[LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

User avatar
ForFendt
Posts: 65
Joined: Mon Feb 11, 2013 2:41 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by ForFendt »

Hab durch diesen Programm deutlich und spürbar mehr Leistung bekommen Ingame ... aber dies hat jedoch denke ich mal jetzt auch gerade nichts mit dem eigentlich Problem zutun meiner Meinung nach.

P.S. Habe vergessen zu erwähnen: Im SP habe diese Probleme nicht!
LG aus dem Oldenburger Land
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by vanHinden »

Ich hatte die Probleme bislang in allen Spielen, egal ob eigener Server oder nicht. Aber nicht immer von Anfang an.

Meist ist es so, dass die Map eine Zeit lang problemlos läuft und dann, beim betreten am nächsten Tag z.B., sind die Probleme da und gehen auch nicht wieder weg.....

Ich spiele 64bit Client......
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
User avatar
Daniel007
Posts: 142
Joined: Wed Nov 30, 2011 6:56 am
Location: Heide (S-H)
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Daniel007 »

Komisch...Ich habe keine Probleme mit meinem Server...

Bis auf diese Mega Lags die im "normalen" MP bei mir nicht auftreten..
Mfg. Daniel007....

Image
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by vanHinden »

Das eigentlich seltsame ist hierbei, dass es nur bei bestimmten Fahrzeugen passiert. Ich habe ein Savegame auf dem Server, da kann ich mit zwei 7250ern (Chefkoch Mod) nicht wirklich fahren, die anderen beiden im gleichen Spiel funktionieren problemlos.

Ich kann die beiden Fahrzeuge aber auch nicht zurücksetzen, denn dabei passiert genau nix..... sie bleiben wo sie sind.

Auf einigen Maps habe ich dann auch den Effekt das Anbauten einfach stehen bleiben. So geschehen beim frontmontierten Düngestreuer. Auch unsichtbare Objekte sind ein Problem. Das mag sich mit Load and Save im Editor lösen lassen, das habe ich noch nicht probiert da ich den Editor in der 03er Version erst seit heute habe.
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
lkwfan
Posts: 3
Joined: Tue Sep 22, 2009 8:44 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by lkwfan »

Ich habe ein kleines Problemchen.

Ich habe meinen GameServer bei Gamed.de gemietet. Soweit so gut. Funktioniert auch alles, spiel läuft flüssig mit 29 mods.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe im Webinterface noch 3 Leute eingetragen, die auf das Webinterface zugreifen dürfe. Alle mit Username und Passwort versehen.
Allerdings kann sich keiner einloggen. Alle kommen bis zu der Login Seite. Wenn die dann Ihre Daten eingeben, erscheint immer: Keine Verbindung zum Server möglich....
Ich kann allerdings einwandfrei drauf zugreifen. Mit allen Accounts auch. Kann man das iwie beheben?

Wozu gibt es denn diese Möglichkeit, wenn keiner darauf zugreifen kann?
Matty aus Berlin
Posts: 278
Joined: Sat Mar 05, 2011 4:09 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Matty aus Berlin »

@lkwfan frag deine mitspieler was sie für virenschutz firewalls usw installiert haben
lkwfan
Posts: 3
Joined: Tue Sep 22, 2009 8:44 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by lkwfan »

Haben beide AVG installiert. Der dritte hat: AntiVir. Ich selbst habe Avast.
Wir alle haben die Windoof standart Firewall drin
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Stegei »

Ich denke mit dem nächsten Update des Dedicated Servers sollten diese Probleme behoben sein. Wir sind die neue Version gerade am testen und werden dann die Server updaten wenn alles klar ist.
Matty aus Berlin
Posts: 278
Joined: Sat Mar 05, 2011 4:09 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Matty aus Berlin »

lkwfan wrote:Haben beide AVG installiert. Der dritte hat: AntiVir. Ich selbst habe Avast.
Wir alle haben die Windoof standart Firewall drin
versucht mal mit ausgeschalteten virenschutz solte vielleicht klappen
lkwfan
Posts: 3
Joined: Tue Sep 22, 2009 8:44 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by lkwfan »

Also die Firewall werden wir nicht ausschalten!

Okay, danke Stegei
User avatar
Ostsee75
Posts: 160
Joined: Fri Nov 02, 2012 8:43 am
Location: Schleswig - Holstein
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Ostsee75 »

lkwfan wrote:Also die Firewall werden wir nicht ausschalten!

Okay, danke Stegei
Sehe ich genauso weder FW noch ein Antivirusprogramm werde ich ausschalten , nicht gegen diesen Tipp aber falls man sich in der Zeit dann was einfängt hat man mehr Arbeit diese Viren etc zu entfernen .
Aber auch dir ein Danke Stegei für diese Info und ich bin voller Hoffnung das ihr das hin bekommt
Matty aus Berlin
Posts: 278
Joined: Sat Mar 05, 2011 4:09 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Matty aus Berlin »

ist ja zum glück auch nicht erforderlich das man dauerhaft im webinterface eingelogt sein muss grins
und mit der virenangst kann man es auch etwas übertreiben man muss natürlich nicht jeden müll aufmachen oder angucken
User avatar
Ostsee75
Posts: 160
Joined: Fri Nov 02, 2012 8:43 am
Location: Schleswig - Holstein
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Ostsee75 »

Matty aus Berlin wrote:ist ja zum glück auch nicht erforderlich das man dauerhaft im webinterface eingelogt sein muss grins
und mit der virenangst kann man es auch etwas übertreiben man muss natürlich nicht jeden müll aufmachen oder angucken
Das erzähle mal den Eltern eines jungen Menschen der sich kaum mit sowas auskennt und am Rechner der Family wo Onlinebanking usw mit betrieben wird sitzt und dann alles deaktiviert und sich dann was einfängt !
Virus , Keylogger, Back Door Programm etc.
Matty aus Berlin
Posts: 278
Joined: Sat Mar 05, 2011 4:09 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Matty aus Berlin »

oh natürlich entschuldige ich hab nicht die zeit mir für alles ein passendes szenario hinzulegen und ich kenn
wohl auch die falschen familien wo jeder in diesem zeitalter sein eigenen rechner hat egal passt nicht zum topic

es wird ja abhilfe geschaffen müsst ihr halt warten , giants ist da bestimmt auch schnell denk ich mal gg
User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by dennis2408 »

Stegei wrote:Ich denke mit dem nächsten Update des Dedicated Servers sollten diese Probleme behoben sein. Wir sind die neue Version gerade am testen und werden dann die Server updaten wenn alles klar ist.
Da hätte ich mal eine frage,
wird es wie bisher sein,
das danach alle Benutzeraccounts wieder gelöscht sind?
War bisher leider bei jedem Update so.

Greetz Dennis
Image
Post Reply