John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haagele
Posts: 4405
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Haagele »

Laurreth wrote: Fri Jan 05, 2024 11:59 am Hatte das gestern auch. Das muss doch ein Bug im LS sein, oder? Kann doch nicht sein, dass man bei JD in die Werkstatt muss, um das Ding leer zu machen. (Wobei, die ziehen ja im RL so einen Mist ab, da würde ich das nicht ausschließen...)
Den JD kann man nicht leeren. Da muss man bis zum nächsten Jahr warten und weiter ernten… ist eine unschönheit, die gibts schon seit Jahren in den Modell mit zieht. Beim Case geht es unvollständige Ballen zu entladen.

Liegt aber nicht an jd sondern an Giants.
Laurreth
Posts: 23
Joined: Fri Jan 05, 2024 9:46 am

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Laurreth »

Haagele wrote: Fri Jan 05, 2024 3:00 pm Den JD kann man nicht leeren. Da muss man bis zum nächsten Jahr warten und weiter ernten… ist eine unschönheit, die gibts schon seit Jahren in den Modell mit zieht. Beim Case geht es unvollständige Ballen zu entladen.

Liegt aber nicht an jd sondern an Giants.
Joa, schon klar, deshalb ja auch Bug, besonders wenn das Gerät für Aufträge rausgerückt wird. Die Sache mit JD war dann mehr so witzisch gedacht.
T4xs
Posts: 2739
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by T4xs »

Im Prinzip isses kein Bug.

Giants hats von der Spiel Mechanik einfach nicht vorgesehen das man unfertige quaderballen entladen kann...

Bei rundballen ist ja möglich
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haubi
Posts: 1242
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Haubi »

T4xs wrote: Fri Jan 05, 2024 3:06 pm Im Prinzip isses kein Bug.

Giants hats von der Spiel Mechanik einfach nicht vorgesehen das man unfertige quaderballen entladen kann...

Bei rundballen ist ja möglich
Hier ist es dann aber andersherum. Der Deere hat ja bei Baumwolle dir Rundballen und der Case die Quaderballen, die man auch unfertig abladen kann. :biggrin2: :lol: :lol:
Eische
Posts: 3823
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Eische »

Eische wrote: Fri Jan 05, 2024 2:26 pm
Laurreth wrote: Fri Jan 05, 2024 11:59 am Hatte das gestern auch. Das muss doch ein Bug im LS sein, oder? Kann doch nicht sein, dass man bei JD in die Werkstatt muss, um das Ding leer zu machen. (Wobei, die ziehen ja im RL so einen Mist ab, da würde ich das nicht ausschließen...)
Jetzt bin ich aber neugierig?
Was ziehen die denn für einen Mist im RL ab?
Ach der alte Hut.
Als wenn andere Hersteller nicht genauso arbeiten.
JD stand nur im Rampenlicht, weil die in den USA der größte Hersteller sind.
In der Debatte ging es ja ursprünglich um den Zugriff auf die Software, nicht nur zur Fehlerdiagnose. Das ist ja mittlerweile geregelt, da es die passenden Tools jetzt von JD gibt.

Und bei anderen Ersatzteilen ist eben immer die Frage, ob sich das Geschäft für Drittanbieter lohnt. Die meisten Verschleißteile kommen ja eh von Zulieferern, sind also keine JD eigenen Herstellungen. Die gibt's dann auch außerhalb der offiziellen Werkstätten.
Aber warum sollte irgendein Drittanbieter Ersatzteile parat haben, die nur sehr selten gebraucht werden?
Kann ich einen Korntankdeckel für nen Claas Lexion irgendwo anders als bei Claas kaufen?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
T4xs
Posts: 2739
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by T4xs »

Haubi wrote: Fri Jan 05, 2024 3:11 pm
T4xs wrote: Fri Jan 05, 2024 3:06 pm Im Prinzip isses kein Bug.

Giants hats von der Spiel Mechanik einfach nicht vorgesehen das man unfertige quaderballen entladen kann...

Bei rundballen ist ja möglich
Hier ist es dann aber andersherum. Der Deere hat ja bei Baumwolle dir Rundballen und der Case die Quaderballen, die man auch unfertig abladen kann. :biggrin2: :lol: :lol:
Wenn man den baumwoll rundballen nicht unfertig entladen kann, dann ist wohl noch nicht genug in der Presse drin
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by farmtycoon39 »

Falsch. Unfertige Baumwoll-Quaderballen kann man noch rausholen, Rundballen gehen nicht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply