MB Track für die Konsole?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: MB Track für die Konsole?

Post by Marco84 »

Ja aber das Problem wird auch sein das der Uploadfilter auch legale Sachen sperrt und vor allem gibt es noch keinen der 100% genau ist das würde Jahre dauern so einen zu entwickeln haben sie neulich gesagt.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: MB Track für die Konsole?

Post by PeterAH »

Von Uploadfiltern steht in Artikel 13 nichts, bitte das Gesetz noch mal selber genau durchlesen. Uploadfilter sind aber bei den Plattformen eine logische Konsequenz, bei denen so viel Material hereinkommt, dass die Mitarbeiter des Unternehmens nicht alles selber prüfen können, z.B. Youtube. Dies trifft aber nicht auf ModHub zu, dort wird alles von menschlichen Mitarbeitern geprüft, auch bei Modhoster. Was aber dennoch eine Rolle spielen könnte ist, das für Rechtsverstöße bald nicht mehr die einzelnen User haften, sondern die Plattformbetreiber.
Hobbygärtner
Posts: 7
Joined: Sun Mar 24, 2019 10:11 pm

Re: MB Track für die Konsole?

Post by Hobbygärtner »

Mal ne ehrliche Frage, mit wie viel Geld müsste man ungefähr für die MB Trac Lizenz rechnen? :confusednew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: MB Track für die Konsole?

Post by Kallenbach »

Gute Frage, derzeit ist die Lizenz immer noch bei Mercedes und wird durch Werner Forstmaschinen genutzt. Somit ergeben sich zwei unternehmen die sich damit befassen tun.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: MB Track für die Konsole?

Post by Marco84 »

Ich denke mal wenn man die alten MB Tracks haben will aus den 70er und 80er dann würde es reichen wenn man Mercedes fragt, weil da hatte ja Werner die Lizens noch nicht gehabt.
Jetzt ist natürlich die Frage ob Giants schon angefragt hat und Mercedes hat vielleicht nein gesagt oder Giants hat noch nicht gefragt.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: MB Track für die Konsole?

Post by Kallenbach »

Werner hat die Lizenz für alle MBTracs.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
FiNnAxX
Posts: 3
Joined: Sat Apr 09, 2022 8:35 pm

Re: MB Track für die Konsole?

Post by FiNnAxX »

*thumbsdown*
Martin1986 wrote: Wed Mar 06, 2019 1:14 am Giants hat keine Lizenz für Mercedes Benz, deshalb wird es keine MB Trac`s und Unimogs für die Konsolen im ModHub geben.
Kam wohl doch Unimog und MB Trac 😏
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: MB Track für die Konsole?

Post by farmtycoon39 »

Ja, der Unimog als Firemog und der MB Trac als Lizard Trac. Cool, nä?

Ersterer würd ich nehmen und als Zivilversion bauen, natürlich voll konfigurierbar.. also mit allem Pipapo.. Das wärs. Bin gespannt, wer´s macht..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1692
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: MB Track für die Konsole?

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Fri Dec 08, 2023 1:59 pm Ja, der Unimog als Firemog und der MB Trac als Lizard Trac. Cool, nä?

Ersterer würd ich nehmen und als Zivilversion bauen, natürlich voll konfigurierbar.. also mit allem Pipapo.. Das wärs. Bin gespannt, wer´s macht..
Für den Firemog müsste man aber die Erlaubnis / Permission von Creative Mesh für einholen und ob die Sie geben ist eine andere Sache.
Wiederum eine andere Sache ob ein MB Unimog für PC/Mac und umgeändert als Lizard Unimog dann überhaupt von Giants für den Modhub für alle Plattformen zugelassen und für die Konsolen konvertiert wird.
Giants hat da ja immer noch das letzte Wort ,denn nur Sie können es vom PC zu den Konsolen konvertieren.

Was anderes wäre es wenn BM Modding ihren eigenen Unimog auch als Lizard Modell für die Konsolen vorbereiten würden und ihn dann zum Testen an Giants für den Modhub einschicken und Giants ihn dann Konvertiert und freigibt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: MB Track für die Konsole?

Post by farmtycoon39 »

Dann ist es am allerbesten, die Jungs von CM müßten den Firemog zu einem Zivilfahrzeug umbauen. Genauso wie die Jungs von HR Forst und Fahrzeugbau den MAN hKL zum Feuerwehr-HKL gebaut haben. Nebst Tiefladeanhänger und Radlader.

Im Übrigen ist ja schon ein Zivil-Unimog als Lizard in der Mache. Nur von dem hört man nix mehr. Glaube, er stammt von erShaba. Naja, vielleicht kommt er im nächsten Jahr.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1692
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: MB Track für die Konsole?

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Sat Dec 09, 2023 8:11 pm Dann ist es am allerbesten, die Jungs von CM müßten den Firemog zu einem Zivilfahrzeug umbauen. Genauso wie die Jungs von HR Forst und Fahrzeugbau den MAN hKL zum Feuerwehr-HKL gebaut haben. Nebst Tiefladeanhänger und Radlader.

Im Übrigen ist ja schon ein Zivil-Unimog als Lizard in der Mache. Nur von dem hört man nix mehr. Glaube, er stammt von erShaba. Naja, vielleicht kommt er im nächsten Jahr.
Ok ja das wäre das Beste.

Oh ich glaube Ich weiss welchen Unimog du meinst ,der mit dem langen Radstand ,der sollte ja Mal im LS22 kommen,ob's noch so ist keine Ahnung, zuletzt hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten Rum was dort im Thread auf FB gepostet und gefragt aber leider keine Antwort erhalten.Muss Mal gucken wenn ich es wiederfinden ob was Neues dazu drin steht.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2513
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: MB Track für die Konsole?

Post by ltl.vamp »

Heute in freier Wildbahn erwischt:

BBCode Thumbnail: Image

(Als Beifahrer aus dem fahrenden Auto gerade so noch erwischt).
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: MB Track für die Konsole?

Post by farmtycoon39 »

ltl.vamp wrote: Tue Dec 12, 2023 2:17 pm Heute in freier Wildbahn erwischt:

BBCode Thumbnail: Image

(Als Beifahrer aus dem fahrenden Auto gerade so noch erwischt).
Geilo! Das wär ein perfektes Update für den Forstbetrieb vom Lizard Trac. ;)

Bin gespannt, wann der Modder den aktualisiert.. Derweil versuch ich was mit dem Kran nebst Polterschild, so wie beim Kotschi
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lappyBauer
Posts: 1692
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: MB Track für die Konsole?

Post by lappyBauer »

Schon mal einer versucht den Kran Aufsatz für den lkw an den MB Track zu koppeln??
#gemeinsamsindwirstark
T4xs
Posts: 2739
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: MB Track für die Konsole?

Post by T4xs »

lappyBauer wrote: Tue Dec 12, 2023 2:39 pm Schon mal einer versucht den Kran Aufsatz für den lkw an den MB Track zu koppeln??
Geht nicht, weil der MB trac keinen passenden attacher dafür hat
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply