Entweder oder... Kaufvertrag oder einbaubar. ..

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
ts6386
Posts: 32
Joined: Fri Dec 18, 2009 11:56 pm

Entweder oder... Kaufvertrag oder einbaubar. ..

Post by ts6386 »

Hi alle zusammen, ich habe entweder eins oder zwei Probleme, das wird sich hier hoffentlich klären. :biggrin2:

Es geht um folgendes, also entweder hätte ich gerne Hilfe, wie ich die Mappe anpassen, dass ich nen platzierbaren mod an der Stelle kaufen kann wo ich will, oder eben den besagten mod so umbauen kann, dass ich ihn über den GE einbauen kann.

(Zu meiner Verteidigung, ich bin gerade on Tour, sitze in meinem Laster, und habe viel zeit über das Problem navhzudenken ).

Problem 1: ich habe mir die lossberg etwas umgebaut, dass ich einen Platz für ein paar platzierbare mods habe. Nun Daß Problem : wenn ich jetzt vom haupthof zum rinderhof hochfahre, fahre ich ja auf den Kuhstall zu. Dann wenn ich am Kuhstall vorbei fahre, Richtung fahrsilos , ist doch rechts die eingezäunte Wiese. Diese habe ich bearbeitet, also die Pflanzen weg, Zaun weg und die foliagelayer weg. Nur leider kann ich da jetzt keine platzierbaren sachen kaufen. Warum, bin ich nicht dahinter gestiegen! Also kam ich auf die Idee, die Sachen über den GE zu platzieren. (Gülle Separator und dieses buyallfruits Silo ) aber auch das habe ich nicht hingekommen.

Könnte mir da evtl jemand helfen? Ich bekomme den trigger vom Silo nicht GE fähig aber die Wiese auch nicht umgebaut, dass ich da was platzieren kann.

Das bereitet mir echt Kopfzerbrechen. :wink3:
XPModder
Posts: 76
Joined: Thu Oct 30, 2014 2:45 pm

Re: Entweder oder... Kaufvertrag oder einbaubar. ..

Post by XPModder »

Wo ist das Problem den Mod mit dem GE in die Map ein zu fügen? Benötigt der Mod ein eigenes Script? Ansonsten einfach die Map öffnen, auf I3D importieren und die .i3d des Mods auswählen. Danach das Objekt Platzieren und speichern.

Was das platzieren Ingame betrifft: Hat diese Wiese irgendeine Funktion? Du hast gesagt das du die Objekte die dort waren sowie die foliage layer entfernt hast. Ich vermute mal die foliage layer waren nur Grass, das dort normalerweise wächst. Überprüf doch mal ob da ein Infolayer auf dieser Wiese ist. Wenn ja dann ist diese Wiese für irgendwelche Tiere makiert. Dann kannst du den Infolayer entfernen und das speichern. Danach kannst du dann dort auch Ingame Objekte platzieren, aber Infolayer verhindern das eben.
Das Universum ist unvorstellbar groß und wir sind im Vergleich dazu winzig.

Daher kann mir jemand der unter uns Winzlingen Unterschiede in Hautfarbe oder Herkunft sucht, nur Leid tun, weil seine Sichtweise so begrenzt ist!

Fremdenfeindlichkeit ist Menschenfeindlichkeit!
Henry79
Posts: 22
Joined: Fri Nov 19, 2010 12:24 am

Re: Entweder oder... Kaufvertrag oder einbaubar. ..

Post by Henry79 »

Könnte auch am Field Buy Trigger liegen, also ingame Wiese erstmal kaufen. oder im GE als ownedByPlayer eintragen.
ts6386
Posts: 32
Joined: Fri Dec 18, 2009 11:56 pm

Re: Entweder oder... Kaufvertrag oder einbaubar. ..

Post by ts6386 »

Ok..... also ..... ja sie war zum kaufbar, und ja es war eine weide, aber mit dem zusätzlichen layer, für Wiesen, dass es einem das Gras als gedüngt anzeigt.
Und ja, die separieranlage funktioniert über dieses Sägewerk Industrie skript... (kann jetzt auch etwas anders heißen).

Dann habe ich jetzt nochmal zwei Fragen.
Wo finde ich die Zeile, wo ich das owned by Player eintragen muss?

Und zweitens. Wo finde ich den infolayer? Ist der in dem leuchtenden kaufbutton oder wo ist der?

PS: mit Objekte entfernt meinte ich ebend den Zaun drum herum und ein paar Büsche.
Post Reply