Competer stürzt ab

User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Competer stürzt ab

Post by Stevy »

Es geht hier aber nicht um die Watt anzahl sondern um das Netzteil ob es ein ala Chinaböller ist oder ein gutes mit 80+Bronze oder besser mit allen Schutzmechanismen.
Thomas Landwirt
Posts: 73
Joined: Fri Oct 02, 2009 12:05 am

Re: Competer stürzt ab

Post by Thomas Landwirt »

Doch 80+ Bronze steht auch drauf!Ich finde nur keine Marke!

MFG Thomas
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Competer stürzt ab

Post by Stevy »

Ok ich entschuldige mich mal, ich habe mal genau nachgeschaut und nachgefragt, und das Netzteil ist wohl Folgendes: http://www.compucase.de/fileadmin/compu ... nblatt.pdf

An deiner stelle würde ich aber mal schauen das da ein gescheites Netzteil reinkommt, immerhin hast du nur ein 6 Pin-PCI für Grakas und könnte daher gut vostellen das es am Netzteil liegt.
Gute Netzteile gibts ab 60-70€
Thomas Landwirt
Posts: 73
Joined: Fri Oct 02, 2009 12:05 am

Re: Competer stürzt ab

Post by Thomas Landwirt »

Du brausuchst Dich zu entschuldigen,ich weiß nicht ob ich das schon geschrieben habe!Hab jedenfalls die Grafikkarte jetzt bekommen und werde sie einbauen! Wenn er danach immer noch abstürzt werde ich weiter schauen.

MFG Thomas
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Competer stürzt ab

Post by Altbauer »

mein Rechner machte bisher auch keine Zicken, bis ich den Forstmod ausprobiert hatte. Da ist er dann nach einer Weile ohne Vorwarnung abgestürzt, und das ein paar mal.
Da ich mir darauf keinen Reim drauf machen konnte, habe ich mal die Temperaturen von CPU und Graka mitloggen lassen und siehe da, die Graka wurde heiß.
Habe daraufhin diese zerlegt und gereinigt. Der Kühlkörper war ziemlich versifft. Seitdem läuft es auch mit dem Forstmod wie geschmiert und ich weiß jetzt auch, daß der Forstmod ein Resourcenkiller ist.

Da dein Rechner auch schon leicht in die Jahre gekommen ist und da er, wie du sagst, bisher wie geschmiert gelaufen ist, könnte bei dir auch nur der Kühlkörper der Graka zu sein.
Diesen reinigen und wieder Geld gespart :).

mfg Altbauer
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Competer stürzt ab

Post by bassaddict »

Altbauer wrote:Seitdem läuft es auch mit dem Forstmod wie geschmiert und ich weiß jetzt auch, daß der Forstmod ein Resourcenkiller ist.
Dabei ist der Forstmod doch schon so ziemlich so performant wie es geht, weil die Modder sich da gut mit auskennen.
Und dann kannst du (und andere auch) dir jetzt hoffentlich auch vorstellen, was Giants da mit der neuen Engine geleistet haben muss.
Thomas Landwirt
Posts: 73
Joined: Fri Oct 02, 2009 12:05 am

Re: Competer stürzt ab

Post by Thomas Landwirt »

Super,o.k etwas kenn ich mich ja mit Computer aus,aber was ist Graka???

MFG Thomas
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Competer stürzt ab

Post by derSchreiner »

Grafikkarte ist damit gemeint.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Thomas Landwirt
Posts: 73
Joined: Fri Oct 02, 2009 12:05 am

Re: Competer stürzt ab

Post by Thomas Landwirt »

Hallo Ls Freunde,
wie versprochen ein kleines Update,der Computer ist bei Expert,schon 1 Monat lang.Das da was nicht stimmt habe ich gemerkt als ich die Grafikkarte nicht Installieren konnte(Updates gingen schon lange nicht mehr).Naja scheinbar ne schwierige Aufgabe für Expert(So lange schon da 2x);ICH HAB MIR JEDENFALLS einen Neuen von Dell geleistet.12 MB Ram 2tb festplatte. Naja jedenfalls GEIL!Aber was mich halt,in der Log steht genau das gleiche wie bei dem anderen Rechner.Was solls sonst aber geil.Wenn der Computer wieder da ist melde ich mich nochmal.


Mit freundlichen Grüssen Thomas
Post Reply