Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Weltenbrändli
Posts: 4
Joined: Mon Nov 07, 2016 2:14 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Weltenbrändli »

(PS4) Der Pick-up hat eine Anhängerkupplung. Benzintank und Wassertank lassen sich so schnell transportieren und oder nachfüllen. Aber auch einen leeren Kipper mit entsprechender Kupplung kann so schnell beim Shop abgeholt werden.
Farmer of 69
Posts: 126
Joined: Sat Jul 28, 2012 7:07 pm
Location: Buchau-Pegnitz

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Farmer of 69 »

Günstigste Möglichkeit, die Kühe zu füttern ist, dass man den Futtermischwagen zu 35% mit Silage und den Rest mit Gras vom Haufen befüllt.
Man musste früher ja immer Heuballen pressen, was jetzt überflüssig ist.
Herculis
Posts: 50
Joined: Mon Mar 04, 2013 8:16 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Herculis »

Hi,
Benzinanhänger? Bei den Standard-Fahrzeugen ist der nicht dabei, oder? Ich habe mir gestern den Wolf gesucht aber nicht gefunden.

Gruß
Markus
Zen-Meister
Posts: 370
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Zen-Meister »

Herculis wrote:Hi,
Benzinanhänger? Bei den Standard-Fahrzeugen ist der nicht dabei, oder?
Benzin? Ich dachte die Fahrzeuge fahren alle mit Diesel? Spass beiseite, der Tankanhänger hört auf den Namen FST 990 und ist von der Firma Thunder Creek.
Herculis
Posts: 50
Joined: Mon Mar 04, 2013 8:16 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Herculis »

Super,
vielen Dank Zen-Meister.
Mal schauen, ob ich ihn finde :-)


Gruß
Markus
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by SrgtSmokealot »

Findest unter "Diverses" ;)
Gruß Micha :hi:
Herculis
Posts: 50
Joined: Mon Mar 04, 2013 8:16 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Herculis »

Hm, entweder bin ich doof aber dort war doch nur der Wasserwagen?!?!
Muss heute Abend nochmal gucken.
Gruß
Markus
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by lutziee »

ne der Wasserwagen ist bei den Tieren^^
SISQODANCE
Posts: 55
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:59 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by SISQODANCE »

Simpat wrote:
lappyBauer wrote:
Simpat wrote: Danke für den Tipp, aber wie nimmt man die Missionen überhaupt an, wie findet ihr die? Ich klicke immer in der Übersicht (Esc) bei der Karte auf die Ausrufezeichen, doch wo erkenne ich da ob es Missionen gibt und wie nehme ich die an?
Geh mal zu einem Feld was dir nicht gehört wo der Kaufbottum ist und drück mal R. Tada viel Spaß
Danke, auf den Kaufbutton hatte ich mangels Geld bisher noch nicht geklickt. :lol:

Wenn man das Feld kauft während Ernte drauf steht, kann man diese Ernten und verkaufen ;)
Dadurch kann man sich einen guten Betrag zum Kaufpreis zurück holen.
SISQODANCE
Posts: 55
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:59 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by SISQODANCE »

VENOM_TC wrote:Laut meinen 3 tägigen Tests & Auswertungen ist folgende Kombination bei mir mit 2x Durchgängen am effizientesten:
1. Durchgang: Horsch Pronto mit Dünger und Öl Rettich
2. Durchgang: Horsch Prinz mit Dünger und Saat

Keine zusätzlichen Geräte und unterhaltskosten. 90% Ertrag und kein Verlust bei Fruchtzerstörung.
Muss der Ölrettich nicht erst wachsen?
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by kuhbauerhorst »

Ja.

Ich nutze keinen Dünger, ich arbeite mit dem Striegel nach jeder Saatstufe.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Holli
Posts: 160
Joined: Sat Apr 19, 2008 3:19 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Holli »

nach dem ernten sofort düngen (1),
dann grubbern (falls nötig pflügen) beides selbe,
dann wieder düngen (2),
dann mit sähmaschine + mineraldünger (3) drüber ,
FERTIG !!
somit habt ihr vor der ersten wachstumsphase schon alles erledigt.

von ölrettich halte ich nichts. dauert zu lange, da es mit der sähmaschine ausgebracht werden muss.
spritze/düngestreuer geht schneller.
+ ihr braucht nicht die erste wachstumsphase abwarten.

ich fahre nach dem ernten mit einem trecker zum feld,
vorne düngestreuer, hinten pflug (falls nötig) oder grubber,
grubber/pflug am feldrand abstellen, dann erst düngen, dann grubbern, nochmal düngen.
beides wieder anhängen, zum hof zurück, dann mit sähmaschine + mineraldünger nochmal zum feld, säen, fertig.
falls sämaschine kein dünger hat, hinten sämaschine, vorne düngestreuer dran, 2 mal übers feld.
und alles hat sich erledigt :chinese:

aber soll jeder machen wie er will :hi:


/edit

falls ihr courseplay nutzt, kann man den super bei missionen einsetzen *thumbsup*
in der zeit wo er das feld gedroschen hat, war ich schnell einkaufen :mrgreen:
ist zwar cheaten, aber wenn man schnell geld braucht isses ne gute lösung.

Image


und wenn man mal länger aus dem haus ist (ca.2 std) kann man auch mal die größte mission machen mit CP *thumbsup*

Image
User avatar
VENOM_TC
Posts: 77
Joined: Mon Oct 24, 2016 12:45 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by VENOM_TC »

Sorry HOlli ich möchte nicht zu nahe treten, aber ich muss das jetzt mal richtig stellen sonst glauben die Kiddys noch deinen geschriebenen Quatsch
Holli wrote:nach dem ernten sofort düngen (1),
dann grubbern (falls nötig pflügen) beides selbe,
dann wieder düngen (2),
dann mit sähmaschine + mineraldünger (3) drüber ,
FERTIG !!
somit habt ihr vor der ersten wachstumsphase schon alles erledigt.

von ölrettich halte ich nichts. dauert zu lange, da es mit der sähmaschine ausgebracht werden muss.
spritze/düngestreuer geht schneller. + ihr braucht nicht die erste Wachstumsphase abwarten.
Das ist totaler Humbug ich habe mal ausführlich Goldcrest Valley auf den 3 Start Feldern getestet und fleißig in Exceltabellen eingetragen und somit die Effektivität ausgerechnet in Bezug auf Material, Betriebs & Verbrauchskosten & Zeitaufwand (am Beispiel Raps):

1.) 16.323€/h (Effektivität 129,27%): Dauer (1:33 h) Sähen mit Striegel (Ölrettich) | Sähen mit Dünger
2.) 15.469€/h (Effektivität 122,51%): Dauer (2:03 h) Pflügen | Sähen mit Stiegel (Ölrettich) | Sähen ohne Düngefunktion (Frucht)
3.) 14.880€/h (Effektivität 117,85%): Dauer (1:33 h) Dünger streuen | Sähen mit Düngefunktion (Frucht) | Dünger streuen (mit Schmalspurreifen)
4.) 14.465€/h (Effektivität 114,56%): Dauer (1:35 h) Sähen mit Düngefunktion (Ölrettich) | Sähen mit Düngefunktion (Frucht)
5.) 14.168€/h (Effektivität 112,20%): Dauer (1:45 h) Dünger Streuen | Sähen mit Düngefunktion (Frucht) | Striegeln (mit Schmalspurreifen)
6.) 12.704€/h (Effektivität 100,61%): Dauer (1:48 h) Dünger Streuen | Grubbern | Dünger Streuen | Sähen mit Düngefunktion (Frucht
7.) 12.627€/h (Effektivität 100,00%): Dauer (1:33 h) Dünger Streuen | Sähen mit Düngefunktion |Striegeln
8.) 12.172€/h (Effektivität 96,40%): Dauer (1:45 h) Dünger Streuen | Sähen mit Düngefunktion (Frucht) | Striegeln (ohne Schmalspurreifen)

Wie man erkennen kann sind alle Methoden im Endeffekt annähernd gleichwertig. Für die Gewinnmaximierung ist ein Striegel erforderlich.
Gerade zu Spielbeginn ist die Doppelsähung mit Zwischenfrucht (4) entgegen deiner Meinung sogar am Effektivsten (wenn man keinen Traktor Schmalspurreifen hat)
Deine aufgeführte Methode (6) dauert mit sogar am längsten und ist eigentlich sehr uneffektiv im Vergleich zur Doppelsähung mit Zwischenfrucht die Du so verabscheust

Holli wrote: falls ihr courseplay nutzt, kann man den super bei missionen einsetzen *thumbsup*
in der zeit wo er das feld gedroschen hat, war ich schnell einkaufen :mrgreen:
ist zwar cheaten, aber wenn man schnell geld braucht isses ne gute lösung.
Wenn Du unbedingt ganz schnell Geld möchstest und schon Cheates kannst Dir auch den Mod Moneytool installieren oder deine Karriere XML Editieren.
Du bescheisst Dich doch selbst...
Mortary
Posts: 37
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:02 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Mortary »

Hab jetzt ehrlich gesagt nicht verifiziert ob es in den Vorversionen schon so war, aber wenn ihr den Tempomat nicht auf die max. Geschwindigkeit stellt und schnell mal volle Power braucht, dann haltet einfach die 3 gedrückt. Damit wird die max. Geschwindigkeit an den Tempomaten gesetzt. Wenn ihr bremst, setzt der Tempomat sich wieder an die von Euch angegebene Geschwindigkeit zurück. Ihr müsst ihn dann aber nochmal aktivieren.

Find ich recht praktisch, wenn ich neben dem AI-Drescher herfahre und wenden muss.
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Lamer² »

hat auch schon im 15er funktioniert.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Post Reply