst Du wirklich das alle arbeiten dazu in der Schweiz ausgeführt werden.
Das Wechselkursrisiko dürfen wir als Endverbraucher gern ignorieren.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by Meister Knilch »

Stevy wrote:Die CE gibt es ja nur in Limtierter Auflage, offizell gibts die nicht mehr, da diese nur zum Release hergestellt wird.
Die Normale Version kostet immer noch 29€.
hi Leute

Ist das die 15 Collectors Edition?

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by Ingolf »

ja das ist die Colectors die bei Müller immer noch für fast 50 € zu haben ist.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by Meister Knilch »

:hi:
ich hab sie bei ammazon für 15€ neu gekrigt.

gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by tobsel88 »

:frown: dieser Thread :hmm:
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by p4r4d0xs »

oh man geht ihr nach Saturn und beschwert euch, dass 3 monate nach Release eines neues Samsung Fernsehers der Preisgefallen ist? :lol:

Ihr macht euch immer lächerlicher :D
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by Ingolf »

In dem Zusammenhang fällt mir die aktuelle Dacia Werbung ein. Da wird sogar die Warheit gesagt. Dacia ist die wertstabilste Marke (oder eine von den wenigen die es in Deutschland behaupten können). Nur wenn man da etwas tiefer rein schaut, ein ordentlicher Mercedes verliert ja bereits im ersten Jahr mehr an Wert als ein Dacia überhaupt wert ist. Also so gesehen bestätigen die in der Werbung nur das die Dinger nicht viel Wert sind.
Und was hat das mit dem Thema zu tun, wer denn umbedingt das Neuste vom Neusten haben muss, wer denn unbedingt das Beste vom Besten haben muss, der darf sich nicht beschweren wenn es nur Tage später zu einen künstigeren Preis zu haben ist.
Ich hab letztens LS 13 bei Edeka für 3,99 € gesehen. Das hatte auch mal 25 € gekostet. LS 11 incl. alles (außer Pro Farm) steht für 9,99 € im Regal. So ist halt das Leben bei "alter" Software. Also wer jetzt ein Problem mit der Preisentwicklung hat sollte seinen arzt besuchen. Das problem wird in seinen weiteren Leben immer wieder auftreten und größer werden.
Ja und wer LS 15 als Wertanlage sieht, auf alle Fälle einen guten PC dazu legen der das Spiel optimal bringt. Eventuell kauft das in 50 Jahren mal das "Giants-Museum" in der Schweiz.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by Dorminator »

Naja, ganz so ist das mit Dacia nicht. Da die nur einen Bruchteil eines Mercedes kosten, können sie natürlich auch nicht so viel Tausender an Wert verlieren. Aber auch wenn man den Wertverlust in Prozent rechnet und nicht nach Euro, liegt Dacia erstaunlich gut. Ich verstehe zwar ehrlich gesagt nicht wieso aber ist so :mrgreen:

Hat jetzt zwar nichts mit dem Spiel zu tun aber wollte ich mal erwähnen :biggrin2:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Der Schweizer Franken lässt grüßen..

Post by Ingolf »

Na ja aber zum Thema passt es schon. Bei Dacia besteht aber die gleiche Gefahr wie bei Yugo und Lada. Wer kennt noch Yugo? Das war auch mal ein Billigauto was dann von Heute auf Morgen vom Markt verschwunden ist. Wertentwicklung kann man in Absoluter Zahl und auch in % rechnen. Wird vom Betreffenden immer so gemacht wie es für Ihn am besten ist. Für Dacia, für den aktuellen Ableger von Reno, gibt es noch keine langfristigen Zahlen. Könnte also sein das die 100% wesentlich schneller erreicht sind als bei einen Polo. Zum Thema Schweizer Franken, es wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht. Eine Aufwertung des Franken kann den Schweizern mehr schaden als nutzen. Aber an Stelle von Schweizern würde ich jetzt mich hinsetzen und Zinsen und Wertsteigerung gegenüber dem Euro genauer betrachten. Musst dann nur den richtigen Zeitpunkt finden um Euros zu kaufen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply