Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by Tobias1234 »

Gibst schon was neues ?
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by rafftnix »

Nein, nicht wirklich. Zumindest nichts, was man sehen kann. Wir arbeiten aber an den Animationen, der Ingame-Umsetzung, und ich habe auch schon erste Entwürfe für das Skript gemacht. Die Animationen haben es in sich, weil wir bei der Ultima mit sehr großer Detailgenauigkeit ran gehen. Zum Beispiel wird das Tuch, das hinten auf der Presskammer drauf ist, animiert.
Auch die Planung der Ingame-Funktionen ist sehr zeitintensiv. Wir haben das Konzept schon mehrfach umgeworfen, so war z.B. mal geplant, das ISOBUS Terminal 1:1 umzusetzen, bis uns auffiel, dass man dann auch wirklich einen Lehrgang zur Bedienung machen muss :blushnew: und es dem Spieler nach einigen Stunden auch auf die Nerven geht.
m4pj3cts

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by m4pj3cts »

rafftnix wrote:Nein, nicht wirklich. Zumindest nichts, was man sehen kann. Wir arbeiten aber an den Animationen, der Ingame-Umsetzung, und ich habe auch schon erste Entwürfe für das Skript gemacht. Die Animationen haben es in sich, weil wir bei der Ultima mit sehr großer Detailgenauigkeit ran gehen. Zum Beispiel wird das Tuch, das hinten auf der Presskammer drauf ist, animiert.
Auch die Planung der Ingame-Funktionen ist sehr zeitintensiv. Wir haben das Konzept schon mehrfach umgeworfen, so war z.B. mal geplant, das ISOBUS Terminal 1:1 umzusetzen, bis uns auffiel, dass man dann auch wirklich einen Lehrgang zur Bedienung machen muss :blushnew: und es dem Spieler nach einigen Stunden auch auf die Nerven geht.
Cool, mit welchem Programm erstellst du die Animationen?
Meinst du das Wabbeln des Tuches im Wind?
Vielleicht läßt sich die Steuerung vereinfachen / kombinieren? :confusednew:
Welches Terminal ist es? Google schmeisst verschiedene raus:
ISOBUS Terminal

Grüße Polygon-A
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by rafftnix »

Polygon-A wrote: Cool, mit welchem Programm erstellst du die Animationen?
Jackaroo erstellt die Animationen in Maya.
Polygon-A wrote:Meinst du das Wabbeln des Tuches im Wind?
Nö, das wird in der Realität gespannt, da wabbelt nichts. Aber beim öffnen und schließen der Klappe bewegt es sich ein wenig.
Polygon-A wrote: Vielleicht läßt sich die Steuerung vereinfachen / kombinieren? :confusednew:
Wir werden die Steuerung auf jeden Fall vereinfachen, und zwar sehr stark.
Polygon-A wrote:Welches Terminal ist es?
http://landmaschinen.krone.de/deutsch/p ... an/isobus/
Aber das wird eben nicht verbaut/nachgebaut.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by Ingolf »

Könnte Jackaroo mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern? Hatte er auch die Animation beim Forstmod für den Farmer geschrieben der die Bäume pflanzt?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
m4pj3cts

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by m4pj3cts »

Hey, das sieht sehr aufwändig aus :shock:
Vermutlich ließe sich das in vollem Umpfang, selbst wenn das genau nachgebaut wird, garnicht nutzen.

Also erfindet ihr eine eigene Steuerung? :smileynew:
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by BlackJack »

Fragender wrote:Könnte Jackaroo mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern? Hatte er auch die Animation beim Forstmod für den Farmer geschrieben der die Bäume pflanzt?
Das war FireAndIce


Zu steuern gibts da nichts groß, läuft ja alles Vollautomatisch. Man muss nur angeben ob man Ballen wickeln will oder eben nicht. Den Rest macht die Ultima dann selbst.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by Ingolf »

Also von mir da ein besonderes Lob an FireAndIce, ich hab mir die Animation in Ruhe angesehen. Da steckt wirklich ein Stück Arbeit dahinter.
Sicherlich wär es nicht nur für mich interessant wenn in einen Thema mal so eine Animation und der ihre Entstehung erklärt wird.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
IceBlade
Posts: 45
Joined: Fri May 23, 2014 8:36 pm
Location: OWL | NRW
Contact:

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by IceBlade »

Fragender wrote:Sicherlich wär es nicht nur für mich interessant wenn in einen Thema mal so eine Animation und der ihre Entstehung erklärt wird.
Dazu gibt es schon genug Videos auf YouTube o.a. bei denen man das vorgehen einfacher verstehen kann als in einer Text form ;). Diese Videos gibt es sowohl als Erklärung für 3ds Max, Maya und die meisten anderen Programme wo das möglich ist.
<----------------- http://your-ls.de/ ----------------->

Teamkoordinatior und Administrator @ Your-LS.de :)
Stehling
Posts: 78
Joined: Mon Sep 15, 2014 12:40 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by Stehling »

gibts was neues von der ultima ?
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by BlackJack »

Kleines Update: Während sich Jackaroo in Maya die Nächte um die Ohren schlägt die Kiste zu animieren bastel ich aktuell an ein paar Texturupdates. Die Reifen haben mittlerweile auch ne Normalmap bekommen und wurden nochmal ein wenig überarbeitet.

Image

Zum Vergeleich, so haben sie bissher ausgesehen:

Image
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by p4r4d0xs »

Black, man sieht das die Ultima anscheinend perfekt werden muss! tolle arbeit! *thumbsup*
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by rafftnix »

Sie muss nicht zwangsläufig gut werden, aber wir versuchen eben, uns weiter zu entwickeln. Detailierteres Modell, bessere Textur und bessere, sinnvollere Features. Das führt zwangsläufig auch zu einem erhöhten Arbeitsaufwand und deswegen dauert die Entwicklung länger.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by Trax »

BlackJack wrote:
Fragender wrote:Könnte Jackaroo mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern? Hatte er auch die Animation beim Forstmod für den Farmer geschrieben der die Bäume pflanzt?
Das war FireAndIce


Zu steuern gibts da nichts groß, läuft ja alles Vollautomatisch. Man muss nur angeben ob man Ballen wickeln will oder eben nicht. Den Rest macht die Ultima dann selbst.
Dazu hätte ich dann jetzt mal eine Frage, wenn man den Ballenwickler nicht nutz wie bei Strohballen oder Heu, kann man da den Wickler auch als "Sammelvorrichtung" verwenden? Also das man den ersten gepressten Ballen auf dem Wickler lässt bis der zweite vertig ist und die dann zusammen ablegt? So müsste man nicht jeden Ballen einzeln auflesen und man hätte sie für euere RBG gleich passend liegen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by rafftnix »

Das ist geplant.
Post Reply