grle converter

User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: grle converter

Post by böserlöwe »

ja, da war das Problem, du musst dir dringend die Videos aus dem GDN anschauen, Fang mit dem Kapitel 3 an, mindestens.

Du musst die einzelnen Objekte mit dem GE auch erst Exportieren mit allen Files, das alles in einen passenden Ordner in deiner neuen Map.
Im 2. Schritt kannst du die Bjornholm dann schließen und die neue Map im GE öffnen,
jetzt musst du jedes Objekt das du in der Map sehen willst, auch erst wieder aus deinen neuen Ordnern in der neuen Map über den Punkt Importieren in deine Map einfügen. Erst dann sind die auch in der Map, mit der Map verknüpft.
Dazu schau dir die Videos auch ruhig mehrfach an.
Denn genau dafür wurden sie erstellt.

Wenn das einmal geklappt hat, ist der Weg immer der selbe, nur die Pfade wo du welches Objekt findest muss immer schon mit allen Texturen im Ordner vohanden sein. Wenn das nicht der Fall ist, hast du villeicht ein Objekt auf der Map aber eben nur alles in Weiß.
Dann stimmt noch etwas in deinem Ablauf nicht richtig.
Jannes0312
Posts: 28
Joined: Sun Oct 11, 2015 8:03 pm

Re: grle converter

Post by Jannes0312 »

ok dasnke böserlöwe werde ich ausprobieren
Jannes0312
Posts: 28
Joined: Sun Oct 11, 2015 8:03 pm

Re: grle converter

Post by Jannes0312 »

ich habe das jz anders gelöst indem ich die westbridge einfach in die 4fach map eingefügt habe das hat so weit alles geklappt. nun habe ich das problem wenn ich die map im spiel öffne sind alle gebäude weiß aber ich weiß nicht wieso könnte mir da jmd helfen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: grle converter

Post by böserlöwe »

Du musst die Pfade in der map01.i3d anpassen, am einfachsten mit dem Notpad++ duruch suchen und ersetzten.
Wenn etwas im Spiel nur Weiß ist, dann stimmen die Pfade nicht mehr oder es sind erst gar keine Texturen vorhanden.

so wie du das beschreibst hast du die komplette Map als Export all with files exportiert,
Dannach dann diesen Export in deine neue Map importiert.
Hast aber vergessen die Pfadangaben vor dem Importieren auf den stand ard anzupassen.

Bitte die Anleitungen im GDN anschauen, dann vielleicht auch noch mal die eine oder andere Anleitung im Wiki lesen.
Der Vorteil im Wiki ist das es auch noch Anleitungen aus dem LS11 oder LS13 gibt, die aber eben vom Grunde her auch im LS15 soweit funktionieren.
http://wiki.landwirtschafts-simulator.de/index.html
hier kannst du dir die PDF dateien laden und dann in Ruhe am rechner anschauen und nachlesen.
Post Reply