[LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Moonwalk65 »

Das mag auch stimmen @Albbauer, aber so gravierende Fehler dürfen deswegen trotzdem nicht auftreten. Finde dieses Verhalten grob fahrlässig dem Kunden gegenüber.
Fehler sind oftmals unvermeidbar, aber das DLC so wie es zum DL gekommen ist, ist grob fahrlässig...

MfG Moonwalk65
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by cheffe90 »

Eigentlich würde ich über die Fehler hinwegsehen und auf einen Patch warten. Denn bis jetzt gab es bei jedem DLC Fehler in der Umsetzung, die auch zum größtenteil behoben wurden (ausgenommen jetzt das Titanium-Addon).

Jedoch ändert sich meine Meinung, wenn ich die Posts von Katsuo, CeeZee und Assassine lese. Denn wer auf der einen (kostenlosen) Seite Perfektion fordert, soll auch auf der anderen (kostenpflichtigen) Seite Perfektion liefern. Kann den Unmut absolut verstehen.

Als ein Rückschritt würde ich das DLC, aber nicht beschreiben. Eher stillstand. Ein Grubber der grubbert, eine Sämaschine die sät ;) Große Innovationen sind da halt nicht drin, bis auf ein neues Partikelsystem.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Assassine »

Albbauer wrote:Hmmm, vielleicht ist es nicht unbedingt die Schuld von Giants, sondern vom Publisher. Giants hat ja einen Vertrag mit Astragon und ich denke, da ist so etwas auch festgeschrieben.
Wenn der Publisher sagt, an dem Termin muss das DLC kommen, dann muss das so gemacht werden.
Wen die Schuld trifft kann eigentlich egal sein,der Dumme ist der Kunde, er bezahlt 100% und nicht 90% oder 70% und da kann man auch verlangen das so grobe Fehler eben nicht mehr drin sind. Zumal wie schon geschrieben von der Community 110 % verlangt wird und die sehen noch nicht einen Cent für ihre Mods.
Wer das verbockt hat ist mir Schnuppe, da steht Giants drauf ,das ist ihr Forum also sind wir da schon richtig.

Aber auch hier redet man gegen eine Wand, es passiert nichts, man hat das Gefühl das es keinen Interessiert. Wird Zeit das mal jemand von dne verantwortlichen wach wird. Wenn es zu viele Probleme gibt weil man sich zuviel zugemutete hat dann macht eins nach dem anderen aber lasst die Leute nicht ewig warten ohne eine Information. Von genau dieser Situation hat keiner was davon.

Witzig ist auch die Tatsache das man plötzlich ausgiebig Testen muss wenn es um die Fehlerbehebung geht nachdem man die DLC verkauft hat,da können dann schon mal Wochen vergehen, da frag ich mich warum man das nicht VOR dem Veröffentlichen macht. Vorher scheinst keinen zu Interessieren und wenn die Leute ihr Geld abgedrückt haben und einfach Spielen wollen dann testet man ausgiebig.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Katsuo »

Mit den DLCs hat astragon/Focus meines Wissens nach nichts zu tun. Deshalb werden sie ja auch direkt bei Giants im Shop angeboten.

Auch wenns nun etwas OT ist, aber sowas wird uns wohl auch zu LS15 erwarten, wie einige schon hier und da mal schrieben. Noch mehr Marken, noch mehr Maschinen, noch mehr Probleme und Funktionen die einen Simulator ausmachen sucht man weiterhin :)

Dass aber zB Geräte direkt absenken ist ja schon bei den Amazonegeräten. Dies wurde auch schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit bemängelt, aber gefixt wurde das auch nicht. Warum man dann allerdings wieder Fehler einbaut, die schonmal behoben waren, kann ich halt echt nicht nachvollziehen, zumal dies eig. ziemlich schnell beim Testen auffallen müsste, dass das Gerät rutscht.

An der Problematik mit dem Nicht-Ausheben der Reifen zB. sieht man einfach, trotz der Zusammenarbeit, dass halt kaum bis gar kein Bezug zur Technik vorhanden ist und somit die Umsetzung teilweise wohl auch etwas gering ausfällt. Warum man Geräte eines Spiels bzw. eines DLCs jedoch nicht auf gleichem Funktionsniveau fertig machen kann ist mir auch wieder in Rätsel - Diesmal die drehenden Teile, im LS13 selbst anfänglich z.B. die verschiedenen Rottöne bei den Kuhngeräten oder allgemein der Unterschied zwischen einigen Modellen (Krampe vs. Kröger).
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Albbauer »

Assassine, ich stimme Dir uneingeschränkt zu, denn ich sehe das genau so.

Ich wollte nur mal einen Denkanstoß geben, denn wir prügeln nur auf Giants herum, ohne wirklich genau zu wissen, ob es ein Problem von Giants ist, oder ein Problem des Publishers.
Schlussendlich ist es auch völlig egal, wir zahlen, wir haben die Fehler. Aber ich persönlich kann warten, es wird sich alles entsprechend auszahlen....
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Maeks

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Maeks »

Tja Leute das Spiel ist in erster Linie für die Kiddis gedacht und denen kann ma ja jeden Rotz andreht, muß nur gut aussehen. Die hier, die sich beschweren sind Leute die älter sind. Nur diese Personen wissen halt wie schwer es ist sein Geld zu verdienen und lassen sich halt nicht jeden Sch.. andrehen. Giants scheint das aber nicht interessieren, für die zählt nur der Umsatz. Die Leute da oben in der Chefetage denken leider in einer anderen Atmosphäre. Das Andere ist! Das in solchen Unternehmen lauter junge Leute arbeiten die noch keine allzulange Berufserfahrung haben und das Wort Sorgfalt nicht kennen, weils ihnen keiner beibringt. Das aber ist allgemein festzustellen. So nun werden sich wieder einige angeschwidert fühlen. Ja ich habs am Anfang auch nicht können, aber ich habs auch gelehrnt. Immerhin stehe ich schon 30 Jahre im Berufsleben und hab da schon einiges mitgemacht, auch unter Zeitdruck. Nur mit dem Unterschied, wenn die Arbeit nicht sauber war gabs auch kein Geld.
SO egal was jetzt alle denken, aber ich hab mir gerade mal den Bug Report angesehen von dem DLC, da frag ich mich teilweise ob das euer ernst ist. Es wird von den Moddern verlangt das alles was auf Modhub usw zum DL gestellt wird nahezu Perfekt ist und die DLC die von Giants kommen sind voller grober Fehler. Bin ich der einzige dem das Sauer aufstößt? Kann doch nicht sein das immer und immer wieder die gleichen Fehler im DLC drin sind die schon im Hauptspiel aufgetreten sind.
Genau das ist mir gestern auch durch den Kopf geschossen, wollts aber nicht schreiben. Feststeht aber für mich, das ich auf das Väderstad DLC verzichten kann. Ist auch das Titanium AddOn für mich ned der Brüller.
Ach ja was die Performance angeht, so steht in den meisten Kinderzimmern bessere PC-Hardware als bei den Eltern im Arbeitszimmern.

Gruß Maeks
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Hugoo00 »

Assassine wrote:Leute ihr verlangt Geld dafür und da kann man ne Gewisse Qualität verlangen, auch wenn die Zeit knapp ist. Sonst muss man das halt verschieben.
Das DLC war doch schon laannnggggeeee fertig, also von Zeit knappheit kann keine rede sein.
agestar wrote:Schon mal überlegt , das dieses DLC schon länger fertig war und am Patch noch gearbeitet wird ?
aber ob diese Aussage das DLC ins bessere Licht rückt wag ich zu bezweifeln
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by omegaMV6 »

der Germane wrote:
omegaMV6 wrote:Da frage ich mich doch glatt, über was Ihr "Ich-bin-ein-Giants-Fan-und-kauf-einfach-alles" User schreiben wollt, wenn es nicht Leute gäbe, die sich Gedanken über das Preis-Leistungsverhältnis machen :confusednew: !

Und ich habs schonmal etwas ausführlicher geschrieben: Meiner Meinung nach ist das Ganze nichts weiter als ein Test von Giants wie weit man mit dem Preis gehen kann, bis auch der größte Fan sagt: "Nöö, jetzt nicht mehr :zunge: !"
Wenn ich diese Zeilen hier lese, frage ich mich, ob jemand, der mit der Einstellung:
"Die wollen nur an unser Geld",
objektiv ein Preis-/Leistungsverhältnis beurteilen kann.

Mal abgesehen davon, dass Du einem Teil dieser Com Intelligenz absprichst, die Du aber Selbst in Deinem Beitrag nicht vorweisen kannst.
Ich hab´ jetzt extra mal bis zum Erscheinen des DLC gewartet. Genau das, was auf den letzten 2 1/2 Seiten geschrieben wurde habe ich erwartet und (lieber Germane, blätter mal weiter zurück!) auch schon geschrieben: Es wird ein DLC angeboten, bei dem ich und vermutlich alle etwas kritischeren User vorher schon erwartet haben, das wieder mal ein Patch notwendig wird, obwohl immer noch eine andere Baustelle offen ist!

Außerdem habe ich hier niemanden die Intelligenz abgesprochen, das hast Du mit mir gemacht! Ich habe lediglich angemerkt, dass es offensichtlich genug User gibt, die bereit sind jeden Preis für ein DLC zu zahlen, obwohl Giants selbst ja wie bewiesen hat das es auch anders geht!
Ob ich anhand der seit dem Release des DLC geschriebenen Beiträge "objektiv ein Preis-/Leistungsverhältnis beurteilen kann" (Deine Worte :this:) kannst Du vermutlich besser entscheiden :hi:.
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
der Germane

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by der Germane »

@
omegaMV6
Deine Zeilen will ich nicht weiter kommentieren.
Ich denke im Zusammenhang mit Deinen Vorpostern, kann jeder Leser sich selbst eine Meinung bilden.

Was mir jedoch in diesem Thread auffällt, dass sich alle polemisierenden Geister einfinden, die allzu gerne bei solchen Anlässen ihr Negativgesülze zum Besten geben.

Also mir ist bereits seit Jahren :!: kein :!: Software Relaese bekannt, das fehlerfrei gewesen wäre.
Umso erstaunter lese ich hier und auch in anderen Communitys, wie immer wieder aufs Neue darüber polemisiert wird.
Jeder einzelne von uns der sich mit Software beschäftigt, weiß, wie leicht sich da kleinste Fehler einschleichen können, wie schwer es oft ist, diese zu entdecken.

Aber diese Geister von denen ich zu vor schrieb, zu finden in allen Foren, die so perfekt sind, dass sie alles wissen, alles beherschen, finden auch den kleinsten Fehler, um ihn dann mittels Com ganz groß werden zu lassen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

@der Germane, ich würde sagen du siehst das Problem ziemlich einseitig.
Das Problem der größeren Empfindlichkeit der User bei Fehlern in einen dlc oder Addon ist doch von Giants hausgemacht.
Auf der einen Seite wurde mit Modhub gegenüber der Modder ein "Qualitätsstandart" festgelegt und auf der anderen Seite sind gerade in den dlc´s und Addon diese Standarts halt nicht zu 100% erfüllt. Wenn wir schon mit zweierlei Maß messen wollen, dann doch so das ich von einen Profi (der dafür Geld bekommt) mehr Qualität verlange als von einen Laien (der es aus Spass an der Freude macht).
Ja und dann darf nicht vergessen werden, wenn ein Mod Fehler aufweist, können einige von den Laien hier diesen Fehler reparieren.
Aber sollte ein dlc oder Addon in der aktuellen Form einen Fehler aufweisen dann ist dieser Fehler für die Com. Irreparabel.

Somit haben wir halt die Tatsache das jeder zum einen über Fehler hinweg sehen kann (einen geschenkten Kaul schaut man nicht in´s Maul) aber zum anderen genau der gleiche Fehler einen schwerwiegenden Mangel darstellen kann.

Ums mal mit einen Beispiel begreiflich zu machen, stell Dir vor du bekommst ein Auto geschenkt und das braucht auf 1.000 km einen Liter Öl oder Du kaufst für 25.000 € ein Auto und das braucht auf 1.000 km einen Liter Öl. Zwei mal der gleiche Fehler aber garantiert zwei verschiedene Reaktionen.

Zur Qualität vom DLC selber kann ich hier nichts sagen. Für mich stand bereits bei der Ankündigung fest das ich es nicht kaufe. Wenn überhaupt, dann warte ich so zu sagen auf die "last Edition" von LS 13 in der das Grundspiel incl. aller dlc´s und Addon´s (auch derrer die noch kommen werden) drinn ist. Eventuell ist dann ja auch das öffnen und bearbeiten dieser Spielzusätze möglich.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by bassaddict »

Verständlich, dass viele die Fehlerfreiheit der DLCs mit dem Modhub vergleichen, aber der Vergleich passt nicht ganz.
Giants hat eine Deadline, bis wohin das DLC fertig sein muss. Bei den Moddern im Modhub gibt es eben jene Deadline nicht. Entsprechend ist es da einfacher Fehlerfreiheit zu gewährleisten als bei etwas, was unter Einhaltung einer Deadline erstellt wurde.

Das Giants sich in letzter Zeit scheinbar viel Zeit mit Fehlerbehebung lässt stimme ich aber zu. Mir wäre es auch lieber, wenn zuerst die vorhandenen Sachen erledigt werden würden, anstatt neue DLCs zu veröffentlichen.
der Germane

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by der Germane »

@
Fragender
Eine Produktinformation, sowie die Erfahrung derer die das Produkt bereits besitzen, schützt oft vor Überraschungen.

Die Tatsache, dass keine Entwickler und kein Publisher die letzten Jahre ein fehlerfreies Softwareprodukt releast hat, sollte hier für jeden Käufer schon mal als Warnung vor eventuellen Enttäuschungen schützen.
Entweder ich kaufe sofort und lebe mit den anfänglichen Fehlern, oder ich mache es wie Du schreibst, ich kaufe später, wenn alle bekannte Fehler durch Patches behoben sind.

Einen Bezug diesbezüglich zum Modhub herzustellen, da wird dann doch mit zweierlei Maß gemessen.
Es ist etwas völlig anderes, ob eine einzelne Person eine Mod erstellt und diese dann von einer Testperson auf Fehler getestet wird, bevor sie zum Download freigegeben wird.
Oder ob ein Entwicklerteam aus mehreren Personen ein DLC zu einem feststehenden bereits öffentlich angekündigten Termin fertigzustellen hat.

Jeder der eine Mod aus Hobby erstellt, unterliegt dabei nicht wirtschaftlichen Zwängen, das Entwicklerteam hingegen schon.

Es ließen sich unendlich viele Fakten aufführen.
Auch die Contraseite könnte unendlich viele aufführen.

Entscheidend ist jedoch die Realität, nämlich die von der ich schon schrieb.
Und keiner wird sie ändern, sie unterliegt den Regeln des Konsums.
User avatar
m72h
Posts: 197
Joined: Mon May 18, 2009 11:30 pm
Location: Kiel

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by m72h »

Ich werd mir das Teil nicht holen , genauso wenig wie ich mir den Marshalls geholt habe. Die beiden würde ich mir auch nicht für 3 Eus holen. Wie schon von manchen gesagt , fehlt die Band bzw Arbeitsbreite. Was soll ich mit 10 Eggen , die gleich breit sind , mit 8 versch. Miststreuern und 100 Anhängern ? Optisch zwar ansprechend , aber solange Giants die tatsächliche Arbeitsbreite nicht hinbekommt , würd ich mich warsch. eh nur ärgern.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

@ der Germane, und genau aus diesen Gründen muss auch Giants mit der aktuellen Kritik leben. Für mich persönlich ist nicht die Frage ob es und wie viele Fehler es gibt, für meine Bewertung ist die Frage entscheidender wie mit der Kritik umgegangen wird und was passiert zur Fehlerbehebung.

Aber auch hier haben wir Feedback, wie viele das dlc nicht hintern Ofen hervor locken kann.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
der Germane

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by der Germane »

Fragender wrote:Aber auch hier haben wir Feedback, wie viele das dlc nicht hintern Ofen hervor locken kann.
Das ist ja nun sehr vage!
Die Postings in einem Forum, sollten dafür nicht als Meßlatte herhalten.
Post Reply