Fehlerhafte Ertragssteigerungen

Haifix_Farming
Posts: 6
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:32 pm

Fehlerhafte Ertragssteigerungen

Post by Haifix_Farming »

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem was die Ertragssteigerungen durch Düngen, Ölrettich, Unkraut etc angeht. (Im MP, Pflüge "Aus")
Ich habe es jetzt durch drei Ernten auf dem gleichen Feld mit Sojabohnen getestet und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Ohne Ölrettich, ohne kalken, 1xDüngen und Unkraut entfernen: ca. 16400 Liter
UND
Mit Ölrettich, mit kalken, Unkraut entfernen und 2 mal Düngen: Nur ca. 17500 Liter.

Habt ihr dieses Problem auch bemerkt oder gibt es dazu schon nen Topic? Wo kann der Fehler liegen?
Danke schon mal für die Hilfe!

Grüße
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fehlerhafte Ertragssteigerungen

Post by Lord Nighthawk »

Ne, da stimmt irgendwas nicht, im allgemeinen Forum gibts dazu auch ne Topic. Hatte Unkraut, Kalk und Pflügen aus, auf Ravenport Feld 7 direkt zum Start gekauft (da ist alles gut aber nur 1 Düngerlayer, kann man direkt ernten), ich hab die Zahlen leider nicht notiert aber bei der zweiten Ernte danach wieder Hülsen drauf und doppelt gedüngt (erstes düngen mit der Horsch 9 meter, zweites mit der Feldspritze nach Wachstumsstufe 1 - Feld wurde auch beim 2ten Düngen von hellblau auf dunkelblau auf der Karte geändert) und der Mehrertrag lag irgendwo bei 600 Litern. Fand ich etwas dünn für so wenig den Dünger rauszuschmeißen.
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: Fehlerhafte Ertragssteigerungen

Post by Hugoo00 »

hatte ich auch schon viewtopic.php?f=957&t=132869&p=1043130#p1043130 geschrieben aber leider auch bis heute keine Antwort erhalten
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
Locked