[LS13] Konsolen Version

User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Thorne »

Nimasu wrote:Grafisch kann ich der Meinung hier nicht zustimmen. Ich habe mir hier etwas besseres erhofft. Was die Konsole leisten kann sieht man in anderen Spielen wie z.B. BF3. Gut, hier wird die Frostbyte 2 Technology zu 30 % verwendet und ist gechützt. Nehmen wir Skyrim oder Crysis. Es sollte nicht vergessen werden das es sich hier um eine Konsole handelt die mit einem heutigen high end rechner überhaupt nicht zu vergleichen ist. Warten wir mal was die Xbox one zeigt.
Vergleichen kann man dies leider nicht. Wie stegei mal geschrieben hatte, wird ein großteil der Grafikkartenleistung für die Berechnung der Pflanzen verwendet. D.h. der wachsende Mais, Weizen etc, das muss alles die graka berechnen. Warum weiß ich nciht mehr, da kann stegei ja nochmal (bitte bitte :D) erklären, warum das so gemacht wird.
Das ist eigentlich der Grund, warum keine bessere grafik möglich ist.
Ich persönlich brauch keine gute grafik um zu spielen. gut, hier und da braucht man schon was, aber viel wichtiger, was andere Spiele zusehends vernachlässigen (gewisse First Person Shooter), ist die Spielmechanik, und die Läuft.
Tut das not?
Nimasu
Posts: 4
Joined: Sun Apr 24, 2011 9:38 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Nimasu »

Hi,
Heiko T. wrote:Ich finde die PS 3 Version grafisch in Ordnung.Auch die Fahrzeugauswahl geht o.k.Nicht gut gelöst finde ich das man die Kamera nicht weit genug herausziehen kann.Man sieht z.b. beim Düngen nicht den ganzen Ausleger.Auch das man nur manuell beim abladen neben dem Helfer herfahren kann ist nicht gut gemacht.Wieso hat man nicht eine Fahrstufe mehr auf den linken Stick gelegt?
Ich will auch nicht sagen das die Grafik schlecht ist. Aber einige Details sehen für mich plastisch bzw. unecht aus was gegenüber der PC Version auffälliger ist. Wie gesagt, ich spreche hier von der XBox Version da ich über die PS 3 keine Aussage treffen kann da ich die Grafik nicht kenne. Auf Videos aus dem Internet verlasse ich mich nicht.
Bei der Kamera gebe ich Dir vollkommen Recht. Selbst beim ausbunkern auf den zweiten Anhänger sieht man nur den halben Hänger was durch die fehlende 4. Fahrstufe das gleichmäßige fahren erschwert. Ist aber in meinen Augen kein Grund dafür das Spiel für die Konsole(n) abzuwerten bzw. schlecht zu machen. So etwas werde ich auch auf keinen Fall behaupten. Falls es anders rübergekommen ist möchte ich mich dafür entschuldigen.
Borromäus wrote:
Ich denke bezüglich des MP in einer möglichen zukünftigen PC-Version muss man keine Sorgen haben. Gerade erst ist die Dedicated Server Version entstanden, zum Teil finanziert von der Community was den Stellenwert des MP's verdeutlicht.
Sicherlich würde sich das für die Konsolenfraktion auch machen lassen. Das so ein Server ne Menge Kosten verursacht ist ja eigentlich bekannt. Ich persönlich währe bereit dafür einen gewissen Betrag zu spenden.
Thorne wrote:
Ich persönlich brauch keine gute grafik um zu spielen. gut, hier und da braucht man schon was, aber viel wichtiger, was andere Spiele zusehends vernachlässigen (gewisse First Person Shooter), ist die Spielmechanik, und die Läuft.
Ich habe mir wohl falsche Hoffnungen gemacht was die Grafik betrifft. Alle anderen Games haben ihre eigene Grafikengine ( Frostbyte, Cryengine usw.) die die Graka der XBox entlasten. Ich habe gestern wieder ausführlich gewirtschaftet und muss doch sagen es ist echt gut gelungen was GIANT da erschaffen hat. Es macht einfach Spaß.


Was mich aber verwundert hat, Gras wird nichtmehr in der BGA angenommen wird. Jedenfalls auf der US Map. Dafür sind aber jede Menge Abladestationen auf der Map verteilt. So, ich wird mal weiter ackern.
Wer anderen eine Grube gräbt der braucht ein Grubengrabgerät.
chillimilli
Posts: 8
Joined: Wed Apr 30, 2008 6:13 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by chillimilli »

Ist eigentlich ein Patch geplant, dass man weiter rauszoomen kann? Bei den großen Maschinen kann man so nichts sehen wie es gerade ist.
Heiko T.
Posts: 4
Joined: Fri Aug 23, 2013 4:23 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Heiko T. »

Ich finde das mit der Kamera ist sehr wohl ein Grund das Spiel abzuwerten.Man kann nichts sehen.Bei der großen Amazone Saatmaschine sieht man Null Komma nix, beim düngen sieht man nichts,usw.So was muß beim Testen doch auffallen.Auch das braune Gras auf der American Map ist nicht gut gelöst.In der Außenansicht erkennt man beim mähen kaum etwas.Das gleiche gilt für die Texturen beim Grubbern/Säen.Kaum ein Unterschied sichtbar.Von anderen Kleinigkeiten mal ganz abgesehen.Also irgendwie ärgere ich mich langsam das ich mir die Konsolenversion überhaupt geholt habe.
User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Land-Ei »

Hallo,

ich hab 'nen Bug gefunden:

Der Ballenhänger kann überladen werden

Image

http://www.flickr.com/photos/land-ei/9719488318/

:hmm:
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Max2801 »

Das liegt am Wagen, war im LS11 auch schon so, die Ballen hüpfen oft durcheinander undso kann man in der Zeit wo der Ballen über dem Wagen bzw. dem Trigger ist, einen weiteren aufladen, sobald der eine wieder fest im wagen ist wird er wieder gezählt...

War jetzt sc**** beschrieben, aber naja, finde einfach die passenden Worte nicht zu! :lol: :biggrin2:
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Vektorhektor »

Hm mir ist aufgefallen das beim Schneidwerk 3020 eine Arbeitsbreite von 10,5 m angegeben wird auf der Herstellerseite steht das die maximale Arbeitsbreite für dieses Schneidwerk bei 9,7m liegt. Warum diese Abweichung?

Wäre nicht ein 3152 bzw. 3162 mit 13,7 m (45 FT.) für die lange Version der Pipe nicht besser gewesen. Warum hat man da nicht die Kurze Pipe Version gebaut so gibt es kein stimmiges Gesamtbild.
User avatar
Wolpertinger_2000
Posts: 24
Joined: Thu Jan 03, 2013 4:26 pm
Contact:

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Wolpertinger_2000 »

Also ich hab mir nun die PS3-Version nun auch mal gekauft.

Die Kontroller-Belegung ist sehr gwöhnungsbedürftig, immer wenn ich vorwärts fahren will stell ich die Fahrstufe um. Das passiert leider immer wieder.

Was mich auch stört, dass es keine Fahrstufe 4 mehr gibt, mit dem Kontroller die Geschwindigkeit zu halten um neben dem Drescher her zu fahren zum abtanken ist nicht wirklich einfach. Aber ich denke, man kann sich daran gewöhnen.

Allerdings habe ich oben und unten am Bildschirm schwarze Streifen, wie bei manchen Filmen, somit habe ich leider nicht den kompletten Bildschirm zur Verfügung. Bei allen aderen PS3 Titeln ist dies nicht der Fall.

Gibt es hier irgendeinen Trick, damit ich den gesamten Bildschirm nutzen kann? Denn so ist das auf Dauer wirklich blöd.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Assassine »

Vektorhektor wrote:Hm mir ist aufgefallen das beim Schneidwerk 3020 eine Arbeitsbreite von 10,5 m angegeben wird auf der Herstellerseite steht das die maximale Arbeitsbreite für dieses Schneidwerk bei 9,7m liegt. Warum diese Abweichung?

Wäre nicht ein 3152 bzw. 3162 mit 13,7 m (45 FT.) für die lange Version der Pipe nicht besser gewesen. Warum hat man da nicht die Kurze Pipe Version gebaut so gibt es kein stimmiges Gesamtbild.
Eventuell der unterschied zwischen Schnittfläche und Gesamtbreite,zumindest würde ich da drauf tippen.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by bassaddict »

Vektorhektor wrote:Hm mir ist aufgefallen das beim Schneidwerk 3020 eine Arbeitsbreite von 10,5 m angegeben wird auf der Herstellerseite steht das die maximale Arbeitsbreite für dieses Schneidwerk bei 9,7m liegt. Warum diese Abweichung?

Wäre nicht ein 3152 bzw. 3162 mit 13,7 m (45 FT.) für die lange Version der Pipe nicht besser gewesen. Warum hat man da nicht die Kurze Pipe Version gebaut so gibt es kein stimmiges Gesamtbild.
Das Schneidwerk gibts auch mit 10.67m Arbeitsbreite. Wenn du bei "Available models" guckst steht da zwar 9.1m als maximale Arbeitsbreite angegeben, wenn du aber auf "Specs" gehst ist da auch 10.67m angegeben.
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by CeeZee »

Vektorhektor wrote:Hm mir ist aufgefallen das beim Schneidwerk 3020 eine Arbeitsbreite von 10,5 m angegeben wird auf der Herstellerseite steht das die maximale Arbeitsbreite für dieses Schneidwerk bei 9,7m liegt. Warum diese Abweichung?

Wäre nicht ein 3152 bzw. 3162 mit 13,7 m (45 FT.) für die lange Version der Pipe nicht besser gewesen. Warum hat man da nicht die Kurze Pipe Version gebaut so gibt es kein stimmiges Gesamtbild.
Jo, das ist mir auf der Gamescom auch aufgefallen.

Die lange Pipe wäre eigentlich für die 13,7m variante vom Schneidwerk gewesen.
So sieht es tatsächlich etwas seltsam aus.
Schade!
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Vektorhektor »

bassaddict wrote: Das Schneidwerk gibts auch mit 10.67m Arbeitsbreite. Wenn du bei "Available models" guckst steht da zwar 9.1m als maximale Arbeitsbreite angegeben, wenn du aber auf "Specs" gehst ist da auch 10.67m angegeben.
Du hast recht. Da muss man erstmal drauf kommen. Es ist aber beides mal die Arbeitsbreite angegeben. Toll zwei Unterschiedliche angaben und das vom Hersteller sehr professionell.

Somit soll ja das 2152 Rigid eine Arbeitsbreite von 13,72 m haben. Ich hoffe mal es wird von Gaints nachgereicht, damit auch die extralange Pipe Sinn macht.
Redstar27101986
Posts: 30
Joined: Wed Sep 04, 2013 10:27 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Redstar27101986 »

hab da ein kleinen fehler und zwar die Amazone Cayena 6001 geht nicht leer habe sie am anfag einmal mit saat aufgefüllt und seit dem leert sich der füllstand nicht.
chillimilli
Posts: 8
Joined: Wed Apr 30, 2008 6:13 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by chillimilli »

Redstar27101986 wrote:hab da ein kleinen fehler und zwar die Amazone Cayena 6001 geht nicht leer habe sie am anfag einmal mit saat aufgefüllt und seit dem leert sich der füllstand nicht.
Lasst du die Maschine mit dem Helfer fahren?
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Barney G. »

chillimilli wrote:
Redstar27101986 wrote:hab da ein kleinen fehler und zwar die Amazone Cayena 6001 geht nicht leer habe sie am anfag einmal mit saat aufgefüllt und seit dem leert sich der füllstand nicht.
Lasst du die Maschine mit dem Helfer fahren?
auf die antwort bin ich gespannt. :lol:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Post Reply