Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Bänschi »

Das würde es für mich auch abrunden alleine wegen der Größe schon. Hab ja bei ersten anschauen gedacht das is mal ne große Getreidemühle im Vergleich zur Elmcreek oder Haut Beyleron. War dann leider enttäuscht das es nur einen Verkaufstrigger hat. Verkauf und Produktion würden mir da zusammen gefallen da kann man das auch so stehen lassen *thumbsup*
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by TopAce888 »

Definitiv! Jetzt wo du das auch mehrmals angesprochen hast, kann ich das auch gar nicht nachvollziehen, wieso da keine Mehlproduktion platziert wurde. Gut, das Gelände mit der riesigen Fabrik wäre wahrscheinlich extrem teuer, aber man hätte das ja auch auf einen kleinen Fleck mit der Produktionsstätte beschränken können. Auf dem PC kann man sich noch behelfen und die Getreidemühle dort irgendwo platzieren. Aber da man das Land nicht kaufen kann, schauen die Konsolenspieler wieder mal in die Röhre. Es gibt also auf jeden Fall Verbesserungspotential, was das alles anbelangt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by anthu »

Ich kenne jetzt die zilonka nicht, aber da wäre es ev gut, wenn Jemand ( :biggrin2: ) hier einen Abladetrigger und Palettenspawner macht, den man passend dazu einfach bei der Getreidemühle plazieren kann, der dann aus dem Getreide Mehl herstellt.

1. Generell fände ich es gut, wenn es so "blanke" Trigger/Spawner gäbe, die es erlauben würden aus vorhandenen Gebäuden Produktionsstätten zu machen.

2. Wäre es in ls22 auch (technisch) möglich, getrennte Trigger und Spawner zu setzen, und der Produktionstrigger erkennt den Spawner in der Nähe und stellt dort seine Paletten hin, ähnlich wie die Bienenstöcke?
Lg
Andreas
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Bänschi »

anthu wrote: Tue Dec 12, 2023 8:52 pm Ich kenne jetzt die zilonka nicht, aber da wäre es ev gut, wenn Jemand ( :biggrin2: ) hier einen Abladetrigger und Palettenspawner macht, den man passend dazu einfach bei der Getreidemühle plazieren kann, der dann aus dem Getreide Mehl herstellt.

1. Generell fände ich es gut, wenn es so "blanke" Trigger/Spawner gäbe, die es erlauben würden aus vorhandenen Gebäuden Produktionsstätten zu machen.

2. Wäre es in ls22 auch (technisch) möglich, getrennte Trigger und Spawner zu setzen, und der Produktionstrigger erkennt den Spawner in der Nähe und stellt dort seine Paletten hin, ähnlich wie die Bienenstöcke?
Lg
Andreas
Das Problem oder eher Manko ist bei der Map und da hat @TopAce888 ja auch schon was dazu geschrieben ist der Grund, wo z. B. die Getreidemühle drauf steht nicht Kaufbar somit kann man selbst, wenn man wollte keinen Trigger mit integrieren leider jedenfalls als Konsolero. Von der Geländegröße würde es auf jeden Fall gehen entweder ne Mehlproduktion oder Trigger, wie bei den Bienenstock zu platzieren. Dafür müsste beim zweiteren mit dem Trigger eine Produktion gekoppelt sein.

Ich kenne mich da nicht so mit den Scripten aus aber denke es wird bei jedem Gebäude der Spawnpunkt zugeordnet sein mit der dazugehörigen Ware. Das es nen blanko Spawn Punkt möglich wäre der automatisch erkennt, was in seiner Nähe ist :hmm: ob das so einfach ist.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Wurzelsud »

Neben der Getreidemühle hat auch die Spinnerei keine Produktionsfunktion (ist auch nur eine Verkaufsstelle). Und eine Ölmühle fehlt, da die Kartoffelverarbeitungsanlage Öl für Kartoffelchips benötigt. Lässt sich zwar alles durch Neubau der Gebäude beheben, aber leider gibt es die nicht passend wie Bäckerei etc. im osteuropäischen Stil.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
Tomekk
Posts: 821
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Tomekk »

Ich habe das fehlen einer Mehl- und Ölproduktion durch die Mühle von BartsoNv3 https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
gelöst. Sollte dennoch nicht so sein, dass die Basics fehlen. Solch eine Mühle von Giants wäre genial gewesen. Zumal eine Dekomühle auf der Map verbaut aus. Da muss ich einfach mal sagen das hier eine smarte Chance verpasst wurde, diese zB als Produktion zu implementieren. :/
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by TopAce888 »

Das habe ich vorhin beim Vorbeifahren an der alten Mühle auf der Zielonka und dem Thema hier auch gedacht. Das wäre echt ein richtig passender Ort für die Mehlpriduktion gewesen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Lord Nighthawk »

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob dieses Fehlen von Produktionsstellenkaufpunkten nicht banal übersehen wurde....wie auch die fehlende Kalkstelle (oder hat sie inzwischen jemand entdeckt?) oder die Tatsache das Raupentraktoren mit 500+ps konstant an Zwergbordsteinen vollständig abrupt gebremst werden als wenn man vor ne Betonmauer fährt.

Ist ne schöne Map, hat allerdings wirklich so nen paar kleine Macken wo man sich wieder denkt ob das dem QA nicht schon vor Ewigkeiten hätte Auffallen müssen.
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Bänschi »

Das kann möglich sein, das man paar Dinge übersehen hat und noch ein Update der Map kommt.

Wegen dem Kalk ist doch ein Gesteinsbrecher platziert. Hab mir den aber nicht angeschaut gehabt bisher ob der auch nur als reine Verkaufsstelle funktioniert.

Mit dem Öl hat ich auch nicht geschaut. Als erstes war aber die Klavier Manufaktur aufgefallen.

Bei der Konservendosen Fabrik hab ich erst gedacht man benötigt evtl. neben den neuen Gemüsesorten Metallrohstoff zur Herstellung der Dosen. Ist aber denke auch zu weit ausgeholt.

Was bei mir nicht ging ich hatte mir neben der Getreidemühle die Zuckerproduktion gebaut um die Zuckerrüben verarbeiten zu können als Zuckerrüben Zucker für die Bäckerei z.B. . Den anderen Teil wollte ich verkaufen beim Getreide Silo Ost, weil es im Verkauf als Verkaufspunkt angegeben ist aber beim Überfahren des Abladetrigger kommt die Meldung das dieses Produkt hier nicht angenommen wird. Beim Bauernmarkt wurde es problemlos angenommen.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by farmtycoon39 »

Ein Update einer Standardmap kann immer nur durch einen Patch des ganzen Spiels erfolgen. Der kommt daher im nächsten Jahr, denn am Montag gehen unsere Freunde in die Weihnachtsferien und kommen erst nach dem Dreikönigstag wieder, wenn mich nicht alles täuscht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Bänschi »

Tomekk wrote: Tue Dec 12, 2023 11:10 pm Ich habe das fehlen einer Mehl- und Ölproduktion durch die Mühle von BartsoNv3 https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
gelöst. Sollte dennoch nicht so sein, dass die Basics fehlen. Solch eine Mühle von Giants wäre genial gewesen. Zumal eine Dekomühle auf der Map verbaut aus. Da muss ich einfach mal sagen das hier eine smarte Chance verpasst wurde, diese zB als Produktion zu implementieren. :/
Die passt gut vom Design auf die Map finde ich *thumbsup* . Habe mir deinen Link angesehen. Es muss ja nicht immer gleich High Tech und groß sein sondern sich auch ins Gesamtbild einfügen.

Das die Spinnerei keine Produktion hat ist auch blöd. Auf den anderen Giants Karten funktioniert sie ja auch als Verkaufs und Produktionsstätte.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Bänschi »

Kann es sein, daß die Molkerei davon genauso betroffen ist :confusednew:. Spinnerei nur als Verkausstation mit Ablade Trigger ohne Weiterverarbeitung. Das gleiche scheint bei der Molkerei auch zu sein. Ob das so gewollt ist :hmm:. Wäre mir bissel zu buggy jetzt das ganze, wo schon aktiv verbaut sind mit der großen Getreidemühle, Spinnerei und der Molkerei.

Dafür dann extra Grund haben zu müssen um dann eine andere Weiterverarbeitung hinzustellen ist in meinen Augen einfach Resourcen und Platzverschwendung. Das kennt man von den anderen Giants Karten so gar nicht bisher.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
thomas bauer 50
Posts: 29
Joined: Mon May 22, 2023 12:31 pm

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by thomas bauer 50 »

Bänschi wrote: Sat Dec 16, 2023 7:13 am Kann es sein, daß die Molkerei davon genauso betroffen ist :confusednew:. Spinnerei nur als Verkausstation mit Ablade Trigger ohne Weiterverarbeitung. Das gleiche scheint bei der Molkerei auch zu sein. Ob das so gewollt ist :hmm:. Wäre mir bissel zu buggy jetzt das ganze, wo schon aktiv verbaut sind mit der großen Getreidemühle, Spinnerei und der Molkerei.

Dafür dann extra Grund haben zu müssen um dann eine andere Weiterverarbeitung hinzustellen ist in meinen Augen einfach Resourcen und Platzverschwendung. Das kennt man von den anderen Giants Karten so gar nicht bisher.
Die Karte ist eigentlich nur ne Vorführkarte für die neuen Früchte mehr Nicht deshalb auch kaum Produktionen und dafür halt nur Verkaufsstellen ! Die Karte ist quasi Helferfreundlich gehalten um die Neuen Maschinen vorzuführen! das Drumherum also die Polnische Gegen ist halt so gewählt worden weil Europa Karte schon gibt genau wie Amerikanische und Nordeuropäische Karte!
man hätte dies auch mehr als Niederländische Karte machen können da Karotten und Co dort angebaut werden aber wie gesagt das ist halt abwechslung geschuldet nicht das wieder Heist warum nicht mal Ostblock Karte
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Haubi »

Na, wenn Zielonka "nur" ne "Vorführkarte" sein soll, dann können wir uns bei zukünftigen Giants Karten ja auf richtig gute Maps freuen. :biggrin2:
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Post by Bänschi »

thomas bauer 50 wrote: Tue Dec 19, 2023 6:01 pm
Bänschi wrote: Sat Dec 16, 2023 7:13 am Kann es sein, daß die Molkerei davon genauso betroffen ist :confusednew:. Spinnerei nur als Verkausstation mit Ablade Trigger ohne Weiterverarbeitung. Das gleiche scheint bei der Molkerei auch zu sein. Ob das so gewollt ist :hmm:. Wäre mir bissel zu buggy jetzt das ganze, wo schon aktiv verbaut sind mit der großen Getreidemühle, Spinnerei und der Molkerei.

Dafür dann extra Grund haben zu müssen um dann eine andere Weiterverarbeitung hinzustellen ist in meinen Augen einfach Resourcen und Platzverschwendung. Das kennt man von den anderen Giants Karten so gar nicht bisher.
Die Karte ist eigentlich nur ne Vorführkarte für die neuen Früchte mehr Nicht deshalb auch kaum Produktionen und dafür halt nur Verkaufsstellen ! Die Karte ist quasi Helferfreundlich gehalten um die Neuen Maschinen vorzuführen! das Drumherum also die Polnische Gegen ist halt so gewählt worden weil Europa Karte schon gibt genau wie Amerikanische und Nordeuropäische Karte!
man hätte dies auch mehr als Niederländische Karte machen können da Karotten und Co dort angebaut werden aber wie gesagt das ist halt abwechslung geschuldet nicht das wieder Heist warum nicht mal Ostblock Karte
Wenn dem so wäre, wie du sagst ist die Bäckerei z. B. überflüssig auf der Karte, weil nichts produzieren kannst. Die neuen Erdfrüchte inkl. der Maschinen hätte man ja auch über ein Update auf die bisherigen Karten implementieren können ohne eine neue erstellen zu müssen.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Post Reply