Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
zhong
Posts: 47
Joined: Sat Mar 16, 2013 3:37 pm

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by zhong »

Verringert sich dann der Anstieg, oder bleiben die Betriebskosten dann immer gleich?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by HeinzS »

ersteres
Keksbauer
Posts: 77
Joined: Mon Jul 13, 2009 9:16 pm

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by Keksbauer »

Habe dazu jetzt mal im Bug-Sammelfred was geschrieben.
Vielleicht schaut sich Giants das noch mal an und überarbeitet ein paar Faktoren und Variablen oder so. Hoffentlich!
Oder für die, denen das so wie es gerade ist gefällt, könnte Giants ja eine Einstellmöglichkeit nachreichen.
MfG Keks
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by HeinzS »

da würde ich mir wenig Hoffnung machen, denn im LS15 war der Silage Preis erheblich höher als geplant und wurde auch nicht mehr angepasst.
Keksbauer
Posts: 77
Joined: Mon Jul 13, 2009 9:16 pm

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by Keksbauer »

Um ehrlich zu sein mache ich mir auch keine Hoffnung. Bin immerhin schon ein Weilchen dabei, Giants' Taten zu verfolgen.
Will es aber nur schwarz auf weiß, dass von Giants diesbezüglich keine Rückmeldung mehr kommt.
MfG Keks
Hitcher
Posts: 106
Joined: Wed Oct 12, 2016 8:32 pm

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by Hitcher »

ok stimmt, waren die tage ;)
aber trotzdem haben die beiden traktoren schon über 40 std auf der uhr, soviel hab ich niemals gespielt ;(
M.A.R.C.
GIANTS Software | Lead Artist
Posts: 145
Joined: Mon Apr 29, 2013 10:53 am

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by M.A.R.C. »

Wie einige schon erwähnt haben sind die Unterhaltskosten extra hoch und werden höher, um auch mal dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" gerecht zu werden. Wem Schwer nun zu schwer ist: es gibt da noch Normal und Leicht, wo die Unterhaltskosten dann entsprechend weniger ins Gewicht fallen.

Oh genau... Die Missionen werden in kommendem Patch schonmal ein Stück weniger gut bezahlen auf Schwer. ;) Alle wolltens schwerer haben... aber bitte gerne! :D

Die Missionen zahlen dennoch okay, weil man alles alleine machen muss und den Helfer nicht nutzen darf. Wenn ich die zu schlecht bezahlt mache, würde die einfach niemand mehr nutzen was sehr schade wäre. Wie andersweitig erwähnt bringen diese Abwechslung und sind am Anfang vom Spiel wichtig um schneller voran zu kommen. Je länger man spielt und je grösser der Hof wird desto weniger wichtig werden diese.

Weiterhin viel Spass beim spielen und ganz wirklich: man muss nicht auf Schwer spielen. Normal ist das LS15 schwer. LS17 Schwer ist das neue Sauschwer :hi:
Keksbauer
Posts: 77
Joined: Mon Jul 13, 2009 9:16 pm

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by Keksbauer »

Wenn wir schon dabei sind, Herr "Giants Software", wieso gibt es dann so eine Mädchenfunktion von wegen zwischen einer und drei Düngestufen umschalten? Und wieso gibt es keine Funktion, um die Unterhaltskosten umzustellen? Doppelstandards, ne?
Dieses Argument von wegen "man muss es ja nicht (auf schwer) spielen" zu bringen würde ich mir als Repräsentant von Giants übrigens zwei Mal überlegen. So eine absolut idiotische Totschlagphrase. Als Anbieter sollten sie es dem Kunden immerhin so angenehm wie möglich machen und ihn nicht mit "kannst ja einfach auf einfach stellen (, du Möchtegern Hardcore LS-Profi) abspeißen.
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Giants kein Monopol mehr hält und endlich mal ernstzunehmende Konkurrenz zu spüren kriegt. Vielleicht werden die dann ja etwas vorsichtiger und überlegen sich sowas zweimal. Aber wir müssen ja nicht mehr all zu lange warten *zwinker*
MfG Keks
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by Assassine »

Also die Missionen würde ich dann auch so lassen die passen und machen auch Spaß, wie schon geschrieben will ich für die Arbeit und Zeit auch ne anständige bezahlung.
Was das Düngen angeht wäre für mich 2 Stufen ideal, einmal Dünger und am Schluß noch einmal Spritzen. Ist leider nicht im Spiel drin daher hab ich das jetzt auf einmal. Dreimal ist mir dann doch zu aufwendig.
@Keksbauer, auch wenn Giants kein Monopol mehr haben sollte wird sich da nicht allzuviel ändern. Die machen ihr Ding, andere machen das auch.
@M.A.R.C . ich Spiele auf Normal, trotzdem sind über 2000€ Täglich für den kleinen Mähdrescher zuviel. Rechne dir mal aus wie schnell du den doppelt und dreifach bezahlst. Gerade am Anfang wo noch nicht viel läuft fressen dir die Dinger die Haare vom Kopf und das auf Normal.
Ich finde die Startlösung alles andere als Optimal. Dann lieber den Case Drescher Als Neufahrzeug und einen Case 1455 auch neu und fertig. Das wäre besser gewesen und man hätte auch beim warten Missionen machen können. So hab ich 4 Fahrzeuge die mich bei 5 Facher Geschwindigkeit gleich ruinieren. Oder war es gewollt das die Leute direkt alles verkaufen und nur Missionen machen bis sie die Kohle zusammen haben? Wenn ja hätte man das bei der Map beschreibung ruhig erwähnen können.
Das nit den Kosten mag später im Spiel nicht mehr so wichtig sein aber gerade am Anfang ist es meiner Meinung nach zuviel des Guten. Da läuft das Verhältnis der Kosten/Arbeitsbreite/Helferpreise/Möglichkeiten total aus dem Ruder.
Wie gesagt hab schon 3 mal neu angefangen nur um nen Guten Start hin zu bekommen und bin jetzt drauf gekommen das ich alles verkaufen muss, dann eine Mission nach der anderen Machen bis ich 500000€ zusammen hab und dann alles ab 6 Meter kaufe und noch drei Felder. Alles was darunter ist oder weniger Anbaufläsche rechnet sich so nicht.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by Barney G. »

also ich muss sagen, das ich m.a.r.c. hier unterstütze. ihr wolltet es alle schwerer, jetzt ist auch wieder nicht richtig. er hat es in seinem post schon gut beschrieben.
es gibt genug möglichkeiten, das für sich selbst zu lösen, wie man hier in einigen beiträgen lesen kann.

deswegen will ich kein chef sein; man kann es keinen recht machen. ;)
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
jankru
Posts: 611
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by jankru »

Endlich hat man mal richtig fette Kosten und wird ein bisschen gefordert.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by HeinzS »

jankru wrote:Endlich hat man mal richtig fette Kosten und wird ein bisschen gefordert.
das einzige was mich stört ist das schon nach 50 Betriebsstunden das Maximum erreicht ist, bei den Tagen aber erst nach 600 Tagen. :shock:
Da passt das Verhältnis nicht.
jankru
Posts: 611
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by jankru »

Das weiß ich nicht, soweit bin ich noch nicht. Ich hab auch grade erst den Fuhrpark umgestellt. Es wird noch ein bisschen dauern, bis ich das maximum erreicht habe. Aber letztendlich muss das Altern ja auch irgendwann enden, weil du keine Möglichkeit hast das zurück zu setzen, zum Beispiel durch Wartung. Aber grundsätzlich erscheint das logisch, was du schreibst. Allerdings bin ich der letzte, der den Code auseinander friemelt, um das Spiel zu verstehen. :D
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by HeinzS »

gerade bei Treckern dürften 50 Betriebsstunden schon nach ein paar Tagen erreicht werden und dann bekommt man auch nur noch 12 % vom Neukauf.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Zu hoher Anstieg der Unterhaltskosten (?)

Post by rasilo »

Keksbauer wrote:Wenn wir schon dabei sind, Herr "Giants Software", wieso gibt es dann so eine Mädchenfunktion von wegen zwischen einer und drei Düngestufen umschalten? Und wieso gibt es keine Funktion, um die Unterhaltskosten umzustellen? Doppelstandards, ne?
Dieses Argument von wegen "man muss es ja nicht (auf schwer) spielen" zu bringen würde ich mir als Repräsentant von Giants übrigens zwei Mal überlegen. So eine absolut idiotische Totschlagphrase. Als Anbieter sollten sie es dem Kunden immerhin so angenehm wie möglich machen und ihn nicht mit "kannst ja einfach auf einfach stellen (, du Möchtegern Hardcore LS-Profi) abspeißen.
M.A.R.C. hat mit seinem Vorschlag aber absolut Recht. Der Schwierigkeitsgrad ist nichts anderes als die Einstellungsmöglichkeit für die wirtschaftliche Schwierigkeit. Der einzige Unterschied liegt darin, dass du diese Einstellung nicht mehr nachträglich ändern kannst (An die Schlaumeier: ja, ich weiß, Savegame modifizieren). Theoretisch könnten sie den Schwierigkeitsgrad auch weglassen und dafür in das Menü eine Option "wirtschaftliche Schwierigkeit: leicht, mittel, schwer" packen - kommt aufs gleiche raus.
Wenn du nicht 3x Düngen willst, spiel mit 1x Düngen. Wenn du nicht Pflügen willst, spiel ohne Notwendigkeit für Pflügen. Und wenn dir die wirtschaftliche Schwierigkeit auf schwer zu hoch ist, dann spiel auf mittel.
Assassine wrote:Also die Missionen würde ich dann auch so lassen die passen und machen auch Spaß, wie schon geschrieben will ich für die Arbeit und Zeit auch ne anständige bezahlung.
[...]
Wie gesagt hab schon 3 mal neu angefangen nur um nen Guten Start hin zu bekommen und bin jetzt drauf gekommen das ich alles verkaufen muss, dann eine Mission nach der anderen Machen bis ich 500000€ zusammen hab und dann alles ab 6 Meter kaufe und noch drei Felder. Alles was darunter ist oder weniger Anbaufläsche rechnet sich so nicht.
:confusednew:
Innerhalb von ein paar Zeilen hast du gerade selber den Beweis geliefert, wieso Missionen eben nicht so gelassen werden sollten, wie sie sind. Wenn der beste Start darin liegt, alles zu verkaufen und erst mal ein paar Stunden nur Missionen zu machen, um dann direkt mit größeren Maschinen ins Spiel zu starten, passt da was nicht.
Post Reply