[MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

User avatar
3xitus
Posts: 20
Joined: Mon Feb 28, 2011 9:33 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by 3xitus »

Ich finde den Grubber echt schön ;) Vorallem das die Drehzahl vom Schlepper angehoben wird.
Mir ist nur aufgefallen das bei dem Blech das den Rahmen mit dem Anbaubock verbindet (mit dem Pöttinger Logo drauf), da wurde wohl dupliziert und der untere Punkt war nicht genau auf x 0. Also entsteht beim Spiegeln eine kleine Lücke, was, wenn es dann so gewesen ist, ein Fehler war den man leicht hätte korrigieren können. Schade...
Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by bassaddict »

San Andreas wrote:Nur mal ein kleines Beispiel: Giants hat die "HoT Online Farm" erstmal kurzerhand umbenannt - so wurden alle eingebauten Modifikationen außer Gefecht gesetzt.
Das ist dann aber ein Fehler eurerseits. Wenn eine Map bzw dessen Zusatzscripte nicht mehr (richtig) funktionieren, nur weil die ZIP umbenannt wurde, dann wurde bei den Scripten ordentlich gepfuscht.
Borromäus
Posts: 191
Joined: Tue Aug 30, 2011 8:50 pm
Location: Rheinland

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Borromäus »

San Andreas wrote: oder ein anderes Beispiel: Giants / und oder die Contestveranstalter ändern eben mal die Regeln siehe die lieben Map in Version 2 und nun sagt nicht es hätte keine Beweise gegeben, also Ihr macht es euch schön einfach...
Wer die Musik bestellt, bestimmt auch was sie spielt. Insofern hat Giants als Veranstalter das Recht jederzeit die Regeln zu ändern, und wenn sie plötzlich nur noch pinke Flamingos zulassen dann ist es eben so, ganz egal ob dir das nun schmeckt oder nicht.
der Germane

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by der Germane »

An all jene, die wieder einmal aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zufrieden sind.

Ist es denn so schwer die Leistung derer, die gewonnen haben, anzuerkennen?
Es ist wie bei jedem Wettbewerb, teilnehmen werden viele, manchmal Hunderte, oder Tausende.
Gewinnen wird jedoch nur einer, -
oder
doch jeder der daran teilgenommen hat!
Für jeden der teilgenommen hat und sich der Jury mit seinem Beitrag gestellt hat, vielleicht auch berechtigte Hoffnungen auf den ersten Platz hatte, ist es eine große Enttäuschung, wenn ein anderer diesen Platz belegt.

Jedoch so unsportlich zu sein, wie es hier aus manch einem Beitrag herauszulesen ist, ist nicht im Sinne eines fairen Wettbewerbs.

Der Contest ist vorbei, die Platzierungen stehen fest, Punkt!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Trax »

San Andreas wrote:Dreh es dir nur wie du es brauchst, machst du ja eh immer *thumbsup*

Im übrigen hätten wir ja Zusatzscripte nutzen können, nu werf uns das auch noch vor - denn ursprünglich war es ja mal verboten!
Na du bist witzig, bassaddict sagt eben genau das richtige, es ist Pfusch. Sollen wir Pfusch auch vom Contest ausschließen? :hmm:
Zudem funktionieren das Fl Pack, der Fendt und das Zunhammer auch ohne die angegebenen "benötigten Mods". Das man auf weitere Mods, die mitt dem Contestmod zusammenspielen, nicht hinweisen darf, stand genau wo?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
elmike
Posts: 3392
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by elmike »

Hallo,
MichaelS wrote:Na du bist witzig, bassaddict sagt eben genau das richtige, es ist Pfusch. Sollen wir Pfusch auch vom Contest ausschließen?
Der Contest war ein offener Wettbewerb. Jeder konnte teilnehmen. Und auch der "Pfusch" hat funktioniert und durchaus das Spiel bereichert. Ich sehe das wie bei bestimmten Sportarten, wo neben der schieren Leistung auch die Darbeitung bewertet wird.

Ich habe mich sehr auf den Contest gefreut, denn wie vor zwei Jahren kam ein großer Schwung Mods, bei denen mir schon das Testen viel Spaß bereitet hat. Und ich bin bei einigen Mods wieder mit vor Erstaunen offenem Mund vor dem Rechner gesessen und habe bewundert, was manche auf die Beine gestellt haben. Von daher bin ich allen Teilnehmern einfach nur dankbar, dass sie "mein" Spiel bereichern und weiter entwickeln.

elmike
mf390
Posts: 20
Joined: Thu Dec 25, 2008 2:33 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by mf390 »

Tjaja hier tönen einige wieder groß rum und wenn sie persönlich am stand sind bekommen sie's Maul nicht auf... Natürlich sind einige jetzt enttäuscht aber Jury is Jury und bei der userwertung kommen gute mods eh immer unverdient schlecht weg wenn der Markenname nicht stimmt ... Zum jurypries wäre meine Idee min. 3juryplätze zu verkünden... Nicht wegen der Preise sondern um eine Gerechte Anerkennung fuer sich selbst zu bekommen bzw fuer den Vergleich.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Alphaone1709 »

verstehe auch nicht warum hier so diskutiert wird.die entscheidung über die gewinner ist eh nun vorbei,und ändern wird sich eh nix mehr
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Der_Chef
Posts: 1
Joined: Wed Jan 23, 2013 1:43 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Der_Chef »

He Leute, es geht doch wohl nicht darum, wer den Contest gewonnen hat, sondern um die Art und Weise, wie zum Contest Mods zugelassen wurden, die in keinster Weise den Abgabe-Kriterien gerecht wurden!
Und dies ist meiner Meinung nach, doch eine Aufgabe der Jury im Endeffekt, dies zu kontrollieren und Mods, die den Abgabe-Modus nicht entsprochen haben, einfach nicht in die Wertung aufzunehmen!

Oder wie sehe ich das?!
Wir lernen alle noch.... - Drum sucht Euch einen guten Lehrmeister!
User avatar
steyr1
Posts: 167
Joined: Thu Oct 18, 2007 3:46 pm
Location: Oberfranken bzw. Alberta (Kanada)
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by steyr1 »

Nuja..., das Ganze kann man ja kurz zusammenfassen...

Ergebnis der User-Online-Wahl war im Vorraus klar, mit was andrem als nem Schlepper/Selbstfahrer hast da keine Chance!

Ergebnis der Jury-Wahl ist halt wie immer ein Witz, aber einer über den kein Mensch lachen kann. Nicht dass ich das Zunhammer schlecht reden will, ist ein spitzen Mod, steckt viel Arbeit und viele Ideen drin. In der Jury-Wertung hätte aber eigentlich der Pöttinger gewinnen müssen, bin ich der Meinung...

Aber gut, bei dieser Jury-Zusammensetzung landen wir bei der User-Wahl v2, weil dieses Jury-Mitglieder haben, bis auf wenige Ausnahmen auch nicht mehr Sachverstand wie der 0815-User. Dann kann ich mir den ganzen Käse auch schenken.
Farmmanager im Reallife..., mit Erfahrung in der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft.
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by rafftnix »

Zum Thema Mod muss neu sein:

Wie neu muss ein Mod genau sein? Ist eine Map noch neu, wenn ein Gebäude drauf steht, dass schon released wurde? Ist ein Mod noch neu genug, wenn Svens Beleuchtungsskript eingebaut ist? Ich schätze das Skript auf genau so viel Arbeit wie die 3D Modellierung eines Top-Mods.
Insofern sind die Grenzen, wann ein Mod neu ist, immer total schwammig. Das gleiche kann man bei der kritisierten Map sagen. Was ist den genau gleich geblieben? Nur der Name und 2 Felder? Die ganze Map mit jedem Detail?

Bevor ihr da weiter kritisiert, würde ich gerne mal von euch wissen, wie neu ein Mod eurer Meinung nach sein muss (In Prozent).
User avatar
Darthbot
Posts: 4407
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Darthbot »

Erstmal Glückwunsch an die Sieger des Contests.
Die Platzierungen waren mal wieder typisch. Aber das ist ja immer so.

Was Mod muss neu sein angeht.
Für mich heisst neu, das er noch nicht released ist. Das ist alles.
V2 Mods/Maps sind da schon Grenzwertig, da sie meistens nur Fehlerbereinigungen beinhalten, und nicht wirklich neue Elemente beherbergen. Belgieque ist doch schon etwas anders als die V1, Ambt Delden war fast komplett anders.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
farmer joe
Posts: 3
Joined: Sat Sep 12, 2009 5:10 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by farmer joe »

3xitus wrote:Mir ist nur aufgefallen das bei dem Blech das den Rahmen mit dem Anbaubock verbindet (mit dem Pöttinger Logo drauf), da wurde wohl dupliziert und der untere Punkt war nicht genau auf x 0. Also entsteht beim Spiegeln eine kleine Lücke, was, wenn es dann so gewesen ist, ein Fehler war den man leicht hätte korrigieren können. Schade...
Gehört so. Ist zwar ein Bild vom größeren 4000er, ist aber beim 3030 genauso.

Image
John Deere 3650
Posts: 182
Joined: Tue Nov 01, 2011 3:03 pm
Location: Hessen

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by John Deere 3650 »

San Andreas wrote:
... Forntlader-Pack (fällt mir grad ein) funktioniert ja auch nur mit den angegebenen Traktoren.
Man kann sich die Konsole ja auch an einen anderen Traktor bauen.
Dies kann man dank der wirklich guten Anleitung auch ohne auch nur ein bisschen Ahnung von so was zu haben.
Habe ca 1/2 Stunde gebraucht um sie an den IHC 1255 von Modelleicher zu bauen.
Kann also auch ohne die Mods gehen, und die FL-Konsole war im Ordner der Lader.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Ingolf »

Hab jetzt mmal die letzten Seiten hier überflogen.

bei so viel Kritik an der Juri-Wertung und an der User-Wertung sag ich euch, dass die wohl beide so richtig waren. Hab hier keinen Beitrag gelesen wo die Juri gelobt wurde oder es als richtig bezeichnet wurde wie die Mehrzahl der User die gewählt haben auch abgestimmt haben.
Wenn euch allen das Verhalten unlogisch erscheit, dann muss es ja wiederum sehr logich und gerecht gewesen sein. immerhin wart IHR die User die abgestimmt haben.

Bewertet doch einfach das Ergebniss nach den offiziellen Kritärien. Gibt es überhaupt welche???? Die Wertung Juri wie User ist halt rein Subjektiv. Wenn die Juri aus dem Bauch herraus sagt das gefällt uns am besten, dann ist es so.

Die User haben doch auch jeder für sich nach eigenen Gesichtspunkten bewertet was sie denn bewerten wollten. Das Ergebniss ist also so Subjektiv, das es fast schon wieder objektiv ist.

Interessant wär hier zu erfahren welcher Mod wie viele Bewertungen von den Usern bekommen hat und wie die durchschnittliche Punktezahl bei den einzelnen Mods aussieht. Da werdet Ihr dann wieder sehen das nicht alle Mods gleich viel Bewertungen erhalten haben. Schuld daran seit IHR die User.

Also last es gut sein mit dem Verris der Bewertungen. Wenn keiner von euch die verstehen kann und keiner die Gerecht findet, dann spricht viel für Ihre Gerechtigkeit.

Steyr1, mal von Seidel zu Seidel. Auch Du hast genau wie ich nur eine subjektive Meinung. Muss ein Seidel immer richtig liegen? Mag sein das Du mehr Ahnung hast als viele andere hier vom Modding. Die User die keine Ahnung haben davon und einfach nur spielen wollen sind aber in der Mehrzahl. Ja und derren Meinung prägt die Userwertung. Über den Wert des Modcontest entscheiden die User die Ihren Spass hatten und nicht die paar Mann die den Mod wirklich auf Herz und Nieren getestet haben. Ich kann die Zusammensetzung der Juri wiederum nur gut finden. Gerade weil viele davon keine Ahnung von LS haben waren Sie ehr unvoreingenommen.

Nehm das Ergebniss wie es ist. Ob es mal wieder einen Modcontest gibt werdet Ihr sehen. Wer und wie viele beim nächsten Teilnehmen werdet Ihr auch sehen wenn es soweit ist. Ob die Regeln richtig sind und eingehalten wurden das ist wohl jetzt ehr ein Thema worüber Ihr noch ewig diskutieren könnt ohne zu einen Ergebniss zu kommen. Überlegt da lieber wie es bei einen nächsten versuch besser werden kann.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply