Competer stürzt ab

Thomas Landwirt
Posts: 73
Joined: Fri Oct 02, 2009 12:05 am

Re: Competer stürzt ab

Post by Thomas Landwirt »

Grafikkarte, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti habe ich bestellt hoffe das klappt damit! Was für ein Netzteil finde ich auf der Rechnung nicht aber ich hoffe einfach MAL.Ihr habt immer von geschrieben das das ein Computerproblem ist,ich hab es nicht geglaubt.TUT MIR SEHR LEID!Aber 2012,so alt ist der Computer doch wirklich noch nicht.Na Ja ich hoffe es jedenfalls.
Letzen endlich habe ich Felder gekauft und je größer ich wurde desto öfters ist der Computer abgestürzt.

MFG Thomas
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Competer stürzt ab

Post by bassaddict »

Naja, ein Computer muss auch gar nicht alt sein, damit irgendwo defekte Hardware drin sein kann.
Die 750Ti braucht laut Nvidia weniger Strom als die 550Ti, das Netzteil sollte da also kein Problem sein (sofern das nicht das defekte Teil ist).
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: Competer stürzt ab

Post by Duku »

Moin , ich habe mir jetzt beide Themen angeschaut ,aber leider keinerlei angaben zum Ram gefunden ,oder zum Netzteil .

eine neue Grafikkarte macht nur sinn wenn deine kaputt ist ,wehre deine jetzige zu schlecht würden erst die Fps runter gehen was zu starken ruckeln führen würde aber nicht zum Absturz .

Die Temperaturen des PCs wehren auch Hilfreich um zu sehen ob der Pc vielleicht zu Warm wird und daher aus geht .
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Competer stürzt ab

Post by Stevy »

Wo hats du den Computer denn Gekauft, ich hoffe mal das du dir nicht so einen vom Media Markt, etc. untergejubelt wurde.
Die Fertig PCs sind nicht wirklich schlecht, aber um mal eben was zuändern geht die komplette Garantie flöten und es sind teilweise NoName teile aus China verbaut wie Netztteile und RAM.
Thomas Landwirt
Posts: 73
Joined: Fri Oct 02, 2009 12:05 am

Re: Competer stürzt ab

Post by Thomas Landwirt »

Oh je ich glaube ihr könnt recht haben.Der Ram ist nur 1024 MB,geforder werden aber 2Gb!Oh ****,dann brauche ich noch RAMs,achja gekauft bei Atelco also eigentlich ziemlich gut,denke ich.Das war es ja,der Computer lief immer flüssig,bis er abgestürzt ist!Na gut ich hab ihn für andere Spiele zb FLugsimulator gekauft bzw bauen lassen.Ich hab den LS 2009 bzw 2011 noch auf Laptop gespielt.Na ja wird sich alles zeigen.

MFG Thomas
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Competer stürzt ab

Post by böserlöwe »

Ich will ja nicht meckern, aber wenn du dir jetzt neue Komponenten für den PC zusammenstellst, soltlest du nicht auf die Minimum Werte des LS aufrüsten.
Dann läuft zwar das Spiel an sich, aber ich möchte nciht wissen wie lange dann mit den Mods.Die dann auch kommen werden.

Also wenn investieren, dann richtig und in aktuellen Stand, muss jetzt nicht HighEnd sein, aber obere Mittelklasse würde ich schon anpeilen.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Competer stürzt ab

Post by Stevy »

Also ich kann mich nicht errinern das es 2012 Pcs mit 1GB Ram gab da war der standart schon 2-4GB.
Sicher das du nicht den VRam der Graka meinst?
Thomas Landwirt
Posts: 73
Joined: Fri Oct 02, 2009 12:05 am

Re: Competer stürzt ab

Post by Thomas Landwirt »

Ja alles zurück,der Computer hat 8GB RAM und AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Prozessor 3,6 GHz,also muß es an der Grafik liegen,hoffe ich.

MFG Thomas
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Competer stürzt ab

Post by Stevy »

Und was für ein Netzteil hast du drinnen?
Thomas Landwirt
Posts: 73
Joined: Fri Oct 02, 2009 12:05 am

Re: Competer stürzt ab

Post by Thomas Landwirt »

Jetzt hab ich nachgeschaut Das HEC-400TE2W1.So ein Mittelding steht im Internet.Ich hoffe das könnte klappen!

MFG Thomas
Last edited by Thomas Landwirt on Thu Sep 04, 2014 3:59 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Competer stürzt ab

Post by Stevy »

Das ist nur ein Gehäuse, Öffne mal den PC und schnau mal nach.
Thomas Landwirt
Posts: 73
Joined: Fri Oct 02, 2009 12:05 am

Re: Competer stürzt ab

Post by Thomas Landwirt »

Ich hab reingeschaut,aber nicht richtig wie es scheint!400 Watt steht da noch natürlich noch mehrere Watt zahlen aber ne Marke kann ich da nicht erkennen.NEC sagt das Dir irgendwas?
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Competer stürzt ab

Post by Stevy »

Hat irgend was mit Internet oder so zu tun, aber Netzteile stellen die keine her, mach mal ein foto wenn geht und lad es mal hoch.
Thomas Landwirt
Posts: 73
Joined: Fri Oct 02, 2009 12:05 am

Re: Competer stürzt ab

Post by Thomas Landwirt »

Das steht aber so auf den Netzteil,ne ein Foto ist mir jetzt zu auf wendig.Wenn die neue Grafikkarte drin ist werde ich es merken.Ich werde berichten.

MFG Thomas
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: Competer stürzt ab

Post by cenec »

NEC stellt sogar ziemlich gute Servernetzteile her. :confusednew:

Pi mal Daumen wird dein gesamtes System so um die 200 bis 250 Watt verbraten, da sollten die 400 vom NEC schon ausreichen.
Image
Post Reply