[LS13] Konsolen Version

Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Zocker2013 »

die infos sind wohl wie überall ohne gewähr und giants wird sich bis zum release änderungen vorbehlaten...
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Assassine »

@rafiwachtler

Da magst du recht haben, aber wenn man schon Stolz drauf ist das man Case als Partner hat hätte man schon mehr von der Firma reinpacken können ,als einen Traktor mit 2 Sorten Räder/ Ketten. Das ärgerliche war ja einfach auch das man NUR Mähdrescher aus LS11 bekommt, vergleicht man die dann mit den neuen Grimme dann sind die einfach nicht mehr Zeitgemäß. Hier wäre es schön gewesen wenn man wenigstens nen Traktor nachgereicht hätte der zwischen den X720 und den 600er passt (magnum) und auch ein anständiger Mähdrescher der in der Innenansicht nicht aussieht wie ne Höhle und wo man schon am Tag ne Ultra HD Auflösung braucht um zu erahnen das da drin noch eine Armaturentafel versteckt ist,das Lenkrad ähnelt auch mehr einem Stopschild wie nem Rad. Gerade das mit dem Mähdrescher kreide ich Giants echt an, einfach denken, sind ja drei drin passt in dem fall echt nicht. Und nachher als Addon kostenpflichtig nachreichen finde ich persönlich auch nicht in Ordnung da er ne Zeitlang auf der Hauptseite gezeigt wurde.
Zur Konsolen Version: Würde ich mir nie kaufen auch nicht für nen Zehner, NICHT weil ich Konsolen hasse oder Giants was böses will,sondern einfach weil man nix machen kann. Gibt soviele Sachen die ich anders sehe wie Giants und wenn ich überlege das ich da ein Spiel hab wo ich das nicht anpassen kann, macht es für mich keinen Sinn.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by FotziViech »

Nunja noch wissen wir ja nicht ob der ein oder andre Case Trecker oder Drescher auch noch kostenlos kommen^^
Falls nein dann halt nicht, falls ja dann schon, ich fände es ziemlich nice wenn Giants ganz einfach die Maschinen die im Kartenspiel drin sind und auch vorgestellt wurden kostenlos nachreicht und der Rest der noch kommt wie die Map und andre Geräte/Schlepper als DLC anzubieten für Moneeeeeey :) Weil Giants braucht nunmal auch das Geld^^

Wäre aber sehr geil wenn der Puma & der Magnum kostenlos wären, dann kann man die Teile noch verbessern, da Giants ja leider auf Fenster öffnen/schließen usw verzichtet^^
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by MSC »

FotziViech wrote: Wäre aber sehr geil wenn der Puma & der Magnum kostenlos wären, dann kann man die Teile noch verbessern, da Giants ja leider auf Fenster öffnen/schließen usw verzichtet^^
Gut so.
hab sowieso nicht verstanden warum bei vielen Mods unbedingt Scheiben, Türen, Blinker etc. funktionieren müssen... braucht und nutzt doch sowieso kein Mensch.

Da sind mir die klassischen Giants-Modelle mit ihren aufs wesentliche beschränkten Funktionen lieber.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Stegei »

Der Vertragsabschluss mit Case war leider sehr knapp vor dem Release des LS 13, weshalb es nur für den Case Steiger und Quadtrac gereicht hat. Man muss beachten, dass es locker 1-2 Monate dauert bis ein Modell fertig erstellt, integriert und getestet ist. Vor dem Release eines Spiels wann sowieso schon keine Zeit mehr übrig ist, ist das dann noch deutlich schwerer.
Die Collectors Edition verspricht nirgendwo, dass alle Vehikel aus dem Kartenspiel auch im Spiel enthalten sind. Wenn wir andernfalls einfach die Marke Case komplett aus dem Kartenspiel raus genommen hätten (oder einfach 4 mal den Steiger rein), hättet ihr euch wohl noch deutlich mehr gewundert.
So weit ich mich nicht täusche ist der Muldenkipper das einzige Gerät welches einmal vorgestellt wurde, aber nicht ins Spiel gekommen ist. Dazu haben wir uns auf Grund der negativen Reaktionen der Community entschlossen, da dieser eigentlich nur für Erde/Bauschutt geeignet ist. Also im LS momentan nichts verloren hat.

Die Kuhn Geräte waren ursprünglich einmal geplant, weshalb die Texte dazu den Weg in die Texturen gefunden haben. Die Modelle wurden aber dazu nicht umgesetzt. Die GMD Scheibenmäher sind in etwa redundant zu den im Spiel vorhandenen PZ Trommelmähern. Und gegen die Mulcher haben wir uns v.a. aus zeitlichen Gründen entschieden, da hierzu einiges an der Feldarbeitsfunktionen geändert werden müsste.

Entgegen den vielen Meinungen hier, ist die Konsolen Version nicht dazu da, die PC Version zu konkurrieren. Vielmehr ermöglicht dies vielen Spieler die niemals auf dem PC spielen, auch den LS zu spielen. Und wir sprechen hier von sehr vielen Spielern. Je nach Land machen die PC Spieler nur gerade mal 20-30% des Spiele Marktes aus.
Und wer 1 und 1 zusammenzählen kann, kann sich ausdenken, mehr Markt, gleich mehr Budget, gleich bessere Spiele in der Zukunft, auch für die PC Version.
Übrigens, eine Konsole bietet zwar nicht die gleiche Performance und die gleichen Möglichkeiten wie ein aktueller PC, dafür hat sie diverse andere Vorteile. Allem voran die Einfachheit. Keine Treiber updaten, keine Probleme mit inkompatibler Hardware, keine Viren etc. Man kann also unbeschwert einfach jedes Spiel für die entsprechende Konsole kaufen, einlegen und los zocken. Zudem ist es je nach Spieler-Typ auch deutlich gemütlicher auf der Couch als am Tisch zu zocken.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by FotziViech »

MSC wrote:
FotziViech wrote: Wäre aber sehr geil wenn der Puma & der Magnum kostenlos wären, dann kann man die Teile noch verbessern, da Giants ja leider auf Fenster öffnen/schließen usw verzichtet^^
Gut so.
hab sowieso nicht verstanden warum bei vielen Mods unbedingt Scheiben, Türen, Blinker etc. funktionieren müssen... braucht und nutzt doch sowieso kein Mensch.

Da sind mir die klassischen Giants-Modelle mit ihren aufs wesentliche beschränkten Funktionen lieber.
Da muss ich dir widersprechen, warum wird wohl jeder Mod mit dem Zeug ausgestattet?^^ Weil es die Leute wollen sonst würden es ja auch die Modder sein lassen...logisch wa?^^ Wenn es allerdings zuviele Funktionen sind wie z.B. die Fendts vom Modhoster, halte ich das auch für übertrieben, aber so Spielerein wie der Case CVX 175 oder der Fendt 380GTA finde ich absolut nice und ich nutze diese Features auch... ;)

Jedem das seine, die einen zocken lieber so die andren so, der der es nicht will muss es auch nicht nutzen, ich fände es schon toll wenn man solche Funktionen in der nächsten LS Version nutzen würde^^.

Und danke Stegei für die Stellungname, finde es net schlimm das die und die Fahrzeuge nicht gekommen sind, kommt ja alles noch per DLC denke ich? :)
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Max© »

FotziViech wrote: Da muss ich dir widersprechen, warum wird wohl jeder Mod mit dem Zeug ausgestattet?^^ Weil es die Leute wollen sonst würden es ja auch die Modder sein lassen...logisch wa?^^ Wenn es allerdings zuviele Funktionen sind wie z.B. die Fendts vom Modhoster, halte ich das auch für übertrieben, aber so Spielerein wie der Case CVX 175 oder der Fendt 380GTA finde ich absolut nice und ich nutze diese Features auch... ;)

Jedem das seine, die einen zocken lieber so die andren so, der der es nicht will muss es auch nicht nutzen, ich fände es schon toll wenn man solche Funktionen in der nächsten LS Version nutzen würde^^.

Und danke Stegei für die Stellungname, finde es net schlimm das die und die Fahrzeuge nicht gekommen sind, kommt ja alles noch per DLC denke ich? :)
Muss ich dir zu 100% zustimmen...bin ich absolut der selben Meinung und ich denke da gibt es noch viele mehr ;) Wer die Features nicht braucht, auch nicht schlecht, wie du schon sagtest derjenige muss sie auch nicht nutzen, aber dem dem solche Features gefallen freut sich umso mehr darüber! :)

Lg :hi:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Assassine »

@Stegei

Erstmal Danke für das Statement,schön das man ne Antwort bekommt. Aber zwei Dinge seh ich etwas anders. Zum einen die Sache mit dem Kartenspiel, Klar geb ich dir vollkommen recht es steht NICHTS das die zu 100% Kommen, aber kann man sich nicht denken das die Leute damit rechnen das noch was Fehlt oder sie noch was bekommen,wenn alle bis auf ein paar,die im Kartenspiel drin sind,auch im Spiel sind?? Ist wie wenn man sich zb ein Auto kauft und auf jeden Bild findet man ein Navi in der Abbildung und nachher ist nix drin, da wundert man sich zumindest und fragt mal höflich nach. Bisher gab es dazu ja noch nicht mal ne Info, war ja nicht das erste mal das dieses Thema gefallen ist.
Dann mein persönlicher Favorit und mein persönliches Ärgernis, die Mähdrescher die aktuell im Spiel , hätten überarbeitet sein sollen genau wie die alten Deutz Traktoren, was sie aber vom Innenraum /Skin nicht sind. Hätte man wenigstens den Innenraum mal auf den Stand vom LS13 gebracht und ein rundes Lenkrad verbaut,wäre das sicher besser angekommen. Ich mein man kann sich doch denken das die Leute bei den Bildern die gezeigt wurden auch höhere Erwartungen haben,die neuen Fahrzeuge die ihr im Spiel habt sind TOP, da kann ich euch echt nur Loben,aber wenn man dann mit den LS11er Mods vergleicht die den Weg mit in den LS13 gefunden haben(LEIDER) tja dann kann ich echt nur Kopfschütteln. Es gibt halt Leute die Legen da wert drauf weil sie in der Innenansicht fahren und endlich froh sind oder waren das sie keine Mods mehr laden mussten um nen Mod zu bekommen der Innen das hält was er von Aussen verspricht. Was auch überall bis auf besagte Mähdrescher nicht zutrifft.

Das die Zeit knapp wurde, oder andere Sachen wichtiger waren kann ich alles verstehen, aber da hätte man nach der langen Zeit nun auch mal nen Mähdrescher nachschieben können, wenn schon nicht kostenlos dann wenigstens mit dem ersten Addon. Zumal ich mir Sicher bin das auch ne Zeitlang ein Case 91XX auf der HP unter Case Erntemaschinen zu sehen war und auf den hab ich mich wirklich gefreut,nach so lange grün endlich was rotes mit nem tollen Innenraum und nun gibts den LS schon 6 Monate und ich fahre immer noch mit einem Mähdrescher rum der innen eher einer Höhle gleicht,vor der ein Stoppschild steht.
Ein wenig solltet ihr Mich bzw uns da auch Verstehen, das nicht alles auf einmal geht wissen wir wohl alle, das es nicht alles kostenlos geben kann , können wir uns auch denken,aber das die Leute auch noch gewisse Mods haben wollen und am besten Gestern, ob nun umsonst oder kostenpflichtig, sollte euch auch klar sein.

Wenn das Case Addon kommt mit der XBox version, mussten die Leute EIN Jahr warten nur um nen Mähdrescher zu bekommen der auch zum neuen Standard eures Spiels passt. Wenn denn einer drin ist,kann ich ja nur vermuten. Mag vielleicht vom Hersteller Standpunkt anders sein,das weiß ich nicht, vielleicht denkt ihr oder findet das alles drin ist was man braucht und das dies reichen muss, aber einige erwarten halt wenn ihr eine Gute Qualität vorlegt das die sich auch durch alle Bereiche erstreckt.

Wie gesagt ich will euch nix böses oder den LS 13 schlecht machen, ist er nämlich nicht, hab schon viel Zeit mit dem Spiel verbracht und finde die neuen MODS alle Super schön,leider fehlt mir persönlich immer noch die zweit wichtigste Fahrzeug Gruppe mit der Qualität eines LS13.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
mr. farm
Posts: 201
Joined: Wed Oct 31, 2012 5:58 pm
Location: Irgendwo

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by mr. farm »

hallo assasine :hi:
ich stimme dir zu 100% zu. Was mir aber auch wichtig gewesen wäre ist, das bei den alten Mähdreschern der Innenraum ein bisschen heller gemacht wird (so sieht man ja gar nichts). Aber ich will jetzt hier auch nicht rummeckern, da der LS13 wirklich der Diamant im Kohlenkeller ist und mit seinen ca. 120 Fahrzeugen schon wirklich was hermacht.
Aber bitte bitte giants, macht doch mal endlich eine Map die Mal richtig bergig ist, mit steilen Hängen und so. So ne richtig schöne Landidylle. Mit Bäumen am Feldrand und so.
Wenn man sich Mapmods anschaut dann sieht man doch auch was die Leute wollen. Und es wäre angebracht mal ein paar verschiedene Standardmaps zu entwickeln, damit auch jeder was hat. Ich will euch nichts vorschreiben was ihr macht. :wink: Aber nehmt euch das zu Herzen. Zu den Features, von denen ein paar Beiträge handeln, sag ich: "Macht sie doch einfach abschaltbar für jeden der sie nicht will. :gamer: :gamer: :gamer:
Hat der Bauer Geld wie Heu,
ist das Auto groß und neu.
Ist der Bauer bisschen arm,
sticht ihn nie ein Bienenschwarm.
Der Bauer hat kein Bienenhaus,
kommt für ihn kein Geld heraus.
"sc**** nicht in mein Futter rein"
, muht die Kuh und oingt das Schwein
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Max2801 »

Es wäre mal wieder ein Status Update nicht schlecht, oder noch besser ein neues Bild! *thumbsup*

Schon lange nix mehr von gehört! :wink3:
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by rafftnix »

Ich denke mal, es wird zur Gamescom was neues dazu geben. Bisher hatte GIANTS immer etwas, dass auf der Gamescom gezeigt wurde, und da dieses Jahr außer dem Dedi-Server (den man schlecht zeigen kann) noch nichts anderes vorgestellt wurde, gehe ich mal davon aus, dass dort dieser Content gezeigt wird.
User avatar
ich beis nicht
Posts: 84
Joined: Mon Mar 22, 2010 3:29 pm
Location: hier un da

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by ich beis nicht »

sag doch einfach klipp und klar das sie die Konsolenversion auf der Gamescom vorstellen.
Wenn auf der HP steht das sie im September erscheinen sollen dann wird Giants auch was vorstellen. Und nur wegen des Contest und einem alten Spiel werden die bestimmt nicht dort aufkreuzen.
Image
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by rafftnix »

ich beis nicht wrote:sag doch einfach klipp und klar das sie die Konsolenversion auf der Gamescom vorstellen.
Ich weis es (wirklich) nicht klipp und klar. Das ist nur meine Vermutung. Dass ich die Modtests im HUB leite heißt noch lange nicht, dass ich besonders viel mit GIANTS zu tun habe. Und um es gleich vorweg zu nehmen, bin ich auch kein Mitarbeiter von GIANTS und werde deswegen vielleicht auch etwas zum Mod Contest(auf den ich sonst keinen Einfluss habe) einsenden.
ich beis nicht wrote:Und nur wegen des Contest und einem alten Spiel werden die bestimmt nicht dort aufkreuzen.
Der Content und die neue Plattform, aber wie zeigt man eine neue Plattform, auf der im Grunde nur PC Content läuft? Ein Bild von einer xBox und daneben dann der Bildschirm zum Probespielen? Das gleiche ist es mit dem Dedi-Server. Zu zeigen gibts dann im Grunde doch nur den neuen Content.
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by shadowboy90 »

Ist denn eigentlich schon was bekannt, ob der LS13 auch für die nächste Konsolengeneration erscheinen wird? XBox One und die neue Playstation sollen ja schließlich noch dieses Jahr kommen und keine Games der jetzigen Generation spielen können.

Wäre ja i-wie schon doof, wenn Giants nur auf eine "veraltete" Konsole gehen würde.
Last edited by shadowboy90 on Thu Jun 20, 2013 5:51 pm, edited 1 time in total.
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by cheffe90 »

Ich denke aber das ls zunächst nur auf den alten Konsolen released wird.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
Post Reply