welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by tober »

Momentan spiele ich die Volkshill Soilmod. Da hier fast immer gepflügt wird nach der Ernte habe ich den Deutz 7250 behalten um beim ackern Schlagkraft zu haben. Weiteres einen Deutz 6.38 mit 190 PS und nen Steyer 4115. Kommt wahrscheinlich noch ein 115PS Fiat oder was anderes schönes zwischen 110 - 150 PS dazu.
ClaasArion63
Posts: 26
Joined: Thu Feb 26, 2015 6:27 pm

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by ClaasArion63 »

Hi

ich benutze eigentlich das JCB DLC, Case Magnum, und den New Holland T6 für Gülle usw. und den T5 für Stroh und Heu Ballen in den Mischer werfen.
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by Keschnarf »

tober wrote:[..] Weiteres einen Deutz 6.38 mit 190 PS [..]
Ein Deutz Agrostar 6.38 mit 190PS? :shock:
Der hat normal doch nur 125PS. Wohl ein bisschen Motortuning gemacht oder gleich den Motor von einem 6.81 eingebaut, wie? :wink3:
Image
Finjas

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by Finjas »

Ich habe mich neuerdings in den JCB Fastrac 8310 verliebt. :biggrin2:
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by tober »

Keschnarf wrote:
tober wrote:[..] Weiteres einen Deutz 6.38 mit 190 PS [..]
Ein Deutz Agrostar 6.38 mit 190PS? :shock:
Der hat normal doch nur 125PS. Wohl ein bisschen Motortuning gemacht oder gleich den Motor von einem 6.81 eingebaut, wie? :wink3:
Nee - falsch geschrieben :blushnew: Es ist natürlich der 6.81 :lol:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by Trax »

Also als Case Fan wird für die eigentliche Ackerarbeit auf einen Magnum 380 CVX und nen Puma 230 CVX gesetzt. Beim Transport nutze ich die beiden Fastracs und zum Drusch nutze ich derzeit zwei Lexion 460 mit C750. Auf dem Hof steht noch ein New Holland C170. Das reicht für meinen kleinen Ackerbaubetrieb erstmal voll aus.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by elmike »

Hallo,

hm... nach langer Überlegung bin ich zum Entschluß gekommen:
Ich nutze am liebsten den Stepa.
Die Bäume werden mit der Kettensäge gefällt und auf 5m gelängt, dann kommt er Stepa zum Einsatz: Stützen ausfahren und die einzelnen Teile auflegen und damit zum Verkauf fahren. Die Kransteuerung geht mit dem Gamepad so feinfühlig und intuitiv von der Hand, dass es immer wieder eine Freude ist. =)

elmike
Katerzwo
Posts: 17
Joined: Mon Aug 11, 2008 8:46 pm

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by Katerzwo »

Seit LS 2013 ist und bleibt mein Lieblings Trecker "URSUS" . Schade das bei 2015 die meisten Modelle nicht mehr dabei sind. Würde auf der neuen Gold Ed. Map super passen.
Ich freue mich schon irgendwie auf die Ost Maschinen. Da ich fast ohne Mods zocke.
Die meisten Maps die man hier irgendwo Laden kann, sind mir zu überladen. Brauche keine Hallen mit Tore oder sonst was. Mir reicht das zeug von LS15 Vollkommen aus.
Wenn GIANTS mehr Platzierbare Gebäude dazu Packen würde. Könnte man sich den Hof selber umbauen.
Nach fast einem Jahr gibt es jetzt 2 Maps die ich gern Zocke die Orginale und wumas Riverside v. 1.0 . Wenn jemand noch eine gute Map kennt die nur die Standard Frucht Sorten hat. Der compostSoil sollte das einzige zusätzliche sein.
Nobitron
Posts: 426
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:39 pm
Location: Deutschland

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by Nobitron »

Meisten JohnDeere, Valtra Ursus manchmal ganz bisel claas unnd weidemann. Aber am meisten John Deere sind alle privat
John Deere <3
Legatus1982
Posts: 150
Joined: Wed Jul 23, 2014 6:37 am

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by Legatus1982 »

da ich gerade auf der tunxdorf eingestiegen bin, ist garnicht so einfach mit grosser technik auf den kleinen strassen, deswegen arbeite ich mehr mit mittelgrossen maschinen.
und bisschen mehr auf logistik, also mehr maschinen verwalten übern courseplay und der kommt mit den grössten weniger gut klar
User avatar
Bethlehem
Posts: 279
Joined: Fri Dec 26, 2014 10:04 pm
Location: Eifel-Mosel

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by Bethlehem »

Ich spiele auf meiner eigenen Map Vierherrenborn und nutze die größten vorhandenen Maschinen. Wegen Multifruit bin ich von den gemoddeten Schneidwerken begeistert, da hier die Partikeleinzugssysteme angepasst wurden. Ansonsten sind hauptsächlich die vorhandenen Maschinen im Einsatz, aber der Fendt 1050 hat es mir angetan und erledigt die Schwerarbeit auf dem Feld. Für die leichteren Arbeiten ist der Lamborghini im Einsatz.
Kein GE 7.0.3 32bit.... echt schade! Dabei war das für mich ein wertvoller Teil des Spiels.
Daher leider keine neue Map von mir.... und keine Konvertierung der Vierherrenborn.
:hmm:
Nobitron
Posts: 426
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:39 pm
Location: Deutschland

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by Nobitron »

Melde mich mal kurz wieder. Ich spiele auf einer Privaten Map die in Polen ist mit 500 Hektar acker flache und 150 Hektar Gruenflaeche.
Moentan besitze ich 300 Hektar und 70 Hektar Gruenflaeche wie von meinem Onkel da habe alles ganz genau nachgebaut auch die flaechen die er hat und sogar die maschienen alles 1 zu 1 mit allen scripten und und und das hat alles so um die 4 bis 5 jahre gedauert z.B: John Deere 1450 CWS hat ein ganzes jahr gedauert bis er perfekt war mit ic und sound etc die schlepper gingen viel schneller, ich liste mal alles auf was ich gemacht habe und was ich zocke
John Deere 6830
John Deere 6230 Fl Version
Valtra N92
Valtra N143
Weidemann 4070 cx
Ursus c36
So jzt kommen wir zu den Anbaugeraeten
Koeckerling drei meter Grubber
Poettinger Drille 3 meter
20 Meter Duengerstreuer
30 Meter Spritze
Fliegl ASW 256
Futtermischwagen
4Schaarpflug mit packer
Mistreuer
Guellefass
und 5 Ballenanhaenger mit deichsel
Maehdrescher
John Deere 1450 CWS
Tiere
400 Kuehe davon 180 Milchkuehe
1Schwein
3Hunde
5 Katzen und 6 Baby Katzen

Mit den ganzen maschinen bewirtschaften wir bisel mehr als 300 Hektar, und im sommer drescher wir noch fuer kunden die kein drescher haben weil die meisten haben nur 30 Hektar oder sogar noch weniger. Die ganzen mods sind alle Privat mit allem drum und dran und sind teilweise immernoch nicht perfekt, naturlich haben alle schlepper etc. das genaue gewicht. Aber alle haben auch den orginal sound und und und mit ic steuerung klappt auch alles mit lenkradkonsole und so und dazu kommt noch der reale blinker sound von den maschinen. Wenn ihr fragen habt keonnt ihr mich gerne anschreiben werde auf alle fragen eingehen :)
Mit den maschinen arbeite ich jeden tag
John Deere <3
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by Fabi_Bo »

Hallo Nobitron,

Ein paar Screenshots wären geil! :wink3:

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
TheEpicFlexo
Posts: 5
Joined: Tue Oct 20, 2015 10:34 pm

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by TheEpicFlexo »

Ich nutze lieber kleinere (aber nicht die ganz kleinen) ,weil ich gerne lange strecken fahre und etwas von der Map sehen darum lege ich auch viel wert darauf das die map gut designt ist :)
Aber ich nutze auch gerne mal große maschienen weil es auch mal spaß macht schneller unterwegs zu sein.
Also insgesammt nutze ich alle maschienen ☺
TheEpicFlexo
Posts: 5
Joined: Tue Oct 20, 2015 10:34 pm

Re: welche Maschinen nutz ihr am liebsten ?

Post by TheEpicFlexo »

Nobitron wrote:Melde mich mal kurz wieder. Ich spiele auf einer Privaten Map die in Polen ist mit 500 Hektar acker flache und 150 Hektar Gruenflaeche.
Moentan besitze ich 300 Hektar und 70 Hektar Gruenflaeche wie von meinem Onkel da habe alles ganz genau nachgebaut auch die flaechen die er hat und sogar die maschienen alles 1 zu 1 mit allen scripten und und und das hat alles so um die 4 bis 5 jahre gedauert z.B: John Deere 1450 CWS hat ein ganzes jahr gedauert bis er perfekt war mit ic und sound etc die schlepper gingen viel schneller, ich liste mal alles auf was ich gemacht habe und was ich zocke
John Deere 6830
John Deere 6230 Fl Version
Valtra N92
Valtra N143
Weidemann 4070 cx
Ursus c36
So jzt kommen wir zu den Anbaugeraeten
Koeckerling drei meter Grubber
Poettinger Drille 3 meter
20 Meter Duengerstreuer
30 Meter Spritze
Fliegl ASW 256
Futtermischwagen
4Schaarpflug mit packer
Mistreuer
Guellefass
und 5 Ballenanhaenger mit deichsel
Maehdrescher
John Deere 1450 CWS
Tiere
400 Kuehe davon 180 Milchkuehe
1Schwein
3Hunde
5 Katzen und 6 Baby Katzen

Mit den ganzen maschinen bewirtschaften wir bisel mehr als 300 Hektar, und im sommer drescher wir noch fuer kunden die kein drescher haben weil die meisten haben nur 30 Hektar oder sogar noch weniger. Die ganzen mods sind alle Privat mit allem drum und dran und sind teilweise immernoch nicht perfekt, naturlich haben alle schlepper etc. das genaue gewicht. Aber alle haben auch den orginal sound und und und mit ic steuerung klappt auch alles mit lenkradkonsole und so und dazu kommt noch der reale blinker sound von den maschinen. Wenn ihr fragen habt keonnt ihr mich gerne anschreiben werde auf alle fragen eingehen :)
Mit den maschinen arbeite ich jeden tag
Cool könntest du mal sreen schiken vom hof/ john deer oder so würde mich freuen :)
Post Reply