LanParty was ist wichtig ?

sebi-beusse
Posts: 2
Joined: Tue Nov 08, 2016 8:24 pm

LanParty was ist wichtig ?

Post by sebi-beusse »

Moin zusammen,
ich möchte gerne am Wochenende in mein Gartenhaus eine Lan-Party Veranstalten mit ca. 10 man.
jetzt habe ich Geschaut und gemacht und ja jetzt die frage.. " geht das mit 10 Leuten mit einer 2.850.leitung?"
lege Lan-Kabel in die entfernte 30m Gartenhütte an einen 16.o.2x 8 Port Switch damit wir zum Abgleich des Keys haben, da wir ja Internet zu brauchen und auch in den Server kommen..
muss ich noch irgendwas machen oder läuft nach der Aktivierung alles nur noch über das Lan-kabel-Switch?
oder hat sich hier vom 15. zu 17. etwas verändert ...?
muss ich sonst irgendwas ändern oder vlt die Mitspieler ?
mache das über Lan zum ersten mal
mit freundlichen grüßen Sebastian :)


Computer Daten meiner ...
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 SIX-Core Prozessor 3,30GHz
interner Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB
Systemtyp 64-Bit Betriebssystem x64-basierter Prozessor
Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GT 730 inno 3D 2GB 64Bit SDDR3
Speicher 1TB
lxDexterxl

Re: LanParty was ist wichtig ?

Post by lxDexterxl »

10 Mann an deiner Leitung könnten unter Umständen zum Problem werden, wobei ich davon ausgehe das auf dem Weg zur Hütte auch noch etwas an Leistung verloren geht,
Also ich bin ehrlich habe so eine Leitung nicht und bin mir aber dennoch sehr sicher das es in einer Katastrophe enden wird was die Synchros angeht.
Aber wenn du einen Server hast ist das nicht ganz klar, es kann funktionieren muss aber nicht.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: LanParty was ist wichtig ?

Post by Tobse82 »

sebi-beusse wrote: geht das mit 10 Leuten mit einer 2.850.leitung?"
Nein. Vermutlich eher nicht. Das hängt aber auch davon ab, wo euer Server steht, habt ihr den lokal bei euch im Garten stehen?

Du hättest mal LAN-PArties machen sollen, als das noch richtige LAN-Parties waren und keine Internetparties ;-)
CS1.3 ..... :D sc**** bin ich alt... ^^
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: LanParty was ist wichtig ?

Post by Stegei »

Die Spieldaten werden direkt über das Lan übertragen, sofern alle Spieler und der Server im gleichen Lan sind. Die Internetgeschwindigkeit sollte dann also genügen.
Marcel40625
Posts: 96
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:42 am

Re: LanParty was ist wichtig ?

Post by Marcel40625 »

Tobse82 wrote:
sebi-beusse wrote: geht das mit 10 Leuten mit einer 2.850.leitung?"
Nein. Vermutlich eher nicht. Das hängt aber auch davon ab, wo euer Server steht, habt ihr den lokal bei euch im Garten stehen?

Du hättest mal LAN-PArties machen sollen, als das noch richtige LAN-Parties waren und keine Internetparties ;-)
CS1.3 ..... :D sc**** bin ich alt... ^^
Mag sein das man alt geworden ist aber das damals waren noch richtige Lan´s ... Cs,SC,und W3 bis zum abkotzen! Das waren noch die richtigen Zeiten! nicht diese Pseudo ka*** da heutzutage :)
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: LanParty was ist wichtig ?

Post by Tobse82 »

Man haben wir damals wenig geschlafen und viel Energiedrinks gesoffen... Und dann im CS1.3 dennoch was getroffen... :D Man hatte ich damals noch aim... ^^
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: LanParty was ist wichtig ?

Post by Lamer² »

falsch,
früher auf den LANs wurden mehr filme ausgetauscht als gezockt ^^
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
sebi-beusse
Posts: 2
Joined: Tue Nov 08, 2016 8:24 pm

Re: LanParty was ist wichtig ?

Post by sebi-beusse »

so es hat sich was geändert nur noch zu 7t und ab Februar 30.000 Leitung ..:)
muss ich jetzt noch irgendwas am port machen damit im router jeder pc eine eig. ip hat/haben ?
KubikOssi
Posts: 53
Joined: Sun Oct 30, 2016 11:59 am

Re: LanParty was ist wichtig ?

Post by KubikOssi »

Tobse82 wrote:
sebi-beusse wrote: Du hättest mal LAN-PArties machen sollen, als das noch richtige LAN-Parties waren und keine Internetparties ;-)
CS1.3 ..... :D sc**** bin ich alt... ^^
oh die hatten wir früher auch, so vor 12-13 Jahren .... haben uns immer ein evg. Gemeindehaus gemietet, dann sind alle mit ihren Rechnern angerückt, an guten Tagen über 30 Leute. 15 Uhr anrücken, und etwa 10-12 Stunden später wieder nach hause. Da wurde meist Medal Of Honor gezockt, ab und zu auch mal das 1. Battlefield.
Zwischendrin war mal 1-2 Stunden Pause um den ortsansässigen Pizzalieferdienst zu plündern, und während des essens wurden gegenseitig Filme und Musik zu getauscht.
hach, das waren noch geile Zeiten.... da konnte man zum miteinander zocken noch gesellig zusammenhocken und sich unterhalten. Heute hockt doch für Multiplayer jeder allein zu Hause vor der Kiste .... das ist nicht meins. Deswegen läuft bei mir MP nur im Couch-Coop.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: LanParty was ist wichtig ?

Post by Tobse82 »

Lamer² wrote:falsch,
früher auf den LANs wurden mehr filme ausgetauscht als gezockt ^^
Das auch. Jeder hat seine Film und Musik-Sammlungen freigegeben und man hat überall im LAN geschaut, was man gebrauchen konnte. War super ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Stiglitz
Posts: 24
Joined: Thu Nov 03, 2016 4:04 pm

Re: LanParty was ist wichtig ?

Post by Stiglitz »

lxDexterxl wrote: wobei ich davon ausgehe das auf dem Weg zur Hütte auch noch etwas an Leistung verloren geht,
Da geht nix verloren, keine Angst ;)
Post Reply